1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Ordner komprimieren bei mehren Konten

• rum
    • 15. September 2008 um 11:14

Hallo und einen schönen Tag @all

KukiAM
    Vermutlich hast du die Konten als globale Konten angelegt, dann wandern alle Mails in den Posteingang des lokalen Ordners und du hast in der Übersicht auch nur diesen zu stehen, im Profilordner wird natürlich für jedes Konto ein Ordner angelegt, aber die Dateien bleiben bei 0 KB.
    In den Konten-Einstellungen siehst du alle Konten und bei Server-Einstellungen>Erweitert ist dann global angehakt.
    Wenn du in den Unterordnern im Profil endungslose Dateien mit mehr als 0KB findest, öffne sie mal mit dem Editor.

• Fehler bei Import einer PST-Datei

• rum
    • 15. September 2008 um 11:00

Hallo Zinny

und willkommen im Thunderbird-Forum!

1,8 GB wird beim Import immer Probleme machen, ich würde die Datei einfach mal mit Outlook öffnen und dann, falls gewünscht, dort aufteilen und die kleineren "Pakete" dann in TB importieren (siehe Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar))

• Importierte Mails von Outlook haben falsches Datum

• rum
    • 15. September 2008 um 10:55

Hallo Fynny

Versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner.

• Junk Filter funktioniert nicht

• rum
    • 15. September 2008 um 10:47

Hallo Daniel

Zitat

Aber er müsste es doch mit der Zeit selbst als Junk erkennen und verschieben... Das funktioniert aber nicht, habe von einem Absender die Mail bereits 5 Mal als Junk markiert

ja, mit der Zeit, wobei Zeit relativ ist..
    Wenn die Mail sehr wenige bisher bekannte oder gelernte Junkmerkmale enthält, kann es durchaus länger dauern. Es ist halt immer ein Kompromiss zwischen übereifriegem und zu laschem Einstufen und in Grenzfällen dauert es dann halt ein wenig.

• Imap nachrichten automatisch herunterladen

• rum
    • 15. September 2008 um 10:43

Hi, guten Morgen!

Problem

Zitat

"Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mailserver antwortete: unknown folder..."

gelöst: ich hatte unterhalb zweier IMAP-Konten jeweils einen virtuellen Ordner und den hat TB dann mit dem Server abzugleichen versucht...
    Die vOs nun in den lokalen Bereich verschoben und gut ist!

• Junkregeln bearbeiten und Nachricht löschen oder verschieben

• rum
    • 15. September 2008 um 09:51

Hallo und guten Morgen,

man kann z.B. die Mail per Rechtsklick>Markieren>Junk oder mit Klick auf den Punkt in der Spalte für Junk als Junk deklarieren.
    Nachrichten-/Themenliste

• SMTP- Mails können nicht versndet werden [erledigt]

• rum
    • 13. September 2008 um 16:56

Hallo Nora,

Zitat von "Nora"

WO kann ich ein Passwort anlegen und WER kann das überhaupt anlegen?

und

Zitat

ich habe aber keine Adresse bei Goole angelegt, sondern einfach bei Thunderbird ein neues Konto angelegt.

Das ist es doch.
    Du musst zuerst bei einem Mail-Provider, also z.B. bei Googlemail, eine E-Mailadresse (=ein Konto) anlegen. Da kannst und musst du dann auch ein Passwort anlegen.
    Dann kannst du in TB das neue Konto angeben und einrichten und wenn du dann die Mails abrufen willst, fragt der Googlemail Server nach dem Passwort und diese Frage gibt dann TB an dich weiter und du gibst dann das Passwort an.

• Thunderbird 2.0.0.16 stürzt ab bei Spam-Button

• rum
    • 13. September 2008 um 16:19

Hallo Lissyone

Du sagst

Zitat

Bei mir landen E-Mails in der Inbox, die (teilweise obwohl der Absender eingespeichert ist) als Spam deklariert werden.

und

Zitat

Das scheint eine Leistung des Antivirenprogramms McAfee zu sein, der stuft die E-Mails als Spam ein...

Wie werden denn die Mails als Spam deklariert? Mit dem Junk-Symbol (Flamme) von TB oder mit einem Zusatz in der Betreffzeile?
    Ich gehe hier von einem Fehler im Zusammenhang mit dem schottische Affen aus, der vermutlich auch das Profilverzeichnis scannen darf, oder darf er das nicht mehr, sprich, hast du das in den McAfee Einstellungen unterbunden?

• IMAP-Konto-Einstellungen geändert - Mails weg

• rum
    • 13. September 2008 um 15:59

Hallo und guten Tag redsand,

Zitat

Hätte TB dennoch nicht die Email auf den Server kopieren müssen? In TB war ja nicht hinterlegt gelöscht, sondern maximal verschoben

ja, da bin ich auch gestolpert. Wenn du in TB eine Mail in den Posteingang schiebst und dann online gehst, wird sie tatsächlich auf den Server geschoben.
    Hast du sie aber offline im TB-Ordner liegen und löschst sie auf dem Server, wird bei der nächsten Verbindung in TB auch gelöscht und nicht, wie man glauben könnte, von TB auf den Server geschoben.
    Ich nehme an, weiß es aber nicht genau, dass TB sich einen Vermerk setzt, wenn man offline Änderungen durchführt und diese dann später abgleicht.
    Es gibt ja im imapmail Verzeichnis für jedes IMAP-Konto eine eigene *.msf und ich könnte mir vorstellen, dass solche Aktionen dort geregelt werden.
    Müsste man mal austesten, aber ich mag gerade nicht ;)
    Vielleicht gibt es ja einen diesbezüglich wissenden User hier?

