1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Posteingang verschwindet [erl.]

    • rum
    • 26. Februar 2014 um 17:58

    Hallo Rosmarie

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Kontenart findest du hier: Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen oben bei Servertyp.
    Vermutlich hat Thunderbird IMAP eingestellt.

    Holst du die Mails zusätzlich auch per Smartphone oder Tablett ab? Wenn dem so ist und dort der Abruf auf POP steht, dann werden die abgeholten Mails auf dem Server gelöscht.

  • Kein Versand seit letztem Update

    • rum
    • 26. Februar 2014 um 17:54

    Hallo,

    kann das sein: du befindest dich nicht in Deutschland bzw. nicht in dem Land des nicht funktionierenden Providers? Dann blockt der Provider evtl. aus dem Ausland eingehende Serverzugriffe.

  • Gelöschtes Emailkonto: alte Mails trotzdem lesen?

    • rum
    • 26. Februar 2014 um 14:19

    Hallo Hylax

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronisation&Speicherplatz den Haken für das Bereithalten der Nachrichten gesetzt gelassen hast, hat TB die Mail im Kontenordner gespeichert.
    Gehe bei beendetem TB ins Profil und dort in ..\imapmail\%Kontenordner%. Wenn du dort Dateien ohne (!) Endung (z.B. inbox => Posteingang) mit nennenswerter Größe findest, enthalten die Mails, man kann sie mit dem Editor ansehen.
    Kopiere die Dateien dann in den Ordner ..\mail\local folders. Die gleichnamigen Dateien mit der Endung *.msf nicht mit kopieren! Du findest dann nach dem Start von TB die Ordner im Lokalen Ordner.


    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

  • Undisclosed receipients aus Adressbuch

    • rum
    • 24. Februar 2014 um 14:37

    Hallo,

    Zitat von "khmer"

    1. Eine Checkbox im Adressbuch, die Adressen markiert, die ich anschliessend in eine Verteilerliste kopieren kann.

    erstelle im Adressbuch eine Liste, dann wähle ein Adressbuch links aus und markiere die gewünschten Adressen mit Strg+Maus oder Shift+Maus und ziehe die markierten Adressen in die Liste.
    Natürlich bleiben die Einträge im jeweiligen Adressbuch stehen und die Liste hat wie immer nur die Verlinkung ;)

  • Mails kommen ohne Inhalt an

    • rum
    • 12. Februar 2014 um 18:45

    Hallo,

    hast du die Mail als HTML-Mail versendet?
    Stell mal in Extras>Einstelungen>Verfassen>Allgemein bei HTML-Sendeoptionen den Versand als HTML und Reintext ein.
    Und in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner stell oben bei den Gesendeten Mails ein, dass eine Kopie der Mail per BCC an deine Adresse gehen soll, das sieht der Empfänger nicht und du hast eine gute Kontrolle ;)

  • Signaturtext - Feld fehlt??

    • rum
    • 10. Februar 2014 um 18:01

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das liegt vermutlich daran, dass du eine Dinosaurier-Version 2.0.0.12 (20080213) aus dem Jahre 2008 am Laufen hast. :pale:
    Du hast somit Sicherheitslücken so groß wie Scheunentore auf dem PC und für die veraltete Version stimmt auch keine Anleitung mehr :schlaumeier:

    Ich empfehle:

    - mache eine Kopie deines Profils
    - lade über den Button "Herunterladen" oben auf dieser Site die aktuelle Version Thunderbird 24.3.0
    - starte TB mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil, dann kannst du die Daten aus dem alten Profil importieren

    Näheres dazu findest du in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

    Ach ja: die Kontenart findest du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen ganz oben bei Server-Typ und der Postfachanbieter ist mit Sicherheit nicht Mozilla...

  • local_mbox.sbd und inbox.msf [erl.]

    • rum
    • 8. Februar 2014 um 12:40

    Hallo,

    starte mal den Donnervogel im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und schau, ob dabei auch diese Indexdateien erzeugt werden.
    Wenn ja, erstelle ein neues Profil (>Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)) und prüfe damit, das alte Profil bleibt dabei ja unberührt.

    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

  • local_mbox.sbd und inbox.msf [erl.]

    • rum
    • 30. Januar 2014 um 18:37

    Hallo,

    hast du bei einem Konto in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Lokaler Ordner Änderungen vorgenommen?

  • alle ungelesenen Nachrichten in einem virtuellen ordner [Er

    • rum
    • 29. Januar 2014 um 17:52

    Hallo,

    also, es geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit :rolleyes: nicht, die Zeilen des vO je nach Konto ein zu färben.
    Aber du könntest per Filter jeder Mail im jeweiligen Posteingang ein Schlagwort zuweisen und das samt Farbe, dann sind die Mails auch in der Liste so eingefärbt.
    Außerdem kannst du auch die Spalte Ablageort einblenden (Rechtsklick in der Spaltenzeile)

    Normaler Weise ist es richtig: neue Frage=neues Thema
    Aber hier ist ja der Bezug zur obigen Lösung notwendig, ungelesene Mails aus allen Konten in einem vO unterscheiden.

