1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• signatur-problem - UPDATE

• rum
    • 27. März 2008 um 17:25

wenn du einfach einen Text mit einem Editr oder in TB schreibst und die Striche/Leerzeichen nicht selber setzt, das ganze speicherst und als Sig. angibst, dann macht TB das richtig.
    also

Code
    mfg
    Hans Wurst
    str
    wird dann zu

Code
    -- 
    mfg
    Hans Wurst
    str
    , wenn die Sign. unten steht und bleibt original bei TOFU

• Wiederherstellen gelöschter Mails

• rum
    • 27. März 2008 um 16:58
    Zitat

Logisch ist es trotzdem nicht.

:gruebel: wieso? Shift Entf löscht die Mail halt ohne den Umweg über den Papierkorb, aber das Handling der Ursprungs-MBox wird doch dabei nicht geändert, warum auch.

• rum
    • 27. März 2008 um 16:55
    Zitat

mangels nativer autotext-funktion habe ich das in die "signatur" gepackt.

sieh dir mal Quicktext an, Button oben zu Erweiterungen.de und >Suche

• Konten-Einstellungen [erledigt]

• rum
    • 27. März 2008 um 16:46
    Zitat

ich 73zig bin, also sind mir einige Begriffe fremd.

Respekt, :flehan: leider sperren sich viele Menschen in diesem schönen Alter gegen Neues.

Zitat

Stimmt, im Thunderbird unter lokale Ordner stehen auch andere

War das von Anfang an so oder ist das neu?
    Ich gehe davon aus, dass versehentlich in den Konten-Einstellungen ein falscher Pfad steht.
    Klicke mal auf Extras>Konten und dann den Lokalen Ordner
    Es sollte dann etwa so aussehen (anklicken zum vergrößern!)

Externer Inhalt img227.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und bei Lokales Verzeichnis müsste dann etwa so etwas stehen C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\swfd8bbg.default\Mail\Local Folders oder du müsstest es durch Verzeichnis wählen und "weiterhangeln" da rein kriegen

Externer Inhalt img72.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

denn ich glaube, dass da der Pfad zu den Eigenen Dateien drin steht.
    Ach so: swfd8bbg.default => auch da steht bei jedem was anderes

• Adressbuch abook.mab konnte nicht geladen werden

• rum
    • 27. März 2008 um 16:00

ja.
    Und schau mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), z.B. Die Dateien im Profil kurz erklärt ;)

• rum
    • 27. März 2008 um 15:58
    Zitat von "mrb"

korrekt, bei Benutzung der Shift-Taste löscht Tb tatsächlich die Mails radikal auch ohne Komprimieren.

das kann ich nicht bestätigen. Auch mit Shift-Entf wird die Mail in der MBox nur gelöscht markiert. Ausnahme kann der Papierkorb an sich sein, der wird z.B. beim Rechtsklick>Papierkorb leeren wirklich gelöscht

• Neue imap-Mails in lokalen Ordner kopieren

• rum
    • 27. März 2008 um 15:50

Zum Junk-Filter: es werden mehrere Kriterien geprüft und bewertet und somit müsste sich ein solches Problem nach kurzer Zeit des Lernens selber beheben. Grundsätzlich würde ich mich nie 100% nur auf einen Filter, sondern immer auf eine zusätzliche Überprüfung mit Brain.exe vor dem Löschen verlassen.

• rum
    • 27. März 2008 um 15:43
    Zitat

ich hatte stets nur ein Adressbuch für die zwei Mailadressen, die ich mit TB verwalte

dann versuch doch einmal, die Datei einfach zu löschen/umbenennen. TB müsste dann eine Neue erstellen.

• rum
    • 27. März 2008 um 15:13

Also, zuerst kommt der Spam-/Junkfilter, dann die anderen.
    Der lernfähige Junkfilter von TB ist sehr gut, ich habe selten ein falsches Ergebnis.
    Wichtig: ist eine Spam-Mail mal nicht als Junk markiert, mit Rechtsklick>Markieren>Junk bzw. wenn eine fälschlicher Weise als Junk eingestuft wurde mit Rechtsklick>Markieren>Kein Junk zuordnen, damit der Junk-Filter das lernt.
    Die Markierung

Zitat

Ausserdem markiere sie als "gekennzeichnet" (was auch immer das heißen mag).

kann man sich anzeigen lassen

Externer Inhalt img264.imageshack.us

, wenn man ganz rechts das Tabellensymbol anklickt

Externer Inhalt img213.imageshack.us

• rum
    • 27. März 2008 um 14:53

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, waldi_x!

