1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Ordner verschwunden [erledigt]

• rum
    • 28. August 2008 um 16:16

Hallo und guten Tag Dekkert!

Zitat

Die anderen Ordner sind verschwunden.

was heißt das genau? Sind nicht mehr sichtbar, sind leer?
    Und welche anderen Ordner meinst du, Unterordner oder Systemordner (Gesendete, Entwürfe etc.) oder was?
    Hast du Virenscanner oder Reinigungstools (TuneUp..) am Laufen?

Beachte bitte auch die Hinweise in dem gelben Kasten nachdem du auf Antworten klickst..

• Ein Mailkonto von Thunderbird 1.5 auf 2.0.0.16 umziehen

• rum
    • 28. August 2008 um 16:06

ok, die *.msf ist nur der Index, wenn auch arg klein. Die inbox sollte deine Mails beinhalten.
    Und wenn du mit dem Add-on die Datei auswählst, kommt die Fehlermeldung?
    Hast du mal versucht, die Datei mit einem Editor zu öffnen?

• Assoziierte Nachrichten - Wann?

• rum
    • 28. August 2008 um 16:02

Hallo Feierabend,

hilft dir ThreadVis weiter?

• ca. 800 Mails weg aus Posteingang TB 1.0.6

• rum
    • 28. August 2008 um 15:51

Hallo Josefine

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Mache zuerst mal eine Kopie des Profilverzeichnisses ab ..\thunderbird\..
    Hat es einen besonderen Grund, warum du noch mit TB1.0.6 unterwegs bist? Da wäre ein Update mehr als sinnvoll, zumal ja kein Support von Mozilla mehr da ist, also keine Sicherheitsupdates etc.. Oder hast du spezielle Erweiterungen/Add-ons am Laufen?

Aber erst mal:
    hast du evtl. mehrere Profile in Profilverzeichnis ..\Profiles?
    Gibt es evtl. in mail\local folders bzw mail\pop* Dateien mit -1 oder so am Ende, also z.B. inbox und inbox-1?
    Dann öffne sie mal mit einem Editor und schaue, ob deine Mails drin sind.
    Die Idee: du sagst

Zitat

das Dubiose, im Posteingang befanden sich noch ca. 50 Mails von vor UUUURzeiten - als ich noch eine andere Mailadresse nutze (Uni), aber alle GMX-Mails sind fort

und auch

Zitat

Ich hatte aber zuvor immer mal wieder (ca. 1x/Woche alle Ordner komprimiert)

und alte, gelöschte Mails wären nach dem Komprimieren ja weg. Wenn aber dein TB mal ein Problem mit Z.B. der Inbox hatte, legt er eine inbox-1 an. Die alte inbox wird nicht mehr benutzt. Und wenn nun dein TB aber wieder auf diese zugreifen würde, hättest du die alten Mails an Stelle der neueren in der inbox-1

• Ein Mailkonto von Thunderbird 1.5 auf 2.0.0.16 umziehen

• rum
    • 28. August 2008 um 11:54

Guten Tag rXhalogene,
    aber oben sagtst du

Zitat

- - - Konto1 ( Die Datei Inbox ist hier über 100 MB groß)

Wie heißt denn die Datei mit den 100 MB? Lässt die sich nicht importieren?

• Filter lässt Thunderbird abstürzen

• rum
    • 28. August 2008 um 11:51

Guten Tag witchcraft,

Zitat

dass TB genau in jenem Konto

meinst du damit jetzt das, dessen Serverdaten du geändert hast? Was bringt ein Rechtsklick>Eigensch..>Index wiederherst.?
    Erkläre noch mal genau (Schritt für Schritt), wie du jetzt vorgegangen bist und was wann passiert.

• [gelöst] Nach Neuinstallation kein Posteingan mehr?

• rum
    • 28. August 2008 um 08:35

Guten Morgen Stiemi,

Zitat

Mhh das mußt mir nochmal erklären. Weiß net genau was Du damit meinst

wenn die Mails noch im alten Profil sind, muss es dort ja noch irgendwo eine inbox geben. Im Zweifelsfall alle endugslosen DAteien mal mit einem Editor öffnen und am Ende der Datei nachsehen, ob das die gesuchten Mails sind.

