Hi mrb,
lege einen yahoo- Postausgangs-Server an.
Dann => richtet im Googlemail-Konto eine neue Identität ein, in der er die Yahoo-Mailadresse einträgt, richtig.
Dort als Postausgangs-Server den yahoo aus der Liste wählen
Hi mrb,
lege einen yahoo- Postausgangs-Server an.
Dann => richtet im Googlemail-Konto eine neue Identität ein, in der er die Yahoo-Mailadresse einträgt, richtig.
Dort als Postausgangs-Server den yahoo aus der Liste wählen
Hi, an diesem schönen Samstagnachmittag habe ich auch alle 14 IMAP-Konten kontrolliert und nur 3 haben eine inbox-Datei ohne: die offline verfügbaren.
Aber: Wenn du z.B. in den Einstellungen irgendwo die Ablage "Anderer Ordner in.." wählst und dabei einen IMAP-Posteingang nimmst, wird die Datei imho auch angelegt.
Ob es was mit dem portable zu tun haben kann, weiß ich nicht.
Zitat
steht seit einer halben Ewigkeit unten "Erstelle Zusammenfassungsdatei für Gesendete..."
du hast aber nicht einen Virenscanner am Laufen, der das Profilverzeichnis abscannen darf?
Der Start von Thunderbird (oder das Öffnen eines Ordners) dauert unendlich lange und unten steht etwas von "Zusammenfassungsdatei". Was kann ich machen?
Hi mrb,
Zitat
eigentlich wundert es mich schon, dass das so geklappt hat, denn normalerweise, weigert sich Googlemail, Mails unter anderem Servernamen zu versenden
nein, denn auf diesem Wege findet doch der Versand über den eingestellten und somit richtigen Server statt. Ohne die explizite Eingabe des Postausgangs-Servers in Weitere Identitäten ginge dies wohl auch nicht.
Zitat
es sein denn, man hat dieses ausdrücklich auf der Webseite freigeben lassen.
diese Möglichkeit hat imho den Nachteil, dass im Header der Umweg über das Googlemailkonto ersichtlich ist, oder?
Hallo und guten Tag Wieland,
es reicht wahrscheinlich, wenn du mal beim Gesendet-Ordner mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen wählst.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Siloony!
Versuch mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner.
Hi OffOE, guten Tag und willkommen im Forum.
Das der Anwendungsordner ein "versteckter" ist hast du aber berücksichtigt?
Der Profilordner?
Zitat von "rum"sieh mal hier: Das Profil-Verzeichnis finden
oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Hallo birgit, guten Tag!
Zitat
Das einzige was übereinstimmt wäre der Ordner Profile. Also habe ich diesen Ordner dorthin kopiert. Ohne Erfolg.
ok, du hast also den Ordner 4axg231h.default dort hin kopiert. Ddas war der erste Schritt. In diesem Ordner Profile muss es aber ja einen anderen Ordner mit 8 Zeichen, Punkt, irgendwas geben, so wie 4axg231h.default oder 5hze3ik.defauilt oder ju43oh3b.test oder so.
Also Frage: welche Ordner gibt es im Ordner Profile denn jetzt?
Hallo und guten Tag chralt,
hast du denn auch mal den jeweiligen Index erneuert?
Und ja, es kann auch an den Schreibrechten liegen. Da du aber die erfragten TopSecret-Hinweise immer noch unter Verschluss hältst und ja sagst
Zitat
getreu nach dem Motto "never change a running system" bin ich immer noch...
vermute ich ein Windows 3.11 und da kennt sich hier mit den Rechten vermutlich kaum einer noch aus.
Hallo wernerr und einen guten Morgen,
auch wenn es (zum Glück?) mal ein wenig kühler ist!
1.)
ZitatIst Dir ein Moderator "ruda38" im Forum bekannt?
es gibt einen > User ruda38, der wohl auch ein ähnliches Problem wie du hat und der dich dann per PN (Private Nachricht) kontaktiert hat, dieser ist nicht Moderator in diesem Thunderbird-Forum. Damit also
ZitatGibt es so etwas "Private Nachricht"?
ja, mit einer solchen erreichst du den einzelnen User direkt. Dies ist bei den meisten Forenhelfern aber nicht erwünscht, weil damit nicht alle an Fragen und Antworten partizipieren können.
