1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Keine Mails abrufen nach Umzug auf neuen PC [erledigt]

• rum
    • 25. August 2008 um 12:56

Hallo Esther-Kiwi

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Teste mal mit mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle die Verbindung zum Server.
    Gibt es Schutzsoftware? (Virenscanner etc..) Welche?
    Prüfe noch mal genau die Server-Einstellungen und teste ohne Verschlüsselung, falls du die eingeschaltet hast.

• Mails Weiterleiten aus dem Kontextmenü u. Hauptmenü [gelöst]

• rum
    • 25. August 2008 um 12:49

Hallo tobende Rothaut, einen ruhigen Morgen wünschend hier die Frage, was denn unter Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein angehakt ist. Was dort steht, gilt imho doch als Norm, oder?

• Etliche Mails verschollen

• rum
    • 25. August 2008 um 11:14

Hallo Mic, guten Morgen,

hast du denn mal in ExtrasEeinstellungen>Datenschutz>Junk das Junkprotokoll angesehen?
    Hast du mal in die diversen Mailboxen (inbox) mit dem Editor reingesehen, ob da die Mails sind?
    Hast du irgendwelche Filter am Laufen? Was sagen die Filterprotokolle?
    Junk/Spamfilter auf dem Server?
    Vorgeschaltete Schutzsoftware? (Virenscanner, Antispam-Module..)

Versuche doch mal folgendes: schaue vor dem Abruf mit TB mal per Webmail, ob Mails da sind und lasse erst dann TB auf sie los, was passiert?

Geschieht das bei Mails über verschiedene Konten? Wenn nein, oder falls du bei den Konten jeweils das gleiche Passwort verwendest: kann da jemand anderes... :evil:

• Löschen von Emails IMAP

• rum
    • 25. August 2008 um 11:06

Hallo fantasiegirl

Schau mal in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen. Dort kannst du Verschiedenes einstellen, setze den Haken beim Expunge.

• Mail Konversation

• rum
    • 25. August 2008 um 11:03

Hallo Mola

Es gibt ein Add-on, welches zumindest den Verlauf darstellt ThreadVis

• E-Mails nicht mehr sichtbar

• rum
    • 25. August 2008 um 10:59

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Frank!

Versuche mal auf den Ordner Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

• Begriffe unterstreichen

• rum
    • 25. August 2008 um 10:25

Guten Morgen Ariane,

Zitat von "rum"

Klick mal hier auf der Seite ganz oben auf "Wörterbücher"

• Alle Konten und Ordner weg !?

• rum
    • 25. August 2008 um 09:55

Hallo und guten Tag Rainer,

Zitat

- ich weiss mir hier selbst nicht zu helfen

ok, dafür gibt es ja da Forum. Du hast auch mich per PN um Hilfe gebeten und ich habe nicht reagiert. Warum? Nun, zum einen teile ich allblues Meinung, so wie auch die meisten anderen Forenhelfer,

Zitat von "allblue"

Dies ist ein öffentliches Forum, man kann und soll von den Problemlösun den der anderen profitieren.

Zum anderen geht es mir auch hierbei wie ihm

Zitat von "allblue "

Bisher kann ich nicht erkennen, wie du mit den bisher gegebenen Tipps bzgl, Antivirussoftware und neuem Profil mit Verwendung der Import-/Exporterweiterung umgegangen bist.

Solange du die vermutliche Ursache nicht abklärst, macht helfen keinen Sinn und ändert sich dies

Zitat von "Rainer/horsehoundman"

( bzw. von nem bis vor 8 Tagen noch überzeugten, aber nun zunehmend frustrierten FF - und TB - user)

dann auch nicht.