• Suchen nach "imap" (und anderen Wörtern) nicht möglich :-(

• rum
    • 28. August 2008 um 08:21

Hallo, guten Morgen Computerfuchs323!

Ja, du hast Recht. Sorry, das habe ich übersehen.
    Vielleicht schaut Thunder ja mal rein und evtl. gibt es da eine Einstellung im Forenprog. :rolleyes:

• Keine Mails abrufen nach Umzug auf neuen PC [erledigt]

• rum
    • 27. August 2008 um 13:48

Fein! Danke für deine Rückmeldung und viel Spaß mit deinem neuen PC!

• Thunderbird stürzt ab beim DRUCKEN

• rum
    • 27. August 2008 um 13:44
    Zitat

Habe alles schon neuinstalliert - ohne Erfolg.

das hilft meist nicht, denn TB trennt Profil (Daten/Einstellungen) und Programme und da Fehler meist im Profil liegen, welches beim De-/Neuinstallieren unverändert bleibt...
    Ich vermute den Fehler in der prefs.js, dem "Hirn" Thunderbirds.
    Mache zuerst mal eine Kopie vom Profilverzeichnis ab ...\thunderbird\...
    Dann gehe in den Profilordner und öffne die Datei prefs.js mit einem Editor (bzw., falls auch eine prefs-x.js (x 0 Zahl) dort ist, benenne die in prefs.js um und teste TB) und lösche alle Zeilen mit user_pref("print.print*.
    Speicher ab und teste TB.

Nochmals der Hinweis: die prefs.js ist das "Hirn" von TB, da geht schnell was schief. Ohne Kopie, mit der man dann den alten Stand wieder hat, sollte man da nichts machen!

In der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11 steht alles zum Profil

• rum
    • 27. August 2008 um 13:31
    Zitat

die Serverdaten sollten ja passen, sonst würden überhaupt keine emails reinkommen.

das ist richtig. Aber um das gleiche Konto noch mal anzulegen, musst du TB austricksen :rolleyes:
    Deshalb das Konto ändern und dann neu anlegen. So kannst du versuchen, ohne neues Profil das Problem in den Griff zu bekommen, wenn der Fehler wirklich innerhalb des Kontos liegt. Alternativ müsste man in der prefs.js nach dem Fehler suchen, aber das ist nur was für die, die sich damit wirklich auskennen. Deshalb mein Vorschlag.

• rum
    • 27. August 2008 um 12:41

hmmh, mache eine Kopie deines Profilverzeichnisses ab ..\thunderbird\.. und dann ändere mal die Konten-Serverdaten. Dann kannst du das gleiche Konto noch mal erstellen und testen. Geht es dort, kopierst du die Mails einfach rüber und löschst das alte Konto.
    Btw: der richtige und saubere Weg wäre natürlich, das Profil dann neu zu erstellen und die Daten rüber zu holen (Adressen per Export/Import, Mails mit ImportExportTools (Mboximport)...)

• Thunderbird stürzt ab beim DRUCKEN

• rum
    • 27. August 2008 um 12:23

Hallo r-voelkel

Zitat

Antwort bitte direkt an r-xxxxxel@versanet.de

sehr wohl, dürfen wir einfach mailen oder lieber bunt, gerne auch telefonisch, oder sollen wir lieber jemanden vor Ort schicken...?

Sorry :flehan:, im Ernst: ein User-helfen-Usern Forum lebt vom öffentlichen Problem- und Lösungsaustausch. Eine Lösung per Mail käme nur einer Person zu Gute.
    Ich empfehle auch dringend, die Mailadresse zu editieren (oben rechts per Button *Ändern), sonst erhältst du evtl. mehr Mails, als dir lieb sind, denn Spambots lieben Mailadressen aus Foren :rolleyes:

• rum
    • 27. August 2008 um 12:14

Leider wird daraus

Zitat

ich habe das jetzt so versucht wie von dir vorgeschlagen

nicht klar, ob du auch mal andere Ordner als Ziel gewählt hast.
    Filter in anderen Konten funktionieren? Dann beende mal TB, gehe in den Profilordner und dort zum Kontenordner ..\mail\pop* und benenne die Datei msgFilterRules.dat um. Dann legt TB die neu an und du kannst den Filter mal neu anlegen. Was passiert dann?

