Zitat
Welche Einstellungen hast du in den Server-Einstellungen zum Bereich Sicherheit & Authentifizierung?
??
Zitat
Welche Einstellungen hast du in den Server-Einstellungen zum Bereich Sicherheit & Authentifizierung?
??
Zitat
Mit einem Satz: Die opt-out: "Alle emails auf dem Server löschen" wurde wohl von jemandem geschaffen, der selbst nie dieses Thunderbird benutzt hat.
nein. Das POP-Protokoll hat eigentlich nie etwas Anderes als das Runterladen vom und nachfolgende Löschen auf dem Server vorgesehen, da ja auf Grund der zum damaligen Zeitpunkt vorliegenden Bedingungen (Kosten für Speicherplatz, Traffic etc.) ein Lagern auf dem Server abstrus erschien.
TB verhält sich also nur Konventionskonform und darauf wird bereits hier 1 Erste Schritte mit Thunderbird hingewiesen.
Neeee, ich dachte, auf die Hilfe und die Doku hätte ich bereits hingewiesen? :pale:
Entweder auf der Seite der Erweiterungen die Hilfe oder hier in der Doku Punkt 10 lesen und dann das Add-on in Extras>Add-ons installieren..
Ach ja, auch für das Add-on und seine Bedienung gibt es Infos auf der Erweiterungsseite, bitte erst mal ansehen und dann evtl. Fragen klären. :schlaumeier:
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
ok.
Du willst also Löschen nur über das Kontext-Menü erlauben, wenn überhaupt, und die Entf-Taste unschädlich machen?
Nun, dann wäre
Zitat
in TB ein Add-on, welches dafür zuständig sein könnte?
ja jetzt sinnvoll.
Ich weiß nicht, ob es damit geht keyconfig
Du schreibst oben, du hast bei lokales Verzeichnis die Änderung vorgenommen. Wenn du den lokalen Pfad verbogen hast, gibt es Chaos.
Hast du dein Konto als globales oder als separates Konto? Sind deine Mails evtl. im Posteingang im lokalen Ordner?
Installiere dir das Add-on ImportExportTools (Mboximport) und importiere deine MBox aus pop.fn2-3.de.
Wobei ich fürchte, du hast durch dein Handeln inzwischen Superchaos im System...
Also versuch es halt und wenn es nicht geht, erstelle mit dem Profilmanager ein komplett neues Profil und installiere das genannte Add-on und importiere dann.
Zitat von "KayTrax"Ich hab heute einen bösen Start in den Tag gehabt !
und ich glaube, den habe ich Heute ![]()
Hallo saras
und willkommen im Thunderbird-Forum!
das geht mit dem Add-on MailRedirect
Wie man Add-ons installiert, steht dort in der Hilfe oder hier in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
GUten Tag Pascal,
Zitat
was muß ich alles sichern... ...?
einfach das komplette Profilverzeichnis.
Hallo und einen schönen Tag Chris,
Filter lassen sich nur für Konten anlegen und nur im Posteingang automatisch ausführen.
Man kann aber über Extras>Filter oder mit dem Add-on Filter Button Thunderbird einen Filter manuell ausführen.
Zitatich habe ein IMAP-Postfach in dem in Unterordner Dateien sortiert abgelegt werden.
wer oder was sorgt denn für die Verteilung ?
Ich verschiebe Mails direkt aus dem Posteingang in lokale Ordner, alternativ kann man ja auch sowohl in lokale, als auch Server-Ordner kopieren lassen.
Für die vorhandenen Mails genügt ein Markieren (evtl. Mittels Suchfunktion) und drag&drop
*wenn ich nur wüsste, warum man "Mach abc" schreibt und xyz gemacht wird...*
Das "Verbiegen" der Pfade in den Einstellungen
Zitatund bei: Lokales Verzeichnis
folgendes eingegeben: \Thunderbird\Profiles\lutmp3c4.default\Mail\pop.fn2-3.de
ist nicht unbedingt sinnvoll, aber nun gut.
ZitatNun hab ich alle Mails aus den letzten Tagen empfangen können, aber die ganzen alten 900 Stück sind immernoch nicht da...
und was heißt das jetzt? Du kannst empfangen, siehst aber keine alten Mails? Oder siehst du nicht alle alten Mails? Bei 220 MB sollten es ja schon enige sein.
Mach mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Posteingangsordner, in dem die Mails sein sollen.
Welche Größe haben denn die inbox-Dateine in den anderen pop.fn2-x.de Ordnern im Explorer?
Die Datei sollte direkt im Profilordner liegen.
Hast du evtl. eine nicht zu alte Profilsicherung?
Evtl. kann helfen, was selten hilft: kopiere mal TB einfach neu. Das Profil bleibt dabei zwar unangetastet, aber trotzdem kann eine einfache Kopie des Verzeichnisses ab ..\thunderbird\.. nicht schaden.
