1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Firmenname / Organisation anzeigen [erledigt]

• rum
    • 16. Juni 2008 um 16:55
    Zitat

ist es auch kein Wunder, das ich da mit der Suchfunktion von erweiterungen.de nichts gefunden habe. :)

ja, da stimme ich zu. :rolleyes: :flehan:

Peter: nichts zu danken! Schönen Abend noch!

• Nachrichtentext enthält xxxxx

• rum
    • 16. Juni 2008 um 16:43

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, crazy_haertner!

Poste uns doch mal, was du genau in deinem Filter eingegeben hast.
    Screenshot wäre super > BilderWebSpace:
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/

Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• Fehlermeldung "zu viele Empfänger" [erledigt]

• rum
    • 16. Juni 2008 um 15:51

was dann wohl auch eher hinhaut.

Zitat

Der Mail-Server antwortete:

Aber oft ist die Ursache in einer einzigen ungültigen Mailadresse bei den Empfängern zu suchen, wobei ich nicht verstehe, warum die Server dann falsche Meldungen ausgeben.
    Es hilft vermutlich dem nachzukommen

Zitat

Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adressen der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang.

• rum
    • 16. Juni 2008 um 15:32

Ich habe jetzt mal <5 Minuten bei Erweiterungen.de gesucht und z.B. Mnenhy gefunden.
    Selbstdefinierte Kopfzeilen [SeaMonkey, Mozilla und Thunderbird]
    Mnenhy erlaubt eine alternative Auswahl der bei E-Mail und Usenet-Postings angezeigten Kopfzeilen und ihrer Ausgabemethoden.

Unter Selbstdefinierte Kopfzeilen & X-Faces (SeaMonkey, Mozilla, Thunderbird) * Anzeige
    heißt es z.B.> selbstdefinierte Kopfzeilenliste namens 'Extended Normal View', ausgewählt über das Knopfmenü in der oberen linken Ecke der Kopfzeilenanzeige oder per Ansicht → Kopfzeilen → Extended Normal View. Normalerweise versteckte Kopfzeilen wie die References sind sichtbar und anklickbar

• Antworten nur in Reintext/reply only in plaintext

• rum
    • 16. Juni 2008 um 15:17

Hallo Leu,

hast du evtl. in den Konten-Einstellungen unter weitere Identitäten den Haken noch bei HTML?

• Fehlermeldung "zu viele Empfänger" [erledigt]

• rum
    • 16. Juni 2008 um 15:13

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, claudia leisse! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Poste doch bitte mal die komplette Fehlermeldung. TB selber gibt eine solche Meldung nicht aus, es leitet hier nur die Fehlermeldung des Servers durch.
    Bei welchem Mailprovider bist du?
    Passiert das nur bei einer bestimmten Mail/einer Empfängeradresse?
    Starte TB mal im SafeMode (Abgesicherter Modus), was passiert dann?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• rum
    • 16. Juni 2008 um 15:01

na ja,

Zitat

Was hat denn das Feld Firma bzw. Organisation mit der Signatur zu tun? Oder hängt das in Thunderbird irgendwie zusammen?

ich bin auch erst mal in Richtung Signatur gerutscht und erst das hier:

Zitat

Bei Thunderbird sehe ich die Info aber nur wenn ich eine Mail öffne und mir dann alle Kopfzeilen anzeigen lasse.

führte mich zur richtigen Idee, aber wohl nur, weil ich da selber einen Eintrag drin habe.

Nach dem Feld Organization (mit z) kann man in TB suchen, wenn man im ersten Bedingungsfeld auf Anpassen geht und das Feld anlegt.
    Evtl. gibt es eine Erweiterung, mit der man das Feld darstellen lassen kann. Oben gibt es zwei Buttons zu Erweiterungsseiten.

