1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Reiter HTML(Quelltext) ausblenden?

• rum
    • 4. Juni 2008 um 10:39

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Michael!

Was meinst du mit dem Reiter HTML(Quelltext), zumal HTML und Quelltext absolut nicht gleichzusetzen sind...?
    Vielleicht ist en Screenshot hilfreich.

• Imap Spalten Einstellungen Speichern

• rum
    • 4. Juni 2008 um 10:07

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, hamilcar!

Von sich aus kann TB das nicht. Z.B. mit dem Add-on Mnenhy kann man das jedoch realisieren. Das Add-on ist sehr mächtig, es gibt imho auch noch was schlankeres, aber ich weiß gerade nicht wo. Such einfach mal selbst, bei den mittleren Buttons ganz oben findet man zig Add-ons,

• nicht vorhande Mail wird angezeigt

• rum
    • 4. Juni 2008 um 08:14

Hi, guten Morgen,

falls du zwischenzeitlich dem mehrfach gegebenen Tipp mit dem Lesen der Dokumentation gefolgt bist und dir da auch den Abschnitt Profile>Dateien im Profil vorgenommen hast, weißt du, dass die Mails in Dateien im MBox-Format liegen und deren Name jeweils dem Ordnernamen in TB entspricht. Dein Bild zeigt einen Ordner Arbeit. Gibt es dazu eine Datei Arbeit? Enthält die Mails?
    Hast du auch mal den Index des Ordners Arbeit wiederhergestellt?
    Übrigens: in den Maildateien werden neue Mails immer hinten dran gesetzt, also sind die ältesten Mails am Anfang.

• TB und Firefox reagieren ab und zu nicht

• rum
    • 4. Juni 2008 um 07:38

Hi, guten Morgen,

mich den Worten von Peter anschließend, möchte ich noch ergänzen, dass du dir hier meines Erachtens widersprichstt

Zitat von "saradoom"

Als Virenprogramm habe ich Kaspersky Internet Security 7.0. Firewall ist nur die Windows eigene vorhanden.

Oder ist die in Kaspersky Internet Security 7.0 enthaltene deaktiviert?
    Ich sehe hier die Fehlerursache. Deaktiviere mal den Kasper, verhindere den Start mit Windows und starte dann den PC neu und teste...

• Vista - TB 2.0.0.14 - Kann keine Konten hinzufügen

• rum
    • 4. Juni 2008 um 07:31

Was heißt das?

Zitat

Den Pofilmanager nutze ich, bzw. habe ich genutzt

Hast du denn jetzt ein neues Profil erstellt und dann mal ein Konto eingerichtet?

• rum
    • 4. Juni 2008 um 07:25

Hi, guten Morgen,

was ist damit

Zitat

oder lege mit dem Profilmanager kurz ein neues Profil an und teste dort.

?
    Alles in allem hört sich das nach einem Rechte Problem an, aber ich kenne Vista nicht (und will es auch gar nicht kennen lernen :rolleyes: )

• TB und Firefox reagieren ab und zu nicht

• rum
    • 3. Juni 2008 um 17:49

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, saradoom!

Zitat

also wenn ich Thunderbird, Firefox oder Explorer starten will,

das ist dann wohl mal kein TB Problem und auch keines der Browser.
    Alle drei jedoch haben eines gemeinsam: sie wollen eine Verbindung über das Internet herstellen. Und daran werden sie dann ja wohl erfolgreich gehindert.
    Hast du Firewall? Virenscanner?
    Art des Internetzuganges (Provider, DSL, DFÜ, Router, Modem)?
    Genaue Fehlermeldung

Zitat

zweimal eine Meldung, das ein Programm beendet werden muss-itype.exe

?

• Senden nicht möglich, Passwörter nicht akzeptiert [erledigt]

• rum
    • 3. Juni 2008 um 17:40

die png Datei ist doch ok, lass das mit dem zip weg. Rufe einen der Links auf, verweise auf den Speicherort des Screenshots und host it
    BilderWebSpace:
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/

Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• rum
    • 3. Juni 2008 um 17:31

Hi Micha,

auch wenn vermutlich IMAP sinnvoller ist,daneben stellt sich aber ja weiterhin die Frage, warum dein TB kein POP mag. Gut, mir ist Rock auch lieber...
    Nach dem Einrichten eines IMAP-Kontos erscheint dieses also unter ..\imapmail\.., wohingegen beim Einrichten von POP unter ..\mail\.. kein neues Konto auftaucht?
    Erstelle mal ein Konto im Safe Mode (Abgesicherter Modus) oder lege mit dem Profilmanager kurz ein neues Profil an und teste dort.

