1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Adressen aus Thunderbird nach WIN.Mail

• rum
    • 21. Juni 2008 um 17:34

Hallo KlimBim, guten Tag,

Zitat

so klappt es leider nicht. nach 20 adressen bekomme ich immer eine fehler meldung.

wer bringt denn die Fehlermeldung und welcher genaue Wortlaut?

Zitat

!!!Ohne Skibbe wäre die Fussballwelt besser!!!

Ohne Fußball wäre die Welt besser... :rolleyes:

• Abstürze bei Maileingang seit Theme "Silvermel", Linux

• rum
    • 21. Juni 2008 um 16:44

Hallo und schönen Tag,

hier im Nachbarforum gibt es das gleiche Problem Unter Ubuntu gibt es unter Firefox ebenfalls keine Probleme, aber unter Thunderbird schon.

• IMAP-Ordner bis auf "Posteingang" und "Junk" verschwunden

• rum
    • 20. Juni 2008 um 18:48

Hi, guten Abend,

Zitat

Könnte ich von dort aus den Ordner "imap.gmx.net" und die Datei imap.gmx.net.msf aus dem Ordner "ImapMail" in das Profil der lokalen Installation kopieren?

lösche lieber einfach die *.msf Dateien im ..\imapmail\

Zitat

ImapMail enthält die Unterverzeichnisse der angelegten Konten im Format %imap.servername% sowie die Indexdateien %imap.servername%.msf zu den IMAP-Konten, diese speichern welche Ordner auf dem Server abonniert wurden.

Die Dateien im Profil kurz erklärt

• Kann keine Mails senden

• rum
    • 20. Juni 2008 um 18:37

Hallo und einen guten (Feier-)Abend,

Zitat

Habe mir heute die Thunderbird Vision 2.0 runtergeladen

dann blockt vermutlich eine Firewall. Prüfe die Firewallregeln in der Windows eigenen Firewall, ob da TB freigegeben ist, prüfe auch in Anti-VIr ob da was blocken kann.
    Wenn du da nichts findest, teste mal mit telnet den Serverzugang mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

Zitat

So langsam macht es mich wahnsinnig!!

ne, ne, lieber langsam und Stück für Stück testen. Entweder der Zugang zum Server ist geblockt oder eine Einstellung stimmt nicht und beides lässt sich finden.

Zitat

Meine Einstellungen habe ich überprüft und soweit ich das beurteilen kann, ist da alles in Ordnung.

mach lieber, was Peter geraten hat: poste uns die Einstellungen (natürlich pers. Daten verfälschen)

• e-mails extern speichern

• rum
    • 20. Juni 2008 um 17:42

ok, du kannst mit dem Add-on MBoximport die vorhandenen Mails in den Ordner oder auch Ordnerhierarchien, also Ordner mit Unterordnerstruktur exportieren.
    Die Erweiterung herunterladen, dann in TB auf Extras>Add-ons und dort Installieren gehen und danach TB neu starten. Dann gibt es unter Extras ein neues Menü.
    Mit dem Add-on Tb AutoSave Extension kann man eingehende Mails als *.eml sofort automatisch abspeichern lassen. (Thunderbird selbst kann *.eml nur zur Ansicht öffnen - mehr nicht).

EDIT:

Zitat

das sind alles geschäftliche Vorgänge, wo ich halt von Zeit zu Zeit mal was nachlesen muss.

es ist übrigens nicht notwendig, die Mails aus TB zu entfernen, solange du die einzelnen Ordner nicht zu groß werden lässt. Ich lagere jährlich aus und habe z.Z. z.B. die Mails aus 2007 und 2008 im TB, den Rest auf ext. Platte und CD (wegen gesch. Aufbewahrungspflicht), wobei ich täglich auf 2. Platte und wöchentlich auf CD bzw externe Platte sichere.

• Passwort speichern funktioniert nicht mehr

• rum
    • 20. Juni 2008 um 17:06
    Zitat

Aber ich bleibe dabei ... eine gute Lösung ist dies alles nicht! Das ganze neue Profil wäre nicht nötig, wenn man das Speichern der Passwörter einfach so wieder anschalten/den Bug beheben könnte ..

womit du durchaus Recht hast, aber solange die Ursache dieses (mir) unbekannten Fehlers noch nicht lokalisiert ist, bleibt nur ein workaround.

• Fehlermeldung beim Abrufen der Mails wenn keine DFÜ-Verbindu

• rum
    • 20. Juni 2008 um 16:16

Hallo Andreas

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Nun, da Outlook irgendwie eine entfernte Beziehung zu Microsoft hat ;) , können solche Abläufe dort gut aufeinander abgestimmt werden. TB kann nicht selber die Verbindung aufbauen und erkennt auch nicht, ob sie bereits steht, d.h., es wird sofort abgerufen und das geht schief.
    Versuche mal, in den Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk & Speicherplatz den Wert für den Timeout auf 30 oder 40 Sekunden zu setzen, das sollte genügen, um die Verbindung aufzubauen.
    Achtung, wenn der Wert zu hoch ist und keine Verbindung vorliegt, es wird bei jedem Kontenabruf immer diese Zeitspanne gewartet und das kann dann auch doof sein..

• "Inbox" in "Posteingang" umbenennen [erledigt]

• rum
    • 20. Juni 2008 um 15:01

Hallo und guten Tag mordechai!

