1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Quelltext in allen Mails im Text,Version 2.0.0, XP[erl.]

• rum
    • 5. Mai 2008 um 12:18

Hallo und guten Tag w.reinhardt,

Zitat

Nach meinen bisherigen Kenntnissen war ich jedoch der Meinung, mit "Entfernen" im "gesicherten Modus" über den Bios (F8) wird alles gelöscht.

du meinst damit, wenn du beim Booten des Rechners in den abgesicherten Modus von Windows gehst. Manche (ganz selten) Programme lassen sich tatsächlich nur so entfernen, da sonst Dateien aktiv und gesperrt bleiben. Das ist bei Thunderbird nicht notwendig.

Zitat

Was ist zu tun, wenn man alles löschen wollte. Dazu fand ich nichts.

nun, das Programm Thunderbird liegt unter Windows standardmäßig in c:\Programme\Mozilla Thunderbird... und beim Deinstallieren wird es komplett entfernt.
    Die Daten, Einstellungen, Konteninfos... trennt Thunderbird aber, so wie es sein soll, und legt sie unter dem Pfad Anwendungsdaten im Profilordner des jeweiligen Nutzers ab.
    Datensicherung kann man also durch einfaches Kopieren dieses Ordners an eine andere Stelle/Stick oder 2. FestpLatte betreiben, Durch löschen des Ordners ab ...\thunderbird\... entfernt man alle Daten, Einstellungen, Konteninformationen.

• nach update 2.0.0.14 (20080421) keine Dateien mehr versenden

• rum
    • 5. Mai 2008 um 11:53

Hallo RedDevil

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

Was kann ich tun?

uns mal genauer beschreiben, was denn passiert. Gibt es eine Fehlermeldung?
    Gibt es einen Virenscanner/Firewall und welches Betriebssystem?

• Updateprobleme 2.0.0.14 [erledigt]

• rum
    • 5. Mai 2008 um 11:11

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, franz_m!
    Hallo auch @all,

@ franz_m

Zitat

-> Bitte dieses Problem im Thunderbird beseitigen

man kann sich jetzt streiten, wer da was ändern muss. Die Logitech Kamera hat die Option, ein Bild per Mail zu versenden. Dafür nutzt sie die Funktion der mozmapi.dll und "kapert" die Datei und verhindert so Änderungen daran, was wiederum zu den Störungen führt. Logi kann die Datei ja nutzen, aber wieso nur für sich...? :aerger:

• Install-Problem TB zu gmx [erledigt]

• rum
    • 5. Mai 2008 um 10:59

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Andy!

Zitat

das ist mein erster Versuch im Forum und ich hoffe, daß ich es richtig mache?

neben einer Begrüßung sind Infos zur Version da, du hast auch selber schon gelesen und Lösungen gesucht: einwandfre!
    Nur pers. Daten solltest du niemals in Foren posten, da diese oft automatisch durch gescannt werden. Deshalb meine Änderung in deinem Beitrag ;) Na ja: persönliches und Internet ist sowieso heikel... :mrgreen:

Hast du denn mal deine Kundennummer an Stelle des Usernamens getestet?

Zitat

Eigenartig ist: Mit Username und password komme ich in gmx 'rein.

Du meinst im Webmail?

• e-Mail schreiben: Kontaktdaten zeigen [Erledigt]

• rum
    • 5. Mai 2008 um 10:51

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

• Grafiken nachladen - trotz Spam-Einstufung?

• rum
    • 5. Mai 2008 um 10:18

Hallo und guten Morgen st., <dies ist eine Begrüßung...

ich habe es zwar nicht explizit getestet, aber wenn du erst "Kein Junk" wählst, die Nachricht ansiehst und dann wieder "Junk" wählst, müsste sich dein Urteil ja aufheben.
    Testen kannst du das ja selber, ich habe das mal für was anderes beschrieben:

Beitrag bayesjunktool

• e-Mail schreiben: Kontaktdaten zeigen [Erledigt]

• rum
    • 5. Mai 2008 um 10:03

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, tulpenbaum!

Du meinst vermutlich eine Signatur. Sieh mal dazu in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) z.B. den Artikel Eine Signatur erstellen und wenn du dann schon mal dort liest, dann stöbere ruhig ein bisschen herum, dann entdeckst du bestimmt viele weitere Features!
    Viel Spaß mit dem Vogel!

• Thunderbird als Standard-Mailprogramm

• rum
    • 5. Mai 2008 um 09:47

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, pkaminger! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Aktivierenoch mal O als Standard, dann starte TB und aktiviere dort in den Einstellungen TB als Standard. PC-Neustart, dann evtl. in den von dir genannten Windows-Menüpunkt "Programmzugriff und Standard" und dort Benutzerdefiniert.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• gelöschte E-Mails sind nicht endgültig gelöscht. gelöst

• rum
    • 5. Mai 2008 um 09:02

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Thomas Latz!

Hast du den Haken bei "Expunge" in den Server-Einstellungen gesetzt? Und: nicht immer und nicht bei allen Servern werden diese Befehle umgehend ausgeführt, oft erst beim Verlassen, also Ausloggen, vom Server. Dies ist bei IMAP Konten aber im Regelfall erst beim Beenden von TB gegeben.

• Update 2.0.0.14 wird nicht erkannt!

