Ist der Ordner von TB auf dem Server abonniert? Hast du auch mal im Webmail kontrolliert?
Beiträge von rum
-
-
Zitat
Warum?
Sorry, wie sagt man so schön: bin ich Jesus? Sprich: ich weiß es nicht.

-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Gwen!
ZitatAls aufmerksame Leserin des Forums habe ich meinen Profilordner gesichert und TB deinstalliert, erneut installiert
wo hast du das denn gelesen..
Sorry, aber es hilft absolut gar nichts, TB zu De-/Installieren, denn alles was TB an Einstellungen/Mails/Daten kennt, steht im Profilordner, der bei einer Inst. nicht geändert wird..
Du sagstZitathabe ich meinen Profilordner gesichert
und ich gehe davon aus, dass du die Originalsicherung noch hast?
Dann gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:- es gibt im Original eine Datei prefs-x.js (x=Zahl). Dann kopiere das Profil ab ..\thunderbird\.. komplett in den Anwendungsordner und ersetze somit das vorhandene, benenne dann die Datei prefs-x.js in prefs.js um und starte TB
- es gibt im Original keine Datei prefs-x.js (x=Zahl). Dann kennt TB die Konten-Einstellungen etc. nicht mehr, auch wenn die Kontenordner im Profil zu finden sind. Am einfachsten ist es dann, in TB die Konten und Einstellungen neu vorzunehmen, dann das Add-on MBoximport installieren und danach unter Extras>Importieren die MBox aus deiner Profilsicherung zu importieren
Wenn man regelmäßig eine Sicherung des gesamten Profilverzeichnisses (..\thunderbird\..) macht, ist ein Crash in wenigen Minuten behoben, dabei hilft z.B. Backup von Rathlev
Ach ja, das
ZitatIch würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte und ich hoffe, dass ich die Beantwortung der Frage nicht im Forum überlesen habe - sollte dem so sein, bitte ich um Entschuldigung!
verbuche ich dann als Aprilscherz, denn das Problem "Alles weg" ist doch desöfteren zu finden

-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Klaus!
Ich bin mir nicht sicher, aber imho merkt sich Eudora bei gesendeten Mails nur den Pfad zum Anhang, speichert den Anhang aber nicht nochmals ab. Das hat zwar den Vorteil, dass die Mailbox nicht mit den sowieso vorhanden Anhängen gefüllt wird, aber den Nachteil siehst du beim Programmwechsel oder wenn du die Anhänge mal von a nach b auf der Platte schiebst.
Aber wie gesagt: ich bin mir nicht sicher! -
ja, allblue, manchmal traue ich meinen Eingebungen nicht, wenn sie mir eine doch scheinbar so einfache Lösung präsentieren.

-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, pilzboy!
Zitat
bis auf die anwendung "mozMapi32.dll" lässt sich thun.b auch löschen doch komplett deinstalieren bzw. einfach neu drüberinstalieren ist nicht möglich.
gib mal mozMapi32.dll links in die Forensuche ein und du wirst schnell merken, dass du die Logitechkamera mal deaktivieren musst
-
Hi,
blöde Frage am Rande an elminjo: du hast aber die Alias-Adressen auch unter Konten-Einstellungen>Weitere Identitäten eingegeben und angelegt?
-
Jetzt habt ihr mich dann ja doch verunsichert, aber ich habe mir jetzt die Sicherung mal angesehen und die parent.lock ist dabei, sieh mal hier
Externer Inhalt img164.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zitat von "mrb"
natürlich offtopic,nö, es geht doch laut Titel um Backup-Möglichkeiten

-
Hallo juerg,
und in den Konten-Einstellungen sieht es nicht so
Externer Inhalt img150.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo und guten Morgen,
kann ein Virenscanner beteiligt sein?
-
Hi,
Zitat
Manuell kann man zumindest diese Datei wohl auch bei anderen automatisierten Backups ausschließen, oder?ja schon, aber meine oben angesprochene Sicherung ist auch nur Datei-/Ordnerbezogen, kein Image, und ich habe definitiv kein Problem mit der parent.lock.
BTW, ich habe die Versionen 10 und 11 am Laufen, ob die Vorgänger das so handeln :nixweiss: -
Zitat
das TB in diesem Punkt keine Probleme macht. Firefox dagegen schon. Und das auch noch ausgerechnet mit Acronis.inwiefern, mrb?
Ich mache meine wöchentliche Sicherung, zwar eigentlich in einer Pausenzeit, meist aber dann doch bei vollem Betrieb (soviel zu geregelten Pausen... :aerger: ) und in jedem Fall ist sowohl Firefox als auch TB zu dieser Zeit am Laufen -
Hallo Surfkib,
beim Beenden nimmt TB nochmal Kontakt mit dem Server auf, um Aktionen wie expunge, Löschen etc. ausführen zu lassen. Solange mustt du also warten.
Zitat
Das ergibt ein Problem, wenn man mit verschieden Profilen arbeitet:ich habe da seit längerem den ProfileSwitcher am Laufen und kann entweder schnell mal zwischen den Profilen wechseln oder auch ein zweites Profil parallel starten. Setzte das oft ein, um hier im Forum mal ein Problem im Testprofil nachzustellen.
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, mike70! <wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Kopiere den Profilordner ab ..\thunderbird\profiles\... auf die zweite Partition an die gewünschte Stelle, starte TB mit dem Profilmanager und gehe auf Profil erstellen und verweise dort auf den Namen und Pfad des gerade verschobenen Profiles.
Der Ordner ..\thunderbird\.. mit der Datei profiles.ini darf nicht von C:\ entfernt werden, das ist der Wegweiser für TB.
Das Profilverzeichnis, den Profilmanager etc. findest du hier > Profilewir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Hallo Martin,
das von mir und Wolf verlinkte Programm kann ebenso wie z.B. Acronis den Task beim Runterfahren des Rechners ausführen, da spielt der Programmstatus dann keine Rolle
Und Acronis kann auch während des Betriebes geöffnete Programm und so auch TB problemlos sichern. -
Hallo und guten Tag funny38,
freut mich, dass das alles hingehauen hat!
Zwischenzeitlich hat die Woche schon angefangen und ich hebe mir deine Wünsche fürs nächste auf
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, isidoro09!
Ich vermute mal, du hast ein Postfach und drei Alias-Adressen. Dann kannst du nur ein Konto anlegen und musst in den Konten-Einstellungen unter weitere Identitäten die anderen drei eingeben.
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, aMrio!
Klick mal auf die Nachricht und dann Nachricht>Filter aus Nachricht erstellen
Ist das ok? -
Versuche mal, die Dateien mit dem Editor (Notepad geht vermutlich wegen der Größe nicht, Wordpad?) zu öffnen und suche ganz am Ende* nach dem letzten FROM ...z.B.
ZitatFrom - Mon Jul 03 12:14:49 2006
X-Mozilla-Status: 0001entspricht das einer der verlorenen Mails neueren Datums?
* klicke in den Text, dann drücke die Taste Strg + Ende um an das Ende zu gelangen, dann Bearbeiten>Suchen, gib X-Mozilla-Status ein und Suchrichtung nach oben und dann Weitersuchen
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Mikesch!
Versuch mal, das Konto einfach wieder genauso anzulegen. Normaler Weise greift TB dann auf das bisherige zu. Mache davor eine Kopie des Profilverzeichnisses, dann kann nichts passieren.
Der Profilordner?
Zitatsieh mal hier: Das Profil-Verzeichnis finden
oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...