1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Begrüßungs-Email

• rum
    • 15. Mai 2008 um 12:21

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum,koeln-porz! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?

Ich bin mir zwar nicht sicher, was du mit Begrüßungs-Email meinst, aber evtl hilft es dir, unter Extras>Einstellungen>Allgemein den Haken bei Thunderbird-Startseite

Externer Inhalt img258.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

zu entfernen?

• Adressverteiler und automatische Speicherung von Adressen

• rum
    • 15. Mai 2008 um 11:50

so, habe mir das jetzt mal zu 2. im Testprofil angesehen.
    Sieht bei mir so aus

Externer Inhalt img80.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Den Listen stelle ich immer eine Zahl voran, damit ich sie in der Übersicht identifizieren kann ;)
    TB führt die Liste also zum einen wie eine normale Adresse, zeigt sie zum anderen aber als "Unterverteiler" an. Das ist nur scheinbar doppelt.
    Die Adressen in der Liste werden nur "virtuell" dargestellt, die Kontaktinformationen sind also nur einmal vorhanden, auch wenn du 10 Listen hast.

Zitat

Weiteres Problem: Lösche ich den den Unterverteiler mit den doppelten Adressen, lösche ich damit auch automatisch den Verteiler im Adressbuch..

ist damit dann klar, oder? Aber warum doppelte Adressen in einer Liste sind, ist mir nicht klar. Evtl. hast du sie versehentlich doppelt aufgenommen. Kannst du sie denn einzeln rauslöschen?

• Adressverteiler und automatische Speicherung von Adressen

• rum
    • 15. Mai 2008 um 11:35

Hallo Eva, guten Morgen!

zu 1. schau mal in Extras>Einstellungen>Verfassen>Adressieren

Wobei: ich sammele die Adressen im Adressbuch "Gesammelte Adressen" und gehe das regelmäßig durch und entferne unnötige Einträge einfach, habe aber so die Adressen von mal eben schnell geschriebenen/beantworteten Mails verfügbar, die habe ich früher dann aus den gesendeten Mails rausgesucht...

• Gesendete Mails gelöscht? Wie wiederherstellen? [gelöst]

• rum
    • 15. Mai 2008 um 10:46

Hallo, guten Morgen und willkommen im Thunderbird-Forum, lxlxl! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Wenn du mal in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) stöberst, findest du z.B. Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?
    Wichtig: Ordner nicht komprimieren und am Besten erst mal eine Kopie des Profilverzeichnisses ab ...\thunderbird\... machen
    Wo du das Verzeichnis findest, steht in besagter Doku unter Punkt 11

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Mails heruntergeladen oder nicht: Wie anzeigen?

• rum
    • 15. Mai 2008 um 10:23

Hallo yoma und willkommen im Thunderbird-Forum!

Weder gibt es in TB so eine Anzeige, noch kenne ich ein entsprechendes Add-on, aber vielleicht gibt es da ja trotzdem was, würde auch mich interessieren. Zur Zeit behelfe ich mir damit, dass ich entsprechende Mails in einen lokalen Ordner kopiere, dann sind sie halt sowohl im IMAP-Ordner, als auch im Lokalen.

• problem beim improtieren von profildaten auf neuer partition

• rum
    • 15. Mai 2008 um 09:24

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, truely_nameless!

Ich empfehle dir mal das Studium der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und dort Punkt 11. Da findest du z.B. Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen

• Fehlermeldung: authentication failed [erledigt]

• rum
    • 15. Mai 2008 um 09:14

Hallo Larsomon, guten Morgen,

was hast du denn in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen genau stehen, welche Häckchen sind gesetzt. Screenshot mit unkenntlich gemachten Benutzername wäre hilfreich.
    http://www.imageshack.us/ oder auch http://www.bilder-hosting.de/upload.html

• Kann E-Mails in Thunderbird nicht löschen

• rum
    • 15. Mai 2008 um 09:06

Peter, dass du da sowas denkst, na das würden die doch nie tun, oder?  :evil:

• Neues eMail gleich Formatiert

• rum
    • 15. Mai 2008 um 08:44

Hallo André

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

ob ich Thunderbird irgend wie beibringen kann, dass er
    wenn ich ein neues eMail verfasse, er dieses nicht gleich in dieser Formatierung bringen
    könnte.

du meinst, dass TB sofort mit der Vorlage starten soll, also ""er dieses gleich..", oder?
    Dann sieh dir mal die Erweiterung ExtTemplateLoader an

• loschen der adressliste beim senden von Mails [erledigt]

• rum
    • 15. Mai 2008 um 08:22

Guten Morgen bf,

also, wenn die Adressen vonTB vorgelegt werden, sind sie vermutlich imAdressbuch zu finden, evtl. auf den Adresskarten unter "zusätzliche E-Mail"

• TB-Adressen mit Google-maps anzeigen [Erledigt]

• rum
    • 15. Mai 2008 um 07:53

Hallo, einen guten Morgen wünschend erlaube ich mir die Frage an M.Schulze:

hast du denn im Adressbuch unter Ansicht auch den Haken für die Kartenvorschau gesetzt..

