Hi KerstinW, guten Abend!
Also im SafeMode das gleiche?
Dann starte mal TB mit dem Profil-Manager gehe auf Profil erstellen und lege nur ein Konto an, lasse erst mal nicht abrufen. Wie sieht es jetzt aus?
Hi KerstinW, guten Abend!
Also im SafeMode das gleiche?
Dann starte mal TB mit dem Profil-Manager gehe auf Profil erstellen und lege nur ein Konto an, lasse erst mal nicht abrufen. Wie sieht es jetzt aus?
dann kann TB scheinbar nicht in die inbox schreiben.
Wie groß ist die inbox? Hast du mal mit Rechtsklick>Komprimieren und Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen aufgeräumt?
Wenn das nicht hilft, beende TB und geh mal in den Profilordner und benenne die inbox des Kontos um. Versuche es dann.
Richte mit dem Profilmanager ein neues Profil und dort nur dieses Konto ein, geht das?
Hallo an diesem sonnigen Nachmittag schaue ich auf dieses Bild...
und sage einfach mal Danke! :top: :top:
sascha50000 hat mit seinem Nick ja fast getroffen.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, apollodomain!
das
Zitat
Als Virenscanner setze ich Antivir ein, aber den habe ich probeweise auch schon abgeschaltet.
ist vermutlich der richtige Ansatz mit der falschen Ausführung. Deaktiviere mal den Start mit Windows, mache einen PC Neustart und dann teste noch mal.
Und lies auch Antivirus-Software - Datenverlust droht! und dort unter "Vermeidung von Porblemen.."
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Rampower!
Zitat
Ab der ersten Email die er runter laden will frieft er ein. bis auf 2 Accounts, dort gehts ohne Probleme.Für diese Account habe ich keine Filterregeln erstellt.
heißt das, das in dem nicht funktionierenden Account Filter angelegt sind? Wenn ja, mach davon mal einen Screenshot oder beschreibe, was genau du machen lässt.
Handelt es sich um POP oder IMAP?
Wer ist der Mailprovider?
Hast du Firewall oder Virenscanner am Laufen?
Hallo 2donnervoegel
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Wie gehst du denn jeweils ins Internet?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Benni-Grothe! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Sieh mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), Stichwort Signatur.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Manfred!
Sieh mal in diesen Thread
Re: Antwort automatisch einblenden/verlinken und dort auch noch in den von allblue verlinkten. Da findest du einige Lösungsansätze.
Schön, das freut mich, wobei ich das noch nicht verstehe
Zitat
Ich habe gerade Kaspersky so konfiguriert, das er net mit dem System startet. Und dann neu gestartet.
denn wenn der Start mit Win abgeschaltet ist, kann die Sperre nicht mehr greifen. Aber du hättest dann das gleiche Ergebnis und müsstest so oder so die Regeln ändern/Neu anlernen oder den Kasper zum
Teufel schicken
Danke für die Rückmeldung und das [erledigt] setzen!
Beschreibe doch mal genauer, was passiert, wenn du das Prog. startest.
Fehlermeldungen?
Ich halt es jetzt mal mit Harpe "bin dann weg..." bis nachmittags..
bei NIS kann man imho z.B. den Spamschutz aktivieren, aber ich nehme an, dass z.B. die Ablage zum Überprüfen, die normaler Weise im temp. Verzeichnis landet, dann durch einen Fehler in c:\ endet
Starte TB mal im SafeMode (Abgesicherter Modus) und prüfe, ob dann ebenfalls eine Ablage erfolgt. Wenn ja, beende mal NIS, schalte davor den Start mit Windows ab und mache einen PC Neustart.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, manne!
ich vermute den Fehler hier
Zitat
Kapersky 7.0.0.124 Datenbank aktuell
, auch wenn du sagst
Zitat
bei mir hat das beenden von kaperksy nix gebracht,
Hast du den Kasper beendet, davor aber auch die Optionen zum Start mit Windows abgeschaltet und dann einen Neustart des PCs vorgenommen? Alternativ mal alle TB & FF betreffenden Firewallregeln im Kasper rausschmeissen.
