1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Mit einem Filter auf mehrere Wörter prüfen [erledigt]

• rum
    • 23. Juli 2008 um 11:34

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jericho!

du kannst doch einfach die verschiedenen Bedingungen in einem Filter angeben und den Haken bei...

Externer Inhalt img77.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Mindestens eine Bedingung.." setzen

• Gesamt-Anzahl der Mails stimmt nicht [gelöst]

• rum
    • 23. Juli 2008 um 11:29

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Lotte! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Riskiere doch mal einen Blick in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), dann findest du z.B. Der Start von Thunderbird (oder das Öffnen eines Ordners) dauert unendlich lange und unten steht etwas von "Zusammenfassungsdatei". Was kann ich machen?
    Und beachte dabei bitte den weiterführenden Link bezüglich des Virenscanners!

• Link-Verknüpfungen [erledigt]

• rum
    • 23. Juli 2008 um 11:22

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Dieter!

Das ist wohl beides der gleiche Fehler, da auch die Hilfe ein Link ist.
    Wenn du mal Links öffnen nicht links in die Suche eingibst, findest du schnell diesen Artikel in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    FAQ: Links öffnen nicht

• 2 mailkonten auf Lokale Ordner - wie alte mails erreichbar

• rum
    • 23. Juli 2008 um 11:13

Hallo und guten Morgen Torsten, >dies ist ein Gruß

Vorher lesen hätte geholfen: ;)

Zitat von "die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)"

Wichtiger Hinweis:
    Wenn Sie Nachrichten in den Ordnern (inkl. Posteingang) eines separaten Kontos haben, können diese E-Mails verloren gehen! Um dies zu vermeiden, müssen Sie all diese E-Mails bitte zuvor in Ordner innerhalb des Lokalen Kontos verschieben. Erst danach sollten Sie die folgende Einstellung verändern!

Entweder du stellst noch mal auf separate Kontenführung um oder du hilfst dir mit ImportExportTools (Mboximport)

• Suche nach Ordnern

• rum
    • 23. Juli 2008 um 10:57

Hi Ariane und einen schönen Tag,

ich habe mir mit Rechtsklick auf die Symbolleiste>Anpassen das Feld "Ordner wechseln" in die Leiste geholt, da habe ich mit einem Klick alle Ordner im Blick

• Ich brauche Hilfe - E-Mail Wiederherst .mit MozBackup [Er]

• rum
    • 23. Juli 2008 um 10:48

Hallo Peter

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Schön, dass du dir selber geholfen hast und danke, dass du die Lösung dann auch noch lieferst!

• Fehlerhafte Maildarstellung / Header defekt

• rum
    • 23. Juli 2008 um 10:23

Hi Ferrum, guten Morgen!

Zitat

Da überlegt man und probiert man und macht und tut und versucht hier über Tage bzw. Wochen dem Problem Herr zu werden und dann kommst du mit so einem popligen Vorschlag daher...

:rolleyes: :flehan: na ja, das

Zitat

Das Problem tritt nicht bei allen eingehenden Mails auf. Aber Gemeinsamkeiten bei den Mails, bei denen das auftrat, konnte ich bisher noch nicht feststellen.

hat mich erst in die Irre geleitet.

Zitat

(den Kuss-Smilie heb ich mir für die weiblichen Teilnehmer auf... ;))

ok, akzeptiert :mrgreen:

• senden mit passwort geht nicht

• rum
    • 23. Juli 2008 um 09:46

Guten Morgen mopa,

du hast nicht eine einzige Frage beantwortet :evil:

Zitat

zwischen den mailprogrammen hin und herswitchen. also von tb zu hotmail und zurück. dann gings

im Gegensatz zu Thunderbird ist Hotmail imho kein Mailprogramm, sondern ein Mailprovider.

Zitat

war pc-installateur

alles gut und schön, aber was

Zitat

ganz starke sicherheitsbarrieren.

alles tun können, ohne dass man es bemerkt :rolleyes: Deaktiviere die mal und starte den PC neu und teste dann oder gebe in den "starken sicherheitsbarrieren" den Thunderbird frei.

Zitat

ich kann auf 5 anderen festplatten(gleicher pc) die installation versuchen

und was soll das bringen? Nicht die Festplatten blockieren das Senden...

