1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Nocheinmal Yahoo und das SMTP Problem

• rum
    • 12. Juli 2008 um 15:57

Hallo und guten Tag Eydir,

Zitat

Ich habe den Newsletter von Yahoo aktiviert. Also sollte es daran schonmal nicht liegen.

nun, den empfängst du ja wohl, aber bei dir macht doch das Senden Probleme, oder?

Zitat

Dann bin ich auch mal auf den Ausweichport gegangen (statt 110)

das wäre ebenfalls der Port für den Mailabruf und deshalb wundert mich das:

Zitat

daraufhin hat das Versenden wieder für einen Tag geklappt

Welche Server und welche Ports hast du denn nun verwendet?

• Gespeicherte Nachrichten von Festplatte importiern[erledigt]

• rum
    • 12. Juli 2008 um 15:49

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, room2402!

Zitat

Es handelt sich um einzelne Emails im Thunderbird Document Format.

wie genau heißen denn die Dateien (Endung?)

• Keine Ausgangsspeicherung mehr

• rum
    • 12. Juli 2008 um 15:42

Hallo und auch dir einen schönen Tag, Bert!

Natürlich kannst du in den Konten-Einstellungen einstellen, dass immer eine BCC Kopie an diene Adresse gehen soll.

Zitat

: Der Hinweis mit der Neuerstellung funktioniert auch nicht, da sich TB anschließend mit der Fehlermeldung weigert zu starten, es würden schon eine TB-Instanz laufen

dann gibt es im Profilordner evtl eine Datei Namens parent.lock. Wenn TB nicht läuft, kannst d die Datei löschen, danach müsste sich der Vogel starten lassen.
    Wenn du das Profil kopierst, muss TB beendet sein, denn sonst existiert diese Sicherheitsdatei, die einen zweiten Programmstart verhindert.

• Postfach migrieren von XP nach Vista [Erleditg]

• rum
    • 12. Juli 2008 um 15:36

Hi DAU, guten Tag,

und woran es nun auch gelegen hat, Hauptsache ist, es funktioniert jetzt.

Zitat

Hier mein Weg für zukünftige Problemfälle da ich mich wieder aus dem Forum verabschiede.:

und wieso dass? Du darfst gerne weiter lesen und dir Anregungen und Tipps holen oder aber auch anderen Usern Anregungen und Tipps geben ;)

Auf alle Fälle erst mal ein schönes Wochenende!

• E-Mail abholen: hängt sich auf [erledigt]

• rum
    • 11. Juli 2008 um 18:48

Hallo Sabrina,

das freut mich und so

Zitat

Es hat geklappt vielen, vielen Dank du bist ein Schatz :flehan: :D

macht das Helfen gleich doppelt Spaß ;)

Zitat

habe deine PN erhalten :redface: , vielen Dank...

nichts zu danken. Dein Posting ist auch ohne Screenshot der Einstellungen gut verständlich und deine Mailadressen sollte nur der erhalten, dem du sie auch geben willst.

Na ja, ich habe sie jetzt halt auch :mrgreen: ... aber die PN schon ins Nirwana geschickt und somit die Adressen nicht mehr greifbar ;)

Schönes Wochenende!

• mails weiterleiten & öffnen - macht probleme [erledigt]

• rum
    • 11. Juli 2008 um 18:35

Und wer oder was war nun der Übeltäter?

• Frage zu Folderpane Tools [Erledigt]

• rum
    • 11. Juli 2008 um 18:04

Aha!

Zitat

Ja die gmx Adresse ist Standard und mit Lokale Ordner verknüpft. Weil lokale Ordner selber kann man ja nicht als Standard definieren

kann es sein, dass du das als Standard setzen in den Konten-Einstellungen mit dem in Folderpane durcheinander schmeißt?

Externer Inhalt img139.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• rum
    • 11. Juli 2008 um 17:42

Nimm das Bild wieder raus, sonst sind deine Mailadressen lesbar. ;)
    Bei Standard-Konto steht da aber mixxx@gmx.net und nicht der lokale Ordner, oder sehe ich da was verkehrt?

Was hast du ansonsten für Add-ons installiert?

• Keine Ausgangsspeicherung mehr

• rum
    • 11. Juli 2008 um 17:31

Hallo und guten Abend Bert,

nein, einen solchen Schalter gibt es imho nicht, da du ja alles in den Einstellungen vornehmen kannst.
    Du hattest ja bereist Probleme mit Doppelter "Gesendet"-Ordner und da ist wohl immer noch des Pudels Kern.
    Welche Add-Ons (Erweiterungen) hast du installiert?

Aber in Anbetracht der anhaltenden Probleme mit Gesendet-Ordnern und

Zitat

Edit: Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass die Änderungen nicht speichert werden. Sobald ich das Fenster schließe und wieder öffne, sind alle zuvor ausgefüllten Felder wieder leer.

würde ich an deiner Stelle ein neues Profil erstellen, siehe dazu mein Posting oben, letzter Absastz.

• rum
    • 11. Juli 2008 um 17:13

Hi,

poste doch mal einen Screenshot vom Einstellfenster.
    Versuche mal, einen anderen Ordner als Standard zu definieren, TB beenden und neu starten und dann wieder Loklaer = Standard und nochmal TB beenden und neu starten.