• Adressbuch separat anwählen [Erledigt]

• rum
    • 16. Juni 2008 um 12:43

Hallo Felix

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Sieh mal hier http://www.mozilla.org/docs/command-line-args.html

• rum
    • 16. Juni 2008 um 12:29

Hi, guten Tag,

ich nehme an, du meinst nicht die von Peter angedachte Signatur, sondern die Zeile "Organisation", die man in den Konten-Einstellungen auch für die eigenen Konten eingeben kann?

Code
    From - Mon Sep 17 18:43:42 2007
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00800000
    X-Mozilla-Keys:                                                                                 
    Message-ID: <46EEAEBD.8090404@xxx.de
    Disposition-Notification-To: "rum" <rumxx@xxx.de>
    Date: Mon, 17 Sep 2007 18:43:41 +0200
    From: "rum" <rumxx@xxx.de>
    Organization: was-mer-halt-so-wolle
    User-Agent: Thunderbird 2.0.0.6 (Windows/20070728)

Allerdings weiß ich auch nicht, wie man die in die Spaltenanzeige bekommt.

• Merkwürdige Meldung/DATEI KONNTE NICHT ALS ENTWURF

• rum
    • 16. Juni 2008 um 12:25

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, wilddieb! <dies ist ein Gruß

Hast du POP oder IMAP Konten?
    Wenn IMAP: werden Entwürfe im lokalen Ordner oder auf dem Server gespeichert? (Konten-Einstellungen)
    Virenscanner am Laufen? Wenn ja, scannt der auch den Profilordner?

Zitat

Es ist ein bischen nervig, immer dieses hin und her kopieren.

dito für die immer gleichen Fragen zum System... ;):rolleyes:

• Kein Mailversand möglich als Hauptbenutzer

• rum
    • 16. Juni 2008 um 12:20

Hallo Christian, guten Tag.

Zitat

Ich habe zum testen alles an Sicherheitssoftware abgeschaltet (WinFirewall, Virenscanner)

hast du nur abgeschaltet oder hast du danach auch einen PC Neustart gemacht. Firewall und Virenscanner lassen sich im Regelfall nicht einfach abschalten, die Regeln greifen tief ins Betriebssystem ein und bleiben deshalb meist dabei aktiv.

Zitat

die Erreichbarkeit des Servers mit telnet getestet. Unter dem Hauptbenutzeracccount funktionierte zuerst nur pop3 und nicht smtp. Durch explizite Freigabe von TB in der Firewall habe ich erreicht, das nun auch über smtp eine Verbindung hergestellt werden kann.

:gruebel: hast du denn nun unter telnet auch Zugang zum SMTP erreicht? Und dann auch in TB? Und was geht denn dann nicht, welche Fehlermeldung kommt denn?

• Signatur-Trennstriche unterdrücken

• rum
    • 16. Juni 2008 um 12:09

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Pete!

Installiere Quicktext (Link oben im Post von allblue).
    Du kannst dann Texte anlegen, die beim Schreiben einer Mail z.B. mit Kürzeln Alt x aufgerufen werden können.
    Gibst du für einen Textbaustein ein Schlüsselwort ein, dann wird beim Tippen des Schlüsselwortes und folgendem Druck auf TAB der Text gegen das Schl.-Wort getauscht. Und du kannst Text/Dateien von der Platte laden und einfügen.

Meinst du eine HTML-Datei zum Einfügen? Wenn ja, gehe in TB auf Verfassen im HTML-Modus, schreibe den gewünschten Text mit Formatierungen und speicher ihn dann als Datei ab, du kannst ihn dann mit Quicktext einfügen. Dann weißt du auch, dass er so in deiner Mail ist, wie du es wolltest. Was du allerdings nicht weißt: wie ihn der Empfänger dann sieht. Der entscheidet z.B. ob er überhaupt HTML ansieht (mache ich seltenst) und sein Mailclient, wenn nicht auch TB, kann das ganze dann arg verfremden, denn es gibt für HTML-Mails keinen Standard. ;)

