1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Suche Erweiterung zur Speicherung mehrer mails

• rum
    • 8. Juli 2008 um 17:03

Jetzt habe ich mir die Zeit genommen und kurz mal in die Beschreibung von MBoxImport gesehen

Zitat

- export of all messages in single files (eml format);

Sollte doch wohl das sein, was du suchst, oder?

• Auf Emails antworten - Erweiterter Header [Gelöst]

• rum
    • 8. Juli 2008 um 16:08

Hallo und guten (Nachmit)Tag Thesoeri,

In der Dokumentation bzw. den Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) finde ich dazu
    Wie kann man den Text "XY schrieb:" vor Zitaten beim Antworten ändern?

• Problem beim Einfügen von Fotos

• rum
    • 8. Juli 2008 um 16:02

Hast du denn mal den Entwurf Ordner komprimieren lassen und evtl. auch mal den Index wiederhergestellt (Rechtsklick> komprimieren und R-Klick>Eigenschaften>Index...)?

• Umbrüche bei Signatur

• rum
    • 8. Juli 2008 um 15:55

Hallo Mara,

hallo und willkommen im Forum NM78! > das ist ein Gruß

Am Sinnvollsten ist es, die Signatur einfach in TB zu erstellen. Dazu auf Verfassen gehen, die Signatur erstellen und dann mit Datei>Speichern als >Datei abspeichern.

BTW, bei einer HTML-Signatur ist das Ergebnis beim Empfänger immer offen, denn es gibt keinen Standard für HTML-Mails... :rolleyes:

• TB 2.0.0.14 unter XP: Probleme bei Neuinstallation[erledigt]

• rum
    • 8. Juli 2008 um 15:40
    Zitat

Aber in der letzten Zeit ging dermaßen viel schief, dass ich total durcheinander bin

na, dann drück ich dir doch mal alle Daumen für eine Änderung zum Besseren :top:

• Wie Mails 1:1 "konservieren" ? GELÖST ! Danke, rum !

• rum
    • 8. Juli 2008 um 15:25

Hallo und guten Tag Nachtkappe,

das müsste mit MailRedirect funktionieren.

• keine virenüperprüfung und spamsortierung mit kaspersky

• rum
    • 8. Juli 2008 um 15:12

hi Toolman, na, da

Zitat

Also für diese aktuelle Version hab ich natürlich noch keine Anleitung. Wir haben immerhin erst 2008.... :lol:

bin ich dann ja doch ein wenig enttäuscht, ich nahm an, du arbeitest an der 2010er Version. Ist denn deine Kristallkugel kaputt gewesen? ;)

• von OE nach Tunderbird...nicht so einfach...

• rum
    • 8. Juli 2008 um 15:08

Hallo OFFOE,

Zitat

...also wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als den alten Donnervogel manuell zu entfernen...na dann...

na ja, 3 Ordner löschen ist ja nun kein so großer Akt :rolleyes:

BTW: in der Registry trägt TB nur den Standardmaliprogramm HInweis ein, da hat man also null Arbeit.

• POP Fehlermeldung nicht anzeigen

• rum
    • 8. Juli 2008 um 09:27

Hallo Frank

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

ich hätte damit wohl keine Probleme, es betrifft aber den PC meiner süßen Frau, und die ist mit solchen Meldungen meistens etwas überfordert.

nun, dann kannst du nur eines von Beiden austauschen oder verändern, web.de oder... :rolleyes:
    Im Ernst: entweder du suchst dir einen Provider, der diese 15 MInuten Regel nicht hat oder du stellst auf Bezahlaccount um oder, und das ist bestimmt möglich, denn ich glaube ja nicht, dass deine Frau dem Klischee blond und blauäugig entsprechen will, du nimmst den automatischen Abruf raus.

Zitat

Wie kann ich nur für dieses Konto evtl. auftretende POP3 Fehlermeldungen unterdrücken?

das geht nicht, tritt der Fehler auf, wird halt vom Server (!) auch der Fehler gemeldet

• keine virenüperprüfung und spamsortierung mit kaspersky

• rum
    • 8. Juli 2008 um 09:18

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, gerzii! >das ist ein Gruß

Lies dazu Antivirus-Software - Datenverlust droht! und dort den Link zu Toolmans Site unter "Vermeidung von Problemen" zum Einstellen des Scanners.
    BTW: Thunderbird hat einen excellenten, lernenden Junkfilter
    Und gib ruhig mal Kaspersky links in die Suche ein und lies ein wenig... :mrgreen:

• TB 2.0.0.14 unter XP: Probleme bei Neuinstallation[erledigt]

• rum
    • 8. Juli 2008 um 09:14

Hi Olli Q, guten Tag,

Wenn deine Konten zwar in den Konten-Einstellungen, nicht aber in der Übersicht gezeigt werden, dann hast du globale Konten erstellt. Das kannst du in den Konten-Einstellungen unter Erweitert wieder ändern.
    Beim Anlegen von Konten werden die Systemordner nicht mehr generell, sondern erst beim ersten Benutzen angelegt. Außerdem kann es sein, dass du unter Kopien&Ordner alle Systemordner dem lokalen Konto zugeordnet hast.
    SMTP-Server musst du ab dem zweiten Konto in den Einstellungen ganz unten anlegen und dann Kontenname anklicken>Postausgnags-Server zuordnen.
    Das alles wird in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) genau erklärt, die du nach 2,5 Jahren im Forum eigentlich kennen müsstest...

