1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Grundlegende Fragen zum Adressbuch

• rum
    • 23. September 2008 um 13:54

Hi Stephan,

nein,

Zitat

ich verstehe, dass du verärgert bist

das hast du falsch verstanden. Mir fiel nur auf, dass du viele, aber bei weitem nicht alle!, deiner Fragen mit ein wenig suchen schneller gelöst hättest. Mein Posting hat sich auch nicht unbedingt an dich persönlich gerichtet

Zitat

und ich möchte dir und allen Anderen, die sich diese Frage stellen, einmal diesen Hinweis geben:

Du hast Recht, die Anleitung ist in vielen Bereichen noch lückenhaft, allein, es fehlt die Zeit, vernünftige Artikel zu schreiben.
    Aber im Forum findet man häufig schnell eine Antwort, z.B. über die Suchfunktion. Gib z.B. gesammelte Adressen ein und du erhältst über 100 Beiträge.

Nochmals: war wirklich nicht böse und nicht auf dich genünzt gemeint, sondern mehr als allgemeine Bitte zur "Recherche vor Frage"

• 2 Adressbücher in einem(ohne Ex/Import)

• rum
    • 23. September 2008 um 13:37

Hallo Ximand

und willkommen im Thunderbird-Forum!

TB legt Adressbücher nicht Konten bezogen an, sondern in den jeweiligen Profilordnern. Wenn du also Profile meinst, dann hast du (fast) Recht.
    Du kannst z.B. aus verschiedenen Profilen auf die gleichen E-Mail-Konten zugreifen, aber nicht auf die Adressen des jeweils anderen Profiles.
    Das geht aber afair auch, indem man die Adressbücher auf einen Server legt, deshalb das (fast).

Wenn du die Problematik näher beschreibst, wenn z.B. an einem PC mehrere Benutzer arbeiten und auf die Adressen zugreifen sollen, wird vielleicht ein Workaround denkbar.

• wie wiederbelebe ich Ordner im Thunderbird?

• rum
    • 23. September 2008 um 13:30

Hi,

mache doch einfach eine Kopie deines derzeitigen Profilverzeichnisses und dann versuche es.
    Kopiere die fehlende Datei exakt an die Stelle, an der du sie im Backup findest und dann starte TB.
    Im schlimmsten Fall brauchst du nur die Kopie wieder zurückkopieren und alles ist wie vorher ;)

• Kopieren funktioniert nicht

• rum
    • 23. September 2008 um 12:43

Hi, Rothaut

Zitat

rum, du bist wirklich fleißiger als die Polizei erlaubt :-)

oh jeh, droht jetzt Knast?

Zitat

wie hätte sie den Quelltext ins Forum gebracht, wenn sie ihn nicht kopieren hätte können *duck*.

da würde ich mich jetzt auch ducken ;) , denn meine Frage war ja Inhalt meines 1. Postings oben und da hat Ariane ja den Quelltext noch nicht gepostet ;) Der Hinweis in meinem 2. Posting bezog sich also darauf, dass eine Kopie des Quelltextes ins Forum gar nicht Sinn meiner Frage war.
    Deine Fragen sind sehr gut und jetzt bin ich mal auf Arianes Antworten gespannt und warte diese ab.

• Benachrichtigung für bestimmt Absender abstellen

• rum
    • 23. September 2008 um 12:35

Hallo parsel

Zitat

Gibt es denn irgend einen Weg den ich noch nicht gefunden habe

jein, nur indirekt, denn dafür brauchst du ein Add-on, z.B. Mailbox Alert, damit kann man die Benachrichtigung für einzelne Konten regeln.

Dort auf der Seite findest du in der Hilfe auch eine Installationsanleitung für Add-Ons

• Nur noch ein e-mail-Konto sichtbar [gelöst]

• rum
    • 23. September 2008 um 12:29

Klick mal an den linken Rand...

Externer Inhalt img357.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und ziehe dann mit gedrückter linker Maustaste nach rechts...

• rum
    • 23. September 2008 um 12:16

Hi Ariane,

während Rothaut schrieb habe ich im Hintergrund bereits die pers. Daten und überflüssigen Quelltext, sowie den mitgelieferten Anhang entfernt. ;) :flehan:
    Betrifft das Problem nur diese eine Mail oder auch andere?

Damit

Zitat von "rum"

Was ist mit dem Quelltext (Strg u)?

meinte ich eigentlich, ob es dir möglich ist, aus dem Quelltext zu kopieren oder ob es da auch nicht geht.

• Grundlegende Fragen zum Adressbuch

• rum
    • 23. September 2008 um 12:03

Hallo Stephan,

in einem deiner letzten Threads schriebst du

Zitat

hallo grossartiges antwort-team, was auch immer eure ambition ist, die fragen zu beantworten, ich finde es großartig.

und ich möchte dir und allen Anderen, die sich diese Frage stellen, einmal diesen Hinweis geben:
    z.B. meine Ambition ist es durchaus, anderen helfen zu wollen, ihnen den Ein-/ Umstieg zu erleichtern, auch um Thunderbird noch mehr zu verbreiten.
    Wir alle hier in diesem "User helfen Usern- Forum" tun dies unentgeltlich in unserer Freizeit oder in "Arbeitslücken" oder wie und wann auch immer. Rein aus Spaß am Helfen, freiwillig.
    Allerdings muss ich gestehen, dass meine persönliche Ambition jemanden zu helfen stark gefährdet ist, wenn an Stelle eines Blickes in die Anleitung, FAQ, die diversen Unter-Foren, Suchfunktionen und sogar die Programmmenüs die schnelle Anfrage im Forum genutzt wird, und so geht es auch anderen.