• Kopfzeilen (= Absender) nicht sichtbar [Erledigt]

• rum
    • 25. August 2008 um 09:30

Hallo und einen guten Morgen,

Zitat

Zwischen dem oberen Fenster (Auflistung der Mails) und dem unteren Fenster (Text der markierten Mail) befindet sich lediglich ein dünner Balken, der sich auch nicht spreizen lässt.

dann hat Wolf den richtigen Weg, denn das ist im Regelfall der Fehler eines Add-ons, z.B. QuickReply

• E-mail an 2. zusätzliche Mailadresse

• rum
    • 23. August 2008 um 16:23

Hallo Markus, einen schönen Samstagnachmittag,

du kannst auch im Verfassen Fenster per Rechtsklick auf die Adresse>Eigenschaften die Karte öffnen, allerdings erspart das nicht die Arbeit mit dem Kopieren, wobei, wenn du dir den Namensanfang merkst, langt dann ja wieder die von Peter vorgeschlagene Lösung... :rolleyes:

• Kopfzeilen (= Absender) nicht sichtbar [Erledigt]

• rum
    • 23. August 2008 um 16:11

Hallo und ein schönes Wochenende,

zumindest, falls Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner hilft.

• TB aus Admin- in eingeschänktes Benutzerkonto übernehmen

• rum
    • 23. August 2008 um 15:34

Hallo und guten Tag auch dir, wernerr!

Zitat

Übrigens: wie macht man das am besten, wenn keine Internetadresse z.B. von "upload.net" oder "imageshack.us" (mit dem Frosch) in der Adresszeile des FF vorhanden ist? Einfach hineinschreiben?

lege dir doch die Adresse in die Lesezeichen, dann kannst du mit Rechtsklick>in neuem Tab öffnen einen zweiten Tab dafür nutzen.
    Deine Kopieraktion ist ok. Welches Profil?
    Wenn du TB erst mal mit dem Profilmanager startest, dann siehst du das ja. Und das haben wir ja bald geschafft ;)

Zitat

Wer ist nur das komische Männchen in dem Icon?

nur ein Symbol für Benutzer

Zitat

Daraufhin habe ich dann versucht, die beiden Pfade zu den Profilen, wie angegeben, einzutragen.
    Doch dann steht man kurz vor dem Erstellen eines neuen Profiles, was ich nicht möchte.

der Weg ist richtig. Gehe auf neues Profil erstellen, dann (ein Name ist unnötig, kann aber zur Unterscheidung angegeben werden) mit "Ordner wählen" den Pfad zu dem Profil 42r1ukhs.default angeben(dabei keinen Haken bei "neuen Ordner erstellen"), denn du bist ja im Internet-Konto.WR und somit startet der Profilmanager auch mit dem 8eyyfw66.default, das andere kennt er ja noch nicht. Dann fertigstellen. TB erkennt jetzt das Profil.
    Wenn du beim nächsten Starten mit dem Profilmanager das gewünschte Profil auswählst und keinen Haken bei "Beim Starten nicht nachfragen" machst, wirst du immer gefragt, welches Profil du verwenden möchtest.

Zitat

Es ist nur schade, dass man mit solchen Sachen viel Zeit verbraucht.... ....Das soll keine Kritik an Euch sein

wie auch, wir sind auch nur User wie du, dies ist ja ein User helfen Usern Forum und wir helfen hier freiwillig, (meist) in unserer Freizeit. :rolleyes:
    Allerdings hat das Problem auch nichts mit Thunderbird zu tun, sondern mit dem Betriebssystem und den zum sicheren Arbeiten erforderlichen Einstellungen, die man leider als User erst später erfährt und dann damit konfrontiert wird, das zu richten, denn du sagst ja selber

Zitat

Nach längerer Tätigkeit ausschließlich in einem Adminkonto und auf Grund des allgemeinen Anratens und ohne zu wissen was folgt, habe ich mir ein eingeschränktes Benutzerkonto für die Arbeit in Internet angelegt.

Bereits beim Einrichten von Windoof sollte der User zum Anlegen eines Benutzerkontos "gezwungen" werden, dann wäre manches einfacher...

• Fehler? - nicht beantwortet bei Entwürfen [erledigt]

• rum
    • 23. August 2008 um 15:01

Hallo Klaus, guten Tag,

du hast Recht, das geht wirklich nicht. Ich habe es auch getestet, das Fenster erst zu schliessen und dann erst bei der darauf folgenden Frage nach dem Speichern, dies zu tun. Aber auch da wird der Status nicht beibehalten. Erst beim Ablegen mittels "Später senden" wird es richtig vermerkt.
    Allerdings tragen Fehlermeldungen hier im Board nicht zu Verbesserungen bei, da hier keine Entwickler, sondern nur User wie du und ich sind. Hier kann man Fehlerberichte und Wünsche auf (englisch) "an den Mann" bringen, davor aber erst mal suchen, ob evtl. schon eine Meldung vorliegt.