Du kannst den Link ruhig mal posten.
2.) MIt dem Button "Quick Reply" kannst du direkt unterhalb des Postings losschreiben, es fehlen aber die Formatierungsmöglichkeiten, die erhältst du dann erst nach dem Klick auf "Vorschau". Nimmst du den Button "Antworten" erhältst du gleich das "richtige" Fenster. Probiere es einfach mal aus! Links unter "Foren-Links" findest du Foren-FAQ, da ist manches erläutert.
Ob man die Smilies rechts beim Antworten ausblenden kann, muss ich später mal testen, es gibt da eine Option in den persönlichen Foreneinstellungen.
EDIT: Man kann zwar hier auf der linken Seite mit: Foren-Zugang>Persönlicher Bereich>Einstellungen>Anzeigeoptionen ändern die Anzeige von Smilies in Beiträgen abschalten, aber sie bleiben beim Antworten rechts neben dem Antwortfeld sichtbar
Hallo und guten Abend helpless06,
bei IMAP wird, außer wenn du "offline verfügbar machen" auswählst, in der inbox gar nichts gespeichert, es gibt diese Datei dann gar nicht, und die inbox.msf ist nur die Indexdatei
Die Dateien im Profil kurz erklärt
Zitat
bei einem IMAP-Account die dazugehörige INPUT-Datei
wie heißt diese Datei denn genau? Hast du evtl. ein Add-on installiert, welches dir die Mails speichert?
na, damit du mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) reinguckst
Und dann verwendest du die Funktionen ja nicht so richtig "standardmäßig" und dann muss man halt schon mal suchen. ![]()
Du hast nun 2 Möglichkeiten, entweder du importierst die Mails aus dem alten Profilordner oder du benutzt dein altes Profil, was wahrscheinlich einfacher ist.
Gehe dazu in das neue Profilverzeichnis ..\thunderbird\profile und kopiere den Ordners 4axg231h.default da rein, dann findest du dort das neue Profil und das eben kopierte. Ändere den Namen des neuen Ordners (z.B: 1abcg231h.default in 1abcg231h.default_alt) und ändere den Namen 4axg231h.default in den Neuen, also in unserem Beispiel 1abcg231h.default
D.h.
Neuer Ordner 1abcg231h.default wird zu 1abcg231h.default_alt
Alter Ordner 4axg231h.default wird zu 1abcg231h.default
Dann erkennt TB deinen alten Ordner wieder.
PS: ist deine Sift Taste defekt..?.. es ist mühsam, alles in Kleinschrift zu lesen
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, birgit!
Zitat
auf einer externen festplatte thunderbird gespeichert
was genau hast du denn gespeichert, ab welchem Ordner? Ab thunderbird, ab Profiles oder..?
Hast du TB schon neu eingerichtet und Konten abgerufen und was meinst du damit
Zitat
aber ich bekomme die mails nicht integriert
Hallo gruenhaus
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Versuch mal einen Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen
Hallo Xaphos,
liegt evtl. daran: http://www.heise.de/newsticker/Mic…/meldung/106855
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Duke_1977!
Ich fürchte, da wirst du nicht all zu viel Glück haben, da ja jeder seine Signatur relativ beliebig ausgestalten kann.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, chef500!
Stelle noch mal die Standardprogramm Zuordnung ein. Ich habe Vista nicht, aber vermutlich Start>Programme>Programmzugriff..
Manchmal hilft es, z.B. OE erst als Standard zu setzten und das dann wieder in OE zu entfernen.
Und natürlich in TB in den Einstellungen>Allgemein den Haken nicht vergessen
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, frald!
Zitat
Der mail server pop.gmx.net antwortete: username or password incorrect
im Regelfall passt die Meldung zur Ursache, deshalb prüfe noch mal ganz genau. Versteckte Leerzeichen? Ein Punkt zuviel?
Unter Benutzername evtl. Kundennummer oder E-Mailadresse versuchen.