1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Vorlagenordner

• rum
    • 21. März 2014 um 19:03

Erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil zum Test.

• Vorlagenordner

• rum
    • 21. März 2014 um 18:53

Wähle mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner einen anderen Ordner aus und teste dort.
    Du kannst ja für jedes Konto und den Lokalen Ordner einen Vorlagenordner bestimmen, was passiert beim Speichern in anderen Vorlagen-Ordnern?
    Beende TB und lösche die Dateien templates und templates.msf des betroffenen Kontos und starte TB und teste.

• Kein Zugriff auf meine Mails, Kontakte und Termine

• rum
    • 21. März 2014 um 18:36

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Picasso! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Was passiert denn, gibt es eine Fehlermeldung? Wortlaut?
    Porbiere es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Vorlagenordner

• rum
    • 21. März 2014 um 18:34

Hallo,

hast du das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) ausprobiert?

Wie speicherst du die Vorlage?
    Wie öffnest du sie dann zum Bearbeiten/Senden?

• Folder mit neuen Mails hervorheben [erl.]

• rum
    • 21. März 2014 um 13:45

Hallo,

ich habe dafür einen virtuellen Ordner eingerichtet, der mir aus allen >15 Konten die ungelesenen Mails anzeigt.

Klick den lokalen Ordner an, dann Datei>Neu>Virtueller Ordner und bei Bedingungen
    Status ist nicht gelesen

Näheres dazu auch in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• Reintext standardmäßig anzeigen - HTML ausdrucken???

• rum
    • 21. März 2014 um 13:09

Hallo,

zum Drucken mit Allow-HTML-temp sagt der Entwickler Thunder hier im Beitrag #2 was. :(

Zitat von "[b

mrb[/b]"] ein anderes Add-on, welches ich persönlich besser finde als Allow-HTML-temp

welches?

• Empfangene Mails geben farbliche Markierung nicht wieder...

• rum
    • 21. März 2014 um 12:52

Hallo Nick

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Versuche es mal mit Ansicht>Nachrichteninhalt>HTML
    Vermutlich liest du die Mails im ReinText, was sicherer ist, aber halt keine Formatierungen zulässt.
    Lies dazu mal in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• EMAILs verschwinden

• rum
    • 20. März 2014 um 16:27

Hallo,

auch bei dir noch einmal die Frage, ob evtl. ein anderes Gerät (Tablet, Smartphone..) ebenfalls die Mails abruft und wenn ja, ob das dort per IMAP oder POP geschieht.

• Suchindex aktualisieren

• rum
    • 20. März 2014 um 13:29

Hallo,

Zitat von "ruckb"

P.S. warum ist eigentlich "mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" nicht automatisch aktiv ?

das kannst du links mit dem Link Foren-Zugang>Persönlicher Bereich>Einstellungen>Nachrichten erstellen steuern.

Und das

Zitat von "ruckb"

Ich finde das Forum so unübersichtlich, dass ich einen Beitrag von mir sicher nicht mehr finden werde wenn ich diese Option nicht einschalte...

ist ganz einfach auch links mit ...>Eigene Beiträge zu erzielen...

• warum ist der Profil-Manager so kompliziert ?

• rum
    • 20. März 2014 um 13:14

Hallo,

dem

Zitat von "Ruediger1957"

vier Ordner "extension", "mail", "minidumps" und "qj2ord95.default"....

...Also sollte das der Profilordner sein,

ist so. Die anderen Dateien entstammen einer falschen Zuordnung

Zitat von "Ruediger1957"

Thunderbird.......den sage ich dem Profil Manager dann. Jetzt erstellt Thunderbird beim starten jedoch ein neues leeres Profil in diesem Ordner.

Zitat von "Ruediger1957"

Also sollte das der Profilordner sein, warum der solch einen komischen Namen hat weiss der Himmel.

ich bin zwar weder der noch im Himmel, aber auch unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) sagt was dazu
    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

Manchmal gilt: :verweis: hilft ;)

• EMAILs verschwinden

• rum
    • 20. März 2014 um 12:40

Hallo laco

Bist du denn sicher, dass der Mac per IMAP und nicht per POP abruft?

• Copying message to sent folder

• rum
    • 20. März 2014 um 12:21

Hallo,

Zitat von "Bummibaer"

wegklicken der nicht gesendeten Mail benutzen.

wer sagt denn, dass die Mails nicht gesendet wurden? Sende dir mal selber eine Mail oder besser, setze deine Adresse in ein BCC Feld.