• IMAP

• rum
    • 27. August 2008 um 12:10

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Spudnig!

Wenn ich das richtig verstehe, sortierst du bereits auf dem Server in Unterordner? Die Markierung "ungelesen" müsste dabei erhalten bleiben, aber das Sternchen für "neue Mail" wird afaik nur im Posteingang gesetzt. Ob die Unterordner automatisch oder erst beim Anklicken abgerufen werden, liegt m.E. am Server.
    Die Anzeige Ungelesenen, Gesamten und die Ordnergröße wird mit den Infospaltenvorgenommen

• rum
    • 27. August 2008 um 11:40

Hast du denn auch noch andere Filter am Laufen? Dann müsste ja auch dort der Fehler auftreten, wenn deine Vermutung

Zitat

Kann es sein, dass mir irgendwas das Filtertool von Thunderbird beschädigt hat?

richtig ist.
    Richte doch einfach mal einen anderen Filter, z.B. auf "Betreff" "enthält" "MIST" ein und sende dir eine Mail, dann musst du nicht warten ;)

• Thunderbird und Umstellung Strato Mailserver [Erledigt]

• rum
    • 27. August 2008 um 10:48

Hallo Tonnervochel

Zitat

Bei mir sieht aber der Thunderbird irgendwie anders aus, ich kann lediglich bei Konten-Einstellungen auswählen welchen SMTP-Server ich verwenden will, sonst steht da nix???
    Ich finde nix von wegen Benuternamen und Kennwort verwenden....

scroll mal in der Liste ganz nach unten, da steht Postausgangs-Server (SMTP). Drauf klicken, rechts den Server auswählen und dann bearbeiten

• rum
    • 27. August 2008 um 10:30
    Zitat

Da Thunderbird sonst einwandfrei funktioniert, befürchte ich, hilft mir auch eine Neuinstallation nicht weiter, oder?

damit hast du wohl Recht
    setzte den Filter mal mit einem anderen Ordner als Ziel ein.

Zitat

Ich benutze Antivir, aber schon seit Ewigkeiten und Thunderbird spinnt erst seit 3 Tagen.

das hat in der Computer-Welt nichts zu sagen.
    Beitrag zum Virenscanning

Fehlalarm durch neue Virendefinition

Lies auch mal Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• Suchen nach "imap" (und anderen Wörtern) nicht möglich :-(

• rum
    • 27. August 2008 um 10:25

Guten Morgen Computerfuchs323,

lobenswert, dass du die Suche nutzt, täten das nur mehr...
    Das

Zitat

Mich stört hier extrem, dass die Suchfunktion einfach zu empfindlich eingestellt ist und einige durchaus wichtige/sinnvolle Suchbegriffe einfach als "zu allgemein" ansieht und ignoriert.

ist ja genau dafür gedacht, dies

Zitat

Dies führt aber zwangsläufig dazu, dass man hunderte unbrauchbare Ergebnisse hat

zu vermeiden.
    Über die "Erweiterte Suche" gibt es dann ja die Möglichkeit, Verknüpfungen (AND, OR) oder Ausschlüsse festzulegen

Zitat

Suche nach Begriffen:
    Setzen Sie ein + vor ein Wort, das gefunden werden muss und ein - vor ein Wort, das nicht gefunden werden darf. Verwenden Sie mehrere Wörter getrennt durch | innerhalb einer Klammer, wenn nur eines der Wörter gefunden werden muss. Benutzen Sie ein * als Platzhalter für teilweise Übereinstimmungen.

Nimm also Imap herunterladen offline und nur Ergebnisse mit allen drei Wörtern werden angezeigt
    Nimm also Imap herunterladen offline sowie -pop und nur Ergebnisse mit allen drei Wörtern werden angezeigt, die nicht pop enthalten

• rum
    • 27. August 2008 um 10:13

Hallo witchcraft

Mach mal auf den Ordner MAIER einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen.
    Haben die Mails von Frau M. irgendeine Besonderheit, Anhänge...?
    Hast du einen Virenscanner am Laufen?
    Geht es um POP oder IMAP Konten, Provider?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™