1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Posteingang meldet neue Nachrichten und ist dann leer...

• rum
    • 18. Juli 2008 um 09:26

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, bjornfjorden!

Prüfe doch einmal Mittels Webmail vor dem Abruf, ob und wenn ja welche Mails davon betroffen sind.
    Wenn du Mails manuell als Junk markierst, werden sie ja in den Junk Ordner verschoben. Es gibt in der config folgende Einstellung:
    (siehe Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen) mail.pop3.deleteFromServerOnMove>

Zitat

true: Nachrichten werden mit dieser Einstellung zusätzlich auch beim Verschieben in einen anderen Ordner auf dem Server gelöscht (wie in Vers. 1.5).
    false: (Standard): Nachrichten in einem POP-Konto werden nur beim Löschen der Nachricht auch auf dem Server gelöscht, falls dieses in den Servereinstellungen so gewählt wurde.

Imho heißt dies, dass die verschobenen Mails aber auf dem Server bleiben und dann scheinbar erst beim nächsten Abruf eliminiert werden, was zu dem kurzfristigen "Auftauchen" führen könnte.
    Aber das ist jetzt nur eine Vermutung, es müsste mal getestet werden.

• Verteilerliste aus empfangen Mail

• rum
    • 18. Juli 2008 um 09:07

Guten Morgen trapper,

du hast ich schon richtig ausgedrückt, dafür ist mir in TB allerdings keine Lösung bekannt.
    Es gibt Serienmail-Programme, die dies wohl machen. Ich weiß aber nicht, ob die dann jede Mail einzeln senden oder wie das gehandelt wird. Vielleicht weiß da ja jemand was zu?

• Wo liegen TB-Mails bei Vista (englisch)?

• rum
    • 18. Juli 2008 um 09:03

Guten Morgen,

Bist du dir da sicher, Search2008?>

Zitat

Die Doku habe ich schon gelesen, aber vielleicht ist sie einfach an der Stelle viel zu technisch angelegt. Verbesserungsvorschlag:
    Nehmt doch einfach den guten Vorschlag von Toolman für Vista auf wie folgt:

Denn ich sehe auf der Seite diesen

Zitat

Hinweis: Der Ordner "Anwendungsdaten" ist unter Windows ein versteckter Ordner. Entweder deaktivieren Sie das Ausblenden von versteckten Dateien und Ordnern oder Sie öffnen den Windows Explorer und geben %AppData% in die Adressleiste ein, dies führt Sie direkt zu diesem Ordner.

;)

• Im Ordner "Gesendet" stehen Fragezeichen???

• rum
    • 18. Juli 2008 um 08:53

Hallo Sylvia,

Doppelpostings sind nicht erwünscht! >erscheinen im ordner "gesendet" immer fragezeichen

Bitte hier in diesem Thread weitermachen.

Wenn hier noch niemand reagiert hat, kannst du gerne nachhaken, die Forenhelfer finden die Beiträge schon, aber nicht immer ist jemand da, der eine Idee hat. Lösche bitte dieses Posting > erscheinen im ordner "gesendet" immer fragezeichen durch Klick auf X
    Mod. rum

• rum
    • 17. Juli 2008 um 19:01

hi Search2008

Zitat

C:\ Program Files \ Mozilla Thunderbird
    Dies sollte ja hoffentlich das richtige Verzeichnis sein... und ...Die Info in der Dokumentation hatte ich vorab schon gesehen

nein. Du hast scheinbar nicht in der Thunderbird-Doku gelesen :rolleyes:
    Das Profil-Verzeichnis finden
    Und die Dateien sind auch in der Doku beschrieben, die Ordner unterhalb von ..\mail\local folders und ...\mail\pop* enthalten die Mail-Dateien (das sind die ohne Endung) und dazugehörenden Index-Dateien *.msf

EDIT: Toolman: uups, wollte dir nicht reinpfuschen, aber ich lass es jetzt trotzdem stehen, ok?

• IMAP Einrichtung bei GMX Email Adressen funktioniert nicht

• rum
    • 17. Juli 2008 um 18:47

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Johannes!

Zitat

Jetzt hab ich mir heute 3 IMAP Konten eingerichtet.
    Da kommt immer " Zeitüberschreitung in Verbindung mit Server pop.gmx.net " Wenn ich die IMAP Konten benutze

ich glaube kaum, dass der Server pop.gmx.net auch für IMAP zuständig ist.
    Du wirst die Konten-Einstellungen also nochmal genau durchgehen müssen und daran denken, die Postausgangs-Server links unten in den Einstellungen anzulegen und dann jeweils den Konten zuzuordnen.

