1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Schriftbild Posteingang vermischt [gelöst]

• rum
    • 6. August 2008 um 11:14
    Zitat

Entschuldige die fehlenden Infos aber wir benutzen Thunderbird (1.5) schon sehr lange ohne irgendwelche Probleme und da war ich wohl etwas zu nervös

Kein Problem und es hat ja jetzt auch hingehauen.

Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Synonym-Wörterbuch in TB einbinden

• rum
    • 6. August 2008 um 11:10
    Zitat

werde dann weiterhin bei längeren mails word, o.ä. benutzen und dann den text in TB kopieren.

dann wähle aber beim Einfügen mittels Rechtsklick>Einfügen ohne Formatierung

• Thunderbird blockiert Internetverkehr

• rum
    • 6. August 2008 um 10:30

Ich dachte mehr an den Virenscanner. Darf der im Profilverzeichnis scannen?
    Schalte ihn mal aus und deaktiviere den Neustart mit Windows, dann PC-Neustart und Test.
    Solange du keine HTML-Mail liest und keine Anhänge öffnest, kann beim Test nichts passieren.

• Schriftbild Posteingang vermischt [gelöst]

• rum
    • 6. August 2008 um 10:07

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Crown!

Da du den gelben Hinweiskasten nicht beachtet hast und somit dein OS unbekannt ist, lies mal die Versionshinweise 2.0.0.16 und dort bekannte Probleme

• Thunderbird blockiert Internetverkehr

• rum
    • 6. August 2008 um 09:45

Hallo und einen guten Morgen crazydogs,

lies noch mal den alten Thread aus dem Februar Outpost blockt ganzen Inet-Verkehr [erledigt] und setzte es analog um für den Virenscanner.
    Verbiete G-Datea das Scannen des Profilverzeichnises!
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• Synonym-Wörterbuch in TB einbinden

• rum
    • 6. August 2008 um 09:24

Guten Morgen OlliB,

eine entsprechende Erweiterung ist mir nicht bekannt, aber TB ist ja auch ein Mailclient...
    Sicher, sinnvoll ist ein Synonym-Wörterbuch schon, es gibt mit Sicherheit externe Lösungen dazu.
    Ich selbst schau einfach kurz mit meiner Textverarbeitung nach, die ist ja dafür gedacht. Da ich sowieso nur ReinText sende, erstelle ich anspruchsvollere Mails halt dort und kopiere den PlainText in meine Mail.
    So behalte ich einen schlanken Mailclient.

• Per 1-Click nach Mail im Gesendet-Ordner suchen

• rum
    • 6. August 2008 um 09:15

Hallo pcfreak3

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Es gibt verschieden Wege, dies halbwegs brauchbar zu erreichen.

- Bearbeiten>suchen und Bedingungen eingeben, wenn Gesendet und Ablege im gleichen Kontenordner (z.B. lokales Konto) sind

- erstelle direkt einen virtuelle Ordner (Datei>Neu>Virtueller Ordner, wähle die gewünschten Unterordner aus und gib bei Bedingungen den Absender oder Empfängernamen ein. Mit Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften kann man die Bedingungen schnell anpassen

- das Add-on Show InOut ermöglicht zwei neue Spalten in der Übersicht. Somit kann man, wenn man Gesendete und erhaltene Mails in einem Ordner z.B. Kunde_A hat, schnell den Weg sehen

- das Add-on ThreadVis

Zitat

ThreadVis zeigt den Kontext der aktuellen Nachricht. Alle Nachrichten eines Threads werden horizontal und chronologisch sortiert als Punkte dargestellt, wobei die älteste Nachricht ganz links, die neueste ganz rechts gezeichnet wird. Bögen zeigen die Antwortzusammenhänge zwischen den Emails. Die Thread Arcs werden gemeinsam mit dem Header der Email angezeigt und passen sich in der Größe automatisch an den zur Verfügung stehenden Platz an.

• Kann keine meilsversenden

• rum
    • 6. August 2008 um 08:49

Hallo rommy

und willkommen im Thunderbird-Forum!

der Link führt zu einem Login und ist somit nicht brauchbar :rolleyes:
    Wenn die Einstellungen für den Postausgangs-Server richtig sind, kann es an der Firewall liegen. Da leider die Fehlermeldung nicht vorliegt, kann ich dazu aber nichts sagen.
    mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
    und im Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-Auth

• Kopieren neuer Mails per Filter geht bei Start nicht [gelöst

• rum
    • 6. August 2008 um 08:42

Hallo und guten Morgen!

Zitat von "_kg_"

Ich habe die Schrift schon verkleinert.

deine diesbezüglich PN habe ich erhalten und werde sie nicht getrennt beantworten, da es eine Info ja für alle ist, ok?

Zitat von "_kg_"

Mir ist allerdings nicht klar, warum das erforderlich sein soll, zumal diese Schrift hier (mir) zu klein ist....
    und per PN
    ...Kannst Du mir aber sagen, warum das so wichtig ist? Ich habe das nicht aus böser Absicht o. ä. gemacht, sondern weil ich es so besser lesen kann.

Sei dir gewiss, es soll keine Schikane sein. Falls du z.B. Firefox verwendest, kannst du dir die Schrift ja individuell einstellen.
    Wenn man durch die Postings scrollt und das eine nur in Fett, das nächste klein, das dritte dann blau und dann wieder mal eines normal erscheint, stört das zum einen den Lesefluß erheblich.
    Die Formatierungsoptionen sollten deshalb nur zum Verdeutlichen einzelner Punkte gewählt werden.
    Das gleiche gitl für Postings, die nur in Klein- oder Großschrift verfasst sind, keine Interpunktion enthalten. Der ein oder andere findet das ok, ich habe damit ein Ermüdungsproblem.

