1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Postausgangsserver ohne eigenes Konto

• rum
    • 3. Juli 2008 um 10:23

Hallo nzrocks

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Sollte so gehen: in den Konten-Einstellungen unter weitere Identitäten die Yahoo-Adresse eintragen. Davor ganz links unten den Posteingangsserver einrichten und diesen auf der Registerkarte der weiteren Identität zuordnen.

• Emails nicht vom server herunterladen [erledigt]

• rum
    • 3. Juli 2008 um 10:11

vielleicht siehst du dir mal die Möglichkeiten in Extras>Konten>Server-Einstellungen dazu an.
    Wenn du die Mails in deinem TB sinnvoller Weise nicht im Posteingang sammelst, sondern in Unterordner verschiebst, musst du zum automatischen Löschen auf dem Server beim Verschieben aber noch einen kleinen Eingriff vornehmen.
    Lies dazu Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen und dort den Abschnitt mail.pop3.deleteFromServerOnMove

Allerdings: sinnvoller wäre wohl der Einsatz von IMAP. Bei welchem Mailprovider bist du?

• Seltsame Zeichen meiner Emails [erledigt]

• rum
    • 3. Juli 2008 um 10:04

Hallo und guten Morgen,

Zitat

Die Signatur ist allerdings für meine gesch. Mails sehr wichtig.

na, dann lies noch mal Punkt 3 bei Peter nach.
    Bei geschäftlichen Mails besteht die Verpflichtung, die Firmenangaben sofort und ohne weiteres Agieren des Empfängers lesbar zu halten und da hast du bei HTML-Signaturen ein Problem, wenn der Empfänger nur ReinText liest. Schlimmstenfalls sieht er die Signatur gar nicht oder kaum lesbar und es gibt nette Abmahn-&$%§ :evil: , die nur auf so was warten.

• Keine Ausgangsspeicherung mehr

• rum
    • 3. Juli 2008 um 09:40

Hallo Bert, guten MOrgen,

zum einen kannst du mal versuchen, den Haken bei "Anderer Ordner in.." zu setzen und den entsprechenden Ordner wählen.
    Zuerst allerdings sollte das

Zitat

Sobald ich das Fenster schließe und wieder öffne, sind alle zuvor ausgefüllten Felder wieder leer.

geklärt sein. Beende TB, gehe mal in den Profilordner und mache eine Kopie davon ab ...\thunderbird\... (den hattest du vermutlich auch nicht gelöscht und da TB Programm und Daten trennt, hilft de-/installieren auch nicht) und benenne die Datei localstore.rdf in localstore.rdf_alt und teste, ob TB sich die Einstellungen dann merkt.
    Allerdings sind damit alle Fenster-Einstellungen erst mal neu vor zu nehmen.
    Wenn das nichts hilft, würde ich ein komplett neues Profil erstellen, denn das Problem mit dem Gesendet Ordner hattest du in deinem letzten Thread ja auch.
    Du hast ja gerade eine Kopie vom Profilverzeichnis ..\thunderbird\.. gemacht.
    Lösche das Verzeichnis und starte TB. TB erstellt das Verzeichnis nun neu und du musst alles neu einrichten. Die Mails und Adressen kannst du aus der Kopie importieren bzw. kopieren, wenn du mehrere Adressbücher hast, melde dich dazu noch mal.

• Hilft alles nix

• rum
    • 3. Juli 2008 um 09:10

Hallo bedo, guten Morgen,

Zitat

Leider klappt weder das kopieren der Adressbücher noch das Mail importieren.

wie gehst du vor und was genau passiert denn? Du hast mehrere Adressbücher? Dann muss man ein wenig tricksen.

• rum
    • 3. Juli 2008 um 08:51

Guten Morgen, usz,

deshalb sagte ich

Zitat

Der umgekehrte Weg sollte gehen

d.h., du belässt die Mails auf dem Server und lädst nur die, die zu dir gehören.

• Newsletter versenden

• rum
    • 2. Juli 2008 um 09:47

Guten Morgen Simon,

zum einen bin ich mir nicht sicher, ob TB eine so große Anzahl in einer Adressleiste akzeptiert, evtl. die Liste mal aufteilen und testen.
    Zum anderen musst du natürlich sicher stellen, dass dein Mailprovider da mitspielt, denn die meisten lassen nur 40-50 Adressen zu und gehen ansonsten von Spam aus.

• Minimizetotray Benachrichtigung nur 30 Minuten

• rum
    • 2. Juli 2008 um 09:38

Hallo Raphael

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Das ist wohl weniger ein TB-, als viel mehr ein Win XP-Problem. Versuche mal Rechtsklick auf die Trayleiste>Eigenschaften>Taskleiste>Anpassen und dort das Symbol raussuchen und auf "immer einblenden" stellen

• rum
    • 2. Juli 2008 um 09:24

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, usz!

Der umgekehrte Weg sollte gehen. Erstelle einen neuen Filter, Bedingung wie hier...

Externer Inhalt img70.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • tb 2.x: nicht alle postfächer werden abgefragt.

• rum
    • 2. Juli 2008 um 09:12

Hi, guten Morgen inDigo.

Zitat

über den profil-manager die konten einzurichten, bedeutet sie vorher zu löschen (im tb).

nein!
    Mit dem Profilmanager erstellst du ein neues, zweites Profil und das ist vom ersten unabhängig.

