1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Nach Thunderbirdupdate von 0.14 auf 0.16 Add-On Probs

• rum
    • 5. August 2008 um 16:44

Hi Flink,

Zitat

Davor TB nun de- und wieder neu zu installieren schrecke ich etwas zurück, da ich meine drei Konten inklusive Mails und deren Pfade nicht verlieren möchte, die sind mir nämlich erhalten geblieben.

TB trennt Programm und Daten und du kannst ihn immer wieder de- und neu installieren, den Daten macht das nichts. Nur bei einem Versionswechsel sollte man das zurück (z.B. 2.x > 1.5) vermeiden
    Zur Sicherheit empfiehlt es sich, regelmäßig eine Datensicherung vorzuehmen, dazu einfach das gesamte Profilverzeichnis ab ..\thunderbird\.. als Kopie auf eine 2. Platte, Stick...
    Siehe Punkt 11 (Profile) der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    Und wenn du die Kopie hast, kannst du TB deinstallieren und dann neu herunterladen und installieren, das Profil findet er wieder.

Zitat

Auf jeden Fall geht nun keines der erwähnten Add-ons mehr

Aber sonst geht alles? Wenn nach der Neuinstallation das weiterhin so ist, deinstalliere alle Add-ons und installiere sie neu.

• Problem beim Abrufen der Nachrichten

• rum
    • 5. August 2008 um 16:33
    Zitat

nur beim neuen PC (Vista) klappts nicht.

Meinst du damit den Telnet Zugang?

Zitat

Es ist ja im Grunde genommen die Passwortabfrage, die mit fehlt...

nun zum dritten Mal: ohne Verbindung zum Server keine Passwortabfrage... :schlaumeier:

Zitat

Jegliche Zugangsdaten nochmal überprüfen?

ja, denn irgendwo da liegt wohl der Fehler, ein Leerzeichen,ein Semikolon satt Punkt oder was weiß ich was ... :rolleyes:

• Ordnerliste verloren [erledigt]

• rum
    • 5. August 2008 um 16:27

Hi mrb,

Zitat

Ah so, du meinst wenn ich die Trennleiste nach links verschiebe?

genau das meinte ich!

• Ordnerliste verloren [erledigt]

• rum
    • 5. August 2008 um 12:57

Hi,

mrb:

Zitat

weil bei ganz zugezogener Infospalte, dann die Pluszeichen noch zu erkennen sind

das ist bei mir nicht der Fall.. :gruebel:

• rum
    • 5. August 2008 um 12:51

Hallo und guten Tag Rothaut,

schön dich wieder zu lesen!
    Ich gehe in diesem Fall auch eher von einem Installationsproblem aus.

flink und derKai: gibt es eigentlich eine Fehlermeldung? Welcher Wortlaut?

• Expunge und web.de funktioniert nicht

• rum
    • 5. August 2008 um 12:42

Na ja, bei

Zitat

"Web.de Freemail (IMAP)"

wird der Datenabgleich vielleicht noch Bit für Bit Mittels Rauchzeichen weitergeleitet :rolleyes:
    Ich habe bei mir in den Konten-Einstellungen für automatische Löschvorgänge den Haken bei "Beim Löschen einer Nachricht: Sofort entfernen" gesetzt und manuell lösche ich sowieso meist mit Shift Entf, also ohne den Umweg über den Papierkorb.
    Das spart mir auch jeweils den Papierkorb in der Kontenübersicht und bei 14 IMAP Konten ist das ´ne Menge wert.

• rum
    • 5. August 2008 um 12:30

Hi, guten Tag!
    Also, wenn ich im CMD-Fenster telnet pop.besonet.ch 110 eingebe, werde ich mit "OK Hello there" begrüßt, komme dann aber natürlich Mangels Zugangsdaten nicht weiter.
    Wenn du da schon nicht hinkommst, hat TB auch keine Chance.
    Irgend etwas blockt dann.
    Und wo keine Verbindung ist, wird auch das Passwort nicht abgefragt (siehe oben...), logisch, oder?

Versuche erst mal den Aufbau und Abruf mit dem POP-Standard Server ohne Verschlüsselung und den in der Anleitung angegebenen Weg erst dann, wenn du überhaupt per telnet beikommst.

• Später senden von anderen Programmen aus

• rum
    • 5. August 2008 um 10:25

Hallo Robin, hallo Barkaz

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Mir fallen da zwei Workarounds ein. Zum einen könnte TB grundsätzlich Offline sein, dann würde auch nicht gesendet. Dies ist allerdingsnur praktikabel, wenn nicht ständig damit gearbeitet wird.
    Zum anderen evtl. mit einem Add-on (z.B. MagicSLR) einen Button "Später Senden" in die und den Button Senden aus der Symbolleiste ziehen, dann würde nur mittels Datei>Senden... das sofortige Senden möglich sein.
    Ich habe es allerdings mangels Bedarf nicht getestet.

• Seit Kaspersky-Update keine Junk-Erkennung mehr

• rum
    • 5. August 2008 um 09:30

Guten Morgen powermax123,

wie ich oben schon schrieb, jedoch in der verbesserten Variante

Zitat von "rum"

und sollte installieren heißen :redface:

, also installieren.

• alte E-mails von Thunderbird wiederherstellen [erledigt]

• rum
    • 5. August 2008 um 09:27

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Andi123b!

ich benutze MozBackup nicht (einfaches Kopieren des Profilverzeichnisses ist mir lieber), aber du wirst das Add-on natürlich wieder installieren müssen und dann damit die Sicherung wiederherstellen.
    Ob das ohne Verlust der neu abgeholten Mails geht, weiß ich nicht, sicherheitshalber eine Kopie des Profilordners und die Mails mal in einen lokalen Ordner schieben kann nicht schaden.
    Btw, aktuell sind wir bei TB 2.0.0.16 und TB 1.5 wird nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Ein Update wäre also nicht verkehrt.
    Neueste Version oben/links mit "Herunterladen".

