1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Junk falsch markiert

• rum
    • 29. Juli 2008 um 15:45
    Zitat

Ich vergaß zu sagen, dass ich mit Mozilla 1.7.10 arbeite, nicht Thunderbird.

sorry, da kann ich leider nicht weiter helfen :(

• Verbindungspobleme nach Aktualisierung

• rum
    • 29. Juli 2008 um 15:08

Hi, guten Tag!

presseschnecke: hattest du dabei den Rechner aus?

Zitat

Nach einem Mittagsschlaf (nicht ich - der Computer!)

Firewalls und Virenscanner - Regeln greifen sogar dann noch, wenn man das Programm FW/Scanner deaktiviert. Erst beim Neustart sind nämlich wirklich alle sehr tief ins System eingreifenden Regeln wirklich aus dem Speicher entfernt.

• Imap: defekte Anhänge bei zu schnellem klicken

• rum
    • 29. Juli 2008 um 15:01

Schau mal in die als wichtig markierten Themen in Zurück zu Allgemeines Arbeiten.
    Das Problem liegt darin, dass Anhänge ja in der Maildatei enthalten sind und nicht etwa als extra Datei mitgeschickt werden. Klickst du nun die Mail an, werden sie mit geladen. Ich umgehe dass, indem ich sowieso Anhänge abtrenne bzw. speicher und jede Mail automatisch per Filter direkt beim Eingang per Filter in lokale Ordner kopiere, weil meine geschäftliche Mails einer langen Aufbewahrungspflicht unterliegen und ich sie so täglich sichern kann.
    Auf dem Wege könntest du die Mail jeweils im lokalen Ordner per Doppelklick öffnen :rolleyes: :pale:

• Junk falsch markiert

• rum
    • 29. Juli 2008 um 14:51

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Mundlos! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Hast du auch mal im lokalen Ordner nachgesehen?
    Schau mal im Junk-Protokoll (Extras>Einstellungen>Datenschutz), wohin verschoben wurde.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Bildqualität bei HTML-Mails sehr schlecht

• rum
    • 29. Juli 2008 um 11:48

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Micha!

Zitat

Verändert Firefox die Grafik aus der Zwischenablage?

du meinst Thunderbird?

Also ich habe folgendes getestet: Screenshot gemacht und gespeichert, einmal aus der Ablage und einmal per Grafikeinfügen und ich sehe keinen Unterschied, auch die Zahl der Bytes ist identisch.

• Schriftfarbe, Schriftart

• rum
    • 29. Juli 2008 um 11:28

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Fischlein! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Schau mal in die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und wenn du dann nicht klar kommst, verrate uns auch, welche Schrift du meinst, die beim Schreiben einer Mail, die in empfangenen Mails, die der Menüs...

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Imap: defekte Anhänge bei zu schnellem klicken

• rum
    • 29. Juli 2008 um 11:23

Hallo Mmmmh

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Anhänge und IMAP sind oft problematisch, weil z.B. bei jedem Klick auf die Mail der Anhang neu geladen wird.

Zitat

Wenn ich einen Doppelklick auf den Anhang mache

und das sollte man nie tun. Besser: Anhänge mit Rechtsklick>abtrennen oder speichern. Beim Abtrennen wird der Anhang von der Mail getrennt (auch auf dem Server) und die pure Mail gespeichert, beim Speichern verbleibt er zusätzlich zur Aufbewahrung auf der Festplatte weiterhin auch an der Mail und somit auf dem Server gespeichert. TB merkt sich übrigens den Pfad beim Abtrennen und es bleibt ein Hinweis-Link in der Mail.
    Und dann kann man auch vor dem Öffnen auf Viren etc. checken.

Zitat

das Thunderbird den Anhang als defekt deklariert, weil das Programm ihn aus dubiosen Gründen nicht ganz heruntergeladen hat

dies kann aber auch daran liegen, dass in den Konten-Einstellungen unter Offline & Speicherplatz die Größe eingeschränkt wurde...

• Seit Kaspersky-Update keine Junk-Erkennung mehr

• rum
    • 29. Juli 2008 um 10:33

Hallo und einen guten Morgen,

sorry, das ist natürlich Quatsch

Zitat

Evtl. kann helfen, was selten hilft: kopiere mal TB einfach neu.

und sollte installieren heißen :redface:

• Dokumentation heißt jetzt Anleitungen

• rum
    • 29. Juli 2008 um 10:26

Hi @all,

Zitat von "Thunder"

So, also 2 Tage habt Ihr gebraucht, um es zu bemerken... :mrgreen: Ich hatte bewusst abgewartet, bis eine Reaktion kommt.

hmmh, so ähnlich haben sie es bei uns im Ort gemacht, heimlich still und leise eine Einbahnstrassenregelung eingeführt und dann gemeckert, weil es keiner bemerkt hat... :rolleyes:;)

Zitat von "Peter"

weil unsere User von selbst in die Anleitung schauen

ich habe die Seitenaufrufe im Wiki mal nachgesehen und per Screenshot...

Externer Inhalt img133.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

festgehalten und jetzt müssen wir halt warten

Zitat von "Die Versionsgeschichte der Seite Dokumentation"

18:25, 18. Apr. 2007 Thunder (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Die Dokumentation....