Aha, da ist er ja
Zitat
Ne, der Virenscanner hat bisher damit keine Schwierigkeiten gemacht...
und damit zu 99% auch die Fehlerursache.
Zitat von "rum"Danach verbiete deinem Virenscanner das Scannen des Profiles...
=>...Erst dann machen Rettungsversuche auch Sinn, denn sonst meldest du gleich nochmal
Lies bitte auch mal hier Beitrag zum Virenscanning
Fehlalarm durch neue Virendefinition
Siehe dir bitte auch noch mal meine Beiträg von Gestern um 17:06 und 18:08 Uhr bezüglich des Scanners an.
ZitatAlso ich öffne jetzt Thunderbird und da wird mir direkt gesagt, dass ich ein neues Emailkonto anlegen soll !
du wirst ein mal TB neu einrichten müssen, aber nicht abrufen lassen ! und dann kannst du in den Einstellungen nachsehen, welcher Ordner für die Ablage genutzt wird (pop.fn2-x.de)
Und genau dort rein muss die Inbox-Datei (225.117 kb), die anderen sind uninteressant.
ZitatIch weiss, dass ich Pop 3 nutze... Also muss es ja diese Datei sein: pop.fn2-3.de
nein, dass ist Zufall bzw. liegt daran
ZitatWenn TB Probleme mit einem Konto hat und dort nicht mehr lesen/schreiben kann, wird beim nächsten Start das Konto neu angelegt und dabei mit einer fortlaufenden Nummer versehen.
![]()
Hi badaber, guten Morgen!
Der fehlende Eintrag bei manuellem Verschieben hat aber nichts mit dem Lernen des Junkfilters zu tun, dort (in der training.dat) werden die Merkmale weiter gelistet. Im Protokoll ist der Eintrag des manuellen Verschiebens ja auch überflüssig, man hat es ja selber vorgenommen.
Wird denn beim manuellem Verschieben alles einstellungsgemäß gemacht?
Benenne mal die Datei training.dat im Profilordner um, du kannst sie auch mal durch eine ältere aus einem Backup ersetzen.
Hi, guten Morgen KayTrax,
gut, schau mal in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen unter "lokales Verzeichnis", welcher Ort dort für dein POP-Konto angegeben ist, es wird wohl pop.fn2-4.de sein. Kopiere die Datei (nur die ohne Endung) aus pop.fn2-3.de da rein, ändere davor den Namen, damit du nicht vorhandene neue Mails in der dortigen inbox überschreibst.
Wenn TB Probleme mit einem Konto hat und dort nicht mehr lesen/schreiben kann, wird beim nächsten Start das Konto neu angelegt und dabei mit einer fortlaufenden Nummer versehen. Dein TB hat häufiger Probleme...
Nochmals: Virenscanner?
Hi FJK, guten Morgen,
hast du einen Virenscanner am Laufen?
Hallo Dennis, guten Morgen!
Kannst du seit Februar keine Mails versenden oder ist das ein neues Problem. Hast du mehrere Konten, bei wem?
Gibt es eine Fehlermeldung und wenn ja welche (genauer Wortlaut)?
Hast du eine Firewall, einen Virenscanner am am laufen?
Hast du den oder die Postausgangs-Server in den Konten-Einstellungen angelegt und dann den jeweiligen Konten auch zugeordnet?
Guten Morgen Markus2005,
kannst du etwas genauer beschreiben, was du meinst?
Du kannst doch eine Mail einfach auf den gewünschten Ordner ziehen, oder?
Hallo und guten Morgen Maximilian!
Ähem, wenn ich die ESC-Taste drücke, passiert in dem von dir beschriebenen Fall: nichts!
Hast du evtl. deine Tastatur umprogrammiert oder in TB ein Add-on, welches dafür zuständig sein könnte?
Welche Add-ons hast du denn?
Guten Morgen recado02,
und bitte!
Klar: wenn du dann Fragen hast oder mit der Erläuterung in der Doku nicht klar kommst, melde dich wieder ![]()
Hallo Search 2008,
mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport) kann man die Mails als *.eml exportieren.
Alternativ könntest du mit MailRedirect die Mails umleiten und in Outlook neu abrufen (ok, Traffic, Zeit, ...)
Ich habe zwar kein Vista, aber ich denke, dass das
Zitat- Läßt sich Outlook Express wirklich nicht auf Vista installieren?
so ist, denn Vista hat wohl als Ersatz WindowsMail (o.s.ä.) an Board. Warum Winzigweich nicht endlich den Import von verbreiteten Dateiformaten wie z.B: MBox bei Mails realisiert? Tja, da stehen noch ein paar Gatter (tt>t & r>s) im Weg...