1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Filter beim Mailversand

• rum
    • 16. Juli 2008 um 17:14

Hast du mehrere Adressen? Dann schick mal eine Mail an dich und setze deine Adresse in "AN" ein und zusätzlich als "BCC"
    Schau auch mal im Spam Ordner in TB und auf dem Server, evtl. ist die Mail so eingestuft worden ;)
    Btw:

Zitat

Ich habe auch einmal versucht, diese Filter auf meinen Sent-Ordner anzuwenden, da hat mir Thunderbird sämtliche Mails aus diesem Ordner gelöscht.

das lag wohl eher am Filter... :rolleyes: :flehan:

• Filter beim Mailversand

• rum
    • 16. Juli 2008 um 16:11

Hallo Thomas

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du kannst in den Konten-Einstellungen einen Ordner je Konto einstellen oder bei Antworten-Mails sagen, die Ablage soll in dem Ordner erfolgen, aus dem die beantwortete Mail stammt.
    Ansonsten musst du dir damit helfen, die Mails per BCC auch an dich selber zu senden und kannst sie dann im Posteingang per Filter automatisch in den gewünschten Ordner schieben. Ist halt zusätzlicher Traffic.

• RSS + URL Test

• rum
    • 16. Juli 2008 um 14:22

*hmmmh, stellt sich die Frage, ob ich diesen User "Thunder" wegen SPAM sperren und verwarnen sollte...* ;)

• E-Mail Wiederherstellung mit MozBackup [erledigt]

• rum
    • 16. Juli 2008 um 08:45

Hallo p2p,

da mrb zur Zeit nicht da ist, hier die Antwort

Zitat

Programme -> Mozilla Thunderbird -> defaults -> profile???

ist nicht der Profilordner, sondern die Default Datei im Programm-Ordner
    Wo das Profilverzeichnis ist, findest du in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11, Profile, beschrieben.

• Postfach migrieren von XP nach Vista [Erleditg]

• rum
    • 16. Juli 2008 um 08:23

Hallo DAU,

sorry, aber der Film sagt auch nicht mehr, als du es oben beschreibst. Ich kann weder daraus, noch aus den obigen Fehlermeldungen, ersehen, wo der Fehler liegt.

Beachte bitte mal mein obiges Posting von 15:41.

Versuche mal folgendes: erstelle mit dem Profil-Manager ein neues Profil und richte die Konten dort ein. Vor dem ersten Abrufen in den Konten-Einstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken und dann testen. Gleicher Fehler?

Denn ich sagte hier >Beitrag von rum am Fr 11.07.2008 14:13:21 bereits, dass ich den Fehler im Profil vermute

• Wie Profil in TB portable installieren

• rum
    • 15. Juli 2008 um 19:00

Danke für die Rückmeldung.

Zitat

Es ist NICHT der Ordner xyz.default von TB zu kopieren, sondern dessen Inhalt.

richtig, was aber im Endeffekt auf das gleiche hinausläuft, wie den Ordner kopieren und den Namen ändern.

Zitat

Diieser Inhalt ist in PTB in die Datei PTB - Data - Profile

aber das ist wie gesagt abhängig von der gewählten Portable Version.

Viel Spaß mit dem transportablen Donnervogel!

Ach ja, interessanter Artikel von http://www.heute.de zum Einsatz von port. Anwendungen: [url=http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,7265597,00.html]Wie sicher ist die Software für die Hosentasche?[/url]

• rum
    • 15. Juli 2008 um 18:02

hmm, ist das die Version von caschy oder welche?

Wenn du TB vom Stick einfach mal startest und zum Test ein (Demo-)konto anlegst, kannst du doch das Profil schnell finden oder ist dein Stick so groß und voll :rolleyes:
    Evtl. beim Test mal in den Konten-Einstellungen nach dem lokalen Verzeichnis sehen könnte auch helfen.

• rum
    • 15. Juli 2008 um 17:29

Hi,

1) ja, das müsste er sein
    2) den gesamten Ordner
    3) muss mich leider wiederholen

Zitat

Und den Profilordner kopierst du dann auf den Stick in das dortige Profilverzeichnis. Wo das ist, hängt von der verwendeten Version ab, die du uns, genau wie die im gelben Hinweiskasten beim Posten gewünschten Infos, leider bisher verschweigst.

