1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Junk-Filter verwirrt?! [erledigt]

• rum
    • 31. Juli 2008 um 15:11

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, lordseagle!

Hast du ansonsten Filter definiert?
    Was sagte denn das Junk-Protokoll?

Zitat

Fleißiges In-den-Posteingang-Verschieben ändert daran nichts

dabei solltest du dann aber auch den Junk-Filter trainieren, in dem du Rechtsklick>Markieren>Kein Junk ausführst.

• Update geht nicht [erledigt]

• rum
    • 31. Juli 2008 um 15:03

Schön, das freut mich, wobei ich mir nicht die Bemerkung verkneifen kann, dass ein wenig stöbern oder das Eingeben von ausreichend Benutzerrechte bzw. Update geht nicht links in das Suchfeld dich ohne warten sofort ans Ziel gebracht hätten :rolleyes:

Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Email automatisch beim Starten abrufen [erledigt]

• rum
    • 31. Juli 2008 um 14:48

Schön, das freut mich und danke für die Rückmeldung!

Guten Flug mit dem Vogel, viel Spaß!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Email automatisch beim Starten abrufen [erledigt]

• rum
    • 31. Juli 2008 um 14:36

Hallo Gisela

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

Extra - Konten - Servereinstellungen - den Haken "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" gesetzt.

der Donnervogel nimmt dich beim Wort: prüfen heißt prüfen, von herunterladen hast du scheinbar nichts gesagt, oder hast du auch da einen Haken gesetzt? ;)

• Update geht nicht [erledigt]

• rum
    • 31. Juli 2008 um 14:28

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Götz!

Zumindest ist es ja dein erster Beitrag, auch wenn du seit Juni dabei bist.
    Hast du eine Logitech-Kamera am Laufen? Dann gib mal mozmapi.dll lnks in das Suchfeld ein.

Zitat

Was sollte ich tun (auch um meine Mails nicht zu verlieren !!!)?

zur Sicherheit einfach das Profilverzeichnis ab ..\hunderbird\.. kopieren (Stick, 2. Platte..)

In der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11 findest du den Weg dahin beschrieben.

• Eingehende Mails kommen bei T-online und Thunderbird an

• rum
    • 31. Juli 2008 um 13:21

Hallo Manfredo

Zitat

Meine eingehenden Mails kommen bei Thunderbird und T-online an

was meinst du damit denn genau?

Thunderbird ist ein Mailclient, d.h., ein Programm, welches die Mails aus einem Postfach bei deinem Mailprovider per Mailserver abholt und dir anzeigt, sie dich organisieren lässt.
    T-Online ist so ein Mailprovider, hat aber auch ein Mailclient (Programm) für PCs.

• Alle Konten verschwunden u. keine Update-Installation [erl]

• rum
    • 31. Juli 2008 um 10:56

ja, ja, so soll es wohl auch sein...

Zitat

In der Anleitung findest du unter Punkt 11 alles zum Profilverzeichnis und den dortigen Dateien. Im Profil wirst du deine Ordner finden und kannst mit dem Add-on die Mails importieren.

Das Mbox-Format

• Hatte ich noch nie [erledigt]

• rum
    • 31. Juli 2008 um 10:43

Hi recado02, guten MOrgen,

scheint ja nur ein temporäres Problem zu sein. Wir hatten allerdings in den letzten Tagen vermehrt Fehlermeldungen im Zusammenhang mit web.de und deren SMTP-Server

• Alle Konten und alle Adressen sind verschwunden

• rum
    • 31. Juli 2008 um 10:23

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ernie!

Zitat

Was soll ich tun? Wie schaffe ich es, das Thunderbird auf das alte Profil zugreift?

starte TB mit dem Profilmanager und gehe auf "Neues Profil erstellen" und verweise mit "durchsuchen" auf dein altes Profil.
    Alles zum Profil findest du unter Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

• Ordner komprimieren - sinnvoller Wert?

• rum
    • 31. Juli 2008 um 09:53

Hi Andreas, guten Morgen,

das lässt sich schwerlich pauschal beantworten. Sinn des gesteuerten Komprimierens ist es ja, durch Löschen oder Verschieben entfernte Dateien auch physikalisch zu entfernen und so die MBox klein zu halten, ohne die Datei ständig "umzuschaufeln", was ja immer Zeit kostet und Fehler verursachen kann.
    Ich habe im Büro 500 KB eingestellt, weil meine gesch. Mails meist ca. 50 KB haben, zu Hause habe ich 100 KB eingestellt, weil dort die Mails meist um die 5-10 KB haben, was bedeutet, dass jeweils bei 15-20 Mail-Leichen die Säuberung eingeleitet wird :mrgreen:

Wenn du die Infospalten-Anzeige in den Einstellungen anschaltest und dir neben den Konten die Mailanzahl und Größe anzeigen lässt, kannst du die Entwicklung beobachten und auch mal manuell per Rechtsklick>Komprimieren.

• Alle Konten verschwunden u. keine Update-Installation [erl]

• rum
    • 31. Juli 2008 um 09:35

Hallo Sascha82

Wenn dir noch niemand geantwortet hat, kann es durchaus daran liegen, dass extra große Schrift etwas aufdringlich wirkt...

Ok, das Update hat jetzt also funktioniert und du hast auch bereits, wenn auch noch nicht richtig, dass Add-on ImportExportTools (Mboximport) installiert, wie du hier Beitrag schreibst.
    In der Anleitung findest du unter Punkt 11 alles zum Profilverzeichnis und den dortigen Dateien. Im Profil wirst du deine Ordner finden und kannst mit dem Add-on die Mails importieren.