Wobei: dies trifft jetzt nicht alles bei dir zu, aber es häuft sich und ich denke, ich halte es mal mit unserem Forenhelfer allblue, der hoffentlich nicht böse ist, wenn ich ihn hier aus einem Posting an dich zitiere

Zitat von "allblue"

Hi, so langsam darfst du auch mal die Suche benutzen.

;)

Anleitung (=Wiki) und Fragen & Antworten sind auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar :mrgreen:

• rum
    • 23. September 2008 um 11:50

Hi Ariane,

was meinst du damit? Kannst du in der Mail keine Textstelle markieren oder was?
    Ist das eine ReinText oder eine HTML-Mail?
    Was ist mit dem Quelltext (Strg u)?

• rum
    • 23. September 2008 um 11:44

Hi,

steht direkt in der Anleitung Globaler Posteingang

Was hast du denn im Hauptfenster auf der linken Seite oben stehen, "Alle Ordner"?

• lokales konto entfernen [erledigt]

• rum
    • 23. September 2008 um 11:20

Hallo und guten Tag solterio! >Dies ist ein Gruß

Es gibt das Add-on Mail Tweak und da gibt es Hide Local Folders

• .pst Datei in Thunderbird exportieren

• rum
    • 23. September 2008 um 11:13

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, fanny2008!

Lies dazu mal in der Anleitung und den Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen

• mails auslagern [Erledigt]

• rum
    • 23. September 2008 um 10:45

Hallo fusi

Das ist überhaupt kein Problem. Kopiere den Profilordner ab ..\profiles\ an die gewünschte Stelle und verweise mit dem Profilmanager darauf, indem du über Profil neu erstellen dann den Pfad zum neuen Profil angibst.
    Alles zu den Profilen findet man unter Punkt 11 in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

• rum
    • 23. September 2008 um 10:26

Hallo und einen guten Morgen,

was wird denn unter Extras>Konten angezeigt, alle? Und was dann unter Server-Einstellungen>Erweitert? Dort sollte separat angehakt sein, wenn du die Konten einzeln in der Aufstellung geführt und die Mails etc. getrennt haben möchtest.
    Lies dazu mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Konten zum Thema Globaler Posteingang.

• Gelöschte Mails wieder herstellen

• rum
    • 23. September 2008 um 10:13

Hallo Roger

In der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) wird genau diese Frage auch behandelt...

• Thunderbird zeigt keinen Email- Inhalt mehr an

• rum
    • 23. September 2008 um 10:10

Hallo und guten MOrgen,

TB legt die Mails ja in der endungslosen Datei %Name% ab und führt darüber in der Indexdatei %Name%.msf Buch.
    Beim Index wiederherstellen durchforstet TB die Maildatei und erneuert den Index. Wenn danach nur noch ein Teil der Mails angezeigt wird, ist die Mail-Datei beschädigt.
    Du kannst sie wie gesagt mal mit einem Editor öffnen, evtl. lassen sich große Teile davon retten.

Zitat

Aber auch auf Thunderbird. Sowas ist mir in allen Jahren mit Outlook nicht passiert.

sorry, wenn du eine Datei geöffnet hast und es während dem Rückschreiben zu einem Absturz kommt, dann spielt das die Datei nutzende Programm keine Rolle, die Datei ist dann meist hin.
    Und noch mal sorry, aber

Zitat

Ich setze Thunderbird seit Jahren ein, habe über 30.000 Emails gespeichert

kein Backup, da sag ich jetzt dann lieber nichts zu...

• User Konto

• rum
    • 22. September 2008 um 14:55

ist das denn jetzt ein Screen von deinem Rechner oder von dem eines Kollegen?

• User Konto

• rum
    • 22. September 2008 um 14:12

Jetzt würde mich dann doch mal der Screenshot interessieren.
    Lade dein Bild hoch und poste dann den Link
    BilderWebSpace:
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1
    oder
    http://www.imagebanana.com/
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/

Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• User Konto

• rum
    • 22. September 2008 um 14:07

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Kaputtschinoo!

Hast du es denn mal mit Datei>Abonnieren versucht?

• Neue Emails automatisch ausdrucken lassen.

• rum
    • 22. September 2008 um 13:58

Hallo und einen guten Tag Carino,

da ist mir nichts bekannt und ich wollte so etwas auch nicht, da wird mir dann ja jeder Newsletter, Spam etc. auch noch gedruckt.

Aber du kannst als Workaround ja durchaus mehrere Mails markieren und per Rechtsklick>Drucken am Stück drucken lassen, vielleicht hilft das.
    Ansonsten erläutere mal ein wenig, vielleicht findet sich dann eine Idee..

Es gibt allerdings auch ein Add-on im experimentier Stadium autoPrint, dafür musst du dich imho auch auf der Add-ons Seite anmelden.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™