Du bist scheinbar nicht der schnellste Tipper, denn deine Frage oben war

Zitat

von mordechai am Mi 24.01.2007 00:21:03

;)

Zitat

welche "msf"-Datei meinst Du? Finde im Profilordner keine Datei mit dieser Endung.

dann suchst du garantiert im falschen Ordner, denn jeder Ordner (=Maildatei) in TB besteht aus einer endungslosen Datei und der zugehörigen Indexdatei *.msf
    in den Unterordnern ..\mail\local folders und ...\mail\pop* findest du die.
    Du bist seit: Sa 25.09.2004 20:20:28 im Forum registriert also vermutlich eben so lange TB User und da empfehle ich dann ja doch mal einen Blick in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11, da steht alles rund um die Profile.

• e-mails extern speichern

• rum
    • 20. Juni 2008 um 14:51

Hallo und guten Tag fourseasons,

was genau hast du vor? Willst du einzelne Mails auf der CD haben, oder alle? Soll es mehr ein Backup sein oder ...?

• Backup - parent.lock

• rum
    • 20. Juni 2008 um 12:43

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, daviddd! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Guck mal im Taskmanager nach, irgendwie läuft da wohl doch noch TB im Hintergrund. Das kann z.B. passieren, weil TB nach dem Beenden noch mit dem Server abgleicht. Wenn du dann zu schnell bist, gibt es den Fehler. Die Datei parent.lock verhindert, dass TB versehentlich mehrfach gestartet wird und wird beim Beenden normaler Weise gelöscht.
    Evtl. mal den PC neu starten.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• HTML im Editor [erledigt]

• rum
    • 20. Juni 2008 um 11:50

Hi Wolfgang, guten Tag,

ja, wenn du beim Klick auf Verfassen die Shift Taste drückst.
    Aber du ahnst es, während dem Verfassen geht nichts zu ändern ;)

• Adressen aus Thunderbird nach WIN.Mail

• rum
    • 20. Juni 2008 um 10:57

Hallo KlimBim, guten Morgen

das sollte gehen, wenn du aus TB das Adressbuch z.B. als ldif exportierst

• Nachrichtentext enthält xxxxx

• rum
    • 20. Juni 2008 um 10:24

Guten Morgen C_H,

Zitat

Wenn ich dann zur Funktionkontrolle anstatt daas.log nur ein d eingebe
    funktioniert der filter sofort.
    Erweitere ich dies um da geht das auch noch.

beim ansonsten gemäß deinem Screenshot gleichen Inhalt. Klar, da steht dann z.B. "database" ;)

soweit ich das sehe, bezieht sich der Filter auf einen Anhang und das scheint das Problem zu sein.
    Ist es möglich, nach einer anderen stets gleichen Sache zu filtern? Ich habe nämlich in Erinnerung, dass Filtern nach dem Name des Anhanges nicht einfach zu realisieren war. Es gab da mal eine Anfrage, aber das Ergebnis weiß ich nicht mehr.
    Man muss dann wohl bei den Bedingungen über "anpassen" den Wert Content-Disposition anlegen und danach abfragen, aber genaueres.. :nixweiss:

• Master-Passwort keine Funktion?

• rum
    • 20. Juni 2008 um 10:09

Ich würde das ganze neu anlegen. Evtl. die Passwörter davor notieren ;) und dann siehe oben.

• Filter Liste weg

• rum
    • 20. Juni 2008 um 09:52

Wo genau war die Liste? Versteckte Ordner berücksichtigt?

• Master-Passwort keine Funktion?

• rum
    • 20. Juni 2008 um 09:50

Hallo Tribun

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Du schreibst leider nicht, was denn sonst so passiert. Werden die Mails denn überhaupt abgeholt, so dass TB die Passwörter benötigt?
    Wenn ja, kannst du im Profilordner die entsprechenden Dateien (cert8.db, key3.db, signons.txt oder xxxxxxxx.s) löschen,du musst dann in TB beim nächsten Serverzugriff noch mal alle Passwörter neu anlegen und kannst das Masterpasswort neu vergeben.
    Das Profil-Verzeichnis finden
    Die Dateien im Profil kurz erklärt

• Abstürze bei Maileingang seit Theme "Silvermel", Linux

• rum
    • 20. Juni 2008 um 09:39

Guten Morgen Peter,

auf Grund allblues Meldung und deinem Post bin ja auch ich zum ersten Mal ein Theme-Femdgeher und nachdem bird mir den Fehler in Custom Button gefixt hat, habe ich null Probleme.
    Das hilft dir jetzt natürlich nicht so richtig, hast du denn mal unter Win (ja ich weiß, ...würg) probiert oder mal das Theme neu installiert?

• Filter Liste weg

• rum
    • 20. Juni 2008 um 09:29

die Richtige genommen?

• Filter Liste weg

• rum
    • 20. Juni 2008 um 09:17

Hi und guten Morgen,

ja, fassen wir uns kurz: Die Dateien im Profil kurz erklärt

• Passwort speichern funktioniert nicht mehr

• rum
    • 20. Juni 2008 um 08:20

Hallo und guten Morgen @all,

eine andere Lösung als ein neues Profil erstellen fällt mir momentan leider nicht ein. Das Problem scheint nicht Theme-spezifisch zu sein und auch nicht mit dem Betriebssystem zusammen zu hängen.
    Oder verwendet einer von Euch, Gitta bzw. Friedemann, ein anderes als das Standard Theme?

Gitta

Zitat

Ich kann eine bestimmte Adresse aus Liechtenstein - mit der Endung .li über Thunderbird nicht erreichen

gibt es dazu eine Fehlermeldung? Was passiert denn genau? Hast du einen Virenscanner oder eine Firewall am Laufen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™