1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Quicktext kann nicht installiert werden (gelöst)

• rum
    • 30. Juli 2008 um 14:42

Danke für die ausführliche Antwort, dass macht das Helfen gleich viel einfacher :rolleyes:

Was genau passiert denn?
    Gibt es eine Fehlermeldung?
    Wie gehst du vor, bitte Schritt für Schritt?
    Starte mal TB im SafeMode (Abgesicherter Modus) und deinstalliere QT komplett, dann starte TB normal und versuche es nochmals.

• E-Mails verschwinden einfach

• rum
    • 30. Juli 2008 um 14:35
    Zitat

Jetzt bin ich etwas weiter, solang die Mail ungelesen ist, bleibt sie im jeweiligen Ordner, aber wenn sie gelesen ist, ist sie weg

das bestätigt meine Annahme, dass per Einstellung nur die ungelesenen Mails angezeigt werden.

Zitat

Hmm, ich hab diesen "Nachrichten"-Eintrag unter Ansicht nicht.

dann müsste bei der Installation was schief gelaufen sein. Welche Einträge hast du unter Ansicht>Nachrichten denn?
    Hast du ein anderes Theme installiert?
    Woher hast du den Thunderbird? Lade von hier oben links per Link> Herunterladen
    Rechtsklicke mal in die Symbolleiste>Anpassen und ziehe aus dem erscheinenden Fenster das Feld "Ansichten" in die Symbolleiste.
    Hast du mal die Infospalten aktiviert? Was zeigen die denn unter gelesene an?

• "nachträglich" Umschalten HTML/Reintext [erledigt]

• rum
    • 30. Juli 2008 um 14:17

Hallo Mütze, guten Tag,

wenn du in beiden Formaten sendest, kann es der Empfänger gemäß seinem Gusto lesen, er hat die freie Auswahl.
    Würdest du nur ReiText senden, so gibt es auch kein Problem, erst wenn du nur HTML verschickst, hätte z.B. ich ,und mit mir viele andere, ein Problem: "Wie Sie sehen, sehen Sie nichts..." :mrgreen:

Zitat

Bin für jede hilfreiche, nicht herablassende Antwort dankbar. Sorry, schlechte Erfahrungen mit Linux-Foren. :rolleyes:

hmmh, aber in den mehr als 3 Jahren hier im Forum doch nicht, oder?...

• fehlgeschlagenes Backup

• rum
    • 30. Juli 2008 um 14:10

Hast du mal die gleichnamigen *.msf Dateien in dem Ordner gelöscht?
    Öffne die inbox/sent mal mit einem Editor, geht das?
    Du kannst auch einfach mit ImportExportTools (Mboximport) die Mails importieren.

• Senden von eMails geht pltzlich nicht

• rum
    • 30. Juli 2008 um 14:08

Das bestätigt meine Vermutung, entweder die Firewall blockt immer noch oder eine Einstellung in Extras>Konten>Postausgangsserver ist verstellt.

• Quicktext kann nicht installiert werden (gelöst)

• rum
    • 30. Juli 2008 um 14:05

Hallo hajü

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Lade Quicktext noch mal neu und versuche zu ninstallieren.
    Da QT die Daten in einem eigenen Ordner im Profil ablegt, sind sie direkt nach der Installation auch wieder da ;)

• rum
    • 30. Juli 2008 um 14:02

Ja, ich meine rechts neben Bearbeiten, da sollte "Alle" angehakt sein...

Externer Inhalt img120.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lass dir mal mit Extras>Erweitert>Allgemein>Infospalten anzeigen und klick dann auf das kleine Tabellensymbol oberhalb der Konten, rechts neben Name. Da kannst du dir dann die Mailzahl anzeigen lassen.
    Anleitungen>Konten-/Ordnerliste

• fehlgeschlagenes Backup

• rum
    • 30. Juli 2008 um 13:02

Hallo Dandau

Da du zweimal Mail verwendet, ist nicht ganz klar, wo du rein kopiert hast. Wenn du den kompletten Ordner ...\mail\.. kopiert hast, stehen die Kontenordner "mailserver" ja nicht in der prefs.js
    Kopiere inbox und sent in den neu angelegten ..\mail\"mailserver"

• rum
    • 30. Juli 2008 um 12:54

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, TV.Berlin! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat

bitte nach "Allgemeines Arbeiten" verschieben. Danke

schon gemacht. Bitte!

Ich werde aus der Erklärung nicht ganz schlau, welche Mails werden nicht mehr angezeigt?

Zitat

dann wieder in den Posteingangs-Order sind die Mails von dort verschwunden

oder

Zitat

selbst meine Testmails verschwinden aus dem "gesendet-Ordner".

Was ist denn unter Ansicht>Nachrichten angehakt?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• rum
    • 30. Juli 2008 um 11:23

Wiederhole es und mache mal einen PC-Neustart.
    Avira sollte den Zugriff von TB dann melden.

• rum
    • 30. Juli 2008 um 11:12

Du hast ein Update von Thunderbird gemacht und Avira erkennt, dass die Datei zwar den gleichen Namen, aber einen anderen Inhalt hat.
    Lösche in Avira alle Firewallregeln bezüglich Thunderbird.
    Ach ja, den Artikel aus der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) kennst du? Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• rum
    • 30. Juli 2008 um 10:54

Was ist mit der Firewall?

