1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Spam gleich in den Papierkorb ? [Erledigt]

• rum
    • 26. Mai 2008 um 11:31
    Zitat

Das einzige, was an Thunderbird nervt - 2 verschiedene Stellen für Optionen.

und das, was mich manchmal an hilfesuchenden Usern stört, ist das sie an " 2 verschiedene Stellen für" ihr Problem Hife suchen. > Spam gleich in den Papierkorb ?

Doppelpostings sind nicht erwünscht!

• Lokale Ordner: Mails sofort löschen?

• rum
    • 26. Mai 2008 um 10:48

Hi mrb,

Zitat

Wie machst du das? Mit Hilfe eines Tools?

jein, ich habe eine Logitech-Tastatur und kann mit dem Treiber die Funktionstasten belegen.
    Davor hatte ich mal ein Tool dafür.
    In TB habe ich aber auch z.B. für Junk das Add-on custombuttons mit dem ich mir z.B. einen Button für "Markiere als Junk & gelesen", "lösche vom Server" und dann "Leere Papierkorb" in einem Klick gebastelt habe

Externer Inhalt img144.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 2 Mail Konten, beim 2. fehlt Symbolleiste Formatierung[erl.]

• rum
    • 26. Mai 2008 um 10:13

Hi, guten Morgen katze0310,

wenn du mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) siehst, findest du auch einen Weg, das dauerhaft einzustellen.
    Tipp: sieh mal in die Konten-Einstellungen, es geht um Verfassen und HTML ;)

• Problem Posteingang bei mehreren TB-Konten

• rum
    • 26. Mai 2008 um 10:08

Hallo und guten Morgen Andy,

Zitat

Trotzdem kommen alle e-mails, die an die 4 "Neben-Konten" geschickt werden beim Hauptkonto an.

was meinst du damit, werden alle Mails nur in dem einen Posteingang angezeigt? Und alle Mailadressen haben eigene Benutzernamen und Kennwörter?
    Was passiert denn, wenn du die Mails direkt per Webmail abrufst, musst du dich 5 mal einloggen?
    Hast du den Pfad "Lokales Verzeichnis" in den Konten-Server-Einstellungen abgeändert?
    Ach ja, lies beim Antworten mal den gelb unterlegten Text im Hinweis-Kasten!

• rum
    • 26. Mai 2008 um 09:57
    Zitat

Ist bekannt, ob das andere Feature irgendwann implementiert werden soll?

:nixweiss: aber ich lösche einfach mit Shift Entf und umgehe damit den Papierkorb...
    (und weil ich ein fauler Mensch bin, habe ich damit eine Taste auf meiner Tastaur belegt, eine weitere Taste mit Strg a und so kann ich ruckzuck alle Markieren und ohne Umweg entsorgen ;) )

• Thunderbrowse

• rum
    • 26. Mai 2008 um 09:51

Hallo Charlyms, guten Morgen,

evtl. hilft auch hier das Neuzuordnen des Standardbrowsers.
    Lies mal in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    Wieso kann ich aus Thunderbird heraus keine Links öffnen?

• rum
    • 26. Mai 2008 um 09:40

Hallo, guten Morgen Kristian!

Zitat

..bitte sofort löschen und diese nicht erst in den Papierkorb verschieben soll. Das finde ich nützlich. Frage nur: Geht das auch bei "Lokalen Ordnern"?

Nein, aber du kannst in den Konten-Einstellungen sagen, dass der Papierkorb beim Verlassen geleert werden soll.

• Signatur-Einstellungen [erledigt]

• rum
    • 26. Mai 2008 um 09:28

Schön, dann ist das Problem ja auf diesem Weg gelöst.
    Danke für die Rückmeldung!

• Ordner löschen [erledigt]

• rum
    • 24. Mai 2008 um 15:57

Schön, das freut mich, dass ich dir helfen konnte.
    Ich habe mir einfach am Anfang mit dem Profilmanager ein Testprofil mit ein zwei Konten gemacht, da konnte ich dann wild probieren, ohne dass etwas schief gehen konnte. ;)

• Kontenreihenfolge

• rum
    • 24. Mai 2008 um 15:50
    Zitat

Sei nicht so streng, ich habe "Reihenfolge der Konten" geschrieben. Bei "Kontenreihenfolge findet man wirklich nur den Thread hier.

und der mit der Nummer 2?...