Vermutlich funktioniert nur die Ablage der Gesendeten Mail in den IMAP_Gesendet Ordner nicht. Wähle mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Server unter Anderer Ordner einen lokalen Ordner aus, ob es dann funktioniert.

• Änderung eines Passwortes

• rum
    • 19. März 2014 um 18:02

Hallo,

Zitat von "rum"

Ich leiste keine Forenhilfe per PN! ......

und darauf fragt

Zitat von "Bobbymaus"

Ich bn neu in der Liste. was heißt ich lieste keine PN?

das heißt, dass Fragen und Antworten nur so wie in diesem Thread hier bearbeitet werden, damit jeder mitlesen und profitieren kann.
    Theoretisch kann man ja einem anderen User auch eine Persönliche Nachricht (PN) zukommen lassen, die also nur er lesen kann.

Schau mal hier rein
    Foren-FAQ
    Foren-Regeln

• Änderung eines Passwortes

• rum
    • 19. März 2014 um 17:10

Hallo,

Zitat von "Bobbymaus"

Authentifizierungsmethode von Normales Passwort auf Verschlüsseltes Passwort

probiere das mal mit vormal statt verschlüsselt

• POSTAUSGÄNGE DOPPELT ANGEZEIGT

• rum
    • 19. März 2014 um 14:58

Hallo,

sende einfach eine Mail an dich bzw. setze dich in ein BCC-Adressfeld, dann siehst du ob das

Zitat von "evernote"

Keine Ahnung ob die auch doppelt verschickt werden

passiert.

Aber wahrscheinlich ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Gesendet-Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

• Rundmail aus Adressbuch - Adressen ins BCC setzen[erl.]

• rum
    • 19. März 2014 um 11:39

Hallo Michael,

das

Zitat von "Michael12353"

Der Hintergrund ist der, daß die Empfänger nicht sehen sollen, wer diese Mail bekommen hat, bzw. nicht Jeder alle Mail-Adressen sehen und ggf. auswerten kann.

ist ja auch absolut sinnvoll und gegfls. sogar wg. Datenschutz rechtlich notwendig.

Zitat von "Michael12353"

Meine Vorgehensweise ist, daß ich meine Empfänger im Adressbuch in Listen eingegliedert habe und ich dann eine Liste anklicke und anschließend auf Verfassen gehe.

nun, dreh das einfach um und gehe erst auf Verfassen, dann links aus der Kontakt-Sidebar (F9) die Liste auswählen und unten auf BCC bzw. afair Rechtsklick>Als BCC hinzufügen.
    Dann deine eigene Adress ins AN-Feld und schon funzt es.

Btw:

Zitat

Thunderbird-Version: 17.0.8

die Version ist längst abgelöst, update mit der neuesten Version, hier oben auf der Site bei "Herunterladen"

• "antworten" funktioniert nicht [erl.]

• rum
    • 18. März 2014 um 14:13

Hallo,

Zitat von "Fah"

Kannst Du Dir vielleicht die Situation vorstellen, daß der Schreibtisch vor Arbeit überquillt und man einfach nur das Ding wieder zum Laufen kriegen will, ohne umständlich unter die Motorhaube schauen zu müssen?

ja, kenne ich nur zur Genüge :rolleyes:
    Meine Erfahrung ist dabei: lieber 5 Minuten in Ruhe investiert, als 1 Stunde planlos rumlaboriert ;)

Aber ich gebe zu: wenn die Situation dann da ist und die Arbeitslawine mich gerade überrollt, dann bleibe ich auch nicht unbedingt so rational und denke später: hättest du dich mal einen deine eigenen Tipps gehalten :wall:

:hallo:

• rum
    • 18. März 2014 um 13:34

Hallo,

hmm, warum liest du nicht die verlinkte Site einfach mal durch? :verweis:
    Dann wüsstest du, dass das

Zitat von "Fah"

aber das kann keine Dauerlösung sein.

ja auch keine Lösung sondern ein Test zur Fehlereingrenzung sein soll und du wüsstest auch, wie du nun weiter vorgehen musst.

• rum
    • 17. März 2014 um 18:27

Hallo,

hast du das mal bei verschiedenen Mails probiert?
    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

• @-Zeichen in der Adresszeile

• rum
    • 17. März 2014 um 18:25

Hallo lila

Zumindest liegt es nicht an Thunderbird

Zitat von "lila"

Das ist ebenfalls auch seit gestern bei meinem web-Konto so, wo ich mich direkt bei web.de einlogge

sondern vermutlich irgendwie am Betriebssystem.

Btw:

Zitat von "lila"

Thunderbird-Version: ?

das findet man, wie bei den meisten Programmen, unter dem Menüpunkt Hilfe>Über...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™