Im entsprechenden Verzeichnis des portable gibt es wahrscheinlich ja schon einen Profilordner und am einfachsten ist es, wenn du deinem Ordner genau diesen Namen gibst, also den vorhandenen davor umbenennen

• rum
    • 15. Juli 2008 um 16:02

Hi moby, gutem Tag,

du bist 3,5 Jahre dabei und weisst nicht wo du das Profil oder Informationen dazu findest..? :rolleyes:
    Lies mal unter Punkt 11, Profile, in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), da ist der Weg erklärt.
    Und den Profilordner kopierst du dann auf den Stick in das dortige Profilverzeichnis. Wo das ist, hängt von der verwendeten Version ab, die du uns, genau wie die im gelben Hinweiskasten beim Posten gewünschten Infos, leider bisher verschweigst.
    Ansonsten gib einfach mal portable links in die Suche ein, da findest du bestimmt einen Haufen Tipps

• rum
    • 15. Juli 2008 um 15:41

Hi DAU,
    die Startseite kann man in den Einstellungen ändern oder deaktivieren.

Zitat

Am Ende kommt dann die Frage, ob der TB sofort gestartet werden soll. Je nachdem, wie ich das Häkchen wähle, startet er sofort oder ich starte ihn erst später manuell. Und dann klappt alles.

was hast du denn genau in den Konten-Einstellungen bei Server-Einstellungen eingestellt? Am Besten mal einen Screenshot machen und hochladen
    BilderWebSpace:
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/

Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

Wobei, ich sehe den Fehler hier irgendwo

Zitat

Inzwischen habe ich bei der Firewall die Einstellung gefunden, den TB frei zu schalten. Beim Windows Defender und beim Arcor Sicherheits-Paket finde ich nichts. Arcor hatten wir vorher auch schon und die Einstellungen sind gleich.
    Der Defender hat zwar eine Ansichts-Seite für Software, die man an ihm vorbei laufen lassen kann, aber ich finde nicht heraus, wie das einzustellen ist.

Trenne doch mal den PC vom Internet, deaktiviere sämtliche "Sicherheitssoftware" und auch den jeweiligen Start mit Vista, dann den PC neu starten und testen.

• Filterregeln werden nicht gespeichert [erledigt]

• rum
    • 15. Juli 2008 um 15:27

Guten Tag Andreas,

hast du mal versucht, ob es im SafeMode (Abgesicherter Modus) respektive in einem neuen Profil geht?

• Daten übertagen

• rum
    • 15. Juli 2008 um 15:23

Hallo recado02,

du bist über ein Jahr dabei und kennst die Doku und die FAQ und zusätzlich ist genau in diesem Unter-Forum der Weg zig mal beschrieben, aber lesen musst du selber.
    Nur soviel: alle Daten, Einstellungen, Mails, Add-ons etc. sind im Profilverzeichnis.
    Alles zum Profil steht in der Dokumentation und Fragen & Antworten (zur Erinnerung: ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11

• Quicknote - Installation

• rum
    • 15. Juli 2008 um 15:13

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Natascha!

Lies mal in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) zum Thema Installation von Add-ons
    Wenn die Add-ons als zip auf deinem PC gespeichert werden, liegt das am InternetExplorer, der die Datei einfach umbenennt :evil:
    Benennen die Dateien in *.xpi um oder lade sie mit Firefox, Opera oder einem anderen guten Browser.
    Danach in TB auf Extras>Add-ons und dort auf Installieren gehen.

Zum Add-on an sich kann ich leider dir nichts sagen, ich nutze es nicht.

• Schriftart ändern

• rum
    • 15. Juli 2008 um 15:01

Nun, dass du es eilig hast, ahnte ich bereits bei deiner Nickkürzung von dollar zu $, trotzdem noch ein Willkommen im Forum. ;)

Zitat von "$"

ich sch*iss auf thunderbird wenn nichtmal einfachste dinge ohne probleme gehen...

da suchst du den Übeltäter an der falschen Stelle.

