1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• computer friert ein nach dem start von thunderbird

• rum
    • 11. April 2008 um 17:46

Hallo und guten Abend danny,

hast du einen Virenscanner am Laufen?
    Was sagt der Taskmanager wenn du die CPU-Auslastung als Sortierung

Externer Inhalt img179.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

nimmst, welche Programme stehen ganz oben?

• 2.0.0.12-Konnte nicht mit dem Server... verbinden,

• rum
    • 11. April 2008 um 17:19
    Zitat

Habe die Daten des neuen Accounts

Zitat

Sorry, during probation period you are not allowed to use SMTP service {mp022}.

kann es sein, dass die Mailaddy noch nicht freigegeben ist?

• 2.0.0.12-Konnte nicht mit dem Server... verbinden,

• rum
    • 11. April 2008 um 17:07

Schöner Screenshot! Allein:..... ich dachte mehr an die Konten-Einstellungen :redface:

EDIT: Huch, da war doch kein Text unter dem Screenshot.Jetzt habe ich durch telefonieren so lange gebraucht, dass ich dein Edit nicht mitbekommen hatte.

Edit 2: erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und gib eines der neuen Konten und eines der alten dort ein.

• TB2..12 Probleme mit Anzeige neuer einkommender Mails[Erl.]

• rum
    • 11. April 2008 um 16:51

nochmal:

Zitat

ist mir noch nicht klar: die Mailist im Webmail sichtbar und kann dort geöffnet und gelesen werden?

Und TB zeigt dir die anderen Mails an und diese nicht...? Ich stelle mir das jetzt so vor:

Code
    Webmail                                       TB

mail 1                                            mail 1 
    mail 2                                             
    mail 3                                            mail 3 
    mail 4                                             
    mail 5                                            mail 5

wobei mail 2 und 4 deine eigenen sind.

• Passwort

• rum
    • 11. April 2008 um 16:46

ok, dann wird es die Firewall sein. Welche ist es?
    Deaktiviere sie mal, dann auch in den Einstellungen den Start mit Windows abschalten und den PC neu starten.
    Ohne PC-Neustart macht es keinen Sinn, die Firewallregeln bleiben aktiv.
    Du kannst auch versuchen, alle Firewallregeln die Thunderbird betreffen zu entfernen, dann wird TB neu erkannt und du kannst ihn freigeben

• Passwort

• rum
    • 11. April 2008 um 16:14

Kannst du denn Mails abrufen?
    Poste mal die genauen Einstellungen (evtl. screenshot), pers. Daten unkenntlich machen!
    Hast du eine Firewall?
    Test mit telnet, ob du überhaupt auf den Server kommst mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

> telnet mx.freenet.de 587

sollte eine Verbindung geben.

• rum
    • 11. April 2008 um 16:07
    Zitat

1) Ja erscheint im Posteingang bei Webmailing, wird aber einfahc nicht geladen

1) ist mir noch nicht klar: die Mailist im Webmail sichtbar und kann dort geöffnet und gelesen werden? Und in TB wird sie dann gar nicht angezeigt? Oder nicht geladen?
    Wird die Mail evtl. in TB sofort verschoben oder gelöscht, landet sie im Junk?

Zitat

Filter, die bestimmte Absender-Adressen bestimmten Ordnern im Posteingang zuordnen und daher Mails verschieben...

• Finde nach Umzug (von XP auf Vista) Mails nicht [erledigt]

• rum
    • 11. April 2008 um 15:51

mir ist noch nicht klar, ob du das bereits von TB erstellte Profil mit dem alten Profil überschrieben hast, das wäre das einfachste. Ansonsten kannst du mit dem Profilmanager auf das alte Profil verweisen oder die Mails mit MBoximport importieren

• Emails und Verbindungsdaten weg

• rum
    • 11. April 2008 um 15:39

Poste doch mal einen Screenshot vom Profilordner oder eine Liste der Dateien im Profilordner.
    Einen Screenshot kannst du mit http://www.imageshack.us/ hochladen, dann den Link von Thumbnail for Forums 1 posten.
    Oder sag uns, wie groß die Datei prefs.js ist, ob es eine prefs-x.js gibt und ob in den Ordnern ..\mail\local Folders und mail\pop* Dateien ohne Endung sind und wie groß diese sind.

• rum
    • 11. April 2008 um 15:33
    Zitat

Mit prefs.js. und prefs-x.js (x=Zahl) komme ich schon ins schleudern. Muss ich bei x eine Zahl eingeben? Wenn ja welche?
    Ich versuche es noch einmal.

nein, nein, du sollst nur nachsehen, ob es außer der Datei prefs.js eine solche Datei, also z.B. prefs-1.js gibt. Dann könntest du versuchen, diese in prefs.js umzunennen und hättest vermutlich alles wieder greifbar.

• Importieren aus Pegasus nach TB 2.0.0. [erledigt]

• rum
    • 11. April 2008 um 12:57
    Zitat

schönen Dank noch mal - jetzt hat es geklappt.

Schön, freut mich.

Zitat

Manche Mails sind doppelt gelandet,

auch dafür gibt es, falls es sich um viele Mails handelt, ein Add-on.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• [gelöst] "Ordner leeren" für Gmail ausblenden?

• rum
    • 11. April 2008 um 12:55

Na denn, wenn es dir so gefällt, dann ist es ja ok ;)
    Danke für die Rückmeldung und den Tipp!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• rum
    • 11. April 2008 um 12:48

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sloggy!

Zitat

Es kann sein das dieses Problem hier schon irgendwie Thema war, doch die beschriebenen Lösungen passten nicht zu mein Problem.

