1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Quelltext einer Mail anzeigen

• rum
    • 11. April 2008 um 10:18

Hallo und guten Morgen, Magdalena! <dies ist ein Gruß

Drück mal Strg u für Quelltext.

Zitat

Hab jetzt auch gelesen daß ich Mails mit einem externen Programm erstellen kann und sie dann mit Thunderbird abschicke

das ist für HTML-Mails nicht empfehlenswert, da es keinen Standard für HTML Mails gibt.
    Aber wenn du es trotzdem machen willst, dann zumindest nicht aus Word oder so, dass gibt sonst garantiert Probleme.
    Was genau schwebt dir denn vor?

• Thunderbird in parallelen Systemen

• rum
    • 11. April 2008 um 10:10

Moin Waterkant,

jo, das geht. Das Profil auf die gemeinsame Platte legen, TB mit dem Profilmanager starten und mit Profil erstellen dann darauf verweisen.
    Aber MIttels der Forensuche wirst du da einiges zum Thema finden, wenn noch Fragen auftauchen.

• Mails mit Anhängen machen Probleme

• rum
    • 11. April 2008 um 10:06
    Zitat

und mein Virenprogramm so eingestellt, dass ausgehende Emails nicht geprüft werden

aber um die Mail abzulegen, muss TB sie ja in den Gesendet Ordner schieben und wenn dein Scanner im Profilverzeichnis scannen darf, führt das zu Problemen und der beschriebenen Verzögerung. Untersage dem Scanner das Scannen des Profilverzeichnisses, bevor du irgendwann ein richtiges Problem hast.
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• Weiterleiten von Emails Header anzeigen! [gelöst]

• rum
    • 11. April 2008 um 10:03

Hi disem,

mit der Suche und dem Begriff Datum findet man in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) z.B.:

FAQ:Anpassen des Antwortheaders in einer Mail

• Winterzeit/Sommerzeit im Forum

• rum
    • 11. April 2008 um 09:58

Guten Morgen Thunder,

jetzt bin ich ganz verwirrt, ich hatte doch bereits auf Sommerzeit umgestellt, was ist jetzt anders? :nixweiss:

• [gelöst] "Ordner leeren" für Gmail ausblenden?

• rum
    • 11. April 2008 um 09:54

Hallo und guten Morgen ladiko,

Du nutzt also den Papierkorb als Archiv? :gruebel:
    Warum kopierst oder verschiebst du die Mails nicht direkt in einen Archivordner?
    Beschreibe doch mal genau deine Vorgehensweise, dann kann man versuchen, eine sinnvolle Lösung zu finden.

• rum
    • 11. April 2008 um 09:48

Hast du IMAP oder POP Konten?
    Wo lässt du die gesendeten Mails ablegen?
    Hast du mal getestet, solche Mails an dich selber zu senden?

• Finde nach Umzug (von XP auf Vista) Mails nicht [erledigt]

• rum
    • 11. April 2008 um 09:45

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Achim!

Noch mal zum klarstellen: du hast das alte Profil exakt an die richtige Stelle kopiert und kannst damit arbeiten? Hattest Du davor bereits TB installiert und eingerichtet oder erst das Profil reinkopiert, so dass definitiv darauf zugegriffen wird?
    Wenn dem so ist, müssten im Profilordner ja unter ...\mails\local Folders und mails\pop* dein Konto und Maildateien (die ohne Endung) sowie Indexdateien (die mit *.msf) zu finden sein. Wie groß ist z.B. die inbox-Datei (ohne Endung)?
    Mach doch am Besten mal einen Screenshot vom Explorer von local Folders und pop* (priv. mit Paint verfälschen) und poste ihn z.B. mit http://www.imageshack.us/ (Thumbnail for Forums 1, mit Vorschau kontrollieren!)
    Hattest du die Mails evtl. ausgelagert, z.B. andere Partition?

• rum
    • 11. April 2008 um 09:34

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Annele!

Zitat

Nach ein paar Sekunden kommt dann eine Fehlermeldung.

na, dann warten wir mal darauf, denn ohne diese kann man nur die Glaskugel benutzen und zumindest meine ist defekt ;)
    Also die nächste Meldung bitte im exakten Wortlaut posten.

• Email per Parameter versenden.

• rum
    • 11. April 2008 um 09:18

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sandla!

Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, wundere mich allerdings über das Backup-Programm. Sinn der Übung ist es doch, nach einem Backup automatisch eine Meldung zu posten. Wenn ich als User an dem PC sitzen muss, ist das unlogisch. Mein Backup-Programm sendet ohne Zugriff auf den Mailclient, also TB, und nur so macht das Sinn, denn ich lasse z.B. Abends beim Runterfahren des PCs ein Backup erstellen und könnte dann ja gar nicht mehr agieren, denn der PC ist dann ja bereits fast abgeschaltet.
    Ich vermute deshalb, dass da irgendwo etwas nicht richtig eingestellt ist.

