1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• TB stürzt beim Erstellen der Zusammenfassungdatei ab

• rum
    • 20. Mai 2008 um 10:47
    Zitat

Aber wie gesagt, das Problem ist aufgetreten, als sich Windows im laufenden Betrieb heruntergefahren hat.

ok, habs gerade noch mal gelesen.
    Falls noch nicht geschehen, rate ich trotzdem dringend das hier Antivirus-Software - Datenverlust droht! zu beachten.

• TB stürzt beim Erstellen der Zusammenfassungdatei ab

• rum
    • 20. Mai 2008 um 10:38

Schön, das freut mich. Danke für die Rückmeldung!
    Ich gehe immer noch von Problemen mit einem Virenscanner aus, hast du einen und wenn ja welchen?

• [ERLEDIGT] Firefox 3.0 RC1/TB/ Problem mit "Get Mail"

• rum
    • 20. Mai 2008 um 10:31

Hi GA,

ich habe dich mal in die Entwickler-Lounge geschoben ;)
    Helfen kann ich dir bei deinem speziellen Problem leider nicht.

• Thunderbird Probleme mit "Sent Mails" [erledigt]

• rum
    • 20. Mai 2008 um 10:28

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Brady!

Vermutlich verhindert irgendwas die ordentliche Rückmeldung. Und deine spärliche Beschreibung verhindert eine ordentliche Hilfe.
    Verweise in den Konten-Einstellungen>Kopien&Ordner mit "Anderer Ordner in..." auf den gewünschten Ordner
    Ansonsten:
    POP oder IMAP Konten?
    Wenn POP, als global oder separate Konten geführt?
    Wo ist der Gesendet Ordner, lokal, innerhalb eines POP-Kontos oder bei IMAP auf dem Server?
    Mailprovider?
    Welchen Virenscanner hast du und hast du diesem verboten, das Profil zu scannen?
    TB-Version?

"Sent mail" lässt auf IMAP schliessen und dort AOL?

• Mails aller Ordner sichern und unter anderem User öffnen

• rum
    • 20. Mai 2008 um 09:52

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, MffTB81&%!

@muzel
    da

Zitat von "muzel"

Wenn ich mich nicht irre, mußt du gar nichts tun ;) - denn du hast alle Mails heruntergeladen(?).

bin ich mir nicht sicher. Wenn das Konto als gleiches erkannt wird aber leer ist, würde trotzdem ja der Abgleich erfolgen und somit stellt sich die Frage: werden dann alle Mails auf den Server geschoben, also TB setzt den Status, oder werden alle Mails in TB gelöscht, weil der Server als Status genommen wird?
    Sicherheitshalber würde ich alle Mails einfach in entsprechende Unterordner des lokalen Kontos kopieren, was natürlich auch mit einem "Dummy-pop3-Konto" funktioniert.

• [gelöst] Umstieg auf Apple Mac

• rum
    • 19. Mai 2008 um 18:22

Guten Abend Dave,

du bist seit 3,5 Jahren dabei und hast die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) noch nicht gefunden?
    Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?
    vor dem Profil übertragen würde ich das Profil einmal zur Sicherheit kopieren, dann TB starten und die Erweiterungen deinstallieren, denn das ist imho der einzige Punkt, wo Add-ons evtl. nicht unter beiden Systemen laufen.

• Nach AVGfree-Virenscan E-mails der Inbox weg

• rum
    • 19. Mai 2008 um 18:10

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, CerxiS.de!

Zitat

und vollkommen geladen, dass das jetzt passiert ist...

wieso, wann wäre es denn besser gewesen...? ;)
    Verbiete deinem Scanner zuerst mal das Scannen des Profilverzeichnisses und dann mache eine Kopie von dem Verzeichnis.
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

Dann guck mal nach, ob der AVG-Scanner die Datei unter Quarantäne gestellt hat, hört sich aber nicht so an, denn dann wäre sie vermutlich in einem anderen Verzeichnis.
    Wenn die Datei "desinfiziert" wurde (was ich vermute), fehlen vermutlich wichtige Bestandteile und sie kann deshalb nicht angezeigt werden.
    Ersetze sie durch dein Backup.... na ja, wirst du keins haben, aber ab jetzt hoffentlich regelmäßig machen.