• zwei E-mail Adressen und E-mails abrufen

• rum
    • 23. Juli 2008 um 09:30

Gudde morschee gerzii,

a) also jetzt habe ich mal das getan, was auch du hättest tun können: ich habe es probiert und muss mich korrigieren, denn TB ist schlauer als gedacht.
    Sobald ich anfange den Namen einzugeben, zeigt er mir auch die zus. Addys an, siehe...

Externer Inhalt img156.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

führt zu...

Externer Inhalt img65.imageshack.us

und zwar, wie man sehen kann, egal ob ich den Vornamen, Nachnamen oder Spitznamen eingebe.
    Und ich habe dafür extra total unterschiedliche Mailaddys genommen, da das ja der Regelfall ist.

b) deaktiviere das mal, dann PC Neustart und testen. Evtl. in den Einstellungen von Kaspersky mal nach Timeout-Kontrolle suchen und auch in TB in den Extras>Einstellungen>Erweitert den Timeout etwas höher setzen. Der Scanner darf aber hoffentlich nicht das Profilverzeichnis scannen? Aber das hatten wir ja bereits hier keine virenüperprüfung und spamsortierung mit kaspersky

• IMAP: eMails automatisch empfangen

• rum
    • 22. Juli 2008 um 19:25

Exakt die gleichen Erweiterte Konten-Einstellungen wie bei dir.
    Allerdings habe ich keine Verschlüsselung, teste es doch mal ohne, also Verschlüsselte Verbindung "Nie" und damit Port 143.

Zitat

Könnte evtl. die FRITZ!Box oder die Firewall bestimmte Ports blocken?

Klar, aber dann würde ja gar nichts gehen, denn die Einstellungen ändern sich ja nicht einfach.

• IMAP: eMails automatisch empfangen

• rum
    • 22. Juli 2008 um 17:39

Hallo und guten Tag Marco,

weiterhelfen erst mal nicht. Ich habe 14 Konten bei 1&1 und den Rechner von morgens bis abends am Laufen, oft bei Besprechungen /Pausen auch mal 2-3 Stunden ungenutzt und trotzdem kommen die Mails sofort rein. Es gibt da nur in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen>Erweitert Möglichkeiten zum Abstimmen

• Gesendete Mails erscheinen nicht [erledigt]

• rum
    • 22. Juli 2008 um 16:48

Beende TB mal , mach sicherheitshalber eine Kopie vom Profilverzeichnis und dann im Profilordner die Dateien sent.msf (Achtung, nur die *.msf) in den Ordnern \mail\local folders, \mail\pop* löschen.
    Wenn das nichts bringt, dann starte mal TB im SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Thunderbird Profile in ThunderbirdPortale importieren

• rum
    • 22. Juli 2008 um 16:31

Hallo und einen schönen Tag Ben,

Du kannst den Inhalt des Profil-Ordners (der mit dem "kryptischen" Namen) in den entsprechenden Ordner des Portable kopieren, dann hast du den dortigen ersetzt und arbeitest nur mit dem vom Desktop.

Zitat

gerne meine Mail-Profile

Beim Portablen geht imho nur ein Profil, bin mir da aber nicht sicher.

Zitat

Wenn möglich, WELCHE Dateien/Ordner muss ich dafür WIE von WO nach WO kopieren

das hängt davon ab, welchen Portablen du hast. Ich empfehle Caschys (ist hier im Board mit der Suche zu finden) Portable Thunderbird 2.0.0.14 deutsch

Zitat

(grundsätzlich möchte ich diese auch wieder zurückkopieren können, um auch wieder meinen Desktop nutzen zu können

die Portable/Stationär TBs sind zwar kompatibel, aber die TB Version nur aufwärts, d.h., du kannst das Profil vom 1.5.0.x mit dem TB 2.0.0.x öffnen, dabei wird es upgedatet. Zurück geht dann nicht, da kann es Probleme geben.
    Aber was spricht dagegen, dem Desktop die TB 2.0.0.14 zu spendieren?

