1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• bei "verfassen an" werden nicht alle xyz's vorgeschlagen

• rum
    • 18. April 2008 um 11:06

Hallo und guten Morgen spyPHyps,

Zitat

jemand ne idee?

ja, lass mal die Shift Taste reparieren, dann ermüdet man beim Lesen nicht so :evil:

1. Ich habe bisher nicht feststellen können, dass TB mir die Auswahl selektiert und Adressen vorenthält, wobei ich 5 Adressbücher habe.
    2. ich habe das gerade mal mit info probiert, denn da habe ich mehr als 20 Empfänger..., als erster Vorschlag kam der zuletzt genutzte info@kro... obwohl auch z.B. info@acronis... vorhanden ist. Alle in der DropDown Liste erscheinenden Einträge waren dann wieder alphabetisch gelistet.

• Textreihenfolge beim Antworten

• rum
    • 18. April 2008 um 10:56

Schäm dich und ab in die Ecke ;)

• Textreihenfolge beim Antworten

• rum
    • 18. April 2008 um 10:08

Hallo und guten Tag Kobor,

Zitat

und seit dem suchst du? Respekt, du hast Ausdauer ;)
    Aber wenn du mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) siehst, findest du z.B. in der FAQ unter Konten einrichten Wie kann ich einstellen, ob ich beim Antworten über oder unter dem Zitat der Original-Nachricht schreibe?

• Anregung zum Hinweis vor Beiträgen

• rum
    • 18. April 2008 um 09:44
    Zitat

Ich habe den Hinweis nun wieder neutraler formuliert

Danke!

• Darstellungsfehler: mehrere Mails übereinander

• rum
    • 17. April 2008 um 15:25

Kein Problem, Williawins!

Hast du es denn versucht mit Index wiederherstellen und hat es geklappt?

• Anzahl der Mails im Ordner [erledigt]

• rum
    • 17. April 2008 um 15:20

Hallo Fisch,

sieh mal in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) nach, mit dem Suchbegriff Info findest du z.B. Konten-/Ordnerliste

Externer Inhalt img294.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Darstellungsfehler: mehrere Mails übereinander

• rum
    • 17. April 2008 um 15:13

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Williwins!

Ich habe dir eine PN geschickt mit

Zitat

Achtung: Ich habe deinen Beitrag in ein neues Thema geschoben, sonst passt das nicht und du kriegst keine Antwort!
    Gruß, Moderator rum

Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen kann evtl. helfen.

• [erledigt]diverse Konten werden nicht mehr angezeigt

• rum
    • 17. April 2008 um 12:53

Schön, freut mich. Manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten und man sucht sich verrückt..
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Adreesbuch von Outlook Express importieren [erledigt]

• rum
    • 17. April 2008 um 12:52

Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• rum
    • 17. April 2008 um 12:44

Geh mit der Maus mal an den linken Rand und zieh dann bei gedrückter Taste nach rechts

Externer Inhalt img337.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img337.imageshack.us
  • suche PlugIn zur Wiederherstellung von eMails

• rum
    • 17. April 2008 um 12:38
    Zitat

Ist das auch so bei dem Eingangsordner?

Zitat

Nur wenn du auchim Papierkorb mit markieren und löschen / Entf arbeitest und in allen anderen MBoxen geht das vor dem Komprimieren.

;)

• rum
    • 17. April 2008 um 12:22

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Birgit!

Hast du mal auf die kleinen Pfeile geklickt?

Externer Inhalt img139.imageshack.us
  • suche PlugIn zur Wiederherstellung von eMails

• rum
    • 17. April 2008 um 10:48

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Hugo!

Ein PlugIn oder Add-on dafür ist mir nicht bekannt, am einfachsten geht das bei beendetem TB mit dem Editor direkt in der MBox.

Aber

Zitat

Nachdem der Papierkob geleert wurde und bevor die Ordner kompremiert werden.

geht nicht im Papierkorb!
    Wenn du auf Papierkorb leeren gehst, ist dieser wirklich leer, die Datei wird gelöscht und neu angelegt. Nur wenn du auchim Papierkorb mit markieren und löschen / Entf arbeitest und in allen anderen MBoxen geht das vor dem Komprimieren.
    Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?

• Lokales Konto - vorgegebene Ordner löschen

• rum
    • 17. April 2008 um 10:43

Hallo und guten Tag toby,

1. Systemordner kann man nicht entfernen. Es gibt aber eine Erweiterung, mit der man den lokalen Ordner komplett ein- und ausblenden kann. Dann allerdings müsstest du die Unterordner innerhalb eines POP-Kontos anlegen, sonst sind auch die unsichtbar, das ist grundsätzlich aber auch möglich.
    Ändert aber nichts daran, dass der Postausgang (nur für später senden nötig) nicht mehr sichtbar wäre, alle anderen Ordner wie Entwürfe, Gesendet, Vorlagen musst du in den Konten-Einstellungen natürlich auch abändern.
    2. Das ganze geht mit MailTweak

• verschwundene E-Mails

• rum
    • 17. April 2008 um 10:33

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Heizwolf! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Versuch mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner.

