1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Unvollständige Anzeige bei Junk

• rum
    • 27. Juni 2008 um 17:12

Hallo und einen schönen Abend OTTO!

Zitat

Mich stört etwas, dass bei Nachrichten im Junk Ordner die Bilder und auch html nicht sofort vollständig angezeigt werden, Kann man das irgenwo einstellen, ich finde nichts.

sorry, hoffentlich nicht :rolleyes:
    Da TB mit seiner Einsortierung ja fast immer richtig liegt, ist es doch nur konsequent, wenn SPAM nicht ein Sicherheitsrisiko bleibt, sondern genau die "gefährlichen" Funktionen wie Bilder, HTML, Javascript nicht ausgeführt/angezeigt werden.
    Entjunke bei Bedarf mit Rechtsklick>Markieren>Kein Junk

• Nachricht kann nicht als Entwurf gespeichert werden

• rum
    • 27. Juni 2008 um 17:05
    Zitat

Ich habe genau den Ordner den ich benötigte nämlich "imap.xyz.de" kopiert und an Stelle des (gleichen) Ordners gesetzt, der auf dem anderen Rechner lag.

wofür benötigst du bei imap denn den alten Ordner? Hast du Mails offline verfügbar?
    Nun, wie dem auch sei, irgendwie hat TB beim Kopieren was nicht richtig erkannt, z.B. die Zuordnung der Ordner für Gesendete und Entwürfe. Ich würde mit dem Profil-Manager ein neues Profil erstellen und die Konten neu einrichten.
    Welche Daten aus dem "imap.xyz.de" brauchst du denn?

• Bitte um HILFE!!!!!!! Bzgl. Automatischer Rückantwort

• rum
    • 27. Juni 2008 um 16:57

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Minime!

Also wie Wolf sagt, am Sinnvollsten direkt einen Autoresponder beim Mailprovider.
    Klar ist, dass so jeder weiß, dass du in Urlaaub bist. Zu Hause würde ich so was also nicht unbedingt empfehlen (Achtung! Wichtiger Hinweis für alle Ganoven: wir sind 2 Wochen weg...)

Zitat

mein Rechner bleibt zwischenzeitlich an und wird betreut.

wenn das so ist, kannst du aber auch in TB mit Extras>Filter für das Konto einen neuen Filter erstellen, ohne Bedingungen, Aktion "Antworten mit Vorlage"
    Die Vorlage erstellst du, in dem du einen Mailtext wie immer schreibst, dann aber auf Datei>Speichern als Vorlage gehst.

Schönen Urlaub und komme gesund zurück

• Nachricht kann nicht als Entwurf gespeichert werden

• rum
    • 27. Juni 2008 um 16:48

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jaara!
    da du sagst

Zitat

ich kann keine Entwürfe mehr speichern
    gesendete Nachrichten können auch nicht mehr abgespeichert werden
    keine Passwortabfrage mehr zum Abrufen der Mails bekomme
    Neue Mails bekomme ich auf jeden fall nicht mehr.

stellt sich die Frage, was geht denn?
    Hast du vom alten PC den Profilordner kopiert oder was genau?
    Wie bist du beim Neuinstallieren dann vorgegangen?

• Adressbuch reparieren

• rum
    • 27. Juni 2008 um 16:29

Hallo und einen schönen, wenn auch windigen Tag!

Zitat

wie kann ich alte Adressbücher aus dem Backup wiederherstellen? (einfaches zuruckkopieren reicht leider nicht:

ich verstehe das so, dass du eine Kopie von abook.mab zurückkopierst und das geht nicht?
    Gibt es irgendeinen erkennbaren Zusammenhang zu anderen davor oder gleichzeitig stattfindenden Aktionen?
    Welche Add-ons hast du?
    Scannt ein Virenscanner? Welcher? Ist das Profilverzeichnis ausgenommen?
    Andere Sicherheitssoftware?