  • In Gmail eingebundene POP3-/SMTP-Ktn aus TB heraus ansteuern

    • rum
    • 29. Januar 2014 um 15:09

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Electrosmog!

    Du kannst zusätzliche Adressen unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Weitere Identitäten einrchten und wenn du zuvor den zugehörigen Postausgangs-Server ganz unten links anlegst, kannst du ihn auch zuordnen.

    Lies dazu auch den Artikel in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

  • alle ungelesenen Nachrichten in einem virtuellen ordner [Er

    • rum
    • 29. Januar 2014 um 12:09

    Fein, freut mich, dass es nun klappt.

    Zitat von "gandalf"

    .Auch wenn es "nur" ein Foto war.

    jeep, die werden zwar nicht unbedingt von den automatischen Bots ausgelesen, aber leider können wir das Lesen durch menschliche "Adresssammler" ja auch nicht verhindern :aerger:

    Zitat von "gandalf"

    wenn demnächst die "geballte" Kraft von Nachdenken und "Herrn" Google + wiki nicht hilft.bzw. das Denken eine falsche Abzweigung nimmt.....melde ich mich wieder..
    Danke nochmals für die schnelle und kompetente Hilfe

    na gerne doch und Bitte, gerne geschehen :zustimm:

  • alle ungelesenen Nachrichten in einem virtuellen ordner [Er

    • rum
    • 29. Januar 2014 um 11:26

    Hallo,

    zuerst: ich habe das Bild entfernt, da dort die Mailadressen gut lesbar waren und da wollte ich den Spam-Robots die Freude nehmen.
    Lade es nochmals hoch und mache zuvor die Adressen unkenntlich.

    Zur Sache: du musst die einzelnen Ordner innerhalb der Kontenordner an haken, nur die Kontenordner auswählen geht nicht.

  • alle ungelesenen Nachrichten in einem virtuellen ordner [Er

    • rum
    • 29. Januar 2014 um 10:16

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, gandalf! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Erstelle einen vO und bei Bedingungen
    - alle Bedingungen erfüllen
    - Status ist nicht gelesen

    Dann alle gewünschten Ordner auswählen und gut ist ;)

  • Rechtschreibung - generell - Mailadressen

    • rum
    • 28. Januar 2014 um 12:36

    ...ja ja, so schnell geht das, User gesperrt und all seine Beiträge im Nirwana :zustimm:

    Danke Susanne und Feuerdrache!

  • Keine Benachrichtigung (Notify) bei bestimmten Nachrichten

    • rum
    • 23. Januar 2014 um 15:51

    Hallo,

    was funzt nicht? Du kannst afair die normale Benachrichtigung ausschalten und dann M-Alert für die gewünschten Ordner aktivieren.

  • Zur NSA-Überwachungsaffäre

    • rum
    • 23. Januar 2014 um 15:46

    Hallo WebdesignerCH,

    hast du dich jetzt extra wegen diesem wichtigen Beitrag angemeldet oder geht es dir da zufälliger Weise dann doch mehr um das Platzieren von Werbung für deine Webdesignfirma...
    Beachte bitte diesbezüglich unsere Forenregel>Punkt 7 Werbung

  • Inhalt aelterer Nachrichten wird nicht angezeigt

    • rum
    • 23. Januar 2014 um 15:01

    Hallo Alex

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Probiere es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Zitat von "m.mcfly"

    die einfachste Loesung mit einer Neuinstallation probiert, funktionierte aber auch nicht.

    nein, weil TB Programm und Daten (=Profil) strikt trennt und letzteres beim Neuinstallieren nicht verändert wird. Fehler liegen aber meist im Profil.

    Tipp: Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

  • löschen bestätigen? [erl.]

    • rum
    • 22. Januar 2014 um 19:23

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, hedenig! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Vielleicht probierst du ja den Tipp erst mal aus, denn auch einem Forenhelfer kann es mal passieren,

    Zitat von "mapenzi"

    Beim nächsten Löschen des Papierkorbs wird der Warndialog wieder angezeigt.

    dass er das richtige Wort an der falschen Stelle oder das falsche Wort an der richtigen Stelle oder wie auch immer tippt ;)

  • Keine Benachrichtigung (Notify) bei bestimmten Nachrichten

    • rum
    • 22. Januar 2014 um 18:33

    Hallo andi

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Versuche es mal hiermit: Mailbox Alert und ansonsten gehe mal oben auf den Button zu Mozilla Addons und gib dort in die Suche alert ein

  • gmail-Ordner "Alle Nachrichten" nervt

    • rum
    • 21. Januar 2014 um 11:52

    Hallo,

    du kannst entweder per Filter alle eingehenden Nachrichten als gelesen markieren oder einfach den einen Ordner deabonnieren und dies

    Zitat von "petersch41"

    Um trotzdem unter jedem Konto noch die Möglichkeit zu haben, alle dort ein- und ausgegangenen Mails nachzuvollziehen

    mit einem virtuellen Ordner realisieren, dabei kannst du dann sogar auch die zu anzuzeigenden Ordner auswählen, bei Bedarf sogar Konten übergreifend. ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™