1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Verbindung zu Server dauert zu nach Update zu lange

• rum
    • 30. September 2008 um 09:58
    Zitat

meines erachtens war das letzte Update bei beiden Programmen schlichtweg Pfusch.

ja, das wird es sein, deshalb haben wir auch tausende von Anfragen... äh, müssten haben, äh, ja wo sind die denn?

Zitat von "rum"

Firewall? Virenscanner? Mailprovider? Einstellungen....?

Zitat von "Holly"

das hat alles überhaupt nichts damit zu tun, denn vor dem Thunderbird Update

na ja, dann lies mal ein wenig im Forum....

Zitat

Also Problem hat sich erledigt...............

ja, vermutlich aber nur bis zum nächsten Update. :rolleyes:

• angehängtes WordDokment bearbeiten

• rum
    • 30. September 2008 um 09:43

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, MisterKonservativ!

Um den von mrb genannten Ort zu finden, öffne nochmal die Datei und dann gehe auf "Speichern unter", dann zeigt dir Word an, wohin es speichern will. Und Word, nicht TB, bestimmt den Speicherort und verwendet dabei den des Öffnens. Der wiederum wird tatsächlich von TB bestimmt, denn TB muss ja den Anhang erst mal aus der Mail "freistellen", damit ein Programm darauf zugreifen kann.

• Verbindung zu Server dauert zu nach Update zu lange

• rum
    • 30. September 2008 um 09:29

Hallo Holly,

Firewall?
    Virenscanner?
    Mailprovider?
    Einstellungen ohne oder mit, wenn ja welche Option der Verschlüsselung?
    Welche Ports?

• Offline/Online-Status automatisch erkennen

• rum
    • 30. September 2008 um 09:10

Hallo Alex

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Es ist, wie es Peter schon sagte

Zitat

Ich glaube, du verwechselst hier Ursache und Wirkung

Öffne mal deinen Browser (IE, Firefox, Opera) und unterbreche die Verbindung zum Internet..

Aber das Problem wird mit der Zeit immer seltener auftreten, inzwischen ist man ja meist 24 Std. online, wenn es nicht passiert, dass

Zitat von "Alex"

Jedesmal, wenn ich starte und nicht am
    Netzwerk hänge (z.B. das Kabel locker ist oder das Internet noch nicht
    bereit
    ),

ist, weil wieder irgendwer den Knopf zum Internet abschalten! gedrückt hat :aerger:

• keine server-verbindung mehr nach update auf 2.0.0.17

• rum
    • 30. September 2008 um 08:13

Hallo joernzi

Wie lange willst du auf Hilfe warten, wenn du uns so gut wie keine Infos=Input gibst?
    Nutze mal die Suchfunktion mit dem Stichworten keine Server Verbindung

Und wenn du Hilfe brauchst, nenne uns mal die Fehlermeldung im Wortlaut, geht es um Senden oder Abrufen, Mailprovider, weitere Firewall, Virenscanner...?

Prüfe die Verbindung > mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

• Antworten funktioniert nicht [Erledigt]

• rum
    • 29. September 2008 um 18:52

Hallo und guten Abend,

versuche es zuerst mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen.

Wenn das dann immer noch nicht mag, starte TB mal im SafeMode, siehe Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

• Mails verlieren sämtlichen Inhalt&Header-Daten n. Verschieb.

• rum
    • 29. September 2008 um 17:08

Hallo Jasper

Versuche mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner.

Werkelt auf dem PC ein Virenscanner herum und wenn ja, darf der das Profilverzeichnis scannen?

• gelöschte eMails mit Sicherung wieder auf IMAP herstellen

• rum
    • 29. September 2008 um 16:10

Hi, nun

Zitat

dass es Probleme wegen Strukturtiefen oder ähnlichem gibt

kann durchaus sein, du sprachst ja von

Zitat

Aus versehen habe ich einen Ordner unterhalb der Inbox gelöscht.

Ich würde nicht eine komplette Strukur rüberziehen, sondern lieber peu á peu vorgehen.

• [TB 2.0.0.16] IMAP IDLE hakt !

• rum
    • 29. September 2008 um 15:02

Hi mrb,

hmmh, ok, so genau könnte ich das jetzt nicht sagen und in der Sache hast du vermutlich Recht, TB wird die Unterordner abrufen.
    Wenn du die dritte Zeile weglässt, entfällt aber doch das evtl. nicht gewollte offline verfügbar machen, oder sehe ich das falsch?

• Bild aus Zwischenablage wird nicht versendet

• rum
    • 29. September 2008 um 14:40

Hallo kagege,

wie kommst du denn zu der Annahme? Hast du mal eine Mail an dich selber geschickt?
    Ich habe das gerade mal getestet und kein Problem!

• gelöschte eMails mit Sicherung wieder auf IMAP herstellen

• rum
    • 29. September 2008 um 13:34

Hallo Goalie2005

Der einfachste Weg wird sein, den Ordner mit den Mails erst mal iunter lokale abzulegen und dann erst nach dem Verbindungsaufbau und dem Abgleich die Mails vom lokalen in den Unterordner zu kopieren.