Und der Win eigene Firewall ist hoffentlich nicht auch noch am Laufen, oder?
Sieh mal hier
Update 2.0.0.14 - Verzweiflung [erledigt]
Hallo, guten Morgen garfield77,
bei den Add-Ons käme nur Attachement Ext. in Frage, obwohl da eigentlich nur Anhänge betroffen sein sollten. Deaktiviere den mal zum Test.
Hast du mal Datum/Uhrzeit der Dateien mit denen deiner Mailabrufe verglichen? Wann erfolgt die Speicherung, direkt nach dem Abruf, beim Öffnen..?
Du kannst ja einfach mal ein Explorer-Fenster so positionieren, dass du Änderungen sofort sehen kannst.
Hast du evtl ein anders Programm am Laufen, dass Mails prüft, ich denke da an Virenscanner, Spamschutz etc. Evtl. wird da eine Kopie abgelegt?
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
Hallo einmalzwei, guten Tag!
Ich verstehe das noch nicht so ganz. Mit dem kleinen Viereck am rechten Rand der Titelzeile...
Dann beende TB, gehe in den Profilordner und benenne die Datei localstore.rdf mal um in z.B. localstore.rdf_alt.
TB erstellt die Datei neu und du musst alle Fenstereinstellungen wieder neu vornehmen, aber ab jetzt sollte TB sich das wieder merken. Falls es daran nicht lag, kannst du die Alte Datei wieder zurück benennen.
Den Weg zum Profilverzeichnis und -ordner findest du in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11 beschrieben.
Peter: Sorry :redface: ne,ne, bloß nicht. Ich muss jetzt ein bisschen was arbeiten. Außerdem hast du viel umfangreicher geschrieben, da hatte ich leichtes Spiel.
Hallo Klaus Schäfer, guten Morgen!
Das Zauberwort heißt BCC.
Trage Deine Adresse in das "AN" Feld und füge die Liste in die nächsten Adresszeile und ändere per DropDown von AN auf BCC (oder Rechtsklick auf den Listennamen>"Zu BCC hinzufügen"
Die Empfänger sehen jetzt nur deine Adresse aus dem AN Feld
Lies dazu mal in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
Verteiler-Listen
Wie sende ich an mehrere Empfänger, ohne dass die Empfänger die anderen Adressen sehen können?
Peter nun, dass ist ja häufig der Fall, das mit der Meinung. Und das mit dem Doppel :top: .
Hi Thilo,
Zitat
Ich brauche ne Schritt-für Schritt-Anweisung...
jeep, hier Dokumentation und dort Profile und ansonsten Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen
Aber wenn das komplette Profil migrierst, dann sind die Erweiterungen gleich dabei.
Zitat
- Abstürze beim Bestätigen von Mailnachrichten verhindern kann
und
Zitat
Thunderbird portable auf einem USB-Stift ist Mist, wie viele anderen Dinge auch, weil Daten verloren gehen.
das kommt mir so vor wie: "Friß, Hund!", denn zumindest ich kann mit diesen Brocken nichts richtig anfangen... :gruebel:
Edit: wie passt das
ZitatThunderbird portable auf einem USB-Stift ist Mist, wie viele anderen Dinge auch
denn damit
Zitatund wieder in den neu installierten Thunderbird portable integrieren kann
zusammen?
ähm, Michael, hast du mal den Link versucht? Teste sowas immer vor dem Absenden erst über Vorschau. Ich habe jetzt einen Teil des Links (http://data5.blog.de/media/207/2570207_8e4e20fb29_s.png</a>) genommen und komme so zu einem sehr kleinen, kaum erkennbaren Screenshot, ausreichend jedoch, um festzustellen, dass du wohl ein Add-On im Einsatz hast, welches dir den Reiter beschert.
Peter: wünsche ich dir auch!
Edit: ok, jetzt sieht dein Posting besser aus ![]()