• TB aus Admin- in eingeschänktes Benutzerkonto übernehmen

• rum
    • 16. Juni 2008 um 11:53

Guten Montag-Morgen, wernerr,

Zitat

Es gibt für mich große Probleme, die "Sprache", die häufig in Foren gesprochen wird, einigermaßen zu verstehen... und ... Deshalb hatte ich 6 Monate alles sein gelassen

wenn wir (ich) zu kompliziert antworten, dann frag einfach nach. ;)
    1.) ja genau
    2.) Starte deinen Computer als Admin und sieh dir bitte mal die Pfade an => Das Profil-Verzeichnis finden Versteckt heißt, du musst im Windows-Explorer (drück Strg e) unter Extras>Ordneroptionen>Ansicht bei "Versteckte Dateien und Ordner" den Haken "Alle Dateien.." setzen.
    Dann guck unter C:\Dokumente und Einstellungen\%DEIN_NAME%\Anwendungsdaten\Thunderbird einmal mit &DEIN_NAME&=> dein Name als Admin ("Admin-Anwendungsordner" )und einmal mit &DEIN_NAME& => dein Benutzername ("Benutzer-Anwendungsordner").
    Beide Male findest du unter Thunderbird den Ordner Profiles und darin ...\thunderbird\Profiles\xyz12345.default (oder wie dein Profil jeweils halt heißt)
    Den xyz12345.default aus dem Admin-Ordner kopierst du in den Ordner ...thunderbird/Profiles des Benutzers. Dann hast du als Benutzer zwei Ordner mit so einem merkwürdigem Namen ala xyz12345.default
    2.1) siehe oben > kopierst du in den Ordner
    2.2) auch eben erklärt
    2.3) ja genau. Du kannst z.B. mit der Maus einen Ordner mit der rechten Taste anklicken und hast dann ein Menü mit kopieren und einfügen. Zuerst auf kopieren und am Ziel auf einfügen gehen.
    2.3.x) da es einen Ordner mit diesem Namen dort ja nicht gibt, wird er einfach eingefügt. Gäbe es ihn oder einzelne Dateien daraus schon dort, würdest du (bei jeder einzelnen) gefragt, ob vorhandene Dateien ersetzt werden sollen, nicht vorhandene werden wieder eingefügt.
    Wenn du das kopiert hast, hast du im Benutzerpfad also 2 Profilordner in thunderbird\Profiles.

Weiter mit 6.) lies mal Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen und dann starte mit dem Profilmanager als Benutzer (nicht Admin). Dort klickst du auf....

Externer Inhalt img258.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

1. und dann gib einen Namen ein und klick 2., suche den Ordner im Benutzerkonto ("Benutzer-Anwendungsordner") und wähle das eben eingefügte Admin-Konto aus. Fertigstellen.

Jetzt kannst du mit dem Profilmanager wahlweise das eine oder andere Profil nutzen.
    Wenn du das hast, melde dich für 3, 4, 5, wobei ich bei 5 mit dem "Alten" Profil das des Admins meinte :flehan:

• neue Nachrichten unauffindbar [erledigt]

• rum
    • 16. Juni 2008 um 09:47

Fein, dass das so einfach zu beheben war.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• neue Nachrichten unauffindbar [erledigt]

• rum
    • 16. Juni 2008 um 08:39

Guten Morgen Questionesse,

hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen auch das runterladen angehakt. Prüfen heißt auch nur prüfen und daran hält sich TB.

• Ordner nach Anlagedatum sortieren

• rum
    • 16. Juni 2008 um 08:16

Hallo ldi, guten Morgen.

Evtl. speichert TB das nicht in der localstore.rdf (Speichert die Fenstereinstellungen. Diese Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt. )
    Benenne die Datei mal um und teste. Wenn es daran nicht liet, kannst du sie wieder zurück benennen, denn nach dem automatischen Neuerstellen müssen alle Fenster-Einstellungen neu vorgenommen werden.