Externer Inhalt img55.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber dafür suchst du beim nächsten mal selber,ok?

• Festplatte voll [erledigt]

• rum
    • 23. Mai 2008 um 15:52

Schön, das freut mich.

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Festplatte voll [erledigt]

• rum
    • 23. Mai 2008 um 14:56

Hallo tscheko68
    und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

Wie kann ich dies verhindern bzw. wie kann ich das Problem lösen.

durch lesen, verstehen und anwenden der in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) stehenden Erklärung
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
    Sicherheitshalber kannst du davor eine Kopie des Profilordners ab ..\thunderbird\.. auf eine CD/DVD/Stick ziehen, aber normal klappt das komprimieren reibungslos.

• [gelöst] Umstieg auf Apple Mac

• rum
    • 23. Mai 2008 um 13:21

Schön, das freut mich. Der Hinweis auf die Profilpfade

Zitat von "Dave"

aber da gibt es keinen Profile-Ordner...

stand ja bereits ganz unten im Link des ersten Postings :rolleyes:

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• TB setzt Empfänger-Adressen unsendbar in spitze Klammern

• rum
    • 23. Mai 2008 um 13:05

Hi,

und Kleinigkeiten, die je nach Server bedeutend sind. Manche Server mögen dass . im vor dem @ <Moni.@gmx.net> nicht.

• Gelöst: Virtueller Ordner unter Linux

• rum
    • 23. Mai 2008 um 12:57

Schön, das freut mich.

• Email Adresse in Absenderansicht

• rum
    • 23. Mai 2008 um 12:56

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, pre!

Hast du es mal mit der Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein für Adressen versucht?

• Crash der Festplatte / Abruf der eMails [erledigt]

• rum
    • 23. Mai 2008 um 12:53

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jünni!

Zitat

mir ist die Festplatte gecrasht; die Datenübertragung von der alten zur neuen hat leider nicht komplett funktioniert.

was heißt, nicht komplett? Es reicht ja, wenn du den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\%Beutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird rüberziehen kannst, dann hast du alles wichtige.
    Ansonsten:

Zitat

komme aber nicht in Thunderbird rein, da er mein Passwort nicht annimmt

heißt das, du kannst TB nicht öffnen oder meinst du, TB kommt nicht an den Server, wenn du abrufen willst?
    Welche Fehlermeldung kommt denn genau?

• [gelöst] Umstieg auf Apple Mac

• rum
    • 23. Mai 2008 um 12:42

Die Dokumentation erzählt was von

Zitat

Mac OS: X ~/Library/Thunderbird

• [2.0.0.14] Konten verschwunden

• rum
    • 23. Mai 2008 um 12:35

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, dexcs!

In der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11, Profile findest du Erläuterungen zu den Dateien.
    kopiere die Dateien cert8.db, key3.db, signons.txt oder xxxxxxxx.s und secmod.db in das neue Profil.
    Bei den Adressen: erstelle soviele Adressbücher wie zuvor und kopiere dann die Dateien *.mab in das neue Profil, wobei du die Namen der gerade neu erstellten Adressbücher übernimmst, also die neuen,leeren Dateien ersetzt.
    Signaturen sind ja nur als Pfad-Verweis in den Konten-Einstellungen, die Sig. an sich stehen ja meist irgendwo.

Vermutlich gehörst auch du ab sofort zu denjenigen, die regelmäßig einfach eine Kopie des Profilverzeichnisses machen, dann ist sowas in Minuten durch zurück kopieren erledigt...

• Gelöst: Virtueller Ordner unter Linux

• rum
    • 23. Mai 2008 um 12:27

Hallo und guten Tag Rainer,

ich gehe davon aus, dass du unter Win die Erweiterung FolderPane Tools installiert hast, denn sonst geht das imho auch dort nicht ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™