Starte mal TB im "abgesichertem Modus" (Safe-Mode) Abgesicherter Modus
Beiträge von rum
-
-
Hallo ToKi, guten Morgen
ich vermute mal, dass die fehlenden Ordner Bestandteil eines Unterordners waren? Ist im Profil der entsprechende Ordner mit der Endung *.sbd vorhanden? Falls in diesem Unterordner nicht direkt Mails gelegen haben, ist es ein 0 Byte Ordner, damit haben manche Prog. ein Problem.
Wurden evtl. Sonderzeichen im Ordnernamen benutzt, die den Konventionen von Kubuntu widersprechen?
Die Dateien im Profil kurz erklärt -
Hallo und einen guten Morgen Hannes,
was hast du denn in Extras>Einstellungen>Allgemein unter Thunderbird-Startseite stehen? Mach da mal den Haken weg und guck, ob es dann geht.
-
Guten Morgen Heiko,
du markierst also die Mail per Klick und danach klickst du auf den Punkt unterhalb des Junksymbols?
Externer Inhalt img403.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo, guten Morgen ice!
Wenn du bereits TB wunschgemäß eingerichtet und Mails abgeholt hast, kannst du die Maildateien importieren. Wenn nicht, kannst du auch auf der alten Version aufbauen und die neuen Mails da rein importieren.
Grundsätzlich gibt es also min. zwei Wege: du kannst das komplette Profil kopieren und verwenden oder nur Maildateien Mittels MBoximport rüberziehen. Um nicht alles doppelt zu machen, sag uns, welche Variante dir lieber ist, das alte oder das neue Profil behalten? -
Hi, guten Morgen,
Zitat von "chimpo"
Kleiner Exkurs: Kann es sein, dass Du eingestellt hast, dass die Signatur unter der Antwort aber oberhalb des zitierten Textes erscheinen soll? Dann setzt er nämlich tatsächlich keine --.
das habe ich bereits im ersten Post
Beitrag erwähntZitatWählst du dann TOFU, lässt das Programm natürlich die Striche weg.

-
Hallo joe44,
Zitat
Hatte das Thema schon einmal eingestellt - kamen aber zu keinem Ergebnis.und du meinst, wir sollen jetzt noch mal von vorne anfangen und ab Adam und Eva mit dir alles durchprobieren, auch wenn es beim letzten Mal keinen Erfolg hatte, oder wie?
Zitat
Habe alle Einstellungen mit einem 2. PC (ebenfalls TB 2.0.0.12) verglichen - völlig gleich!geht es bei dem?
Was hast du bisher versucht?Ich habe die Beiträge zusammengeführt, Gruß Mod. rum
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Mario!
Alles etwas dürftig...
Die gelben Hinweise beim Beitragsschreiben sollten beachtet werden!
POP-Konten?
Aktuelle Datensicherung vorhanden?
Wenn ja, popstate.dat austauschen. Alle Mails, die noch nicht in der popstate.dat stehen, werden dann einmal neu geladen, danach sollte es wieder gehen. Sollte keine aktuelle popstate vorliegen, Datei komplett löschen, TB lädt dann alle Mails aus dem Posteingang einmalig neu und erstellt die aktuelle popstate.dat. Danach kann man die doppelt vorhanden Mails löschen, wenn es viele sind, gibt es dafür ein Add-on> Duplicate Message Remover
Fazit: den Posteingang sollte man leer halten und Mails in Unterordner verschieben und eine regelmäßige Datensicherung spart letztendlich viel Zeit.
Die Dateien im Profil kurz erklärt -
:redface: thx, allblue
Aber: recherchieren habe ich mir bei dir abgeguckt -
:redface: sorry muzel, hatte ich übersehen :flehan:
-
Hi Peter, wie oben schon zum Ausdruck gebracht: *unterschreib*
-
Hallo und guten Morgen projecter,
Hat denn der Vorschlag von allblue am Di 28.08.2007 16:54:55Index über gesendete Mails ausdrucken zu deiner Anfrage damals nichts gebracht?