Peter: ich widerspreche dir hier

Zitat

denn es gibt nichts Besseres als imap! (Oder man hat das Prinzip nicht verstanden.)

nicht grundsätzlich sondern ergänze: genial ist bei verspammten (Geschäftsadressen für Homepages, Visitenkarten, Annoncen etc.) Adressen die Kombination, erst Kopfzeilen-Abruf per POP, aufräumen und dann mit IMAP weitermachen.

• Fehler beim Senden von 1und1-Mails [erledigt]

• rum
    • 3. Juni 2008 um 17:22

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, gitty63!

Zitat

Was kann ich tun??

in den Konten-Einstellungen auch den Postausgangs-Server für das 1&1 Konto anlegen und zuordnen.

Zitat

nachdem ich mich nun schon seit geraumer Zeit mit dem Problem rumschlage, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

statt rum zu schlagen (aua!) (Und wieso bin ich ein Problem?) solltest du lieber mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) sehen, dort > Postausgang-Server (SMTP) einrichten

• Kontenreihenfolge

• rum
    • 3. Juni 2008 um 17:13

:aerger: :pale: :evil: :flehan: :rolleyes: keine Ahnung, ische abe gar geine newsgroup

Aber wer oder was hindert dich am probieren? Notfalls schnell mal eine Profilkopie gemacht, rumtesten und bei Bedarf wieder die alte Version nehmen.
    Und das Ergebnis interessiert bestimmt auch andere, also wäre es schön, wenn du uns daran partizipieren lässt!

• Kontenreihenfolge

• rum
    • 3. Juni 2008 um 16:59

Hi DAB268,

wer sagt denn so was?
    Mein Tb zeigt mir mit Folderpane Tools ganz oben das lokale Konto (Name=Mailsammler) an....

Externer Inhalt img186.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

Email accounts and RSS accounts are always placed above the Local Folders. The Local Folders are always placed above Newsgroup accounts. If the Local Folders or a Newsgroup account is set as the Default account, it will be placed at the top.

Externer Inhalt img512.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • [Gelöst] Gelöschte Konten wirklich löschen

• rum
    • 3. Juni 2008 um 12:56

Nun, Peter,

davon ging ich nicht aus, denn das

Zitat

Thunderbird löscht ja bekanntlich gelöschte Konten nicht wirklich. Was muss ich machen um diese vollständig zu entfernen?

trifft ja auch zu. In TB gelöschte Konten bleiben im Profilordner ja einfach stehen.
    Da DAB268 nunmehr seit gut 9 Monaten im Forum ist, bin ich schon davon ausgeganegen, dass wirklich der Sachverhalt Konten gemeint ist, zumal es um IMAP Konten gehen müsste

Zitat von "am Do 20.09.2007 19:35:01 DAB268"

Seit ich meine E-Mailkonten auf IMAP umgestellt habe ...
    DAB268

Zitat

Ach nebenbei: User, denen gewisse Grundlagen fehlen und dann unbedarft in Dateien wie der prefs.js herumschreiben (Zitat: "... Was genau muss ich denn aus der prefs.js löschen?"), sind unsere "besten Kunden" ... . Meine Empfehlung: Finger weg!

das ist allerdings richtig. Ich sage ja, das Hirn des Vogels :D

• rum
    • 3. Juni 2008 um 12:19

ja, dann reicht es aus, in TB und nachfolgend im Profil einfach zu löschen.

• Angezeigt nicht gelesene E-Mails nicht im Posteingang

• rum
    • 3. Juni 2008 um 12:16

Hi Frankie,

beim Komprimieren werden nur die bereist gelöschten oder verschobene Mails aus der Datei physikalisch entfernt, die bis dahin nur entsprechend als "unsichtbar" gekennzeichnet waren. Da sollte nichts verloren gehen.
    Schau doch mal im Profilordner unter ..\mail\local Folders oder ..\mail\pop* (Kontenname) in den Dateien inbox (ohne Endung) nach

• Länger warten auf Modem-Einwahl...?

