1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• TB 2.0.0.12 : Wo muss ich den Schraubenzieher ansetzen?

• rum
    • 15. April 2008 um 18:03

Parallelpost auch im Firefox-Forum Wo muss ich den Schraubenzieher ansetzen?

das ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen:

Zitat

Und wie User "mrb" im Thunderbird-Forum ja selbst schreibt: "...ich hoffe nur, dass hier noch andere mitlesen und helfen..." Vermutlich ist das selbstredend?

denn mrb bezog das auf deinen Thread und die gerade vorliegende Situation, und sagt weiter

Zitat

Mir raucht nämlich der Kopf und ich weiß nicht wo ich ansetzen kann bzw.beginnen muss.
    Du brauchst nicht nur einen Schraubendreher sondern eine ganze Werkzeugkiste.

Wie dem auch sei, ich finde es unfair, in einem Forum zu posten

Zitat

Im TB-Forum habe ich bereits angefragt. Doch bis die mal in die Hufe kommen...

und zu dem Zeitpunkt noch nicht mal in dem angeschwärztem Forum geschrieben zu haben!
    Frei nach dem Motto: Ihr seid gut, die nicht. Und jetzt beweist das mal...
    Und wenn ich das in mehreren Foren über Kreuz mache, dann geben die sich alle Mühe :evil:

• HILFE!!! Alle Mails und Accounts gelöscht

• rum
    • 15. April 2008 um 16:52

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Peter!

Zitat

Meint Ihr, es könnte etwas bringen, die neuste Version von TB zu installieren...???

hilft zwar nichts, schadet aber keinesfalls. Man sollte immer die aktuelle Version nutzen.
    Zuerst aber dem Virenscanner das Profilverzeichnis verbieten: Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Hast du eine Sicherheitskopie (Backup)?
    Sonst lies mal hier "Alles weg" aber auch Ordner weg [erledigt]
    Scandisk - alle mails weg

Zitat

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, in welchen DATEIEN die mails und die Accounts gespeichert werden, damit ich sie mit einem Recovery-Programm suchen kann?!?!?!

ja, in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Profile

• TB startet gar nicht

• rum
    • 15. April 2008 um 16:44

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, salsajazz!
    Ich würde bei diesem Versionssprung nicht das vorhandene Profil nutzen, sondern ein neues erstellen und dann Mails mit MBoximport, Adressen z.B. erst exportieren und dann importieren.
    Sonst schleppst du Altlasten mit und man weiss nie, wo man den Fehler suchen soll.

• suche erweiterung

• rum
    • 15. April 2008 um 16:40

Hi tom, guten Tag,

aber

Zitat

wenn man alle sätze markiert und löschen will

und dann statt Entf die Kombination Shift Entf nimmt, wird der Papierkorb ausgelassen.

• Order anordnen/Anhangleiste verschieben/Design-Frage [erl.]

• rum
    • 15. April 2008 um 16:27

Klick auf die Trennlinie und ziehe sieh ganz nach unten.
    Upps, beim Klick auf die nächste Mail kommt das Ding wieder. Sorry, dann fällt mir da nichts ein.

• Ganz komisches TB-Aussehen bei Neueinspielung des Backups

• rum
    • 15. April 2008 um 14:03

ja, der richtige Suchbegriff ist manchmal wirklich gar nicht so einfach. In deinem Fall liegt "grauer Balken" auf der richtigen Seite ;)

Zitat

Andererseits kann ich mir vorstellen, dass oft wirklich blöde und simple Fragen gestellt werden, wo einem Stammposter wahrscheinlich die Hutschnur hochgeht.

nein, im Regelfall nicht, denn für uns simple Fragen sind für den Poster wirkliche Hürden. Aber von jemandem, der seit 3 Jahren dabei ist erwarte ich schon mal ein bisschen Eigeninitiative :mrgreen:

• Kopieren mit STRG+C löscht Mail " [gelöst]

• rum
    • 15. April 2008 um 13:55

Kann sein, dass bei der Installation des Add-ons oder einem Update ein Fehler auftrat und dieser durch drüber"Aktivieren" ausgemerzt wurde...aber schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Adreesbuch von Outlook Express importieren [erledigt]

• rum
    • 15. April 2008 um 13:45

Klick einfach mal auf den Link Doppelposting oben in meinem Posting.
    Ansonsten: Eigene Beiträge findet man unter "Eigene Beiträge" link in der Rubrik Foren-Zugang.

Zitat

Kann ich die *WAB auch erst mal ins richtige Outlook importieren und

Und wenn du in der Doku und FAQ mal liest, findest du den Hinweis, dass aus O erst in OE geschoben werden muss, das würde also nichts bringen.

• wiederherstellung [Erledigt]

• rum
    • 15. April 2008 um 13:42

Schön, freut mich.

• TB 2.0.0.12 : Wo muss ich den Schraubenzieher ansetzen?

• rum
    • 15. April 2008 um 13:39

Dem schliesse ich mich an, zumal die zeitlichen Darstellungen unverschämt sind, siehe meinen Beitrag im FX-Forum

Zitat von "[b

Im Firefox-Forum[/b], rum"]Ich lese hier viel und schreibe im TB, aber meine Lust hält sich bei sowas in Grenzen: Posting hier

und 1. Posting zum Thema in TB-Forum

Also 13 Minuten später, wobei mrb im TB-Forum bereits um 19:16, nach 8 Minuten geantwortet hat...