Weitere in Betracht kommende Dateien findest du in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) beschrieben Die Dateien im Profil kurz erklärt

• Sound bei neuen Feeds ausschalten [erledigt]

• rum
    • 16. Juni 2008 um 07:58

Schön, das freut mich, dass das damit klappt.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• keine Server Verbindung

• rum
    • 14. Juni 2008 um 16:04

Hallo und hoffentlich trotzdem einen schönen Samstag Uwe,

erst mal ein sorry, es stimmt, in einigen Punkten hast du Recht :redface: :flehan:

So habe ich tatsächlich dein im 3 Satz stehendes "Hallo" ebenso übersehen, wie den von mir versehentlich eingefügten Schlußsatz, der ob deinem "Danke! Uwe" natürlich vollkommen daneben war.

Für mich war

Zitat

externe HDD 'Portable Anwendungen' heruntergeladen, leider lief Thunderbird nicht

nicht klar, deshalb frug ich nach.
    Auch die Frage nach dem Link habe ich begründet.

Zitat

damit wir sehen, was du dort für einen Fehler hattest und was empfohlen wurde.

denn oft setzt ein Fehler im System auf einen anderen auf und das vermutetest du doch selber

Zitat

Doch seitdem, glaube ich, haben sich beide Thunderbirds selbst ausgebremst,

Zitat von "rum"

Ähm, btw, hast du das nur "mitgelesen" oder gibts dich mehrfach im Forum?

>

Zitat von "Uwe"

Was soll das heißen? Habe ich etwas falsch gemacht? Gibt es einen Doppelgänger? Was hat das mit meinem Problem zu tun?

Richtig, es hat nicht direkt was mit deinem Problem zu tun, aber wenn du versehentlich doppelt im Forum gemeldet bist, ist es schwierig, bei weiteren Fehlern den bisherigen Ablauf festzustellen. Z.B. bei unklaren Fehlerbeschreibungen von Usern die bereits laut Anzeige mehrfach gepostet haben, versuche ich mir, aus den alten Postings die fehlenden Daten zu suchen.
    Wenn dir also bereits im Forum geholfen wurde und du dich versehentlich nochmals angemeldet hättest, könnten wir die Beiträge einfach wieder zuordnen.
    Keinesfalls wollte ich dich oder dein Vorgehen als dumm bezeichnen, als ich darauf hinwies, das auch zig-maliges De-/Installieren einen Fehler im Profil nicht ändert, aber ich glaube, ich habe dich einfach (unabsichtlich) verärgert und du siehst nun in all meinen Fragen nur bösen Willen, aber ich versichere dir, es liegt mir fern, andere User "dumm an zu machen" oder zu verärgern.

Viele liebe Grüße sendend und ein schönes Wochenende wünschend

rum

• Doppelte Adressen ausfiltern

• rum
    • 14. Juni 2008 um 15:09

Guten Tag Joni,

verstehe ich auch nicht, klick auf den Spaltenkopf sortiert doch die Liste? Zumindest habe ich das eben erfolgreich sowohl in meiner Arbeits- als auch in der Testversion so gesehen. :nixweiss:

• Antworten % Weiterleiten geht nicht (erl)

• rum
    • 14. Juni 2008 um 15:00

Hallo gunther, guten Tag!

Zitat

habe "Sichere Verbindung verwenden" von "Nie" auf "SSL" umgestellt - und dann hat es wieder funktioniert!

und

Zitat

wie kann das von heute auf morgen kommen?

dann scheint irgendetwas auf deinem Rechner den Port 25 für den Postausgangs-Server zu blockieren (Firewall?*) und mit dem Wechsel zu SSL änderst du automatisch den Port auf den 465er. Da Strato beide Verbindungsarten akzeptiert
    , war dir das Problemlos möglich ;)
    *das Aufspielen des Service-Packs 3 kann z.B. ursächlich sein

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™