1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Anmeldung bei Addons Probleme

• rum
    • 26. Juli 2008 um 17:12

Hallo und willkommen im Forum 0etzi,
    Hi @all,

stimmt Karla, aber grundsätzlich, egal ob wegen Eigen- oder Forenschutz, lesbar sollte so was schon sein. Ich habe zwar einen Zugang, habe es aber gerade mal getestet: das Captcha ist fast nicht lesbar und die Ansage ist auch von minderwertiger Qualität. Ich kenne viele Personen, die weder in unser Forum, noch auf die Add-on Site ohne Hilfe kämen, dabei aber nicht extrem behindert sind und das hat mit Barrierefreiheit leider nichts mehr zu tun.

Thunder hat dafür den Hinweis

Zitat

Wenn Sie nur über ein eingeschränktes Sehvermögen verfügen oder aus einem anderen Grund den Code nicht lesen können, kontaktieren Sie bitte die Board-Administration.

, auf Add-on finde ich nichts dazu.

Aber es ist ein Dilemma und ich weiß auch keine gute Lösung, denn Spam-Bots haben wir genug und das ist natürlich nicht nur störend und zeit- sowie nervenaufreibend, sondern kann auch rechtlich den Admin in Schwulitäten bringen, wenn so ein Mistbot scheinbar sinnvolle Postings mit Links zu Malware, XXX, §&%Sbnvg :aerger: -Sites versieht.

0etzi: schicke mir eine PN (Klick hier > Private Nachricht) mit deiner Mailadresse und ich schicke dir das Add on per Mail zu. Wird aber evtl. Montag, weil ich gleich weg
    muss.
    Bedenke aber die Einschrämkung, die Karla gemacht hat!

• Offlinespeicherung auf zweiter Platte

• rum
    • 26. Juli 2008 um 16:47

Hallo donnerküken

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

Ich habe die Wiki und das Forum hier durchgesucht, aber nichts gefunden.

unser Wiki, unser Forum?... na, da bist du aber zielstrebig drumherum gewandert. :rolleyes:
    Schau mal im Wiki unter Punkt 11, Profilmanager & Dateien im Profil
    Gehe dann so vor: kopiere den Profilordner..\profiles\xyz123ab.default (oder so ein ähnlich krypt. Name) an die gewünschte Stelle.
    Starte TB dann mit dem Profilmanager und gehe auf Neues Profil erstellen, gebe dem einen Namen und verweise mit durchsuchen auf das eben kopierte Profil. Ohne "Ordner neu erstellen" direkt fertigstellen und TB kennt ab sofort den neuen Ort.

• Laden von Graphiken

• rum
    • 26. Juli 2008 um 16:40

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, spike06!

[Scherz]

Zitat

Ich habe ( nur mal zur Kontrolle ) die E.Mail mit Windows Mail geöffnet

na, das war dein Glück, dass du das eingeschränkt hast, du Fremdgeher ;):mrgreen: (/Scherz)
    Hast du einen Virenscanner/Firewall am Laufen. Vermutlich ist der V-Scanner Ursache.
    Verhinder das Scannen des Profilverzeichisses, siehe Antivirus-Software - Datenverlust droht! und unter "Vermeidung von.." findest du sehr gute Anleitungen von unserem Helfer Toolman

• Neues Adressbuch erstellen

• rum
    • 25. Juli 2008 um 17:23

Hi MK,

nachdem du hier http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=476853#476853 ja nun gesagt hast, was nicht geht

Zitat von "MK<>ZweiVier"

Was ned hinhaut......Ich kann kein Adressbuch erstellen

Klicke auf den Button Adressbuch, dann Datei>Neu>Adressbuch, dann dem Adressbuch einen Namen geben, z.B. Blacklist, es per Klick öffnen und dann die unerwünschten Adressen mit dem Button "Neue Karte" eingeben.
    Oder, wenn eine unerwünschte Mail kommt, die Adresse per Rechtsklick ins Adressbuch hinzufügen, dabei natürlich das richtige Adressbuch auswählen.