Sorry, aber da ermattet meine Hilfsbereitschaft, hall77 :evil:

• "Alles weg" aber auch Ordner weg [erledigt]

• rum
    • 15. April 2008 um 12:59

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Salvador!

Zitat

Wie kriege ich alle Dateien, Adresse, u,s,w, von Thunderbird wieder?

indem du den Thread auch mal genau durchliest und dich nicht nur dranhängst.
    Und zum Thema Konten weg, Alles weg findest du, wenn du die Begriffe mal links in die Forensuche tippst, eine große Zahl Lösungswege.
    Wenn du dann nicht weiterkommst, melde dich wieder.
    Aber bevor du anfängst, verbiete deinem Virenscanner das Scannen im Profil Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• wie erstelle ich: "ist in Adressbuch Blacklist" - [gelöst] -

• rum
    • 15. April 2008 um 12:54

Schön, freut mich.

Zitat

...kann das sein, daß dieser erst sichtbar wird, wenn Adressen im Adressbuch sind ?

nein, denn du kannst jedes beliebige Adressbuch als Filterkriterium einsetzen und das persönliche Adr. und gesammelte Adr. gibt es immer ;)

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Ganz komisches TB-Aussehen bei Neueinspielung des Backups

• rum
    • 15. April 2008 um 12:48

Hallo Steffen,

nicht immer kommt sofort eine Reaktion und dein Problem gibt es öfters mal (>Forensuche)
    Nach fast 3 Jahren TB kann man dann auch mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) sehen und sich mit den Unterpunkten zu den Profilen beschäftigen. Dort ist deine Frage aus dem letzten Posting hinreichend erklärt ;)

Starte TB mal im Safe-Modus (oben links in die Websitesuche Safe-mode eingeben ist zielführend), dann ist das Problem vermutlich weg. Und dann deaktiviere mal alle Erweiterungen und aktiviere sie Stück für Stück mit jeweiligem TB Neustart.

• besser Suchen

• rum
    • 15. April 2008 um 12:40

Hallo Q,

schon so lange dabei und noch nie in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) gesehen? Schau dort mal unter virtuellen Ordnern nach!
    Damit kann man sich eine komfortable Suche über alle gewünschten Ordner erstellen.
    Virtuelle Ordner einrichten

• wiederherstellung [Erledigt]

• rum
    • 15. April 2008 um 12:30

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, woanders! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    lies doch mal hier > Kriege mein Backup nicht eingespielt, das ist das gleiche Problem.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Kriege mein Backup nicht eingespielt

• rum
    • 15. April 2008 um 12:27

Hallo Iggy

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Du sagst, du hast

Zitat

1. Vor Installation den Ordner C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Thunderbird mit meinem Backup gefüllt

und ich verstehe es so, dass du deinen Profilordner ...\Profiles\... oder sogar erst die Profile an sich kopiert hast. TB muss aber in er \thunderbird\profiles.ini erfahren, wo das Profil ist und wie es heißt.
    Entweder du passt diese Datei mit einem Texteditor an, oder du startest den Profilmanager und gehst auf Erstellen, dann Namen eingeben und dann mit durchsuchen auf dein altes Profil zeigen

Externer Inhalt img224.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • IMAP Unterordner

• rum
    • 15. April 2008 um 12:19

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, gemgem!

Zitat

Kann man das irgendwo einstellen?

leider nein. TB ruft leider trotz anders lautender Einstellung Unterordner vom Server nicht automatisch ab. Deshalb ist es sinnvoller, von TB sortieren zu lassen (...aber halt nicht immer möglich :aerger: )

Externer Inhalt img201.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Order anordnen/Anhangleiste verschieben/Design-Frage [erl.]

• rum
    • 15. April 2008 um 12:13

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, deveraux ! <dies ist ein Gruß

zu 1.) die Reihenfolge der Ordner innerhalb der Kontenordner lässt sich imho nicht ändern

2.) auch hier: du kannst die Zeile ganz ausblednen und siehst dann halt nur noch in der Kopfzeile das Anhangsysmbol. Ein Verschieben des Symbols in die graue Fläche geht imho nicht

• Passwort Abforderungen

• rum
    • 15. April 2008 um 11:54

Hallo BigCat2

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Das hört sich nach Problemen mit dem Virenscanner und der Firewall an. Antivirus-Software - Datenverlust droht!

Du hast T-Online? Gehst du auch über T-O ins Internet? Sonst lies auch mal ACHTUNG:: T-Online macht die Schotten dicht

• wie erstelle ich: "ist in Adressbuch Blacklist" - [gelöst] -

• rum
    • 15. April 2008 um 11:42

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Nick!

Öffne das Adressbuch, Datei>Neu>Adressbuch und lege ein neues Buch mit einem beliebgen Namen, z.B. Blacklist an. Da legst du deine unerwünschten Absenderadressen an.
    Dann kannst du dieses beim Filtererstellen auch auswählen.
    Tips nicht nur dazu findest du in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Wie kann man eine Blacklist (für unerwünschte Absender) erstellen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™