Benenne die betroffenen Datei in z.B. inbox.bak und versuche, die Datei mit einem Editor zu öffnen, einen Bereich daraus von einem FROM: bis zu einem anderen markieren und den markierten Bereich mit einem anderen Namen ohne Dateiendung speichern, den markierten Bereich dann löschen und den Rest wieder endungslos speichern..

Externer Inhalt img395.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Du hast dann also eine Datei inbox.bak, eine neuname und eine neunamerest, die beiden letztgenannten ohne Endung.
    Starte TB und teste, ob du die beiden Namen als Ordner hast und öffnen kannst.

• [gelöst] keine Serververbindung

• rum
    • 19. Mai 2008 um 15:27

Hi Christian,

das Passwort wird von TB erst dann abgefragt und gespeichert, wenn es der Server will. Denn nicht TB, sondern der stellt die Frage, TB merkt sich das dann halt nur.
    Wenn du die anderen Serverdaten nimmst, musst du in den Einstellungen bei T-Online ein E-Mailpasswort anlegen und dieses wird dann auch gefragt. Schau mal iin dem Link in der geposteten Tabelle oben.
    Ich verstehe es richtig, sowohl Internet als auch Email ist bei T-O, dann dürfte es da auch keine Probleme geben.
    Hast du in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen verschlüsselte Verbindung eingestellt? Dann mal ändern.

Ergänzung: hast du die Firewall nur abgeschaltet oder auch den Start mit Windows unterbunden und dann den PC neu gestartet?

• Ordner "Gesendet"

• rum
    • 19. Mai 2008 um 13:10

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, wplug! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Schau mal in die Konten-Einstellungen, da kann man den gewünschten Ordner einstellen.
    Und wenn es das nicht ist, musst du schon genauer beschreiben, was du meinst.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• TB & Firefox crashen gleichzeitig? [erledigt]

• rum
    • 19. Mai 2008 um 10:15

Guten Morgen spacefrog,

Zitat

Dass das Problem durch den Virenscanner verursacht wurde, schließe ich nahezu aus.

auch mal an das automatische Win Update und den dabei mitgelieferten monatlichen Virenscan gedacht?
    Merkwürdiger Weise häufen sich hier immer wenn Windows seine Sicherheits- & Update Tage hatte die "Hlife- KontenWeg..." Meldungen.

• Antwort automatisch einblenden/verlinken

• rum
    • 19. Mai 2008 um 10:02

Guten Morgen Marcel,

nein, imho gibt es so was nicht.
    Du kannst z.B. in einem virtuellen Ordner die Mails aus einem (mehreren) Unterordnern und dem Gesendet anzeigen lassen und dir mit Show InOut die jeweilige Richtung und Gegenseite einblenden lassen

• offline arbeiten [erledigt]

• rum
    • 19. Mai 2008 um 09:53
    Zitat

Jetzt klick ich, wenn ich online war, auf => Datei => Offline => Offline arbeiten.
    Es ist halt ein unnötiges geklicke.

da hast du Recht, klick doch einfach da..---->

Externer Inhalt www.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• rum
    • 19. Mai 2008 um 09:40

Guten Morgen Christian

Zitat

Mit den (haargenau) gleichen Konto-Einstellungen komme ich mit T-Online eMail Center rein und raus, aber mit TB eben nicht,

bist du dir da sicher? Im E-Mail Center ist imho deine komplette Anschlußkennung hinterlegt, in TB gehst du nur über Mail-Adresse und Benutzernamen an den Server...
    Wann wurde das Windows xP Home SP3 denn installiert? Mal die Win-Firewall danach kontrolliert?