• Nach Thunderbirdupdate 2.0.14 auf 2.0.16 fast alle Mails weg

• rum
    • 25. Juli 2008 um 17:04

Hallo Philipp

Zitat

Eine Suche nach *.eml. Dateien blieb erfolglos

ja, denn die Mails liegen im Profilordner in den Unterordnern von ..\mail\local folders und ...\mail\pop* und es sind die Dateien ohne Endung. Die gleichnamigen Dateien mit Endung *.msf sind dann die Indexdateien.
    Lies dazu mal in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11 den Weg zum Profilverzeichnis (der ist vom Betriebssystem abhängig, aber da du den gelben Hinweiskasten nicht beachtet hast...) und die Dateien im Profil.
    Beim Portable kann der Pfad abweichen, dies ist wiederum von der Version des Port. abhängig (ist es der von Caschy?)
    Am einfachsten wird es sein, die Mails mit ImportExportTools (Mboximport) wieder zu importieren.

• Neues Adressbuch erstellen

• rum
    • 25. Juli 2008 um 13:15

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, MK!

Zitat

Probier schon seit Stunden ein Neues Adressbuch für die "Blacklist "zu erstellen...
    aber irgendwie haut des ned hin.

na, dann musst du es einfach richtig machen.

Zitat

Irgendwer ne Idee?

zu was?
    Im Ernst: Kristallkugeln sind teuer und meine ist zur Reparatur und du beschreibst leider in keinster Weise, was denn hinhaut und was nicht...

• Nach update ein leeres Fenster

• rum
    • 25. Juli 2008 um 12:10
    Zitat

Bei Kaspersky habe ich generell Mail-Anti-Virus deaktiviert, reicht das?

nun, einen Virenscanner am Laufen zu haben ist imho schon sinnvoll. Du musst diesem nur untersagen, das Profilverzeichnis zu scannen, da der Scanner sonst evtl. Dateien löscht, aber das weißt du ja bereits aus eigener Erfahrung.
    Schau mal in diesem Artikel aus der Doku und gehe auf die unter "Vermeidung von Problemen" verlinkte Seite von Toolman, er erklärt dort hervorragend die notwendigen Schritte > Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ausgehende Mails lasse ich nicht scannen und Anhänge speichere (>abtrennen) ich immer erst und scanne dann.

• rum
    • 25. Juli 2008 um 11:01

noch was

Zitat

ich habe Kaspersky am Laufen aber auch das Scannen von Email verboten

nur das, oder auch das gesamte Profilverzeichnis vom Scannen ausgenommen, denn das ist viel wichtiger?

• rum
    • 25. Juli 2008 um 11:00

Hi Markman,

Zitat

Gehe ich richtig in der Annahme, dass nach deinstallaion und Neuinstallation ich lediglich den Ordner wieder an die alte Stelle kopiere und alle Ordner mit den Email wieder angezeigt werden können?

wenn du das

Zitat

ich kopiere den Profiles-Ordner gerade

tust, bleibt der Ordner doch an Ort und Stelle und du hast nur zur Sicherheit eine Kopie. Sollte was schief gehen, stimmt deine Annahme.
    Kopiere ab ..\thunderbird\.., dann ist auch die profiles.ini und der Ordner Profiles mit allen Profilen dabei.

Zitat

ich habe Kaspersky am Laufen

deaktiviere den Kasper mal, unterbinde den Start mit Windoof und mache einen PC-Neustart und teste dann

• rum
    • 25. Juli 2008 um 10:48

Irgendwelche Sicherheitssoftware am Laufen?
    Skype und Logitechprodukte davor deaktivieren und PC neu starten.
    Deinstalliere TB und lade es neu (oben links per Button "Herunterladen")
    Mache davor mal eine Kopie des Profilverzeichnisses.

• Re-Mails funktionieren nicht [erledigt]

• rum
    • 25. Juli 2008 um 10:25

Bitte!
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• rum
    • 25. Juli 2008 um 10:20

Hallo Markman, guten Morgen!