Globaler Posteingang
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten

• Adressbuch Falsche Reihenfolge beim Druck = nicht A bis Z

• rum
    • 8. Juli 2008 um 09:01

Guten Morgen Walter,

Zitat

Mit dem Aufspielen der Add.ons muss ich noch schauen, da trau ich mich nicht so richtig, nicht dass dann nichts mehr geht.

selten, dass dabei Fehler auftreten. Aber selten heißt nicht nie und deshalb ist es immer sinnvoll, davor einfach eine Kopie vom Profilverzeichnis auf eine andere Festplatte odern einen Stick/CD/... zu machen.
    Einfach Rechtsklick >Kopieren auf den Ordner ..\thunderbird\... in den Anwendungsdaten und dann an der gewünschten Stelle Rechtsklick>einfügen.
    Der Profilordner?

Zitat von "rum"

sieh mal hier: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• rum
    • 8. Juli 2008 um 08:55

Hallo lodup, guten Morgen,

das müsste bei neu eingehenden Mails mit der Erweiterung gehen:
    Tb AutoSave Extension
    Für bereits abgelegte Mails weiß ich momentan nichts, aber z:b. das Exportieren der gesamten MBox (darin sind die Mails ja im Klartext und mit Anhang) geht mit MBoximport

EDIT: das Tool kann aber imho auch die Mails einzeln ablegen, lies mal die Beschreibung

• Problem beim Einfügen von Fotos

• rum
    • 8. Juli 2008 um 08:23

Hi Marx_Brother,

deaktiviere doch einfach mal die Schutzsoftware, starte den PC neu (kannst du ja alles offline tun, dann kann nichts geschehen) und teste es dann.

• rum
    • 7. Juli 2008 um 18:28

Hallo lodup

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

da ich jetz ziemlich nach so einem extension suche und bisher erfolglos war, hab ich mir mal gedacht das ihr mir vieleicht helfen könnt... ;)

sorry, für Thunderbird 0.0.0.0.1 unter Win 3.11 gibt es keine Hilfe und keinen Support!

Worum geht es dir genau, um Datensicherung?
    Muss jede Mail einzeln gesichert sein?
    Mit Anhang?
    Nur bestehende Mails oder nur neu eingehende?
    txt-Format notwendig oder geht z.B. eml?
    Du siehst, du gibst etwas wenig Input noch nicht mal den gelb hinterlegten wichtigen Hinweis beim Posten beachtest du, wie soll man da denn helfen? :evil:

• Link´s auf Thunderbird funktionieren nicht mehr

• rum
    • 7. Juli 2008 um 17:17

Hi Steevie,

ich muss da leider passen, ich kenne mich mit Linux (leider noch) nicht aus.

• Fusszeile Position bestimmen

• rum
    • 7. Juli 2008 um 17:12

Hallo jamibo, guten Tag,

jetzt wurde dir doch bereits in zwei Anfragen mit Artikeln aus der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) weiter geholfen.
    Du darfst da auch ohne nachzufragen ruhig mal drin rumstöbern ;)
    Und auch in den Menüs von TB und dort in Extras>Konten wirst du unter Verfasssen &... bestimmt fündig

• Frage zu Folderpane Tools [Erledigt]

• rum
    • 7. Juli 2008 um 16:56

Guten Tag Dierk,

in den Folderpane-Einstellungen kannst du unter Konten Ordnern das Konto anklicken und mit aufwärts/abwärts dann verschieben.
    Dort findest du auch einen Link zur englischen Hilfe-Seite

• Mails lassen sich nicht öffnen [erledigt]

• rum
    • 7. Juli 2008 um 16:23

Fein, freut mich. Danke dir für die Rückmeldung und die Lösung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• nach update auf TB 2.0.0.0.14 Kein Betreff-Anzeige [gelöst]

• rum
    • 7. Juli 2008 um 16:20

Du kannst einen Auszug davon mit Code hier posten.
    Wenn das mit dem Kopieren klappt, kannst du einen Ordner erstellen und die Mails umkopieren, danach TB beenden und im Profilordner den sent und sent.msf löschen und dann in TB die Mails wieder zurückkopieren.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™