Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Herr Müller.!
mir fällt da nur folgende Lösung zu ein: klicke auf die Betreffzeile und dann die Taste g oder Ansicht>Sortieren nach..>Gruppiert nach Thema. Dann kannst du zumindest alle am Stück markieren.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Herr Müller.!
mir fällt da nur folgende Lösung zu ein: klicke auf die Betreffzeile und dann die Taste g oder Ansicht>Sortieren nach..>Gruppiert nach Thema. Dann kannst du zumindest alle am Stück markieren.
Hallo und guten Morgen,
was ist dabei
Zitat
Hilft das nicht, leg mal mit dem Profilmanager ein neues Profil an und teste, ob es dort geht.
rausgekommen? Die Neuinstallation behebt selten Fehler, da diese meist im Profil zu suchen sind und das, du hast es selber bemerkt,
Zitat
die Mails und Einstellungen haben unter der Neuinstallation nicht gelitten.
dabei nicht angerührt wird. Deshalb war das auch erst mein dritter Tipp.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, F!
Zitat
Jemand ne Idee ???
ja, stell die Frage im Firefox-Forum
Vermutlich ist eine Einstellung unter Extras>Einstellungen>Tabs oder, falls verwendet, in Tab-Mix Plus unter Extras>Tab-Mix-Plus-Einstellungen>Links verkehrt.
Zitat
unwahrscheinlich, dass alle Server gleichzeitig ausfallen.
ich dachte auch mehr, dass dein PC den Zugang zu den Servern blockt und deshalb der Telnet Test
Aber danke für die Rückmeldung!
Hallo und guten Abend Tuxman,
prüfe mal die Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen inkl. der Ports.
Kommst du mit Telnet an den Server? mit Telnet prüfen
und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
Ok, habe das jetzt mal mit Opera gecheckt und dort ein Konto mit Unterordner angelegt und abgreufen. Beim Start werden auch die Unterordner abgefragt.
Schiebe ich in TB aus einem lokalen Ordner eine Mail in diese Unterordner und rufe das Konto in Opera ab: Änderung wird auch im Unterordner angezeigt.
Lösche ich dann in Opera oder schiebe eine Mail in den Unterordner erscheint dies in TB nicht, auch nicht beim Kontenabruf, sondern erst nach dem Klick auf den Unterordner.
Also eindeutig ein Manko in TB...
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Indi!
Standartest: versuch mal Rechtsklick auf den Ordner >Eigenschaften>Index wiederherstellen.
Hilft das nicht, leg mal mit dem Profilmanager ein neues Profil an und teste, ob es dort geht. Tritt auch dort der Fehler auf, würde ich TB mal neu installieren.
Vor dem Ganzen: Profilverzeichnis durch kopieren sichern!
Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen
Das Profil-Verzeichnis finden
zum einen kannst du den Zugang zum Server testen. Lies dazu mal mit Telnet prüfen
und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
Leider fehlt die Antwort auf meine Frage
ZitatWelche Einstellungen hast du genau vorgenommen, am Besten per Screenshot (pers. Daten verfälschen)?
wenn ich nicht weiß, was du gemacht hast, kann ich auch keine Fehler finden...
ZitatEs liegt also wohl nur daran, unter Thunderbird wird von pop3.versatel mein PW nicht erkannt.
ja, aber die Ursache fehlt uns.
Die Aussage bezieht sich auf die gesamte Inbox, da TB Mails im Mbox-Format ablegt, also alle Mails am Stück. Somit ist es auch egal, ob es ein Ordner im lokaler Ordner ist oder einer innerhalb eines POP-Kontos.
ZitatRelativiert sich die Aussage mit dem Datenverlust nicht dadurch, dass ich ja als User Spook zwar auf 4 Rechnern jeweils einen Account habe aber auch nur an einem zur Zeit arbeite ?
Bist du dann User A und B und C... gleichzeitig? Nein. Also auch kein Problem, es sei denn, du arbeitest erst an A, lässt die Mail geöffnet und arbeitest an B weiter, aber da wären wir ja wieder beim Ursprung
Solange immer brav beendet wird, kann auch nichts geschehen.
ZitatOder gibt es bessere Lösungen ?
