1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Aufruf eines Links in TB zu FF funzt nicht mehr [erledigt]

• rum
    • 24. Juli 2008 um 18:12

Hi Herbi, guten Abend,

das ist wohl mehr ein Fehler vom Firefox. Ich hatte den zwar auch mal, das lag daran, dass ich den Aufruf von zwei verschiedenen Profilen per Verknüpfung mit firefox.exe -p %profilname% hatte.
    >Beitrag im Firefox-Forum

• Thunderbird startet nicht!

• rum
    • 24. Juli 2008 um 16:30

Hallo Yamate 1

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

Und vorher konnte ich es ja auch 2x laufen lassen

eher nicht, es kann aber sein, dass sich beim Doppelklicken auf eine Konto ein zweites Fenster öffnet.
    Mache einen PC Neustart und gehe direkt in den Profilordner mit dem kryptischen Namen, z.B. 6gw73ki8.default.
    Vermutlich ist im Profilordner (Z.B. 6gw73ki8.default) eine Datei Namens parent.lock. Lösche diese und starte dann TB.

Der Profilordner?

Zitat von "rum"

sieh mal hier, was die Dokumentation dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDosen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• E-Mail Import aus Outlook hat Lücken

• rum
    • 24. Juli 2008 um 15:25

Hallo darthi

Ich dachte, der Import muss über den Umweg Outlok Express gehen, da ich aber werder O noch OE inst. habe, kann ich das nicht testen.
    Lies mal in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook?

• Thunderbirdupdate 2.0.14 auf 2.0.16 fehlerhaft

• rum
    • 24. Juli 2008 um 15:19

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, krischeu!

Zitat

Ich hab in anwendungen/../lokal/thunder.../ den updateordner gelöscht dann startet er wenigstens wieder ....

und was geht jetzt nicht mehr?

• IMAP Mails wieder lesbar machen?

• rum
    • 24. Juli 2008 um 15:16

Hallo und guten Tag RebelRebel,

Zitat

Ich habe dann Kurzerhand alle Mails in das "Global" Konto _kopiert_. Dann war mir das aber doch zu doof weil ich nicht die Mails doppelt haben wollte und habe kurzerhand die neu angelegten Ordner (in Global) und deren Inhalt gelöscht. Danach waren alle "gelesenen" Mails vom Globalen und meine Mailkonto auf dem Server weg.

wenn du exakt so vorgegangen bist, also kopieren, den lokalen Ordner löschen, dann keine Ahnung, wie das Chaos zustande kam, ich hätte vermutet, du hast zuerst durch das Verschieben in den lokalen Ordner alle Mails auf dem Server gelöscht. Wenn du bei Imap eine Mail im Mailclient (TB) aus einem IMAP-Ordner verschiebst oder löschst, wird das auch auf dem Server gemacht. Verschiebst du in einen lokalen Ordner, ist die Mail aus dem IMAP-Konto weg und damit auch auf dem Server. Willst du die Mail lokal und auf dem Server, musst du kopieren statt verschieben.

Zitat

Irgendwas steckt nun aber noch in meinen lokalen Thunderbird-Dateien

schau im Profilordner in \mail\local folders nach, Dateien ohne Endung sind Maildateien, gleichnamige mit *.msf sind nur Indexdateien, sie nutzen dir nichts.
    Du kannst die Dateien mit ImportExportTools (Mboximport) importieren.

• Kaspersky zerstümmelt IMAP-Mails von GMX und 1und1

• rum
    • 24. Juli 2008 um 14:57

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, prime1009!

Danke für die Information. Wer in die Suche mal Kaspersky eingibt, findet das schnell bestätigt. Aber da TB ja einen excellenten Junkfilter besitzt, ist das ja kein Problem.
    Btw, prime1009, du kennst diese Info Antivirus-Software - Datenverlust droht! ?

• Maximalgröße von abgerufenen Emails [erledigt]

• rum
    • 24. Juli 2008 um 13:00

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Bilder im Anhang

• rum
    • 24. Juli 2008 um 10:42

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, snook86!

Nun, die Bilder sind im temporären Speicher abgelegt und werden aus diesem angezeigt, deshalb kann die Faxanzeige während der Sitzung auf die vorher angezeigten Bilder zurückgreifen.
    Das Handling des temp. Speichers ist Windoofs Sache, also ob beim runterfahren geleert wird oder was auch immer.

• Addons Einstellungen verursachen Aufhänger

• rum
    • 24. Juli 2008 um 10:35

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum,Webster1st!

Und wenn du jetzt auch den Hinweis im gelben Kasten beachtet und zudem auch die Version von minimize_to_tray angegeben hättest, könnte man auch nach dem Fehler suchen.
    Deinstalliere mal m_t_t und teste dann.

• Listen nicht ok

• rum
    • 24. Juli 2008 um 10:23

Sorry, ist mir immer noch nicht klar.
    Also nur eine Mailadresse mit 1000 Namen für 1000 Mitglieder?
    Sollen die alle die Mail an der gleichen Stelle abrufen?

• Mails verzögert senden

• rum
    • 24. Juli 2008 um 10:13

Hallo Bomme|

Was richtig gescheites scheint es dafür nicht zu geben, ich habe mal "zeitversetzt senden" links in die Suche eingegeben und finde z.B.
    Beitrag eMail zu einem bestimmten Datum/Uhrzeit versenden

• Listen nicht ok

• rum
    • 24. Juli 2008 um 10:01

Hallo und guten Morgen Andreas,

ich habe das jetzt mal getestet und kriege es noch nicht einmal hin, dass beide Namen mit der selben E-Mailadresse in der Liste erscheinen.
    Das halte ich aber auch für logisch, denn es macht im Regelfall nicht viel Sinn, eine Mail an ein und dieselbe Adresse mehrfach zu senden und der Name interessiert ein Mailprogramm nicht, der ist mehr Orientierungshilfe für den User.