EDIT: ich sehe gerade deine Ergänzung

Zitat

Meine sämtlichen Email Adressen von GMX sind in einem GMX Account...wenn das eine Rolle spielen sollte...

das heißt, du hast eine Mailadresse und mehrere Aliase? Diese musst du unter "Weitere Identitäten" in den Komten-Einstellungen anlegen, nicht als eigene Konten. Daher rührt vermutlich das Passwort-Problem.

Ein E-Mail-Konto einrichten und Nachrichten abrufen
    E-Mail-Konto (IMAP) einrichten
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    Server-Einstellungen bekannter Provider

• Seit Kaspersky-Update keine Junk-Erkennung mehr

• rum
    • 17. Juli 2008 um 18:42

Guten Abend badaber,

imho musst du die Anti-Spam Funktion von Kaspersky ausschalten.

Zitat

Das Junk-Protokoll zeichnet, obgleich ich Spam nun von Hand markiere, keinerlei Aktivität auf.

wird da überhaupt bei manuell gekennzeichnetem Spam gelistet?

• Verteilerliste aus empfangen Mail

• rum
    • 17. Juli 2008 um 18:35

Hi, guten Abend trapper und Rainer,

das

Zitat

Wenn ich eine Verteilerliste unter BCC versende, steht bei den Empfängern : "Verborgene Empfänger"

lässt sich vermeiden, wenn du in das "AN"-Feld deine eigene Mailadresse einträgst.

• Thunderbird Konto & Emails weg

• rum
    • 17. Juli 2008 um 18:29

wieso meinst du, dass der Zweite der richtige ist? Woher kommt der Erste?
    Bei den Ordnern unterhalb von ..\mail\ sprach ich absichtlich im Plural, liste bitte alle Ordner auf ;)

Zitat

Okay, ich hoffe, ich mach das richtig... Denn wirklich viel Ahnung von sowas habe ich nicht...

das kriegen wir schon hin, du solltest aber immer exakt das machen, was wir empfehlen und uns sagen, was dabei rauskam bzw. was du evtl. doch anders gemacht hast und das Ergebnis dazu.

• rum
    • 17. Juli 2008 um 18:08

Hi,

Zitat

Sorry, wusste nicht, dass Großbuchstaben Schreien andeuten...

nicht weiter tragisch, aber in so manchem Forum gibts dafür echte Schelte :mrgreen: lies mal die Foren-Regeln, dann bist du in Zukunft gewappnet ;)
    Was ist mit dem Virenscanner? Hast du einen? Ist der inzwischen richtig eingestellt (siehe mein Link oben und dort unter "Vermeidung von Problemen" den Link zu Toolman Site)
    Erst dann macht es wie gesagt Sinn zu reparieren. Und wenn du es einfacher haben willst, kommst du noch meiner Anfrage

Zitat

Welche Ordner sind im Profilordner unterhalb von ..\mail\ ?

nach und listest die Ordner kurz namentlich auf

• rum
    • 17. Juli 2008 um 17:06

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, KayTrax!

Zitat

Bitte um Hilfe, denn die Zeit brennt !!!

Trotzdem brauchst du nicht zu schreien... (<Großbuchstaben), wir lesen dich auch so und werden dir bestimmt helfen können . ;)

Zitat

Hab dann dieses MozBackUp geladen

Mit MozBackUp kann man ein Backup erstellen oder ein vorhandenes MozBackUp-Backup wiederherstellen. Du hättest es also etwas früher gebraucht.
    Mach jetzt erst mal eine Kopie des Profilverzeichnisses ab ..\thunderbird\.., wo das Verzeichnis sich befindet, steht unter Punkt 11 der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    Danach verbiete deinem Virenscanner das Scannen des Profiles, lies dazu Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Erst dann machen Rettungsversuche auch Sinn, denn sonst meldest du gleich nochmal

Zitat

Schon wieder alles weg !

Was heißt denn

Zitat

ich öffnete Mozilla und auf einmal war mein komplettes Konto weg !

kam der Kontenassistent oder waren die Konten leer oder was?
    Welche Ordner sind im Profilordner unterhalb von ..\mail\ ?
    Schau mal im Profilordner, ob in den Unterordnern von \mail\*.* Dateien ohne Endung sind, die deine Mails enthalten (öffnen mit dem Editor).