IMAP wäre da prädestiniert. Dann dürfen auch mehrere Leute gleichzeitig auf die Mails zugreifen. Aber wenn jeder sein Profil im Netz hat und gleichzeitige Nutzung vermieden wird>
ZitatIst natürlich nicht 100% narrensicher - aber für den Hausgebrauch meine ich "praktikabel".
Das ich (nicht nur dann) eine regelmäßige (tägliche?) Datensicherung durch z.B. Kopieren der Profile machen würde, versteht sich dann aber von selbst :schlaumeier:
Zitat
wenn ich eine Mail aus einem lokalen Ordner in einen selbst erstellten IMAP Ordner ziehe
klar, mrb, aber da gleicht ja TB eine intern ablaufende Handlung mit dem Server ab. Bei dem oben genannten Problem soll aber der Server TB informieren oder TB von sich aus Unterordner abrufen und das geht scheinbar nicht.
Schieb doch mal auf dem Server eine Mail in einen anderen Ordner, also im Webmail und prüfe in TB.
du suchst dir zielstrebig die nicht vorhandenen Features.. ![]()
Schön, dann haben wir das erste Problem gelöst und das zweite Problem, das mit verschwunden Daten, Konten weg und Mails weg, das hast du ja noch gar nicht
Aber das
Zitat
Virenscan läuft immer
wird es früher oder später erzeugen und deshalb solltest du dir mal dies Antivirus-Software - Datenverlust droht! zu Gemüte führen.
Und: regelmäßige Datensicherung z.B. durch einfaches Kopieren des Profilverzeichnisses ist auch nicht verkehrt. Aber vielleicht machst du das ja bereits.
Auf jeden Fall schon mal Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
das wird nicht so einfach gehen. 1&1 hat leider auch keine Importfunktion für Adressen. Es gibt die Möglichkeit, Adressen auf Webspace hochzuladen, der ja je nach Vertrag für 1&1 Kunden zur Verfügung steht, aber das ist alles ziemlich umständlich.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Spook!
Zitat
Was für Probleme wird es denn potenziell geben, wenn ich die Maildateien zentral auf einem Server ablege und von mehreren Rechnern darauf zugreife?
kompletter Datenverlust..
Beispiel: A öffnet eine Mail zum Lesen, B löscht genau diese Mail und C ändert ihr Schlagwort: was soll denn jetzt geschehen? Dafür müsste der Zugriff gesperrt sein und das macht TB nicht.
Zitat
Wie kann ich denn zentrale Profile anlegen.
Theoretisch: das Profil auf dem Server ablegen, auf den PCs mit dem Profilmanager auf dieses Profil verweisen.
Ein Virenscanner läuft aber nicht und scannt die Mails?
Wird die Mail denn ordnungsgemäß verschickt?
Hast du mal den Ordner Gesendet komprimiert und den Index wieder hergestellt (Rechtsklick>komprimieren und Rechtsklick>Eigenschaften>Index..), denn es kann sein, dass TB Probleme mit dem Handling der Mail nach dem Senden hat.
Ansonsten: teste mal im abgesicherten Modus (Safe-Mode)
Hallo und einen guten Tag willem,
vielleicht hilft dir das
Xpunge
Zitat
Aber bei Outlook muss man doch auch nicht den Rechner die ganze Zeit anlassen.
das stimmt (meist) nur im Firmenumfeld, du kennst das vermutlich von der Arbeit? Wenn da z.B. mit MS-Exchange gearbeitet wird, geht das. Aber das ist durch den (Firmen-)server realisiert, nicht durch Outlook selber.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Nicole!
Zitatein Problem mit der aktuellsten Firefox-Version. Wenn ich Mails versende....
Kennt jemand das Problem und hat jemand dafür eine Lösung?
ja, versende lieber mit Thunderbird. Firefox ist der Internetbrowser
Im Ernst: kommt denn irgendwann eine Fehlermeldung?
Was hast du unter Extras>Konten>Kopien & Ordner denn für den Gesendt Ordner eingestellt?
Versuch mal Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften>Index wiederherstellen
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, RR!
Zitat
Mein PW stimmt 100%.
mag sein, aber sind auch die Einstellungen richtig, Tippfehler im Mailadresse/Benutzername o.so?
Hat es denn bereits einmal funktioniert oder ist es eine komplette Neueinrichtung?
Geht versenden?
Welche Einstellungen hast du genau vorgenommen, am Besten per Screenshot (pers. Daten verfälschen)?