1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Mobiltelefon Synchronisation

• rum
    • 8. April 2008 um 10:24

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, cw_ton!

ich habe deine anderen, exakt gleichlautenden Doppelpostings alle gelöscht!

Bitte zu einem Problem auch nur ein Thema eröffnen, wenn es im falschen Forum steht, können die Mods es gerne verschieben.

Die Versionsangabe findest du unter Hilfe>Über Mozilla Thunderbird.

Gruß Mod. rum

• Postausgangsserver geht nicht zu entfernen

• rum
    • 8. April 2008 um 10:02

Stop, Doppelposting!

Bitte hier Postausgangsserver läßt sich nicht einstellen weitermachen

• Postausgangsserver läßt sich nicht einstellen

• rum
    • 8. April 2008 um 09:56

ich habe gerade gesehen, dass du diese Anfrage ja bereits hier gestellt Postausgangsserver geht nicht zu entfernen hattest und auf die Antwort von allblue nicht mehr reagiert hast. So macht Support allerdings keinen Spaß und keinen Sinn, poste bitte nicht ein und dasselbe Problem doppelt und reagiere dann auch auf die angebotene Hilfe :evil:

• rum
    • 8. April 2008 um 09:51

das hier

Zitat

Genau das ist das Problem ich hab nix gemacht.

beisst sich mit dem hier

Zitat

Ich hatte als Standard mein G-mail Konto gesetzt und egal was ich mach

ich wollte wissen, was du wo versucht hast und mit welchen Einstellungen.

• Ordnersymbol verändert sich selbstständig [gelöst]

• rum
    • 8. April 2008 um 09:25

Hallo und guten Morgen Patu,

hast du evtl. in den Konten-Einstellungen unter Kopien&Ordner diese Ordner als Gesendet Ordner zugewiesen?

• 2.0.0.12-Konnte nicht mit dem Server... verbinden,

• rum
    • 8. April 2008 um 09:04

Hallo und guten Morgen hans-alfred,

Zitat

ich weiss, dass schon viel zu diesem Thema geschrieben wurde, trotzdem kriege ich TB nicht mehr ans laufen.

bisschen arg dürftige Fehlerbeschreibung. Geht es um das Senden oder das Empfangen?

Zitat

Firewall und Virenscanne müssten alle aus sein

müssten geht nicht. Das Log File sagt, dass Antivir/Guard an ist. Deaktiviere mal beides, unterbinde den Start mit Windows und starte den PC neu. Ansonsten sind die Firewallregeln weiter aktiv, die lassen sich im Regelfall nicht im laufenden Betrieb abstellen.
    Du kannst ja vor dem Abschalten den PC vom Internet trennen, nach dem Neustart alle Programme mit I-Netzugang beenden und nur TB starten zum Testen.

• rum
    • 8. April 2008 um 08:54

Hallo und guten Morgen Happy-Home, <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    meine Glaskugel ist eingeschneit und ich kann nicht sehen, was du gemacht hast. Kannst du uns bitte mal erklären, was du wo einzustellen versucht hast?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Filter aus Liste Erweiterung?

• rum
    • 8. April 2008 um 08:41

Hi, guten Morgen Felix,

ein Filter, der sich auf Listen bezieht ist mir nicht bekannt, deshalb ja der Hinweis, evtl. doch mit dem A.-Buch zu arbeiten.

• Adressbuch von einem PC auf anderen übertragen

• rum
    • 7. April 2008 um 17:09

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, EVa!

Ich gehe dabei davon aus, dass die Kollegin auch schon Adressen gespeichert hat und man deshalb nicht einfach Datei kopieren kann. Gehe deshalb in das Adressbuch >exportieren>LDIF und dann auf dem PC der Kollegin Adressbuch importieren.

• eingerichtete Konten erscheinen nicht

• rum
    • 7. April 2008 um 17:01

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, gloyn007!

Zitat

wo klemmt es?

beim Konten einrichten...
    Sieh mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und dort z.B. Postausgang-Server (SMTP) einrichten und Globaler Posteingang
    Damit die Konten links aufgeführt werden, müssen sie als separate Konten eingerichtet sein, kontrolliere dies in Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen>Erweitert
    Um dann mit ihnen versenden zu können, muss in den Konten-Einstellungen ganz unten jeweils der Postausgangs-Server eingerichtet und dann nach Klick auf den Kontennamen in der rechten Fensterseite auch zugeordnet werden.

• Importieren in IMAP Ordner? [Erledigt]

• rum
    • 7. April 2008 um 12:38
    Zitat von "Peter"

gerade bei imap ist das doch ganz einfach:

und

Zitat von "rum"

bei IMAP Ordnern funktioniert das nicht so einfach,

und das ist jetzt nicht unbedingt ein Weiderspruch, ich bezog mich auf das importieren Mittels

Zitat von "Markus"

Habe bereits diverse tools (EML, mbox) leider ohne Erfolg probiert.

;)

• Kontextmenü erweitern

• rum
    • 7. April 2008 um 12:35

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, nikosch!

Da ist mir zwar keine Lösung bekannt, aber ich habe mit QuickFolders einfach wichtige Ordner in der Titelzeile..