• Alle sehen meine mails

• rum
    • 23. August 2008 um 14:33

Hallo knatschfisch

Wenn ich dich also richtig verstehe, arbeitest du mit mehreren Leuten am PC?
    Dann solltet ihr einfach Benutzerkonten anlegen, denn das ist die einzig sinnvolle Methode um zu verhindern, dass Benutzer die Daten jeweils anderer Benutzer einfach sehen.
    Lies dazu mal mehrere Nutzer
    Bei Thunderbird hilft http://www.erweiterungen.de/detail/Profile…Thunderbird%29/ , ist aber kein wirklicher Schutz...

• Imap Nachrichten Offline verfügbar machen

• rum
    • 23. August 2008 um 14:24

Einen schönen Samstag bikeman & tunix,

tunix dein Tipp entbindet aber nicht von der Mühe, jeden Ordner einzeln anklicken zu müssen.
    Die Nachrichten werden erst beim Offline gehen heruntergeladen, somit muss man ab und an unten links auf die Lampe klicken und runterladen lassen.
    Ich lasse grundsätzlich alle Mails sofort beim Posteingang per Filter in lokale Ordner kopieren, damit habe ich sie zum einen sowieso offline verfügbar und kann zum anderen einfach ein Backup zur Datensicherung machen (aber ich habe auch geschäftl. Aufbewahrungspflicht)

• Thunderbird startet langsam und about:config [erledigt]

• rum
    • 23. August 2008 um 14:11

Hi, guten Tag blackman,

na, dann ist das wohl die eleganteste Lösung.
    Danke für dein Feedback!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Thunderbird 3.0: Alpha 1 released

• rum
    • 22. August 2008 um 17:43

Hallo und guten Abend martino,

Zitat

Thunderbird 3 über "normale" Updatefunktion... ...installieren oder sollte man TB 2 zunächst deinstallieren?

das ist eine Alpha und die ist n i c h t für den normalen Betrieb gedacht. Ich kenne nicht deinen Kenntnisstand, aber deine Frage und dieser Beitrag lassen darauf schliessen, dass du diese Version besser noch nicht nutzt :rolleyes:

Warte auf die "normale" Update-Version (laut obigem Schaubild frühestens im ersten Quartal 2009)

Beachte auch

Zitat von "Amsterdammer"

Alpha builds haben Tücken, kommt also hier nicht heulen wenn Eure Daten futsch sind... ;)

• [erl.] Text - HTML Umschalter

• rum
    • 22. August 2008 um 17:40

Fein, dir auch und auch ein Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• TB+Kaspersky spinnt auf einmal

• rum
    • 22. August 2008 um 17:37

Hallo Hirsche

Zitat

ich hab die TB Ver.2.0.0.16 und Kaspersky `09 (und vorher hatte ich KIS 7.0 , da war das gleiche Problem)

und dann

Zitat

und bisher hatte ich auch keine Probleme

:gruebel:
    Wie dem auch sei, die Frage

Zitat

Woran kann das liegen?

beantwortest du ja selber: an KIS
    Wenn du den Schutz anhältst und TB erst mal läuft, greift die Firewall nicht mehr ein. Du musst also die grundlegenden Einstellungen in KIS ändern und dem Kasper auch das Scannen des Profilverzeichnisses untersagen, lies hierzu auch in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht!. Unter "Vermeidung von Problemen" ist dann Toolmans Site mit Einstellhilfen zu finden.
    Alle weiteren Einstellungen musst du der KIS Anleitung entnehmen, ich kenne sie nicht.

• [erl.] Text - HTML Umschalter

• rum
    • 22. August 2008 um 17:31

Hi Andreas, guten Abend und leider: nein, zumindest habe ich bisher nichts dergleichen gehört/gelesen.
    Wenn du aber auf HTML stehen hast und keinerlei Formatierungen verwendest, sendet TB afair ReinText.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™