• rum
    • 3. Juni 2008 um 11:47

Hallo und auch dir einen guten Tag, chutney!

TB stellt ja nicht selber die Verbindung her. Sinnvoller wäre es also, die Verbindung manuell herzustellen und dann abzurufen.
    Du kannst auch versuchen, in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk&Speicherplatz den Timeoutwert mal zu erhöhen.

Das sagt die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) dazu:
    Kann Thunderbird die Internetverbindung automatisch aufbauen, wenn diese benötigt wird?
    Kann Thunderbird die Internetverbindung automatisch beenden, wenn diese nicht mehr benötigt wird?

• rum
    • 3. Juni 2008 um 11:44

Wenn du das Konto in TB gelöscht hast, kannst du den entsprechenden Ordner in \mail\.. oder \imapMail\.. löschen.
    In der prefs.js würde ich es normaler Weise vermeiden, einfach etwas rauszulöschen, denn, ich zitiere mich mal selber

Zitat von "rum"

Dann die Datei prefs.js mit einem Editor öffnen und alle Zeilen rauslöschen, die Daten dieses ehemaligen Kontos beinhalten.
    Achtung: die prefs.js ist das "Hirn" des Donnervogels, machst du einen Fehler, hat er einen Fehler!

Worum geht es dir denn überhaupt dabei? Wenn du wirklich sicher sein willst, richte ein neues Profil mit dem Profilmanager ein, lege nur die gewünschten Konten an und importiere dann die Mails aus dem alten Profil durch kopieren oder mit MBoximport
    Die Adressen und evtl. die Junkfilter (training.dat) und Filter (msgFilterRules.dat) kann man händisch kopieren.

• Senden nicht möglich, Passwörter nicht akzeptiert [erledigt]

• rum
    • 3. Juni 2008 um 10:36

Hallo raiSCH, guten Morgen!

Zitat

Ich dachte, vielleicht liegt es an einer Verwechslung von Kennwörtern, löschte sie alle inclusive des Master-Kennworts und ersetzte sie einheitlich (mit Ausnahme des Alias-Kontos) durch ein neues, als "sehr sicher" bewertetes Master-Passwort. Auch hatte der Provider einen zeitweiligen Wechsel des Zugangskennwortes empfohlen.

wo hast du die denn gelöscht und ersetzt? In TB kannst du in den Einstellungen nur PWs aus dem Passwort-Manager entfernen. TB selber braucht die PWs nicht, erst wenn der Server danach fragt, prüft TB , ob im Manager ein PW hinterlegt ist.

Zitat

Leider scheinen seither sowohl der Eingangsserver POP3 wie der Ausgangsserver SMTP nicht mehr verbunden zu sein, was eine Serverüberprüfung bestätigte. Ich habe aber an den Servereingaben selbst nichts verändert. Auch akzeptieren sie offenbar das neue Kennwort nich

Wenn die PW-Frage kommt, muss eine Verbindung bestehen, sonst würde TB nicht die Frage nach dem PW weitergeben können (siehe oben).

Du musst jetzt z.B. so vorgehen: Ändere oder prüfe deine Passwörter bei deinem Provider. Prüfe den Zugang über Webmail. Wenn du schon da nicht reinkommst, wie soll TB es dann schaffen?
    Wenn du per Webmail an die Mails kommst, starte TB offline, in Extras>Einstellungen>Datenschutz>PasswörterPasswörter anzeigen und alle PWs entfernen.
    Dann versuche erst mal, die Konten einzeln (Button Abrufen, DropDown) abzurufen. TB muss jetzt die Frage nach dem Passwort bringen.

• externe Erweiterung deinstallieren

• rum
    • 3. Juni 2008 um 10:19

HI Vic!

Ische auch nischd...

• Imap-Mail gelöscht. Wiederfinden möglich?

• rum
    • 3. Juni 2008 um 10:11

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Leu!

Wenn du die Mails im IMAP Konto ganz normal per Klick zum ansehen lädst und gelöscht hast und im Papierkorb auch gelöscht hast, dürfte die Mail endgültig hin sein.
    Hast du deine IMAP-Ordner grundsätzlich auf "offline verfügbar machen" stehen, besteht eine Chance in der inbox-Datei die mail zu finden.
    Gehe in den Profilordner ..\imapmail\%kontoname% und öffne die inbox (ohne Endung) und auch mal die trash (o.E.)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™