Externer Inhalt img515.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Importieren in IMAP Ordner? [Erledigt]

• rum
    • 7. April 2008 um 11:37

Hallo Markus, guten Tag,

bei IMAP Ordnern funktioniert das nicht so einfach, da ja die Mails auf den Server sollen.

Zitat

in einen IMAP TB "gesendet" Ordner auf einem anderen Rechner zusammenführen.

oder hast du den Ordner auf dem anderen Rechner auch nur lokal vorliegen?
    Entweder du ziehst sie per drag&drop in den IMAP-Ordner oder du sendest sie dir mit MailRedirect und verteilst sie dann auf dem Server

• Anhänge lassen sich nicht öffenen

• rum
    • 7. April 2008 um 10:56

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ornidon!

Ist das nur eine Firewall oder auch ein Virenscanner? Wurde das Profilverzeichnis vom Scannen ausgeschlossen?
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• Konto ist weg

• rum
    • 7. April 2008 um 10:36

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, willi111!

Dein Problem ist analog zu diesem und der Lösungsweg sollte passen ;)

Re: Scandisk - alle mails weg

• IMAP Ordner-Ansicht verändern

• rum
    • 7. April 2008 um 10:31

Hallo und guten Tag marcomedia,

meist funktioniert es so: geh auf Ordner abonnieren und entferne die Haken bei den nicht mehr gewünschten Ordnern, dann TB zu beenden und dann im Profilverzeichnis unter ..\imapmail\... die entsprechenden endungslosen Dateien und die gleichnamigen mit *.msf löschen. Da bei IMAP die Mails auf dem Server liegen, kann da nichts schiefgehen.
    In der Dokumentation findest du alles rund um die >Profile

• Filter aus Liste Erweiterung?

• rum
    • 7. April 2008 um 09:50

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Felix!

Zitat

Da ich aber auch Listen brauche um mehrere E-Mails gleichzeitig zu versenden und eine Person in mehrern Listen vorkommen kann, bin ich dazu über gegangen ein Adressbuch zu nutzen. Um bei Änderungen der Angaben zur Person nicht bis zu dreimal die Änderungen einzutragen

das ist imho nicht notwendig. die Änderungen werden nur im Adressbuch vorgenommen und sind in den Listen dann automatisch, da die Listen nur eine Art virtuelle Ansicht darstellen.
    Was passieren kann: wenn du die beim Versenden die Empfänger-Adressen automatisch speichern lässt >

Externer Inhalt img167.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

, hast du die Adressen doppelt, nämlich einmal im gewählten Adessbuch und einmal unter gesammelte Adressen bzw. dem eingestellten Adressbuch dafür...
    Was ich nicht weiß: wenn du ein Adressbuch einrichtest, dass alle Listen enthält, ob der Filter dann die in den Listen enthaltenen Adressen berücksichtigt. Aber das kannst du ja testen (und uns gerne über das Ergebnis informieren ;) )

• Scandisk - alle mails weg

• rum
    • 7. April 2008 um 09:14

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, driver!

Vermutlich ist der Profilordner noch vorhanden und "nur" die Datei prefs.js weg, denn du sagtst

Zitat

Es waren anschliesend alle mails und konten weg.
    Adressen im persönlichen adressbuch waren aber da.

Beende TB und mache erst mal zur Sicherheit eine Kopie vom Profilordner.
    Dann gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

- es gibt im Original eine Datei prefs-x.js (x=Zahl). Dann benenne die Datei prefs-x.js in prefs.js um und starte TB

- es gibt im Original keine Datei prefs-x.js (x=Zahl). Dann kennt TB die Konten-Einstellungen etc. nicht mehr, auch wenn die Kontenordner im Profil zu finden sind. Am einfachsten ist es dann, in TB die Konten und Einstellungen neu vorzunehmen, dann das Add-on MBoximport installieren und danach unter Extras>Importieren die MBox aus deiner Profilsicherung zu importieren.
    Starte dazu TB mit dem Profilmanager, erstelle ein neues Profil und richte die Konten neu ein.

(Übrigens: wenn man regelmäßig eine Sicherung des gesamten Profilverzeichnisses (..\thunderbird\..) macht, ist ein Crash in wenigen Minuten behoben, dabei hilft z.B. Backup von Rathlev)
    Infos zu den Profilen, wo du sie findest und dem Profilmanager stehen in der Dokumentation > 11 Profile

• Mail wiederherstellen

• rum
    • 7. April 2008 um 08:43

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, hassium! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Interessant sind nur die Dateien ohne Endung, also z.B. inbox, trash.
    Öffnest du diese bei beendetem Thunderbird und nachdem du eine Sicherheitskopie davon gemacht hast, dann ist die älteste Mail am Anfang. Und der sieht etwa so aus

Externer Inhalt img339.imageshack.us

und wenn du dann auf bearbeiten>suchen gehst, kannst du z.B. jeweils nach dem Beginn einer Mail suchen.

• mails verschwunden nach umbenennung des Ordners [erledigt]

• rum
    • 4. April 2008 um 16:14

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, donoknow!

Zitat

Ich habe bereits unter meinem Profil versucht die imap einträge des Kontos zu löschen, so daß diese neu generiert werden, aber kein effekt.

meinst du damit die *.msf Dateien im Profil?
    Versuch doch mal, die Ordner neu zu abonnieren (Datei>abonnieren)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™