• Mail Transfer,leider nichts passendes

• rum
    • 11. Juli 2008 um 17:07

ah ja, gut.
    Du hast die Daten ja auf dem Laptop noch komplett und du möchtest, dass nacher auf dem PC alles genau so ist, richtig?
    Lösche auf dem PC (Vista) das Profilverzeichnis komplett, also den Ordner thunderbird in
    c:\Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird

Der Ordner ist evtl. versteckt, gib mal in Start>Ausführen %appdata%\thunderbird ein.

Danach kopiere das Profilverzeichnis aus XP (c:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird), also auch hier den gesamten Ordner Thunderbird!) genau an die Stelle des eben gelöschten auf dem PC.
    Wenn du dann TB startest, sollte alles wie gewünscht sein.

• Mail Transfer,leider nichts passendes

• rum
    • 11. Juli 2008 um 16:36

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Mathias!

Sag mal, um was geht es überhaupt?

Zitat

- Ich habe mich an die FAQ gehalten und versucht die Konten zu komprimieren...

- eine Profiles.ini Datei konnte ich auf dem ganzen Rechner nicht finden....

- Ich habe auch auf Vista alle Thunderbird Datein gelöscht und die alten, von XP, rüber kopier...

- Aber irgendwo müssen die mails ja sein...

• Merkfunktion, gibt es so etwas?

• rum
    • 11. Juli 2008 um 16:30

Welche Einstellungen hast du denn unter Extras>Einstellungen>Anhänge?

• rum
    • 11. Juli 2008 um 15:18
    Zitat

das geht witzigerweise

nein, nicht witzigerweise, sondern weil scheinbar ein Add-on spinnt. Lies mal in dem Artikel den Abschnitt "Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun? "

• rum
    • 11. Juli 2008 um 14:50

Hallo und schönen (Freitag-) Nachmittag auch dir, gerzii.

Zitat

Versuch es mal im SafeMode (Abgesicherter Modus)

was war damit?

• Begriffe unterstreichen

• rum
    • 11. Juli 2008 um 14:45

Guten Tag Ariane,

in Extras>Einstellungen findest du die Möglichkeit, die Sofort-Rechtschreibprüfung zu aktivieren. Sieh dir einfach mal die diversen Menüs an.

• Problem mit Ansicht "gruppiert nach Sortierung G"

• rum
    • 11. Juli 2008 um 14:41

Hi, guten Tag Chris,

hmm, ich habe das gerade mal getestet, und bei mir klappt das nicht zu.

Zitat

Da ich viele Emails am Tag bekomme

Grundsätzlich gehe ich so vor: Mails werden per Filter direkt beim Eingang aus dem Posteingang in Unterordner verschoben, damit der Posteingang als gefährdetste Stelle möglichst leer ist. Die Unterordner sind je nach Inhalt gruppiert, mal nach Datum, mal nach Betreff oder Empfänger.
    Damit ich aber dann die neuen Mails sofort sehe, habe ich einfach einen virtuellen Ordner erstellt, alle in Frage kommenden Unterordner ausgewählt und als Bedingung "Status" "ist nicht" "gelesen". So sehe ich alle neuen Mails und kann im virt. Ordner direkt löschen, im Posteingang liegen damit nur Mails, die nicht zugeordnet werden konnten und die sortiere ich dann

Virtuelle Ordner einrichten

• Postfach migrieren von XP nach Vista [Erleditg]

• rum
    • 11. Juli 2008 um 14:13

Hallo DAU, guten Tag!

Zitat von "DAU"

- Ordner Mozilla Thunderbird umbenannt

und

Zitat

- 1x gestartet, Profile waren mysteriöserweise bereits vorhanden

das sieht so aus und hört sich so an, als hättest du nur den Programmordner unter c:\Programme, nicht aber das Profilverzeichnis geändert.
    Nochmal: eine Kopie des alten Profiles hast du?
    - deinstalliere alle TB Versionen mit Start>Systemsteuerung oder lösche c:\progamme\Mozilla Thunderbird
    - lösche das Profilverzeichnis "Windows Vista > Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird"
    - dann wie oben in meinem Posting: Danach TB 2.0.0.14 starten und alles komplett neu einrichten und das Add-on MBoximport installieren. Dort dann unter Extras auf MBox-importieren gehen und den Weg zum alten Profil angeben.

• Druckversion? [erledigt]

• rum
    • 11. Juli 2008 um 13:56

Guten Tag und hallo wernerr,

Zitat

Natürlich vielleicht auch einmal Postings (bloß einen Drucker-Button habe ich da leider noch nicht gesehen...)

sieh mal hier...

Externer Inhalt img170.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zitat

Wie geschrieben, rede ich von Seiten z.B. aus den Kapiteln "Dokumentation" oder "Foren-FAQ" (steht oben links im Kasten "Navigation" bzw. Kasten "Foren-Links").

Aus der Doku und den FAQ (Danke für den Ortshinweis ;) )heraus kannst du doch mit Strg p die Text-Seiten drucken.

• Link - Weiterleitung ?[erledigt]

• rum
    • 11. Juli 2008 um 13:41

Ah ja, also doch die Lösung aus unseren FAQ unter "Vorgehen bei weiter bestehenden Problemen"
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™