• 2.0.0.12-Konnte nicht mit dem Server... verbinden,

• rum
    • 11. April 2008 um 08:50

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, dumpferfogel! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Ich sehe, außer dem zeitlichen, keinen Zusammenhang zwischen dem Update und deinem Problem. Auch das

Zitat

Es ist auch nicht die Firewall, wie der nette Vorposter mit seinem Systemneustart andachte. Denn das brachte auch keinen Erfolg.

ist klar, wenn die anderen Konten

Zitat

Komischerweise funktionieren alle alten GMX-Accounts weiterhin - nur mit dem Neuen nach dem Update kann ich weder empfangen noch versenden.

problemlos abgerufen werden. Auch wenn die Fehlermeldung gleich ist, liegt es beim Threadersteller vermutlich an der grundsätzlichen Blockade durch FW o.ä., bei Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber an den Einstellungen.
    MAche bitte mal Screenshots von den Einstellungsfenstern, verfälsche mit Paint o.so die pers. Angaben und lade es z.B. hier http://www.imageshack.us/ hoch. Nimm den Link Thumbnail for Forums 1 und prüfe vor dem Posten noch mal mit der Vorschau.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Filtern einzelner Emailadressen [erledigt]

• rum
    • 11. April 2008 um 08:33

Hallo und einen guten Morgen,

Zitat

worauf bezieht sich denn das feld "enthält"? auf einen teil der emailadresse, auf ein wort in der nachricht?

na ja, je nachdem, was du im ersten Feld angibst. In meinem Beispiel also auf das "von" und somit auf die Absender-Emailadresse.

• Winterzeit/Sommerzeit im Forum

• rum
    • 10. April 2008 um 19:14

Auch wenn ich ein begeisterter Fan der Abschaffung dieser unnützen Zeitmauschelei bin:
    unter Persönlicher Bereich>Einstellungen>Persönliche Einstellungen habe ich Sommerzeit angehakt...

Externer Inhalt img292.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Beim nächsten Ton ist es Neunzehn Uhr, 15 Minuten und 50 Sekunden.....piep....beim nächsten Ton ist....

• rum
    • 10. April 2008 um 19:00
    Zitat

ich kann lediglich auswaehlen was passiert wenn die mail aus den persoenlichen oder gesammelten adressbuechern kommt.

wie kommst du denn da drauf oder wo suchst du?
    also, wenn du Mails vom Bruder, der Schwester und dem Hund erhältst, kann das so aussehen

Externer Inhalt img120.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

du brauuchst nicht die komplette Mailadresse einzugeben, eindeutige Teile genügen. Also statt name.bruder@seineMailadresse.de nur enthält bruder

Ergänzung: du kannst natürlich auch ein Adressbuch für Familie, eines für Freunde, eines für VIPs usw. anlegen. Macht bei größeren Gruppen ja durchaus Sinn, denn sonst musst du alle Einzeladressen filtern
    Geh auch mal in Fragen und Antworten und sieh dir Black- und Whitelisten an

• rum
    • 10. April 2008 um 18:41

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, clemi!

Also ich finde z.B. Filter erstellen und verwenden in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) doch recht ausführlich.
    Der Begriff Filter in die Forensuche eingetippt, ergibt auch über 2200 Beiträge.
    Lies dich mal in die Doku ein und wenn du dann Fragen hast, melde dich noch mal und sei gewiß, das Filtern geht relativ problemlos und sehr komfortabel!

• eMails aus den letzten 5 Jahren verschwunden [erledigt]

• rum
    • 10. April 2008 um 17:55

nun, da habe ich jetzt ein Problem: mein Russisch ist nicht so gut, mehr so gar nicht vorhanden :redface: :mrgreen:
    Auf der linken Seite kannst du neben dem Kontonamen das kleine Tabellensymbol 1) anklicken und dir die Zahl der gelesenen Mails und die Größe anzeigen lassen. Mache dies bitte und poste nochmals den Screenshot.
    Was heißt das bei 2)? Alle?

Externer Inhalt img147.imageshack.us

• rum
    • 10. April 2008 um 17:41

Schön, dass du einen Screenshot gemacht hast. Noch schöner wäre es, wenn du ihn auch postest ;)
    Ok, habe ihn gefunden, ich habe mich daran erinnert, dass es ein Album war :P

• rum
    • 10. April 2008 um 17:16
    Zitat

Außerdem fehlt mir der Schalter "Index wiederherstellen",

Dann hast du vermutlich eine Version 1.5.0.x oder kleiner. Du kannst dann im Profilordner alle Dateien mit der Endung *.msf löschen, das ist das gleiche. TB erstellt sie wieder neu.
    Kannst du ein besseres Bild machen von der Kontenansicht? Wie viele Mails sollen in der Inbox sein?
    Was hast du unter Ansicht>Nachrichten stehen? Alle?
    Was ist in den anderen Ordnern, wird da alles gezeigt?

• Mails nicht automatisch als Ungelesen markieren [gelöst]

• rum
    • 10. April 2008 um 17:00

hi mrb, ich verstehe dass so, das marcologne abhängig von dem gerade vorliegenden Schlagwort und dessen Farbe den Ordner namen färben will, also dynamisch...

• mail annahme verweigern

• rum
    • 10. April 2008 um 16:55

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, stefan!

In Thunderbird kannst du Mittels dem lernfähigen Junkfilter solche Mails als Spam kennzeichnen lassen und verschieben (manuelles Kennzeichnen zum Anlernen des Filters mit Rechtsklick>markieren>Junk) oder Filter erstellen und Mails damit rausfiltern, aber Thunderbird muss zumindest erst mal die Kopfzeilen laden, um eine Entscheidung zu treffen.
    Evtl. kannst du auch direkt auf dem Server Filter und Black-/Whitelisten führen.
    Lies mal 5 Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™