• Nach Thunderbirdupdate 2.0.14 auf 2.0.16 fast alle Mails weg

• rum
    • 31. Juli 2008 um 09:29

Hallo Sascha82

Vom öffnen hat keiner was gesagt. Lies auf der Seite Erweiterungen.de oder hier in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) nach, wie man Add-ons installiert.
    Und dann machen wir bitte in deinem Thread Alle Email-Konten verschwunden und keine Update-Installation weiter!

• fehlgeschlagenes Backup

• rum
    • 31. Juli 2008 um 09:13

Hi, guten Morgen Daniel!

Zitat

Ich versuche gerade die Daten zu splitten, kennst Du ein paar Werkzeuge dazu?

nicht notwendig. Erstelle eine Kopie name_a und öffne sie, markiere vom 1. FROM bis zum Gewünschten Punkt x und lösche, dann speichere den Rest als name_a_teil2. Wenn du geschickt warst, gehst du jetzt mit strg z oder Bearbeiten>rückgängig einen Schritt zurück und hast wieder alles da, ansonsten halt die Datei name_a neu öffnen, ab dem Punkt x bis zum Ende, löschen und den Rest als name_a_teil 1 speichern.
    Dann hast du jetzt
    Original
    name_a
    name_a_teil1
    name_a_teil2 ;)

• Ordner: Entwürfe und gesendet plötzlich verschwunden

• rum
    • 30. Juli 2008 um 18:03

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Kat67!

Oh, oh! Ich fürchte, das kannst du unter "schmerzliche Erfahrung" verbuchen.
    Hoffe du hast in letzter Zeit mal eine Datensicherung gemacht?
    Dein Virenscanner hat, ob berechtigt oder Fehlalarm, eine von dir geschriebene Mail oder deren Anhang als Malware eingestuft und du hast löschen lassen und somit ist das vermutlich dauerhaft weg.
    Du kannst jetzt

- eine Sicherung deines Profilverzeichnisses machen (einfach auf einen Stick, andere Platte oder so kopieren)
    - dem Scanner das Scannen des Profilverzeichnisses verbieten (siehe in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    - im Profilordner nachsehen, ob du evtl. doch noch eine Kopie der drafts oder sent Datei (jeweils ohne Endung, die *.msf nutzt nichts) findest

Lies dort auch mal zum Thema Punkt 12, Datenverlust vorbeugen

• Mailversand funktioniert nicht [erledigt]

• rum
    • 30. Juli 2008 um 17:34

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, intothevoid!

Hast du denn nach dem Deaktivieren auch einen PC-Neustart gemacht, sonst hilft das nicht allzu viel?
    Evtl gibt es auch derzeit ein Problem mit dem web.de Server
    Re: Senden von eMails geht plötzlich nicht
    Teste bitte auch mal mit telnet
    mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

• fehlgeschlagenes Backup

• rum
    • 30. Juli 2008 um 17:21

Lies mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artikel zu MBoxen und warum manab und an "Komprimieren" sollte Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
    Wenn sich die Dateien nicht importieren lassen, kannst du mal versuchen, sie aufzuteilen. Öffne sie mit dem Editor, markiere vom ersten FROM bis zu einem in der Mitte und speichere den Bereich als Datei ohne Endung. Versuche zu importieren.

• Quicktext kann nicht installiert werden (gelöst)

• rum
    • 30. Juli 2008 um 15:35

Schön, das freut mich, dass es jetzt geklappt hat.

Zitat

Auch meine bisherigen QT-Textbausteine sind alle da, somit auch Frage 2 erledigt.

sagte ich ja ;)

Danke für die Rückmeldung!

• E-Mail Anhang / Fehlermeldung [Erledigt]

• rum
    • 30. Juli 2008 um 15:22

Hallo Sabrina, guten Tag.

Zitat

Message size exceeds maximum permitted

die Mail ist wohl zu groß. Je nach Mailprovider des Empfängers kann es sein, dass bereits bei 2-3 MB, meist aber ab 5 MB Schluss ist.
    Es kann aber auch dein eigener Mailprovider sein, der dir nur den Versand bis zu einer bestimmten Größe erlaubt.

• Quicktext kann nicht installiert werden (gelöst)

• rum
    • 30. Juli 2008 um 15:15
    Zitat

ich speichere das add-on in den TB-Programmordner "Extensions" unter Vista.

kann sein,dass dies der Fehler ist, besonders, da du den Pfad des Programmordners gewählt hast.
    Speicher das Add-on mal irgendwo auf der Platte, aber nicht im Ordner Extension.
    Dann gehe in TB auf Extras>Add-on>Installieren und verweise auf den Pfad

• E-Mails verschwinden einfach

• rum
    • 30. Juli 2008 um 15:09
    Zitat

Bei den Infospalten habe ich nur Name/Ungelesen/Gesamt/Größe.

sorry, wieviel steht denn unter Gesamt?

Zitat

Was meinst du mit dem Theme genau?

man kann TB mit Themes ein anderes Erscheinungsbild geben. Aber ich höre raus, dass du nur den Standard hast und da sollte alles ok sein.
    Prüfe mal die Einstellungen in Extras>Konten>%kontoname%>Speicherplatz ob da vielleicht ein Haken bei "Um Speicherplatz zu sparen..." gesetzt ist

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™