hi graySherry,
Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
hi graySherry,
Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
Zitat
noch läuft die WIEDERHERSTELLUNG ganz fleißig
Die Wiederherstellung dauert normaler Weise wenige Sekunden...
Zitat
windows / 2.0.0.17 als pop /avg
soll das ein Hinweis auf den Virenscanner sein? Dann hier mein Hinweis dazu: TB-Anleitung lesen
Hi,
Zitat von "Stephan"
Bei mir wird das "-- " vor der Signatur nicht gesetzt, wenn ich ein Mail beantworte, bei einem neuen Mail ist es aber da.
ergänzend zu:
Zitat von "allblue"
Komisch. Kontrolliere in den Einstellungen des Kontos (!) bei Verfassen & Adressieren.
und falls du angegeben hast "Antwort über dem zitierten Text" dann ist das auch sinnvoll so, siehe Allblues Erläuterung bezüglich den " --"
Zitat
Das sich Mails durch Anhänge um 30% vergrößern können, wusste ich nicht.
nun, die Vergrößerung kommt durch das umcodieren, um den Anhang in der Mail versenden zu können. Das ist immer so.
Zitat
Ich weiß nicht, ob ich von der Idee so begeistert bin, meine privaten Daten als Download ins Netz zu stellen.
du meinst, weil mrb sagte
Zitat von "mrb"
Allerdings sollte man größere Anhänge auch nicht als Anhang schicken sondern auf einem Webspace uploaden
dann: na ja. Wenn auf meinem Webspace Daten zum Abruf liegen und die Berechtigten nur Mittels Zugangskennung und verschlüsselter Verbindung dran kommen, dann ist das etwa so, also ob man ein altes Buntbartschloss (E-Mail Versand) mit einem modernen Schließzylinder vergleichen wollte (Webspace)
Zitat
Das "Virenscannerproblem" kann ich ausschließen, da ich vorher andere Mailprogs. genutzt habe, bei denen es keine Probleme gab.
zum einen unterscheidet sich die Art der Ablage der Mails bei den diversen Clients erheblich.
Aber selbst bei ein und derselben Software und gleichem Equipment, sprich von Heute auf Morgen trifft deine Annahme nicht zu.
Lies mal Beitrag zum Virenscanning
welchen der T-Online Server nutzt du?
T-Online trifft für Internet-Zugang und als Mailprovider zu?
Verschlüsselte Verbindung? Wenn ja, mal komplett raus nehmen.
Hi Frank,
damit hast du aber nicht die wirkliche Lösung, denn das Abschalten des automatischen Speicherns, um dem daraus resultierenden Problem aus dem Wege zu gehen, ist so, als ob man die rote Ölkontrollleuchte im Auto rausschraubt... ![]()
ok. Hast du mal versucht, den Server via telnet zu erreichen, gibt es da sofort Verbindung? mit Telnet prüfen
und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
Entsprechen die 60 Sekunden dem Timeout Wert in den Einstellungen>Erweitert>Netzwerk... ?
Passiert das Ganze unabhängig von der Mailgröße, von Mailanhängen?
Wie gehst du ins Internet, direkt, über Router, Proxy...?
Welche Provider?
Was passiert im SafeMode?
Hallo tekknotrip,
afair hast du IMAP-Konten. Hast du in den Einstellungen bei Kopien & Ordner mal "Anderer Ordner in..." gewählt. Oder besser, mal einen lokalen Ordner genommen?
Ein Virenscanner scannt die ausgehenden Mails aber nicht, oder?
Hallo timo1992,
wahrscheinlich als Tribut ob der späten/frühen Stunde ist der Hinweis auf die Konten-Einstellungen Seitens mrb unterblieben...
Hallo Druffin,
lies noch mal die "versteckte" Vermutung von Peter, die in den ()
Hast du so was am Laufen?
Hi, guten Morgen!
Zitat von "gab"
Gibt es eine Datei mit den Suchkriterien der VO, die ich eventuell sichern könnte?
die Datei heißt wie dein vO und hat die Endung .msf
Du kannst ja mal testen, sie im Dateimanager mit einem Schreibschutz zu versehen.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, greenishmary! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Zitat
wie kann ich das problem beheben?
wahrscheinlich kannst du mit einem Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner Entwürfe den Index reparieren und wenn du gerade beim Reparieren bist: kontrolliere mal die Shift-Taste an deiner Tastatur ![]()
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hi Lavaria,
ich habe den Bildlink ganz oben und die Mailadressen entfernt/unkenntlich gemacht. Es führt schnell zu Spam oder unerwünschten Kontaktaufnahmen, wenn entsprechende Daten im Internet und besonders in Foren etc. sichtbar sind.
Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du jeweils mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen!
Mod. rum
Hallo und auch noch ein Willkommen im Forum, r-ene!
Ich stelle mir das mal bildlich vor: ich schmeiße also meinen Müll zu Hause in den Mülleimer.
Wenn die Müllabfuhr kommt, winke ich die Jungens erst mal durch. Nach einiger Zeit sage ich dann, holt mir mal aus dem Müll die zwei Tüten und alles was älter ist als drei Wochen raus, den Rest lasst stehen.
Sorry, kann ja jeder nach Belieben handeln, aber warum den Papierkorb als Archiv mißbrauchen?
Erstelle doch einfach diverse Unterordner.
Aber ok, ich bin schon wieder still.
Hallo rescado02,
sieh doch einfach mal die Menüs im Adressbuch durch.
Hallo Gerhard, guten Tag!
Klick doch einfach mal auf eine Überschrift in der Titelleiste der Mailübersicht, also z.B. auf Betreff.
Oder entferne den Haken bei über Ansicht>Sortieren>Gruppierung nach Sortierung.
Die gruppierte Ansicht erhält man übrigens durch drücken der Taste g
Hallo Tim
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Wenn immer über den Antwort-Button geantwortet wird, kann man das meist mit Ansicht>Sortieren nach>Gruppiert nach Sortierung machen und davor die Spalte mit dem Betreff anklicken.
Es gibt das Add-on ThreadVis dafür, welches das tun soll, ich habe es aber nicht in Gebrauch.
Hi mrb,
ja, absolut ohne Probleme. Da die Mails allerdings einfach zwecks Aufbewahrung gesichert werden sollen, habe ich keine Bedingung gesetzt und kein Verteilen in Unterordner vorgenommen. In 2 Posteingängen, bei denen ich die Mails zwar auch lokal speichere, aber dabei gleich in Unterordner verteile, klemmt es auch ab und an.
Hallo und guten Tag,
wekads: muss doch mal nachhaken
Zitat
Die INBOX Datei im Ordner Mail ist ~600MB,
im Ordner Mail würde heißen, die Mails waren lokal gespeichert bzw. evtl. früher mal per POP abgerufen worden und scheinen in der Datei vorhanden zu sein?
Hast du mal versucht, sie mit einem Editor zu öffnen? Am Ende stehen die neuesten Mails, sind es die Richtigen?
Zitat
Was für eine Sicherungsmethode würdest du bei IMAP Konten empfehlen?
Ich lasse per Filter jede Mail sofort in lokale Ordner kopieren.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, dr.kleiner!
Was passiert denn nach der einen Mail, gibt es eine Fehlermeldung?
Woher weißt du, dass meherere Mails da sind, anhand der Kopfzeilen? Sind das wirklich "normale" Mails oder eher z.B Spam, der evtl. direkt verschoben wird?
Sende dir doch mal selber per Webmail oder von einem anderen PC aus ein paar Mails und teste das runterladen dann.
Evtl. mal im SafeMode (Abgesicherter Modus) testen.