Zitat

ich habe das selbe Problem wie im Thread unter mir.

keine glückliche Aussage, da die Reihenfolge dynamisch ist... :rolleyes:
    Und bei wirklich gleichem Problem ist es sinnvoll (aber kein muss ;) ), sich an den Thread anzuhängen.
    Starte mal TB mit dem Proflmanager.

• Re-Mails funktionieren nicht [erledigt]

• rum
    • 25. Juli 2008 um 10:13

Hallo m

Schau doch mal in den Konten-Einstellungen nach, was du für eine Antwortadresse eingetragen hast.

• Nach Thunderbirdupdate 2.0.14 auf 2.0.16 fast alle Mails weg

• rum
    • 25. Juli 2008 um 10:10

Hallo nimrod

Zitat

• Datenordner nicht auf Systempartition

hast du nur die Pfade zu den lokalen Ordnern geändert oder das Profil ordnungsgemäß verschoben?
    Was sagt denn der Profilordner: hast du mal die Dateien ohne Endung mit einem Editor kontrolliert?
    Wenn du nur die Pfade verbogen hast, sind die Dateien evtl. im Datenordner komplett und TB hat nach dem Update nur wieder auf den unverbogenen Profilordner zugegriffen?

• Verbindungspobleme nach Aktualisierung

• rum
    • 25. Juli 2008 um 09:39

Hallo, guten Morgen Markon,

hast du eine Schutzsoftware (Firewall/Virenscanner) am Laufen. Eine upgedatete Programmdatei hat z.B. zwar den Namen nicht geändert, aber den Inhalt und das erscheint der Firewall zu Recht bedenklich.
    Ansosnten in den Konten-Einstellungen mal alles überprüfen.

• Gesendete Mail landet im falschen (Lokale) Ordn

• rum
    • 25. Juli 2008 um 09:36

Hallo, guten Morgen Lanza,

du bist lange genug dabei, um mal in die Menüs Konten-Einstellungen zu sehen..

• Blockieren von Grafiken abstellen?

• rum
    • 25. Juli 2008 um 09:32

Guten Morgen HePe,

du bist lange genug dabei, um zu wissen, das dies ein Sicherheitsfeature ist.
    In der Doku steht hier Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen auch, wie man dies in der config mittels mailnews.message_display.disable_remote_image abschaltet.

• eingehende e-mails nach Tagen doppelt

• rum
    • 25. Juli 2008 um 09:27

Hallo ruda, guten Morgen,

versuch mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner.
    Wenn das nichts hilft: schau mal per Webmail auf dem Server nach, liegt dort die Mail noch?

Btw: um gelöschte Mails auch wirklich aus der Datei zu entfernen, muss man mit Rechtsklick>Komprimieren.
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

• Listen löschen etc.

• rum
    • 24. Juli 2008 um 19:05

Hallo simsalabim

In der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 9, Adressbuch findest du einiges zum Thema Listen.
    Löschen? Wie wäre es mit Rechtsklick>löschen oder Klick auf Listennamen>Löschbutton?

Die Anzahl der Adressen sieht man links unten in der Statuszeile, wenn man diese in Ansicht>Symbolleisten angehakt hat.

In das Adressbuch "Gesammelte Adresssen" legt TB, wenn du es in den Extras>Einstellungen so angegeben hast, die Adressen ab, an die du eine Mail schickst, allerdings unabhängig davon, ob die Adresse bereits im Buch drin steht. Man muss/kann dann händisch die wirklich neuen Adressen in die anderen Adressbücher schieben. Ausser dem "Persönl. Adress." kannst du dir weitere anlegen. Adress in Listen sind nur Verknüpfungen zu den jeweiligen Adressen im Buch.

• Nach Update zeigt TB nichts mehr an

• rum
    • 24. Juli 2008 um 18:18

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, aka1986!

Versuche mal, den TB im SafeMode (Abgesicherter Modus) zu starten, evtl. spinnt ein Add-on
    Deinem Avira hast du hoffentlich das Scannen des Profilverzeichnisses bereits verboten? Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Wieso gibt es zwei Taskleistenbuttons von Thunderbird, versteckt sich da eine Fehlermeldung?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™