• Buttons "vor" und "zurück" ohne Funktion

• rum
    • 22. Juli 2008 um 16:08

Hallo Harald

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Fall a) die Buttons Vor und Zurück gehen die Mails in der chronologischen Reihenfolge durch, mit der du gerade davor geblättert hast... :rolleyes:
    Fall b) die Buttons Vorherige und Nächste gehen die ungelesenen Mails durch.
    Das heißt:
    Hast du zehn ungelesene Mails und klickst Fall b) auf die Nr. 5, dann siehst du mit Nächste die Nummer 6 oder mit Vorherige die Nummer 4. Jetzt wird es komplizierter. Wenn du also jetzt mit Nächste die Nummer 6 und dann 7 erreicht hast, würde von der 7 aus mit Vorherige immer noch die Nummer 4 angewählt und mit einem weiteren Vorherige dann die 3, denn die 5 und 6 ist ja bereits gelesen. OK?
    Und erst nachdem du in den Mails "rumgewandert" bist, geht auch Variante Fall a) und zwar in der (chronologischen) Reihenfolge, die du eben z.B. mit Variante b) vorgegeben hast, im Beispiel also Rückwärts die Reihenfolge 3>4>7>6>5

Ach ja, die Buttons Vor und Zurück und Vorherige und Nächste findest du nach einem Rechts-Klick auf die Symbolleiste unter "Anpassen"

Die Tasten f und b gehen einfach in der Mailliste hoch/runter ;)

Tipp: Teste das Ganze einfach mal, indem du in einer Mailliste mit der Maus kreuz und quer mal auf Mails klickst und dann f,b bzw. Vor und Zurück drückst, dann wird es deutlicher :mrgreen:

• Empfangsbestätigung angefordert ?

• rum
    • 22. Juli 2008 um 15:46

damit hast du Recht, Toolman. Man kann z.B. unter Bearbeiten>Suchen>Nachrichten suchen nach der Disposition-Notification suchen und erhält dann alle Mails mit Empfangsbest. angezeigt.

Also Bedingung "Disposition-Notification" "enthält" "@" und evtl Zusatzbedingung für Absender oder Empfänger wie gewünscht.

Edit:

Zitat

auch keine Empfangsbestätigung zulasse fehlt mir da etwas die Erfahrung damit.

die Zeile ist aber trotzdem bei den Empfangen Mails mit Anforderung enthalten. So kann man nachsehen, wer eigentlich eine EB wollte ;)

• Empfangsbestätigung angefordert ?

• rum
    • 22. Juli 2008 um 15:15

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, AVAV!

Es gibt die Möglichkeit, diese Information im Quelltext der Mail zu finden.

• Kopien auf Server belassen

• rum
    • 22. Juli 2008 um 11:03

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, franziska!

Na, dann such mal in den Konten-Einstellungen (Extras>Konten), da wirst du fündig. ;)
    Achtung, beim Einrichten weiterer Konten nach dem Einrichten jeweils nicht direkt abrufen lassen, sondern erst die gewünschte Änderung vornehmen, sonst sind alle Mails in TB und nicht mehr auf dem Server.
    Tipps rund um TB stehen in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

• zwei E-mail Adressen und E-mails abrufen

• rum
    • 22. Juli 2008 um 10:40

Hi gerzii, guten Tag!

a.) redest du von der zusätzlichen Adresse des Empfängers? Die werden bei mir erst angezeigt, wenn ich anfange, den Namen der zus. Addy einzutippen.

b.) Scannt dein Kaspersky eingehende Mails?

• Gesendete Mails erscheinen nicht [erledigt]

• rum
    • 22. Juli 2008 um 10:15

Hallo Harald, guten Tag >das ist ein Gruß

versuche mal auf den Gesendet Ordner einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

FAQ:Korrupte Indexdateien

• Junk-Filter erkennt keine spammails mehr

• rum
    • 22. Juli 2008 um 09:49

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, rosalia & chesscourt!

Evtl. ist die Datei training.dat defekt. Sie ist im Profilordner zu finden, siehe Punkt 11, Profile in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar).
    Man kann sie zum Test entweder durch eine älter Version aus einer Datensicherung ersetzen oder einfach mal umbenennen, TB erstellt dann eine neue. Beim zweiten Weg muss der Junkfilter aber dann wieder angelernt werden.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™