Externer Inhalt img241.imageshack.us
  • Status von abgerufenen Mails

• rum
    • 15. Mai 2008 um 07:38

Hallo, guten Morgen vip,

aber diese Darstellung hast du gesehen?..

Externer Inhalt img204.imageshack.us
  • Mail aus dem Spamordner retten

• rum
    • 15. Mai 2008 um 07:34

Hallo, guten Morgen Pitten,

Zitat

M.E, synchronisiert sich Th. sofort nach Einwahl in diesen Server.
    Kann ich die Synchronisation ausschalten ?.

ja, in den Konten-Einstellungen

• Menupunkt Spam in Kontenliste

• rum
    • 15. Mai 2008 um 07:30

Hallo und guten Morgen Wolf S,

freut mich, dass ich helfen konnte und danke für die Rückmeldung!

• rum
    • 14. Mai 2008 um 14:00

bin auf dem Sprung, deshalb nur schnell: schau mal nach, ob die Adressen nicht doch in "Gesammelte Adressen" zu finden sind

• Status von abgerufenen Mails

• rum
    • 14. Mai 2008 um 13:59

Hallo vip, guten Tag.

Du solltest mal deine Shift Taste reparieren lassen, so ist das lesen sehr ermüdend :( EDIT 15.05.08: Danke!

imho macht das Add on Mail Tweak (?) so was, aber auch nicht besonders übersichtlich.
    Gib mal Mail tweak in die Forensuche ein, ich muss jetzt los und habe den Link gerade nicht greifbar.

• rum
    • 14. Mai 2008 um 13:46

Hallo bf, guten Tag.

Redest du denn von den Empfängeradressen oder deinen Sendeadressen?

• Fragmentierung von Mails auflösen

• rum
    • 14. Mai 2008 um 13:43

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Imrahil!

Eigentlich ist die Vorgehensweise ja schon hinreichend beschrieben und in der Dokumentation findest du auch die Erklärungen zu den Dateien im Profil. (Die Dateien im Profil kurz erklärt)
    Deshalb nur grob:
    - benenne das Profilverzeichnis ...\thunderbird\.. um, dann muss TB ein neues erstellen und im Notfall kannst du durch zurückbennen wieder den alten Status herstellen.
    - richte TB neu ein
    - erstelle evtl. die bisherige Anzahl an Adressbüchern (du kannst auch die Adressen zuvor exportieren und jetzt importieren)
    - TB beenden
    - kopiere die alten Adressbuchdateien (*.mab) in das neue Profil, verwende aber exakt die neuen Namen!
    - kopiere die Dateien cert8.db, key3.db, secmod.db und signons.txt oder xxxxxxxx.s
    - installiere das Add on MBoximport und importiere die Mails aus den diversen Profilen und dem Laufwerk D:

• Ordner wird bearbeitet. Thunderbird startet mehrfach.

• rum
    • 14. Mai 2008 um 13:00

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, seta!

Zitat

damits jeder versteht (beispiel HotPop mit z.b. der e-mail "nickname@phreaker.net")
    Pop3 nicht pop.hotpop.com sondern pop.phreaker.net
    Smtp nicht smtp.hotpop.com sondern smtp.phreaker.net
    ich denke jetzt sollte das jeder verstanden haben... auch wenn es in der beschreibung anders steht is das das richtige!

Falsches Forum?
    Falscher Thread?
    Ich verstehe gerade nur recht wenig... :gruebel: :nixweiss:

• Gelöschte Adressen zurückholen [erledigt]

• rum
    • 13. Mai 2008 um 14:37

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Rumbelstilzchen!

Zitat

Weiß jemand, wie ich diese Einträge auch endgültig löschen kann?

Einfach die Datei im Explorer löschen, TB legt dann eine neue an. Wo die Datei steht ist von der TB- und Betriebssystem- Version, diese Info verschweigst du leider trotz des gelben Hinweises.
    Steht aber in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Profile

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™