• Gestaltung von Briefen mit Grafiken

• rum
    • 29. September 2008 um 11:40

Hallo Tonnervochel, guten Tag!

Zum einen solltest du Vorlagen auch als Vorlagen speichern, dann sind sie nämlich auch nach dem Bearbeiten/Versenden noch da, zum anderen, gehe doch dann mal auf "Später senden" und öffne die Mail im Postausgang oder schicke sie mal an dich selber...und, Grafiken wieder da?

• Thunderbird - Emailkonten und Ordner organisieren??

• rum
    • 29. September 2008 um 11:30

Hallo Tim,

ergänzend zu den Ausführungen von mrb ein paar Ideen.

Ob separat oder gobal ist m.E. Geschmackssache. Ich pers. habe es lieber als sep. Konten (da ich fast nur mit IMAP-Konten arbeite, stellt sich mir die Frage eh nicht, die sind immer separat), da habe ich gleich die inhaltliche Trennung vor Augen. Andererseits sprechen diverse Punkte wie das angesprochene Komprimieren für globale Kontenführung. Aber dafür gibt es dann ja wieder Add-ons.
    Mit FolderpanesTools kannst du die Konten ja (fast) frei verschieben.

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige der neuen Nachrichten auch im Konto selber anzuzeigen und nicht erst, wenn man es aufklappt im Posteingang? So könnte man die Konten zugeklappt lassen und erst aufklappen, wenn wirklich eine Email drinnen ist

erstelle doch einfach einen virtuellen Ordner, Bedingung "Status" "ist nicht" "gelesen" und wähle die entsprechenden Posteingänge aus, dann hast du in einer Ansicht alle neuen Nachrichten.
    Lies dazu mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Virtuelle Ordner einrichten

• versch. Telefonnummern in TB

• rum
    • 29. September 2008 um 11:15

Hallo Fabian

Unabhängig davon, dass TB ein Mailclient und keine Adressverwaltung ist, soll es in der 3er Version eine deutliche Verbesserung des, bisher doch reichlich vernachlässigten, Adressbuches geben.
    Aber: nichts Genaues weiß man nicht... :rolleyes:

• frage einer DAU: mails sichern in wordpad/word?

• rum
    • 29. September 2008 um 11:07

Hi nubduk,

lies mal in deinem Thread ganze mail mit Absender etc in Textverarbeitung kopieren

• ganze mail mit Absender etc in Textverarbeitung kopieren

• rum
    • 29. September 2008 um 11:04

Hallo Peter

Zitat

bin 61er Jahrgang

ist das ein Manko?
    Ich habe das gerade mal getestet und 5 Mails markiert und dann drucken gewählt und das geht problemlos. Druckvorschau geht auch bei mir nicht.
    Mit einem Programm wie z.B. Fineprint oder einem PDF-Drucker hast du so alles als Datei oder PDF.

• Filtererstellung durch drag & drop von Mails

• rum
    • 29. September 2008 um 10:55

Hallo FZeta

Wenn du auf die Nachricht klickst und dann Nachricht>Filter aus Nachricht erstellen.. wählst, dürfte das doch fast deinem Wunsch entsprechen, oder?
    Ein "Fix & Fertig Erstellen" eines entsprechenden Filters kann ich leider nicht liefern :rolleyes: :flehan:

• [TB 2.0.0.16] IMAP IDLE hakt !

• rum
    • 29. September 2008 um 10:34

Hallo, einen schönen Wochenanfang!

das ist ja Sache des Providers, Mails sofort zu pushen, wenn der Client noch angemeldet ist.
    TB meldet sich gemäß deinen Einstellungen ja alle x Minuten am Server. Wenn diese Zeitspanne dem Server zu lange ist und er aus Sicherheitsgründen TB vorher wegen Untätigkeit ausloggt, klappt das mit dem Pushen nicht mehr. Trotzdem kann es dabei ja sein, dass dein Handy sich öfters und somit rechtzeitig vor dem Rausschmiss beim Server wiedermeldet.

mrb

Zitat

Ich kenne übrigens keinen Mailprovider, bei dem IDLE für alle Ordner funktioniert

bei 1&1 funktioniert das, es gibt inzwischen auch eine Lösung für TB und die funktioniert bei mir auch einwandfrei Re: Imap nachrichten automatisch herunterladen

• Export nach googlemail, aber wie?

• rum
    • 29. September 2008 um 09:11

Hallo radex

Unabhängig von meiner Meinung zu deiner Idee zwei Möglichkeiten: das Add-on MailRedirect ist der umständliche Weg oder einfach das googlemail-IMAP-Konto in TB einrichten und dann die Mails per Drag&Drop von den TB Ordnern rüber ziehen

• Junk Filter funktioniert nicht

• rum
    • 29. September 2008 um 08:42

Guten Morgen Daniel,

ein Eintrag ins Protokoll erfolgt afaik nur bei automatischen Verschieben.
    Wenn der Junkfilter nach dieser Zeit immer noch nicht auf eine immer wiederkehrende Mail reagiert, würde ich mal die Datei training.dat im Profilordner löschen oder umbenennen. TB erstellt dann eine neue und muss wieder trainiert werden, aber scheinbar ist die bisherige Datei ja nicht in Ordnung.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™