• Sygate blockt Bild Anhänge,

• rum
    • 2. Juli 2008 um 09:09

Hallo, guten Morgen lerouge,

Zitat

Der Virenscanner ist für aushegender Mail bereits ausgeschaltet (Norton)..

darf den Norton im Profil scannen? Das sollte lieber nicht sein!

Zitat

werde aber von Sygate Firewall geblockt. :wall:

da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, was da geschieht, denn du sagtst

Zitat

...wenn ich nun Bilder einfüge, oder als Anhang beifüge, wird der Versand zwar gestartet, aber bleibt so bei Plus/minus zehn bis vierzig Prozent stehen

und

Zitat

Wohlgemerkt, bei nur geschriebenes passiert so was nicht, auch nicht bei HTML Versand.

die Firewall blockt aber die Anwendung oder den Port und dann kann eigentlich gar nichts gehen :gruebel:

• Schriftart beim lesen, Umwandeln von Links, Layout bei Antwo

• rum
    • 2. Juli 2008 um 08:58

Hallo, guten Morgen p2p,

hiermit müsste das gehen, allerdings kenne ich das Add-on nicht aus eigener Erfahrung.

Quote Colors

• (Unter-)Ordner speichern

• rum
    • 1. Juli 2008 um 18:46

ja, MBoximport

• Profil sehr groß [erledigt]

• rum
    • 1. Juli 2008 um 18:44

Fein und ja, die Diskussion hatten wir schon (>Zu großes Profil) und ich hoffe, dass sich das vielleicht in der 3er Version noch verbessern lässt.

Zitat

Soll ich das ins Übersetzungs-Forum schreiben?

nun, schaden kann es nicht ;)

• [gelöst] keine Serververbindung

• rum
    • 1. Juli 2008 um 18:14

ok.

Zitat von "christian"

Auch telefonische Rückfragen bei T-Online halfen mir als TB-Nutzer nicht weiter.

Zitat

Es arbeitet schließlich nicht jeder mit dem T-Online-Browser.

ja, und auf diesem Wege wird sich die Zahl derer, die mit deren Unternehmenspolitik leben wollen, stetig verkleinern

Zitat

Ich finde, T-Online hätte mir als (unkundigen) Kunden einen entsprechenden Hinweis geben dürfen

na, wer geht denn Mail-Client mäßig fremd, du doch.... Bleib brav bei deren Equipement und alles funktoiniert :evil:
    Oder, das mache ich und stehe damit bestimmt nicht alleine da, ..."entdecke die Möglichkeiten"... :mrgreen:

• HILFE! Mails sind weg

• rum
    • 1. Juli 2008 um 17:38

Hi irina,

das hatten wir doch schon mal Re: eMails verschwunden und ich hoffe doch, du hast inzwischen regelmäßig Backups gemacht?
    Die Geisterhand ist meist der Virenscanner, kann aber natürlich auch mal was anderes sein. Ich arbeite (ebenfalls geschäftlich) mit im Schnitt 17 Konten auf mehreren PCs und hatte bisher noch nie einen Verlust.
    Abstürze: ja, meist Systemfehler.
    Verluste: nein, meine Geschäftsmails werden täglich gesichert und, wenn überhaupt, erst danach vom Server entfernt.

Nun gut, hast du denn nun eine Datensicherung? Du hast schon damals leider nicht geantwortet und meine Glaskugel ist in Reparatur :rolleyes:

Ach ja: das nette monatliche Windows-Update hat auch so einen Virenscanner huckepack und der soll manchmal...

• [gelöst] keine Serververbindung

• rum
    • 1. Juli 2008 um 17:29

Hi Christian,

gib uns doch bitte etwas ausführlicher Auskunft, denn eine genaue Rückinfo hilft uns, anderen Usern bei dem gleichen Problem zielgerichtet zu helfen.

Zitat

Es war kein TB-Fehler, sondern hatte seine Ursache in der Änderung der Passwort-Verwaltung bei T-Online.

Ich interpretier das jetzt mal so, dass doch das E-Mail Passwort verlangt wird, oder?

• Erweiterungen xpi nicht mit FF kompatibel?!?![erledigt]

• rum
    • 1. Juli 2008 um 17:12

Hi Frau_Rauscher,

ich gehe davon aus, dass das Add-On MailRedirect aus deinem Posting hier ganz oben installiert ist. Dann markiere die Mails, Rechtsklick>umleiten

• Profil sehr groß [erledigt]

• rum
    • 1. Juli 2008 um 17:05

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Nils!

Zitat

Hat irgendwer eine Idee, warum die Dateien so groß sind und wie ich sie wieder kleiner kriege (und dabei die Mails behalte ;-) )?

2 * ja!

Damit du das ab sofort auch weißt, hier in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) stehen die Antworten Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

• S/MIME Zertifikat konnte nicht Verifiziert werden

• rum
    • 1. Juli 2008 um 16:44

siehst du Peter, ich wollte unserem Farbwechsler879 erst mal die Möglichkeit geben, zum Buchstabenwechsler zu avancieren, bevor ich nachhelfe, was mir ja erfolgreich und zu deiner Verblüffung auch schnell gelungen ist.
    (Ich hatte allerdings zuvor gesehen, dass das chamaeleon online ist ;) )

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™