• rum
    • 5. Mai 2008 um 08:58

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, tumichschwer! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat

In Windows „Software“ wird als installierte Vers.Nr. weiterhin thunderbird 1.5.0.14 angegeben. :confused:

der vertraue ich nicht so..., was steht denn in TB unter Hilfe>Über Mozilla Thunderbird?
    Ich denke, du hast nicht

Zitat

von Vers.1.5.0.13 auf 2.0.0.14 aktualisiert.

die 2.0.0.14, sondern auf die 1.5.0.14 installiert.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• keine Verbindung nach Update Nr. 2008042104

• rum
    • 5. Mai 2008 um 08:51

Hallo und guten MorgenUli,

Zitat

...funktioniert nach dieser Installation die Verbindung von Thunderbird mit dem Internet nicht mehr. Thunderbird kann nicht mehr verbinden.

wie äußert sich das denn? Genaue Fehlermeldung?

Zitat

Selbst nach der Deinstallation und dann Neuinstallation...

das hilft seltenst, da Fehler meist im Profil zu suchen sind und das dabei nicht angerührt wird. Versuche lieber mal den Abgesicherter Modus (SafeMode)

• Speicherort für Adressen ändern [erledigt]

• rum
    • 3. Mai 2008 um 17:11

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Porzcat!

Es ist leider nicht ganz klar, was du mit Speicherort meinst? Das Adressbuch? Da kannst du in Extras>Einstellungen>Verfassen>Adressieren ein Adressbuch auswählen, welches du zuvor unter Adressbuch neu angelegt hast.
    Oder meinst du den Speicherort auf der Festplatte?

• Neue Emails werden nicht mehr angezeigt! Hilfe! [erledigt]

• rum
    • 3. Mai 2008 um 16:25

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Felix!

Aber in den Konten-Einstellungen hast du nicht nur bei "auf neue Nachrichten prüfen" angehakt, sondern auch das herunterladen?

• Paßwort gefragt! Bloß welches???? [erledigt]

• rum
    • 3. Mai 2008 um 16:23

Hallo Tom,

aber direkt per Webmail geht es?

Zitat

Benutzername: ***

der Benutzername muss die vollständige Mailadresse sein...

Externer Inhalt img410.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zitat

Bei beiden wird das Paßwort nicht akzeptiert.

aber es wird abgefragt? Und wenn also andere Konten erreicht werden, bleibt es dabei, es kann nur der Benutzername oder das Passwort einen Fehler (nicht sichtbares Leerzeichen, Punkt oder so) beinhalten oder der Port statt 110 versehentlich ein anderer sein

• rum
    • 2. Mai 2008 um 17:55

In den Firewallregeln TB rauslöschen und beim nächsten Start wenn die Firewall fragt, erlauben. Aber das dürfte hier nicht der Grund sein, ich nehme an, du hast dabei was verstellt

Zitat

...die Probleme gibt's seit vorgestern (da hatte ich ein neues eMail-Konto eingerichtet).

Welche Einstellungen hast du genau in den Konten-Einstellungen (Extras>Konten>Server-Einstellungen) (pers. Daten natürlich verfälschen!)?
    Wie hast du denn das neue Konto eingerichtet?

• rum
    • 2. Mai 2008 um 17:33

Hallo Tom,

nun, wenn du das Passwort nicht geändert hast, liegt es vermutlich an dem Update auf TB 2.0.0.14 und deiner Firewall , die damit Thunderbird als neu ansieht. Dort musst du den Vogel neu freigeben.
    Ansonsten: versuch doch mal, ob du per Webmailer Login mit deinem Passwort an deine Mails kommst.
    Wenn nein, liegt der Fehler bei 1&1 respektive deinem Account.

• Quelltext in allen Mails im Text,Version 2.0.0, XP[erl.]

• rum
    • 2. Mai 2008 um 15:37

na ja, eigentlich steht es schon an der richtigen Stelle Ansicht>Kopfzeilen, denn dazu gehört es.

Zitat

Habe bisher versucht, das Problem zu lösen mit Dell, dem Lieferanten meines PC XPS 210, mit dem Hauptmanager unerser Organisation für augustinum.net.

wow, da bin ich aber stolz, dass ich in diesem Umfeld zur Lösungsfindung beitragen konnte ;) :flehan: *duck und ganz schnell weg...*
    Im Ernst: schau mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und du wirst auch schnell sehen, warum eine Neuinstallation

Zitat

erstellt in Windows XP, neu installiert mit und ohne "Entfernen" und "Entfernen" auch im "abgesicherten Modus".

selten hilft, denn das Progamm und die Daten (Einstellungen, Konten...) sind getrennt und letztere werden beim Installieren/Deinstallieren nicht verändert.

• Driver IRQL not less or equal

• rum
    • 2. Mai 2008 um 15:15

Hallo Tommybe,

das lässt sich natürlich auch schlecht nachstellen.
    Mal ein Schuß ins Blaue: hast du einen Virenscanner am laufen und wenn ja, scannt der ausgehende Mails?
    Und gib mal Driver IRQL not less or equal in Google ein, da findet sich auch einiges zu

• Übernahme von email-Adressen verhindern [erledigt]

• rum
    • 2. Mai 2008 um 14:23

Schön, freut mich aber, dass es gelöst ist. Wobei: ich mag das Fearture, denn ich sammel die Adressen im Adressbuch "Gesammelte" (man kann auch ein extra Buch anlegen) und geh das alle paar Tage durch und schmeiss nicht benötigte raus, die anderen verschiebe ich in die richtigen Adr.-bücher.
    Ach ja, danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Suchfunktion findet alle Nachrichten ...

• rum
    • 2. Mai 2008 um 14:18

Hi,

@muzel

Zitat von "bthunder "

(ich verwende Version 2.0.0.12, Windows XPSP2 mit IMAP-Postfach)

Respekt, das hätte ich glatt erst mal überlesen :top: :zustimm:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™