Die Seiten sind also 15 Monate alt und somit die Doku rund 46.380 und die FAQ 64.500 mal pro Monat in Schnitt aufgerufen. :schlaumeier:
    Und ja, ich weiß, die Rechnung hinkt ein wenig... :stupid: und sagt natürlich nichts darüber aus, wie oft die User von sich aus agieren. Aber wir können ja zum Test einfach mal alle einen Monat pausieren... :cool:
    *duck und weg*

• Inhalt einer Mail aus Versehen gelöscht, Wiederherstellung?

• rum
    • 28. Juli 2008 um 17:17

Hallo und guten Tag kernig,

beende TB, gehe in den Profilordner* und dort in ..\mail\local folders oder ..\mail\pop* (je nachdem ob globales oder separates Konto) und öffne dort die Datei* ohne Endung mit einem Editor. Ganz am Ende stehen die jeweils neuen Mails, ändere den Mozilla Status auf 0001.
    Dass man davor eine Kopie der Datei macht und sowieso am Besten eine Kopie des Profilverzeichnisses, sollte klar sein.

* Näheres dazu in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), Punkt 11

• Kopieren von TB Text in andere Anwendung ?? erledigt

• rum
    • 28. Juli 2008 um 13:45

Häkchen? Nein, wüsste keins.
    Ein Windows (XP) Problem? wäre vermutlich auch in anderen Programmen aufgetreten

Zitat

Ich bin ratlos...

>

Zitat von "rum"

Ansonsten mal Thunderbird im Safe Mode starten.

• Vorschlag: Dokumentation umbenennen

• rum
    • 28. Juli 2008 um 13:18

Dokumentation heißt jetzt Anleitungen

• Dokumentation heißt jetzt Anleitungen

• rum
    • 28. Juli 2008 um 13:13

Hi,

ich habe gerade festgestellt, dass Thunder die Buttons für die "Dokumentation" in "Anleitungen" umbenannt hat.
    Und aus Fragen & Antworten wurde Fragen & Antworten (FAQ)

War ja hier Thema> Re: Vorschlag: Dokumentation umbenennen und mal sehen, ob es was bringt.

Danke, ich denke das war ein sinnvoller Schritt.

• Dateiendung *.eml [erledigt]

• rum
    • 28. Juli 2008 um 13:07

Hallo Tourist
    und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Mail angeklickt Datei>Speichern als und dort *.eml in *. txt geändert, funktionierte einwandfrei.

Zitat

Beim Anklicken dieser Datei wird mit OE geöffnet, obwohl ich den Haken für OE in der Systemsteuerung entfernt habe.

Start>Systemsteuereung>Ordneroptionen>Dateitypen und dort *.eml auf Thunderbird umstellen

Zitat

Welchen Sinn macht die Dateiendung *.msf ?

das sind Indexdateien, lies dazu mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11, Dateien im Profil

• Update 2.0.0.16 - thunderbird.exe Fehler in Anwendung [erl.]

• rum
    • 28. Juli 2008 um 12:30

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, rodben!

Oft ist dafür eine gleichzeitig installierte Logitech-Kamera verantwortlich.
    Wenn du so was hast, gib mal mozmapi.dll in die Suche links ein.

• rum
    • 28. Juli 2008 um 12:12

[OT on]
    F-Secure hat eine sehr gute Hotline zum "Normaltarif" und über die erhält man ein Uninstall Tool für hartnäckige Fälle von "Befehlsverweigerung".
    Bei mir ist es gerade umgedreht, bis vor 3 Jahren Norton, seitdem auf 5 Rechnern F-Secure und null Probleme.
    Und wenn mal was nicht geht, sind die richtig schnell >
    Fehlalarm durch neue Virendefinition[OT of]

• rum
    • 28. Juli 2008 um 11:57

Hallo Presseschnecke, guten Tag,

wie beim letzten Mal liegt auch hier wieder mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" eine Blockade Seitens Norton360 vor. Ich asgte es bereits damals: Norton erkennt zwar den Unterschied zwischen der freigegebenen und der upgedateten Version und blockt deshalb auch folgerichtig, fragt aber leider scheinbar nicht, was denn geschehen soll.
    Schmeiß TB aus den Norton Regeln raus und starte den Vogel dann neu, es müsste dann entweder direkt gehen oder eine Freigabeanfrage von Norton kommen.

Zitat

mittlerweile fürchte ich die Updates regelrecht

ich habe irgendwann keine Lust mehr auf den Stress gehabt und Norton entsorgt, seitdem läuft es mit F-Secure problemlos

• Diverse Problem nach Update auf 2.0.0.16

• rum
    • 28. Juli 2008 um 11:27

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, DonVoNu!

Virenscanner oder Firewall am Laufen?
    Tue das Ganze mal im Safe Mode (Abgesicherter Modus) testen.
    Falls das nichts hilft, leg mal ein neues Profil an und teste dann (siehe Punkt 11, Profile, in der Doku)

• Kopieren von TB Text in andere Anwendung ?? erledigt

• rum
    • 28. Juli 2008 um 11:00

Hi Torsten, guten Tag,

versuche einfach mal einen Neustart des PC, oft hilft das bei diesen Kuriositäten.
    Ansonsten mal Thunderbird im Safe Mode starten.

• Seit Kaspersky-Update keine Junk-Erkennung mehr

• rum
    • 28. Juli 2008 um 09:43

Hallo, guten Morgen!

Zitat von "Mike-D"

was könnte noch helfen? Außer dem Kopieren und die Datei umbenennen bzw. löschen?

das, was ich oben schon geschrieben habe

Zitat von "rum"

Evtl. kann helfen, was selten hilft: kopiere mal TB einfach neu.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™