Zitat von "$"

ich glaube nicht dass mein Avira AntiVir die Mails checkt welche ich versende. (wäre mir neu das avira das macht)
    ich weiss nicht wo man das einstellen könnte, daher kann ich auch nichts umkonfigurieren wenn dem so wäre.

klar, auch da hilft ein Blick in die jeweilige Dokumentation, denn hier liegst du richtig:

Zitat von "$"

..oder irr ich mich da?

Dies

Zitat

habe alle sicherheitsprogramme abgestellt um es zu testen - geht nicht..

hilft nur, wenn der Start mit dem OS unterbunden wird und ein PC-Neustart erfolgt oder besser, die Schutzsoftware richtig eingestellt wird.
    Wie? Das kann man auf der unter "Vermeidung von Problemen" verlinkten Seite nachlesen> Antivirus-Software - Datenverlust droht!

WICHTIG: wenn du dies tust

Zitat

ok ich habe jetzt die signatur als html

und hierfür nutzt

Zitat

und zwar muss ich geschäftlich bedingt meine Mails...schreiben

dann frag schon mal einen Rechtsanwalt, welche Konsequenzen Mails nach sich ziehen, deren geschäftlich vorgeschriebenen Angaben (.. die stehen ja meist in der Signatur..) nicht oder nicht auf Anhieb zu lesen sind, was bei HTML Mails geschehen kann, wenn der Empfänger aus Sicherheitsgründen nur ReinText Mails zulässt...
    (und nicht nur ich tue dies, sondern viele Firmen, aber inzwischen auch Privatleute)

Nun denn, mir geht es auch so

Zitat

schade, aber die arbeit ruft.

• Bei Email Antwort steht meine unten

• rum
    • 15. Juli 2008 um 14:44

Hallo an diesem schönen Dienestag nachmittag,

[auch OT] upps, das habe ich zwar gesehen, aber gar nicht so richtig realisiert, Peter:

Zitat

MfG aus Bad Reichenhall.

Machst du eine Salzkur oder lässt du dich einpökeln, damit du uns länger erhalten bleibst? Wie dem auch sei, ich schließe mich Wolfs Wünschen an!
    [/OT]

• rum
    • 15. Juli 2008 um 14:31

Hallo DAU,

Zitat

Daraus, dass ich in diesem Forum weiter diskutieren soll, schließe ich, dass Du auch der Meinung bist, dass es eher ein spezielles Problem, als ein Migrations-Problem.

nein, es ergab sich, da du im zweiten Thread mehr Informationen zu stehen hattest.
    Da aber jetzt in beiden Threads jeweils relevante Infos zum gleichen Sachverhalt stehen, habe ich die Themen jetzt zusammengeführt, erkennbar am Titelwechsel von "Postfach migrieren von XP nach Vista" auf "leere Konten bei TB 2.0.14"

Zitat

Auch wenn rum keine PM's beantwortet

stimmt nicht ganz. Es gibt zwar keine Forenhilfe per PN von mir, aber nach Rücksprache können persönliche Daten durchaus so gehandelt werden ;)

• Wie TB-Start beschleunigen? [erledigt]

• rum
    • 15. Juli 2008 um 10:58

Ich sehe den Effekt nicht, wenn TB direkt beim Starten des Systems mit geladen wird und dann aktiv bleibt, denn nichts anderes macht ja ein preloader.
    Aber vielleicht fällt da ja noch jemandem was ein.

• Im Ordner "Gesendet" stehen Fragezeichen???

• rum
    • 15. Juli 2008 um 09:57

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sylvia!

Versuch mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Gesendet-Ordner

• 2 Ungelesene Nachrichten werden angezeigt

• rum
    • 15. Juli 2008 um 09:54

Hallo mo-hawk, guten Morgen! >das ist ein Gruß!

Zitat

dock-symbol

was ist das? Ist das so was ähnliches wie einTrockendock in einer Werft? Oder zu welchem System gehört das Symbol?
    Im Ernst: beim Erstellen einer Antwort erscheint ein gelber Hinweiskasten, den solltest du beachten.

• Wie TB-Start beschleunigen? [erledigt]

• rum
    • 15. Juli 2008 um 09:48

Hallo und guten Morgen Rainer,

was willst du denn erreichen?
    Ich starte TB einmal beim PC-Start und minimiere dann automatisch in den Tray.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™