• rum
    • 30. Juli 2008 um 10:25

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Delphin82! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Wurde TB evtl. gerade erst auf die .16 geupdatet oder läuft eine Firewall, dei per Update verstellt worden sein kann?
    Evtl. ist es auch nur ein temporäres Serverproblem, teste doch mal mit telnet den Zugang
    mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

• Gmail-Mails werden bei zwei TB nur einmal runtergeladen

• rum
    • 30. Juli 2008 um 10:17

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, OlliB!

Ich habe zwar keinen Googlemail-Account, aber an deren Hilfe kommt man auch so. Und dort Wie lade ich Nachrichten an einem anderen Computer herunter, sobald ich POP aktiviert habe? steht, dass bei POP-Abruf

Zitat

Sie können Ihre Google Mail-Nachrichten jederzeit auf einem anderen Computer herunterladen.* und für das Sternechen dann
    * Alle Nachrichten können ein Mal auf einen anderen Computer heruntergeladen werden. Nach dem Herunterladen einer E-Mail ist kein Download mehr möglich.

Scheint man aber beheben zu können Wie kann ich POP mit mobilen bzw. mehreren Geräten verwenden?

Oder IMAP Abruf statt POP verwenden.

• Filterregeln werden nicht gespeichert [erledigt]

• rum
    • 30. Juli 2008 um 09:30

Hallo Cookie

Zitat

Leider bin ich computertechnisch nicht so bewandert...

das ist ja nicht schlimm und wahrscheinlich der Grund für

Zitat

Ich habe bei mir nirgens eine "msgFilterRules.dat" oder "tmprules.dat" gefunden

, denn der Profilordner ist unter Windows ein "versteckter".
    Start>Systemsteuerung>Ordneroptionen>Ansicht und dort "Versteckte DAteien anzeigen" lassen.
    Oder lies mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11, Profile, nach!

• Schriftfarbe, Schriftart

• rum
    • 29. Juli 2008 um 17:46

Sieh mal in Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein nach.
    Ach ja, dafür musst du Mails natürlich in HTML schreiben, Extras>Konten>Verfassen und Adressieren.

Btw, was und wie das der Empfänger dann sieht, hängt von seinen Einstellungen ab.
    Und bei mir und vielen Anderen (besonders bei Firmen) hättest du damit Pech, ich lese aus Sicherheitsgründen nur Reintext Mails.

• versehentlich gelöschte Mails nicht im Papierkorb!

• rum
    • 29. Juli 2008 um 17:39

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, landray!

Zitat

Ich habe einen ziemlichen Schreck bekommen, als ich gesehen habe, dass die weder im Papierkorb gelandet sind, noch in der inbox-Datei vorkommen.
    Diese ist komplett leer.

im TB oder auch direkt im Profilordner? Du verschweigst leider ja trotz des gelben Hinweiskastens beim Posten relevante Daten.

Deshalb kann ich nur sagen: in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) un ter Punkt 11 steht, wo das Profil ist,wie die Dateien heißen und auch (in den FAQ) wie man evtl. die Daten retten kann.
    Mach auf alle Fälle erst mal direkt eine Kopie des Profilordners.

Zitat

warum sind die mails nicht im papierkorb gewesen?

hast du die Shift-Taste mitgedrückt (=sofort löschen) ?

Tipp: Grundsätzlich sollte man im Posteingang keine Mails sammeln. Bei mir werden die sofort beim Eingang automatisch per Filter in diverse Unterordner verschoben, ich lasse mir alle neuen Mails daraus mittels virtuellen Ordnern anzeigen Im Posteingang liegen nur Mails, die der Filter nicht zuordnen kann und das mache ich dann manuell.
    So würde auch eine Malwaremail oder ein Fehler beim Abrufen kaum Schaden anrichten.

• Inhalt einer Mail aus Versehen gelöscht, Wiederherstellung?

• rum
    • 29. Juli 2008 um 16:40
    Zitat

Hab den Profilordner durchforstet, aber in den Dateien war nichts mehr zu finden (Fast alle 0kb). War wohl zu spät:-(

warst du denn auch im richtigen Ordner oder hast du IMAP Konten?
    Denn die gelöschten Mails werden ja erst beim Komprimieren wirklich entfernt und müssten somit in der inbox noch vorliegen, wenn du nicht gerade automatisches Komprimieren eingestellt und dies durch Zufall auch gerade ausgeführt wurde.
    Ausnahme: IMAP

• Imap: defekte Anhänge bei zu schnellem klicken

• rum
    • 29. Juli 2008 um 16:21
    Zitat

Es gibt keine Möglichkeit dem Donnervogel mitzuteilen, dass er die Mail noch einmal vom Server holt?

das habe ich nicht gesagt, denn darauf bin ich irgendwie gar nicht eingegangen.
    Versuch mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf dem betroffenen Ordner.
    Wenn das nicht geht, versuche Rechtsklick>kopieren in einen lokalen Ordner und schiebe die Mail dann wieder zurück.
    Aber das sind alles nur Schüsse ins Blaue, ich hatte das Problem noch nie :flehan:

• Immer wieder unvollständiges Update [erledigt]

• rum
    • 29. Juli 2008 um 16:16

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, bavi.bo! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat

:flehan: ich brauche auch Hilfe -

dann gib doch mal mozMapi32.dll links in die Suche>In den Foren ein und lies. Wenn du dann weitere Fragen hast, melde dich. Aber gerne auch, wenn es funktioniert ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™