• Thunderbird Erweiterung: Clean Subject

• rum
    • 27. Juni 2008 um 16:21

Hallo sbiz

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich schließe mich dem Danke an!
    Endlich bekomme man so auch problemlos z.B. die [SPAM] Markierungen diverser "Sicherheitssoftware" vor dem Antworten aus dem Betreff, da hat schon so mancher User nach gefragt.

• Word Seite einfügen [erledigt]

• rum
    • 27. Juni 2008 um 12:36

ok, da lag ich gerade falsch und Peter richtig.
    Halt mal die Shft Taste gedrückt und gehe dann auf verfassen, dann hast du die HTML-Features.
    Dauerhaft kann man das in den Konten-Einstellungen ändern.

• Posteingang

• rum
    • 27. Juni 2008 um 11:13

ok, das sieht soweit schon mal merkwürdig aus, unter GMX dürfte kein Postausgang sein, den gibt es nämlich nur einmal in TB und immer innerhalb des lokalen Ordners. Entwürfe, Vorlagen?

Zitat

also die werden 2 mal abgerufen und 2 mal gespeichert.

wie kommst du auf das 2*abrufen, ist das nur eine Vermutung, weil die mails in zwei Ordnern landen?
    Beantworte bitte auch die Fragen aus dem gelben Hinweiskasten.
    Hast du TB schon länger im Betrieb?

Zitat

Ich habe ein neues Konto für GMX Mails eingerichtet

heißt das, es gab bereits ein Konto? Wieviele Konten hast du eingerichtet?
    Hast du Filter eingerichtet (Extras>Filter)?

• Posteingang

• rum
    • 27. Juni 2008 um 10:01

Und welche Ordner werden links im Hauptfenster aufgeführt?
    Hast du POP oder IMAP Abruf?
    Bei POP: was ist unter Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen>erweitert angehakt?

• Word Seite einfügen [erledigt]

• rum
    • 27. Juni 2008 um 09:58

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Wolfgang!

Was für eine Seite ist das, normaler Word-Text, Word-HTML-Verschnitt oder was?
    Wofür soll das sein, als Vorlage?

Zitat

Habe gerade bei einem anderen thanderbird verglichen mir fehlen in der Leiste bei gleichen Softwarestand ein paar funktionen wie gibts das ?

kann durchaus sein, da Thunderbird ja per Add-ons (fast) beliebig erweiterbar ist und somit dies Grund-Funktionen ergänzt werden.
    Was fehlt bei dir denn?
    Vergleiche mal die Liste der Add-ons (Extras>Add-ons)

• Posteingang

• rum
    • 27. Juni 2008 um 09:00

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, muxx!

welche Konten siehst du in Extras>Konten auf der linken Seite?

• falscher Standard Drucker [erledigt]

• rum
    • 26. Juni 2008 um 18:06

Vermutlich ja nur versehentlich als PN, deshalb kopiere ich es hier rein.

Zitat von "per PN mhg"

Hallo,

vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Hat alles geklappt.

Viele Grüße, Andrea

Schön, das freut mich. Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

Schönen Abend!

• falscher Standard Drucker [erledigt]

• rum
    • 26. Juni 2008 um 16:38

Hi Andrea, guten Abend.

hmm, das ist nicht ganz einfach, TB ist da manchmal etwas störrisch.
    Beende TB und mache bitte zuerst mal eine Kopie des Profilverzeichnisses ab ..\thunderbird\.., einfach mit Rechtsklick kopieren und dann am gewünschten Zielort Rechtsklick>einfügen.
    Dann mache eine Kopie der Datei prefs.js im Profilordner.
    Öffne dann die Datei mit dem Editor und suche die Zeilen user_pref("print.print... und lösche diese.
    Speichere die Datei wieder und öffne TB.
    Sollte ein Fehler auftreten, kannst du einfach die Kopie wieder in prefs.js umbenennen und alles ist wie zuvor.
    Der Profilordner?

Zitat von "rum"

sieh mal hier: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist!
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• Doppelter "Gesendet"-Ordner !GELÖST!

• rum
    • 26. Juni 2008 um 16:27

Schön, das freut mich, jetzt interessiert mich aber, ob es an einem Eintrag gelegen hat oder der Tip a) bzw. b) schon zielführend war.

Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Doppelter "Gesendet"-Ordner !GELÖST!

• rum
    • 26. Juni 2008 um 16:12

Versuch doch mal:

- in den Konten-Einstellungen a) den Haken ganz zu entfernen oder b) auf einen ganz anderen Ordner verweisen, den du davor neu erstellst

- dann TB beenden und im Profilordner unter ..\mail\local folders und ..\mail\pop* alle sent, sent.msf und falls vorhanden gesendet und gesendet.msf Dateien löschen

Und alle Konten nochmals prüfen unter Konten-Einstellungen>Kontenname>weitere Identitäten>Kopien & Ordner
    Ja, ich weiß

Zitat

Und es gibt keine weiteren Identitäten

aber trotzdem findest du bei jedem Konto dort mindestens die Einstellungen für die Hauptidentität und solltest es überprüfen

• Import Abbruch bei Übernahme aus Outlook [erledigt]

• rum
    • 26. Juni 2008 um 13:32

Hallo und danke für die Rückmeldung.
    Allerdings ist der von dir beschriebene Weg auch der aus der Dokumentation, du hättest es einfacher haben können ;)
    Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook?

• suchfunktion

• rum
    • 26. Juni 2008 um 11:19

Hi Valentino, guten Morgen,

klick mal auf deinen Nicknamen, dann Beiträge des Mitglieds anzeigen und du siehst deine Beiträge.
    Beiträge im Forum werden nur dann in den Mülleimer geschoben, wenn der Inhalt rechtlich zu beanstanden wäre oder definitiv SPAM ist. Es gibt aber auch im Protokoll keinen Hinweis auf Verschieben oder Löschen.
    Vermutlich hast du, so wie es mir auch des öfteren passiert, nur auf Vorschau geklickt und das Absenden dann nicht mehr vollzogen ;)

• TB auf mehreren Systemen mit nur einem Mailordner möglich?

• rum
    • 26. Juni 2008 um 11:06

Hi, guten Morgen,

ich habe das so verstanden, dass Christian immer nur an einem Rechner sitzt ud von dort aus zugreifen möchte, geht das nicht mit Thunderbird portable? http://stadt-bremerhaven.de/2008/05/01/ ... 4-deutsch/

• 2 Konten syncronisieren [erledigt]

• rum
    • 26. Juni 2008 um 10:56

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, KlausJ!

Starte TB mit dem Profilmanager, gehe auf Neues Profil erstellen und verweise auf das Profil in X:/Daten/Email. (Ähm, du hast hoffentlich dort dein Profil liegen und nicht einfach die lokalen Verzeichnisse verbogen?)
    Dann kannst du mit MBoximport die Mails aus dem falschen Profil importieren.

Alles rund um die Profile unter Punkt 11 der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

• Master-Passwort keine Funktion?

• rum
    • 26. Juni 2008 um 10:25

Hi, guten Morgen allerseits!,

Zitat von "Tribun"

Soweit so gut, aber nach wie vor wird beim Start von TB nicht das Passwort angefragt, so das weiterhin Zugriff auf alle Ordner sprich EMails besteht.

hoppsa, ich glaube, da verstehst du gerade was falsch!
    Das Masterpasswort schützt nur vor der Verwendung deiner Passwörter, ergo vor dem unerlaubten Abruf/dem Versenden.
    Ohne Masterpasswort kann jeder Nutzer an deinem PC direkt auf die in TB gespeicherten Passwörter zugreifen, wird ein Master-PW vergeben, wird mit diesem die Passwortdatei verschlüsselt und muss dieses vor dem ersten Abruf/Versand jeder Sitzung erst eingegeben werden, nicht aber um mit TB z.B. Mails anzusehen.
    Es schützt nicht deine Mails vor unbefugtem Ansehen/löschen etc. durch Nutzer deines PCs!
    Dazu verwendet man sinnvoller Weise die betriebssystemeigene Benutzerverwaltung und verhindert so auch wirklich den Zugriff auf die Dateien.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™