• Empfangsbestätigung [erledigt]

• rum
    • 13. September 2008 um 15:46

Hi und guten tAg Werner194,

dann lies doch mal die Menüs...
    In den Extras>Einstellungen stellst du die globale, also kontenübergreifende Regelung ein, die du dann unter Konten-Einstellungen für jedes Konto...

Externer Inhalt img329.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

individuell abweichend regeln kannst.

• Schriftfont bei TB 2.0

• rum
    • 12. September 2008 um 17:41

Um es noch mal deutlich zu sagen:

Zitat

Tja, und da fangen die Probleme an. Es gibt keine Norm für HTML-Mails

:rolleyes:

Wo hast du denn Änderungen vorgenommen?
    Schau mal in Extras>Einstellungen unter Verfassen nach.

• rum
    • 12. September 2008 um 17:13

Wenn du das nicht in TB sondern auf der web.de Site einstellst, nutzt es nichts. Du versendest ja nur mittels des WEB-Servers, die Webmail-Einstellungen greifen da nicht.
    Stell mal die Bestätigung in TB an.
    Einmalig beim Verfassen über das Menü Einstellungen>Empfangsbestätigung oder global in den Einstellungen.

• Schriftfont bei TB 2.0

• rum
    • 12. September 2008 um 17:07

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, b2008de! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat

Lt. Mozillazine liegt das an den Einstellungen des Empfängers. Was für ein Blödsinn. Wofür nutzt man denn HTML.

du musst dich beim Mail erstellen einfach nur an die internationalen und herstellerübergreifenden Konventionen für das Erstellen und Versenden von HTML Nachrichten gemäß DIN-Norm halten und die diesbezüglichen Einstellungen in TB vornehmen.

Tja, und da fangen die Probleme an. Es gibt keine Norm für HTML-Mails und die verscheidenen Mailclients sind da mit unter nicht freundlich gesonnen. Richtig problematisch wird es dann, wenn A mit Word eine angebliche HTML-Mail kreiert und an B mit Client xyz sendet. Glück, wenn der was Gescheites sieht...

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• rum
    • 12. September 2008 um 16:28

Hallo werner194

Du hast also den Haken gesetzt, dass eine Empfangsbestätigung angefordert werden soll. Woher weist du denn, dass dies nicht geschieht?
    Hast du dir mal selber eine Mail geschickt?
    Nicht vergessen, der Empfänger kann in seinem Client bestimmen, wie mit Empfangsbestätigungen umgegangen wird. Steht da drin: nie absenden, sieht der Empf. evtl. noch nicht mal was davon.Bei mir steht in einigen Konten: "Nie", in anderen "Fragen" und so entscheide ich im Einzelfall, wer von mir eine Bestätigung erhält.

• Ändern der Email-Adresse [erledigt]

• rum
    • 12. September 2008 um 15:34

Gib doch mal in Start>Ausführen %appdata% ein, dann bekommst du das Anwendungsverzeichnis allgemein oder mit %appdata%\thunderbird gleich das Profilverzeichnis angezeigt.
    Übrigens: in Systemsteuerung>Ordneroptionen>Ansicht kann man den Haken setzen bei "Versteckte Dateien>Alle Dateien anzeigen"
    Dann kannst du den Ordner Thunderbird auf einen Stick oder so ziehen und auf dem Vista Rechner einfügen. Auch da müsste %appdata% gehen und du ersetzt dann einfach den vorhandenen Thunderbird Ordner (evtl. davor kopieren/umbenennen, falls du schon neue Mails drin hast)

• Thunderbird unter MS Win XP

• rum
    • 12. September 2008 um 12:37

Hi,

Zitat

Windows Firewall???? Ist mir nicht bekannt, zumindest bewusst habe ich so was nicht.

:rolleyes:
    Schau mal (in deinem Unterbewusstsein) unter Start>Systemsteuerung>Windows Firewall nach und trage dort unter Ausnahmen TB ein

Ansonsten kann auch der Router blocken, da musst du mal kontrollieren ob der Port 25 bzw. 587 frei sind.

• Thunderbird unter MS Win XP

• rum
    • 12. September 2008 um 12:02

Was ist mit der Windows Firewall?

• Ändern der Email-Adresse [erledigt]

• rum
    • 12. September 2008 um 12:01

Hallo Ira, guten Tag!

Hast du den alten PC denn noch? Dann kopiere einfach das gesamte Profilverzeichnis ab ..\thunderbird\.. und füge es in Vista an die richtige Stelle, ersetze also den dortigen Ordner Thunderbird. Den Weg habe ich dir ja oben verlinkt "Das Profilverz...finden"
    Dann hast du alle Einstellungen wieder wie auf deinem alten PC

• Arcor/IMAP: keine Löschen von Emails in angelegten Ordnern

• rum
    • 12. September 2008 um 10:30

Hi, guten Morgen!

Hast du denn auch einen Haken bei "Bereinigen "Expunge" beim Verlassen des Posteinganges" gesetzt?

• Konto versehentlich gelöscht - E-Mails-weg - wie herholen?

• rum
    • 12. September 2008 um 10:23

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, siegfried1234! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Schau mal in den Profilordner, ob in einem der Kontenordner die endungslosen Dateien deine Mails enthalten (mit dem Editor öffnen, neue Mails sind am Ende der Datei)

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™