• Nach Umbennung des Lokalen Ordners kein Mailimport (gelöst)

• rum
    • 17. Juli 2008 um 11:30

Schön, da

Zitat

DANKE, Tausend Dank! Es funktioniert wieder, alle Mails sind da!

macht das Helfen doppelt Spaß!
    Danke für die Rückmeldung.

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• rum
    • 17. Juli 2008 um 10:30

Lege dir in TB mit Datei>Neu die gewünschten Unterordner an, nicht die Pfade in den Einstellungen verbiegen, das führt meist zu Chaos.
    Den Pfad für den lokalen Ordner in den Konten-Einstellungen wieder auf ..\mail\local folders stellen und dann mal im Explorer kontrollieren, ob die Mails wirklich dort landen.
    Die Mails kannst du mit ImportExportTools (Mboximport) wieder importieren, das ist jetzt wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit.

• rum
    • 17. Juli 2008 um 10:18

Hallo Search 2008

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Alles über die Profile steht in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11 und da solltest du, wie es Toolman ja schon sagte, noch mal nachlesen.
    Obwohl es dort steht, noch ein Tipp: der Ordner mit Anwendungsdaten ist ein "versteckter". Systemsteuerung>Ordneroptionen>Ansicht>Versteckte Dateien und Ordner... (unter XP, bei Vista..?)

• Mails von t-online erneut abrufen [Erledigt]

• rum
    • 17. Juli 2008 um 10:03

Hallo Fabian

Sicher, dass die Mails im lokalen Ordner überhaupt weg sind?
    Schau doch erst mal im Profilordner und dort in ..\mail\local folders nach, welche Dateien dort sind. Dateien ohne Endung enthalten die Mails, gleichnamige mit *.msf enthalten die Indexe dazu
    Sind die T-Online Konten als lokale oder als separate Konten angelegt?

Zitat

Wie kann ich TB dazu bringen alle wieder neu herunter zu laden?
    Wäre es eine Möglichkeit das Konto erst zu löschen und anschliesend neu zu erstellen?

nein, sinnvoller ist es, im Profilordner im Kontenordner (..\mail\pop*.*) die Datei popstate.dat umzubenennen, dann liest TB alle Mails neu ein.

• E-Mail im Hintergrund versenden

• rum
    • 17. Juli 2008 um 09:45

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, MAX!

Mit Strg+Shift+Enter oder Datei>Später Senden landet die Mail manuell im Postausgang, wenn du Offline bist geschieht dies automatisch. Das Versenden erfolgt dann aber nicht automatisch nach xxx Minuten oder so, sondern du wirst beim Beenden von TB gefragt.

Steht übrigens alles in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) ;)

• rum
    • 17. Juli 2008 um 09:35

Hallo Andi

Bevor du verzweifelst: ich gehe davon aus, dass die Mails noch da sind ;)
    Mach erst mal eine Kopie des Profilordners C:\Users\...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\....default.
    Dann erklär bitte nochmals genau, was du wie getan hast.
    Ich verstehe es so, dass du unter Extras>Konten den lokalen Pfad geändert hast? Oder hast du in TB unter dem lokalen Ordner mit Datei>Neu>Unterordner angelegt?
    Im Explorer siehst du was genau? Ordner in TB sind im Explorer Dateien ohne Endung (das Anzeigen von Endungen muss evtl. in der Systemsteuerung>Ordneroptionen frei gegeben werden), die dazugehörigen Indexdateien haben die Endung *.msf. Wenn also endungslose Dateien vorhanden sind, öffne sie mal mit dem Editor. Sind es deine Mails?
    Versuch mal in TB einen Rechtsklick auf die betroffenen Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen.

• E-Mail Wiederherstellung mit MozBackup [erledigt]

• rum
    • 17. Juli 2008 um 09:17

Hallo, guten Morgen p2p,

sag, im ersten Artikel des von mir angegebenen Doku-Unterpunktes Profile steht das doch :evil:

BTW:Bitte auf Fullquotes verzichten, wenn der Artikel direkt oben drüber steht.

• RSS + URL Test

• rum
    • 17. Juli 2008 um 09:10

na ja, dann wollen wir mal Gnade vor Recht ergehen lassen und auf reuige Besserung hoffen...

• Filter beim Mailversand

• rum
    • 16. Juli 2008 um 18:23

Um das Verhalten zu beurteilen, müsste man jetzt die genauen Filtereinstellungen aller Filter kennen, da ja der eine Filter geht, aber bei "alle Filter.." die Mails dann gelöscht sind

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™