Zitat

Version 2.0.0.13

interessant, wo gibt es die? (Du hast vermutlich im Firefox nachgesehen ;) )

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Kriege mein Backup nicht eingespielt

• rum
    • 17. April 2008 um 09:00

Hallo und guten Morgen lggy,

Zitat

Meine Ordnerstruktur ist jetzt wieder hergestellt, allerdings ist mein Posteingang leer.

welchen Weg bist du gegangen?
    Welche Größe haben denn z.B. die inbox-Dateien (ohne Endung) in deinem Backup? (in den Ordnern ...\mail\local folders und \mail\pop*)

• Lokales Verzeichnis geändert, Kontos weg...

• rum
    • 17. April 2008 um 08:34

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, l00P!

Zitat

Nun habe ich heute das Lokale Verzeichnis von C: auf D: verschoben.
    Ich habe dort dann im Verzeichnis Mail noch 3 Unterverzeichnisse für die 3 Konten.

wo ist dort? Auf C: oder D:?

Zitat

Warum habe ich in jedem Konto eine Inbox und im Lokal Folder noch eine extra??

Jedes Konto hat einen eigenen Posteingang etc. Wenn du globale Kontoführung hast, ist z.B. die Inbox im Kontenordner leer, da die Mails dann in der Inbox im local Folders liegen, bei separaten Konten liegen die Mails jeweils in der Konten-Inbox.

Zitat

Jetzt ist jede Inbox ca. 1 GB groß.

ein gerne gemachter, oft fataler Fehler. Der Posteingang sollte stets leer gehalten werden, jede eingehende Mail kann sonst durch Fehler/Malware die MBox-Datei und somit alle Mails zerstören! Erstelle Unterordner und verteile die Mails. Und komprimieren schafft oft Platz. Wobei: komprimieren ist nicht zippen oder so... lies hier dazu in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren und auch Das Mbox-Format - Grund für Probleme

Zitat

Also damit ich jetzt meine 3 Konten wieder haben will müßte ich die 3 Ordner für die Konten wieder zurück ....verschieben.... Wie soll ich das am besten machen???

wie hast du es denn genau dorthin verschoben? Am einfachsten kannst du dein hoffentlich vor der Aktion gemachtes Backup zurückkopieren.

Dein Vorhaben solltest du nach Abschluß der "Bereinigung" des Chaos so vornehmen: kopiere den Profilordner ab ..\Profiles\* nach

Zitat

D:\EMails\Thunderbird\Profiles

und starte TB mit dem Profilmanager, dort auf Erstellen und dann bei durchsuchen den Pfad zum neuen Profilort angeben. Unter c: bleibt C:\Documents and Settings\wuff\Application Data\Thunderbird\profiles.ini, da dort der neue Weg drin steht! Nach Abschluß und Test kannst du mit dem Explorer in C: den Ordner ab Profiles entfernen.
    Ach ja: ein Backup hast du ja, oder?
    Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen

• Seltsames Verhalten von Enigmail [*gelöst*]

• rum
    • 17. April 2008 um 08:09

Hallo und guten Morgen!

Zitat von "Vic~"

Schade, daß Du nicht den Mut hattest ein *neues* Thema aufzumachen! So erscheint Dein Problem unter ...[gelöst] (Evtl. trennt ja ein netter Mod. Deine Postings noch ab?)

na, da konnte ich nicht widerstehen ;)

• Riesiges Profil

• rum
    • 17. April 2008 um 07:55

Hallo und guten Morgen,

Zitat

natürlich kennen wir dein Problem, wird diese Frage doch regelmässig neu gestellt. Das heisst auch, dass Du die Antwort relativ leicht durch eine Suche im Forum oder auch in der Dokumentation findest. Ich möchte dich, sicher auch im Namen aller anderen hier mehr oder weniger Aktiven, bitten, die Suchfunktion auch zu nutzen.

:top:

• Löschen Icon ausgegraut

• rum
    • 17. April 2008 um 07:50

du kannst die Konten neu einrichten und die Mails aus dem alten Profil mit MBoximport rüberziehen. Auch die Adressen kannst du im alten Profil ex- und dann im Neuen importieren.
    Mit dem Profilmanager kannst du ja zwischen den Profilen wechseln.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™