-
Schön, freut mich.
Danke für die Rückmeldung!PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
-
thx Karla.
Dass das direkt auf der WebsiteZitat
Aber über das Webinterface, bzw. die Webseite von web.de (hab ich soeben getestet) kann ich mich im Sekundenrythmus einloggen
geht, ist klar: da muss kein extra Server für herhalten, denn da bist du bereits identifiziert. Per Client muss jedesmal das Anmeldeprocedere durchgeführt weden und das kostet Zeit>Serverbelastung>Geld
Dann spiel ich mal Moralapostel: wenn der Mailverkehr mir so wichtig ist, dass ich umgehend informiert werde, dann leiste ich mir ein entsprechendes Konto. Ansonsten sollte ich im Interesse der Allgemeinheit mit dazu beitragen, dass die Provider den kostenlosen Service für mich und die Anderen bereit stellt und nicht die Beschränkungen umgehen. Und ab und an auch mal auf die Werbung klicken, ich muss ja nicht kaufen, es tut ja nicht weh :schlaumeier:
Aber das ist meine Einstellung und ich bin mit fast_bald_na_ja_noch_ein_Moment_Zeit_aber_knapp_vor_und doch_noch_ein_Stück_entfernt von einem halben Jahrhundert ein Methusalem im Computerzeitalter und hege da halt noch altmodische Wertevorstellungen.....
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Mike!
Hast du einen Virenscanner am Laufen?
Welche genaue Fehlermeldung kommt denn?
Wieso meinst du, dass der Filter nicht geht? Was genau geschieht? -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Soul_D!
Es gibt durchaus verschiedene Möglichkeiten, um die Mails öfters abzurufen.
Du kannst z.B. die Premium-Variante bei Web buchen (und bezahlen)
Du kannst auch einfach einen anderen Anbieter nehmen, aber eines ist klar: du nutzt ein kostenloses Produkt und irgendeine Einschränkung hat dann (imo berechtigter Weise) jeder Provider. -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Christian!
Wenn du die Datei Eingang nicht mehr findest (auch nicht im trash/Papierkorb?) und auch ein Recover-Programm nichts hilft, kannst du einfach die Datei aus deinem Backup zurückspielen.
Sorry :flehan: :flehan:
Und wenn du ein solches nicht hast, zählst du ab jetzt bestimmt zum elitären Kreis der Backup'ler... :schlaumeier: -
Hallo und einen guten Morgen Umlaut,
na ja, das ist der Sinn von synchronisierten Ordnern: wenn in A was geschieht, es in B nachvollziehen.
Offline verfügbar machen heißt nicht konservieren, sondern auch ohne Internetverbindung verfügbar haben, Änderungen werden dann später bei der nächsten Online-Verbindung abgeglichen.
Ich vermeide das versehentliche Löschen, indem ich die Mails zusätzlich per Filter aus dem Posteingang in einen lokalen Ordner kopiere. Dort bleiben alle Mails drin und der wird auch per Backup gesichert.
Trotzdem können die IMAP-Ordner offline verfügbar sein.
So habe ich auf dem Server/PC in den Ordnern aktuelles im Zugriff und zugleich aber in den lokalen Ordnern am PC auch mein Archiv mit auf dem Server längst gelöschten Mails, die ich, weil geschäftlich, z.T. 10 Jahre aufheben muss. -
Hallo kila
und willkommen im Thunderbird-Forum!
ich nehme an, muzel wollte das hier verlinken
MailRedirect und ist nur über deine Version gestolpert. -
Hallo und guten Morgen,
ich würde einen Ordner neu anlegen und dann die Mails aus dem "falschen" Ordner rüber kopieren und danach den falschen Ordner im Profil löschen.
Wenn sich der Ordner nicht entfernen lässt, überprüfe mal, ob irgendwo in den Konten-Einstellungen ein Konto oder eine Identität auf diesen Ordner als Gesendet-Ordner verweist...