Achtung: ich sehe gerade, du schreibst

Zitat

Nun habe ich thunderbird (Version 1.5.0.14 (20071210) wieder installiert

und

Zitat

habe ich nur so eine Datei "erhalten", mit dem Namen: Thunderbird 2.0.0.14 (de) - 2008-07-12.pcv

wenn das so stimmt, solltest du nicht die 2.0er Sicherung in die 1.5er Version einspielen, sondern auf alle Fälle zuerst die neue TB Version installieren!!

• fußzeile

• rum
    • 5. August 2008 um 08:50

Hallo Peter Urban

Das steht in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Eine Signatur erstellen

• Schriftart/Größe bei Text und Signatur

• rum
    • 5. August 2008 um 08:44

Hi,

nicht zielführend, aber ich verstehe mal wieder nicht so ganz, wofür das

Zitat

Bis dato hatte ich Signaturen mit "mailto" verwendet, in Form einer *.jpg, damit besagte Webroboter nicht die Emailadresse als solche erkennen.

gut ist, wenn doch die Adresse im Header offen mitgeführt wird?

• rum
    • 5. August 2008 um 08:40

Hallo Flink und derKai

Wirklich ein Update? Oder die neue Version geladen

Zitat

Ich hab allerdings die neue TB-Version in den selben Ordner wie die alte installiert.

und einfach installiert?
    Wenn die Add-ons davor ohne manuelle Kompatibilitätsanpassung liefen, sollte es eigentlich jetzt auch gehen.
    In dem Fall würde ich TB ausnahmsweise mal de- und dann neu laden und wieder installieren.

• Problem mit dem konto einrichten

• rum
    • 5. August 2008 um 08:32

Hallo Mightymine

Thunderbird muss natürlich zum Server eine Verbindung aufnehemen und dann fragt der Server nach dem Passwort und die Frage gibt TB dann an dich weiter. Wenn diese Frage nicht kommt, so wie jetzt bei dir, stimmt etwas mit den Einstellungen noch nicht.
    Poste bitte mal (am Besten einen Screenshot), was du genau wo in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen eingetragen hast. Verfälsche dabei aber pers. Daten, also z.B. mit name@aol.de
    Screenshots kann man hier hochladen BilderWebSpace:
    http://www.imagebanana.com/
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1

Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• Expunge und web.de funktioniert nicht

• rum
    • 5. August 2008 um 08:18

Hallo mnbvcxy

Hast du denn mal TB beendet und dann auf dem Server geprüft?
    Wenn ich bei mir in TB eine Mail im IMAP-Posteingang lösche, ist sie in TB weg. Sehe ich dann per Webmail (Mailprovider 1&1) oder mit einem anderen Mailclient nach, ist sie aber auf dem Server noch sichtbar, sobald ich TB verlasse, nicht mehr.
    TB scheint den Abgleich erst beim nächsten von TB veranlassten (also nicht beim push vom Server) Zugriff und somit auch beim Abmelden vorzunehmen, denn auch wenn ich TB nicht beende und später TB zu einer Aktion veranlasse (Senden, Abrufen), findet der Abgleich statt.
    Das Komprimieren eines IMAP-Kontos bringt eigentlich nichts, denn es werden ja keine Mails gespeichert (außer es ist ein offline verfügbares), aber es löst scheinbar eine für den Abgleich relevante Aktion aus.

• rum
    • 4. August 2008 um 17:24

Hallo saensu

Du kannst also mit dem Google Konto senden und empfangen? Dann ist es zumindest kein Firewall Problem.

Zitat

aber es kam ja gar nie eine Passwortabfrage!!!

dann erreichst du den Server nicht oder nicht richtig, denn der fragt nach dem Passwort, nicht Thunderbird. TB gibt die Anfrage nur 1:1 weiter. Gibt es eine Fehlermeldung und wie lautete sie?
    Vermutlich hast Du also einen falschen Port, falsche Einstellungen bei Verschlüsselung (zum Testen auf nie stellen), falsches Kennwort. Was genau hast du eingestellt, wie gehst du ins Internet (WLAN, Router, DSL, DFÜ..)?
    Teste mal den Zugang mit telnet, solange das nicht geht, kommt auch TB nicht dran.
    mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

Zitat

Die selbstgeschickten Testnachrichten kommen nicht an

von google an besonet oder welche? Sind sie per Webmail sichtbar?

• UrlaubsMail aus USA kann nicht versendet werden

• rum
    • 4. August 2008 um 16:10
    Zitat

Kein Problem: Schließlich sind wir ja ein Team! :D

jeep, das ist ja das schöne, man kann gemeinsam Helfen.

• UrlaubsMail aus USA kann nicht versendet werden

• rum
    • 4. August 2008 um 13:49

danke dir Wolf, genau der war es. Ich hatte schon wieder vergessen, dass ich suchen wollte :redface:

• Anmelden fehlgeschlagen... [erledigt]

• rum
    • 4. August 2008 um 13:35

Hallo rabab,

jetzt habe ich das getestet und damit meine Übersicht "Neue Beiträge (seit dem letzten Login)" wieder auf Null gesetzt :confused:
    Aber was soll es, aktive Beiträge geht ja auch.
    Nur, das mit der Anmeldung klappt problemlos :rolleyes:

• Markierte Mails extra Anzeigen lassen

• rum
    • 4. August 2008 um 13:16
    Zitat

was kann man da machen?

nichts, leider. In VO geht gruppieren (noch?) nicht :aerger:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™