Zitat

liebe Forenten,

das ist allerdings eine Ente, die du uns da auftischst. Mit Konten weg oder alles weg gefüttert, findet die Forensuche über 2500 Beiträge und zumindest ein Teil trifft dein Problem genau ;)
    Lies zuerst mal diesen Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

1.) im Profilverzeichnis und dort im Profilordner > siehe Profile

2.) auch dort, in der prefs.js. Die ist vermutlich Opfer des Virenscanners. Evtl. gibt es eine prefs-x.js (x=Zahl)

3. Wo hast du gesucht und was meinst du mit

Zitat

Profildatei

• Password Manager lässt sich nicht öffnen (ERLEDIGT!)

• rum
    • 11. April 2008 um 12:43
    Zitat

und signons.txt oder xxxxxxxx.s (enthält die verschlüsselten Passwörter)

wurde auch gelöscht?

• Scandisk - alle mails weg

• rum
    • 11. April 2008 um 12:21

Hallo Leo20

und willkommen im Thunderbird-Forum! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Verbiete dem Virenscanner zuerst mal das Scannen des Profilverzeichnisses. Dann mache eine Sicherheitskopie des Verzeichnisses, z.B. einfach den Ordner ..\thunderbird\.. unter anderem Namen ablegen. Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

und lies mal Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Dann sieh mal in den Unterordnern \mail\local Folders.. und \mail\pop* nach, welche Dateien ohne Endung da sind und wie groß diese sind und poste das.
    Screenshot ist noch besser, pers. Daten mit Paint "verschleiern". Kannst du z.B. auf http://www.imageshack.us/ laden und den Link Thumbnail for Forums1 posten, davor mit Vorschau kontrollieren.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Konto leer / Datein im Profilordner noch vorh [Erledigt]

• rum
    • 11. April 2008 um 11:13

na ja, dann würde ich die Konten neu anlegen und die Mails aus dem lokalen Ordner mit MBoximport importieren

• Password Manager lässt sich nicht öffnen (ERLEDIGT!)

• rum
    • 11. April 2008 um 11:09

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, kernspinner!

Hat es einen Grund, warum du die engl. Variante des TB nutzt?
    Mache eine Kopie/Backup des Profilverzeichnisses
    Der Server fragt nach dem Passwort (TB gibt diese Frage und die resultierende Antwort ja nur weiter) und TB speichert es auf Wunsch ab. Du kannst im Profilordner die Dateien cert8.db, key3.db und signons.txt oder xxxxxxxx.s (enthält die verschlüsselten Passwörter) löschen, dann fragt TB alle Passwörter bei Bedarf neu ab.

Das Profil-Verzeichnis finden
    Die Dateien im Profil kurz erklärt

• rum
    • 11. April 2008 um 10:58

Hallo jah4life, guten Morgen!

Neuer Thread Titel <=> neues Glück?
    Du hattest das doch gestern schon mal unter dem Titel 3 Probleme mit Thunderbird oder so ähnlich gepostet, oder?
    Nun, nicht immer reagiert gleich jemand, sei es, weil man keine Antwort parat hat, sei es, weil die Zeit fehlt, oder oder.
    Aber löschen und neu erstellen ist ok, Doppelposting wäre da schon weniger gut ;)

Zu 1) aber die Mail erscheint ganz normal in deinem Posteingang auf dem Server? Hast du evtl. Filter, Black-/Whitelist oder ähnliches?

2) Das Löschen der Traymitteilung wird erst durch das Anklicken des betroffenen Ordners ausgelöst. Dieses Vorgehen stört mich auch, da ich mit virtuellen Ordnern arbeite und so jedesmal extra auf die verschiedenen Posteingänge klicken muss, um den Tray wieder frei zu haben, denn sonst nutzt die Anzeige ja nicht wirklich. Aber eine Lösung habe ich nicht.

3) Das funktioniert bei mir allerdings problemlos. Auch hier: hast du Filter angelegt?

• e-mails da, aber leer, tmprules.dat

• rum
    • 11. April 2008 um 10:34

Guten Morgen Xarazener!

Zitat

Es besteht doch aber Gefahr, wenn der Profilordner nie gescannt wird, das sich dort etwas einnistet, oder?!

wenn du den Haken in den Einstellungen gesetzt hast, kann dein Virenscanner die Mails vor der Ablage im temp Speicher prüfen. Außerdem gehen selbst von einem dort nicht erkannten, weil z.B: ganz neuem und den Virenscanner noch unbekannten, Virus keine Gefahr aus, solange du nicht die Anhänge öffnest. Und dann prüft der Scanner ja wieder.
    Die Mail an sich und ein Anhang werden erst beim Ansehen als HTML (z.B. nachladen von Bildern) bzw. Ausführen des Anhanges zur Gefahrenquelle.
    Aber regelmäßig die Ordner komprimieren um gelöschte Mails auch zu entfernen, regelmäßig ein Backup machen, das kann Beides nicht schaden!
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

• Konto leer / Datein im Profilordner noch vorh [Erledigt]

• rum
    • 11. April 2008 um 10:22

Hallo, guten Morgen pc-nico!

zu erst solltest du dem Virenscanner das Scannen des Profilverzeichnisses verbieten Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    In dem Artikel steht auch, wie man evtl das Profil wieder nutzbar machen kann, wenn eine prefs-x.js vorhanden ist.
    Da du IMAP hast, sind die Mails falls es nicht klappt ja vermutlich alle auf dem Server, oder? Dann musst du halt die Konten neu einrichten.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™