Du sagst

Zitat von "Christian"

pop.t-online.de

, richtig wäre vermutlich aber popmail.t-online.de und die Nutzung des E-Mailpasswortes.
    Über wen gehst du denn ins Internet?

Zitat

mit den selben Einstellungen kann ich aber E-Mails mit anderen Programmen empfangen.

mit welchen?

T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html

• Fast alle Nachrichten nur als Attachements?

• rum
    • 19. Mai 2008 um 09:30

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, dd!

Versuch mal unter Ansicht>Nachrichten>Original HTML, ob es dann geht. Kann sein, dass Absender dir Mails nur als HTML zusenden und du vernünftiger Weise oder (leider) nur versehentlich die Anzeige auf Reintext gestellt hast.

Wenn dem so ist, würde ich den Absendern die Bitte um Versenden im ReinText (oder zumindest in beiden Formaten) ans Herz legen oder das Add-on Allow HTML Temp installieren (Button Erweiterungen oben), denn ich lese, so wie die meisten sicherheitsbewussten User, nur Reintext-Nachrichten und habe HTML deaktiviert.

• offline arbeiten [erledigt]

• rum
    • 19. Mai 2008 um 08:46

Hallo Günther und willkommen im Thunderbird-Forum!

Und die Option, sich den vorherigen Status zu merken erfüllt nicht deine Wünsche?

• animation m. audio zwischen den text bekommen

• rum
    • 19. Mai 2008 um 08:28

Peter *unterschreib*

Hallo freudensprung und willkommen im Thunderbird-Forum, auch wenn die indirekte und von mir unterstützte Antwort von Peter dich vermutlich nicht zu einem deinem Nick gemäßen Verhalten animiert :cry:
    Wie Peter schon andeutete: wer sicherheitsorientiert den Mailverkehr handelt, wird Mails nicht in HTML lesen, Firmen verhindern dies meist sowieso, und somit von Bildchen und Zappel und trällern nichts merken, vergebene Mühe also.

• Mails werden abgerufen aber verschicken ist NICHT möglich :(

• rum
    • 17. Mai 2008 um 19:23

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Melanie!

Zum einen noch mal genau die Einstellungen des Postausgangs-Server überprüfen. (Extras>Konten und dann links ganz unten)
    Dann mit telnet prüfen mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
    und zum Test wenn ZoneAlarm nicht nur abschalten, sondern den Start mit Windows abschalten und dann den PC neu starten.

• tb schließen, aber empfangsbereit halten [erledigt]

• rum
    • 17. Mai 2008 um 19:19

nun, es wurde dir ja bereits mehrfach angeraten, ein wenig Eigeninitiative zu zeigen, dazu gehört auch, einfach mal die diversen Reiter und Einstellungsmöglichkeiten auf der Site anzusehen.
    Im persönlichen Bereich warst du ja schon...
    In Anlehnung an Wolf ein kleiner Wochenendtipp: Reiter Profil

• RSS Feeds vorübergehend deaktivieren? [erledigt]

• rum
    • 17. Mai 2008 um 19:14

Hi Yankee,

imho werden beim Abruf nur die letzten X Nachrichten abgerufen. Sonst hättest du beim Einrichten des Feeds ja ein leichtes Problem gehabt... :mrgreen:
    Wie und wo man X einstellen kann oder ob das vom Feed-Betreiber gemanaged wird :nixweiss:

• rum
    • 17. Mai 2008 um 19:01

Hallo und einen schönen Samstagabend, Werderfan!

Also der Abruf des Kontos mit anderen (nicht T-Online Mail(!)) Programmen funktioniert. Hast du auch noch andere Konten, welche du mit TB abrufst? Geht das denn?
    Wenn nein, vermute ich, dass deine Firewall Thunderbird blockt.

Btw, welche Versionsangabe stimmt denn, die in der Signatur vermutlich nicht mehr, oder? ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™