• Absturz durch MinimizetToTray

• rum
    • 6. August 2008 um 08:21

Hallo, guten Morgen Raphael,

merkwürdig. Ich habe MtT auf mehreren PCs und kein Problem.

Zitat

Dass das Problem nur auftritt, wenn ich Emails durch das von MinimizeToTray eingeblendete "Brief-Icon" im Systemtray abrufe.

ist mir noch nicht ganz klar, du klickst auf den Briefumschlag oder wie?
    Ich klicke auf das TB Icon im Tray.

• Komprimieren [gelöst}

• rum
    • 6. August 2008 um 08:11

Hallo und guten Morgen _kg_,

Du kannst jeden Ordner einzeln mit Rechtsklick>komprimieren oder TB anweisen, dies automatisch zu tun.
    Wenn du automatisch Komprimieren lässt, wird auch der Papierkorb komprimiert und es gilt das gleiche, wie für alle anderen Ordner.
    Allerdings: solange die Mails einfach in den Papierkorb geschoben wurden, passiert ja nichts, sondern erst, wenn sie aus diesem entfernt mittels Papierkorb leeren oder löschen werden
    Achtung: wenn du Papierkorb leeren wählst, entspricht das dem Neuanlegen der Datei, also alles ist weg. Beim "alles im Papierkorb markieren" und dann löschen drücken lassen sich vor dem Komprimieren auch noch die Mails wiederherstellen.
    Siehe dazu die FAQ Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?

• Briefsymbol und Stern bei neuen Mails

• rum
    • 5. August 2008 um 19:08

Hallo _kg_,

Zitat

Das ist nervig,

ich glaube dir das und du darfst mir glauben, dass es auch nervig ist, wenn jemand ständig fett oder bunt oder klein schreibt. Aber das habe ich dir auch schon mal gesagt...

Standardmäßig lässt sich in TB die Benachrichtigung nicht Kontenbezogen steuern und leider weigert sich der Stern, ohne Klick zu verschwinden, das nervt mich auch.
    Aber evtl. kannst du mit Mailbox Alert was anfangen.

• alte E-mails von Thunderbird wiederherstellen [erledigt]

• rum
    • 5. August 2008 um 18:58

Schön, das freut mich. Hast du denn nun die 2.0er Version?

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Problem mit dem konto einrichten

• rum
    • 5. August 2008 um 18:33

Hi,

nun hast du leider etwas viel unkenntlich gemacht, den verwendeten Server und den verfremdeten Benutzernamen hätte ich gerne gesehen.
    Bei Server sollte z.B. pop.aol.com richtig sein, ob der Benutzername muster oder m uster@aol.com oder ?? sein muss, weiss ich nicht.
    Versuche mal > mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
    ob du an den Server kommst.

Habe jetzt mal die AOL.de Site aufgerufen und finde dort Steht mir Pop3 zur Verfügung?
    Du kannst evtl. auch per IMAP abrufen, dann Steht mir IMAP zur Verfügung?

AOL IMAP mit Mozilla Thunderbird 1.5

• Wie kann ich E-Mailadressen und E-Mail retten?

• rum
    • 5. August 2008 um 17:58

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Punto! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Schu mal unter Punkt 11, Profile in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    Einfach den Ordner ...\thunderbird\... sichern und vor dem ersten Start von TB an die gleiche Stelle (in den Ordner Anwendungsdaten) kopieren, dann findet ihn TB sofort und du musst nichts nacharbeiten.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Anzeige von E-Mails

• rum
    • 5. August 2008 um 17:51

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Johannes Pretnar!

Eventuell ist eine als Junk (Spam-) eingestufte Mail dabei, die in den Junk-Ordner verschoben wurde?

• Später senden von anderen Programmen aus

• rum
    • 5. August 2008 um 17:43

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen, da ich das Problem Mangels entsprechender Anwendungssoftware nicht nachstellen kann.
    Wenn ich aus meinen Angebotsprogrammen Mails sende, startet TB und macht nur ein Verfassen Fenster auf, so kann ich wie oben beschrieben agieren.
    Somit kann ich auch den Absturz nicht provozieren.

Zitat

das selbe passiert beim versenden an falsche mailadressen ala q@q.qq

das habe ich gerade mal gemacht, die Mail ist raus... :gruebel: und eben gerade auch wieder als nicht zustellbar zurück, aber kein Absturz.
    Was passiert den im SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Problem beim Abrufen der Nachrichten

• rum
    • 5. August 2008 um 17:21
    Zitat

Da wird man auch schöne Bilder finden... =D

Das werden wir kontrollieren ;)

Zitat

Dies war zwar Schleichwerbung aber ich hoffe, ihr erlaubt mir es..

na ja, ist ja zum einen keine Werbung im Sinne und selbst wenn, ein dezenter Hinweis ist erlaubt.

Zitat

eure Hoheit.

oh jeh, was habe ich denn da für einen Eindruck hinterlassen...
    Viel Spaß in Mexiko

• Absturz durch MinimizetToTray

• rum
    • 5. August 2008 um 17:10

Hi, guten Abend Raphael!

Was meinst du damit?

Zitat

Das Problem taucht auf wenn ich Emails über MinimizeToTray abrufe

Welche Einstellungen hast du bei Minimize to Tray?
    Hast du mal den SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert oder MtT mal deinstalliert?

• Problem beim Abrufen der Nachrichten

• rum
    • 5. August 2008 um 17:03

Schön, das freut mich, dass es jetzt doch noch geklappt hat.

PPS: die Karte aus Mexiko, scann sie doch ein und poste einen Screenshot unter Website&Foren, dann haben alle was davon. :zustimm:
    BilderWebSpace:
    http://www.imagebanana.com/
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™