Zitat

Familienmitglieder lesen normal nicht die Post der anderen

das mag so sein, aber dann legt man einfach auch getrennte Mailadressen an, sonst ist das doch nur eine Farce. Zumindest sollte jeder seine Alias-Adresse haben, die dann wiederum evtl. im selben Postfach landet, dass lassen die meisten Mailprovider zu.

Zitat

Ist das ein Bug?

ja, eindeutig. Aber keiner von TB, sondern einer der Empfänger abcd@mail.de ;)

• Mit einem Filter auf mehrere Wörter prüfen [erledigt]

• rum
    • 24. Juli 2008 um 09:23

Fein und stimmt, man denkt manchmal einfach zu kompliziert :rolleyes:
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Gesamt-Anzahl der Mails stimmt nicht [gelöst]

• rum
    • 24. Juli 2008 um 09:20

Schön, das freut mich. Zugegeben, die Suche muss man mit dem richtigen Begriff füttern. Am Einfachsten und Wirkungsvollsten ist es dabei, den Begriff aus der Anfrage einfach mal in die Suche zu tippen, hier also "Zusammenfassungsdatei" ;)

Danke dir für die Rückmeldung!

• Link-Verknüpfungen [erledigt]

• rum
    • 24. Juli 2008 um 09:15

Hallo und einen guten Morgen Dieter,

ja, Windoof ist da des öfteren ziemlich dominant und schon ein einfaches Update aus dem Hause Winzigweich lässt einen das spüren :evil:

• Attachen eines Word-Dokuments --> Word stürtzt ab

• rum
    • 23. Juli 2008 um 16:42

Guten Tag, Hallo und willkommen im Forum, Christian!

Erstelle doch mal mit dem Profilmanager, siehe Punkt 11, Profile, der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), ein neues Profil und richte ein Konto ein und teste.
    Stürzt TB bereits beim Öffnen des Verfassen-Fenster ab?
    Hast du einen Virenscanner am Laufen?

• Betreff abschalten [erledigt]

• rum
    • 23. Juli 2008 um 16:32

Hi und guten Tag recado,

Zitat

Problem gelöst es gibt ein Add-On dafür.

ja (leider). Bei mir wandern Mails ohne Betreff schon Providerseitig direkt in den SPAM-Ordner. Einzige Ausnahme: Mails an meine Kundenadresse, denn da gibt es immer wieder welche, denen ein kurzer Betreff zu viel Arbeit ist.
    Mir aber ist es zuviel Arbeit, Mails in der Ablage immer erst öffnen zu müssen, um zu sehen, worum es ging :evil:
    Sieh dir mal eine Liste mit 100 oder mehr Mails an, die nur Empfänger und Absender und einen leeren Betreff haben. :aerger:

Aber das ist nur meine Meinung.

• Sämtliche eMails in Lokalen Ordner gelöscht

• rum
    • 23. Juli 2008 um 14:49

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, redokampa!

Beende TB und mache zuerst mal eine Kopie des Profilordners. Den findest du gemäß der Beschreibung unter Punkt 11, Profile, in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    Wenn du dann im Profilordner bist, schau mal in den Unterordnern von ..\mail\local folders und ...\mail\pop* nach den Dateien ohne Endung. Das sind die Maildateien, die Namen entsprechen denen deiner Unterordner, die Dateien sind ebenfalls in der Doku beschrieben. Öffne sie mit einem Editor und schaue nach, ob es deine vermissten Mail sind, die neuesten sind immer am Ende der Datei.

Zitat

Werden irgendwo Sicherheitskopien angelegt?

klar, wenn du das machst. Einfach regelmäßig den Profilordner oder besser das gesamte Profil-Verzeichnis ab ..\thunderbird irgendwohin kopieren.

Zitat

Woran kann das liegen, oder habe ich irgendwo was falsch eingestellt?

es kann an den Einstellungen liegen, die kannst du für die Konten, aber auch für die Ordner (Rechtsklick>Eigenschaften>Speicherplatz) vornehmen. Es kann auch an einem Virenscanner liegen oder an "Säuberungs-Tools", die z.B. 0 Byte Dateien einfach mal löschen. Die aber braucht TB bei Unterordnern und ohne diese fehlen TB die Bezüge dazu und es ist scheinbar alles weg. Siehst du die Ordner in TB und nur keine Inhalte? Oder was genau?

• Briefpapier

• rum
    • 23. Juli 2008 um 14:25

Guten Tag und hallo Skadi,

willst du das als so eine Art Briefpapier (=>Vorlage) oder meinst du das als "Unterschrift" (=>Signatur).
    Zum Thema Signatur findest du in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Eine Signatur erstellen
    Wenn du geschäftliche Mails versenden willst (=>Logo/ Adressdaten) ist HTML nicht empfehlenswert, auch wenn es scheinbar schöner aussieht. Denn wie es der Empfänger darstellt, weißt du nicht. Und eine tolle HTML-Signatur oder Vorlage sieht in ReinText evtl. nicht so toll aus.
    Und lies mal hier ab "Wichtig"> Beitrag

• Suche nach Ordnern

• rum
    • 23. Juli 2008 um 11:52
    Zitat

Wie geht das ?

hmm, geht das? :nixweiss:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™