Hast du die Signatur so wie oben dargestellt selber erstellt?
    Normaler Weise sind oberhalb der Signatur zwei Striche und ein Leerzeichen. DAmit weiß das Programm, wo die Sig. anfängt und kann sie beim Antworten abtrennen. Wählst du dann TOFU, lässt das Programm natürlich die Striche weg.
    Hast du nun deine Sig. aber selber erstellt und dies

Code
    -- 
    %impressum

eingefügt, trennt TB auch bei TOFU ordnungsgemäß ab und somit halt auch den Text...

• rum
    • 27. März 2008 um 14:47

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, malthor!

Wie groß sind die Dateien?
    Hattest du mehrere Adressbücher?

• Konten-Einstellungen [erledigt]

• rum
    • 27. März 2008 um 14:45

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, funny38!

Sorry, ich hab das jetzt nicht genau verstanden. Meinst du, dass im Thunderbird-Fenster unter lokale Ordner auch Systemordner deines PCs zu sehen sind?
    Hast Du TB neu installiert oder schon länger im Gebrauch?
    Vielleicht kannst du einen Screenshot machen und das Bild hochladen und dann den Link posten
    BilderWebSpace:
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/

Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• Anzahl der Mails in Entwürfe wird nicht immer angezeigt

• rum
    • 27. März 2008 um 14:34

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, AJey!

zu 1.) habe ich gerade mal getestet, mir wird der Entwurf in allen drei Fällen sofort angezeigt. Versuch mal Rechtsklick>Komprimieren und dann Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

zu 2.) wenn du "pausenlos" abrufen willst, besorge dir ein IMAP Konto mit Push-Service. Mir langt der Abruf meiner Privatkonten alle 10 Minuten und für die Geschäftlichen zahle ich halt für IMAP-Accounts. Wobei, auch da brauche ich keine sofortige Zustellung... So wird nur unnötiger Traffic produziert und irgendwann gibt es keine Kostnix Konten mehr. :aerger:
    Ein ständiger POP-Abruf ist imho nicht möglich, allerdings habe ich nie getestet, was bei der von dir gewählten Einstellung tatsächlich geschieht. Warum? s.o.!

• rum
    • 27. März 2008 um 11:23

Hallo Günther

und willkommen im Thunderbird-Forum!

nur so im vorbeischauen > mrb hat Recht,

Zitat

aber meine INBOX umfasst sagenhafte 551.838 kB.

das ist wie eine rauchen gehen in der Feuerwerkfabrik... :mrgreen:

• Weiteres Konto nicht erstellbar mit Fehlermeldung [erledigt]

• rum
    • 27. März 2008 um 11:15

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jo67!

Was geschieht denn bei dem Versuch, das Konto einzurichten? Gibt es da eine Fehlermeldung?
    Zu der Meldung der Konsole kann ich nichts sagen.
    Versuch doch mal, mit dem Profilmanager ein neues Profil mit dem Konto anzulegen.

• rum
    • 27. März 2008 um 10:42

Hi JumpinJack,

Zitat

Ich hab gestern bis tief in die Nacht die Doku durchgeackert.

:zustimm:
    Kann man in den Einstellungen bei Web.de die weiteren Ordner nicht abschalten?
    Zur Farbe der Schrift in verschlagworteten Mails kann ich dir leider nichts sagen.

• Filter filtert nicht...

• rum
    • 27. März 2008 um 10:26

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, justsmile!

Du scheinst durchaus die richtigen Einstellungen vorgenommen zu haben. Es kann passieren, dass der neu eingerichtete TB den bisherigen Junk nicht gleich erkennt.
    Du kannst den Junkfilter trainieren, indem du Junk mit Rechtsklick>Markieren>Junk oder auch normale Mails mit Rechtsklick>Markieren>Kein Junk
    Du kannst übrigens auch den bereits trainierten Junkfilter der anderen Installation verwenden, kopiere einfach die Datei training.dat vom alten in den neuen Profilordner.

Zitat

Das Junk-Protokoll ist ebenfalls leer.

klar, wenn TB keinen Junk erkannt hat, trägt er da ja auch nichts ein ;)

• Problem mit dem Sendedatum im Posteingang

• rum
    • 27. März 2008 um 10:17

Hallo und guten Tag,

die FAQ und mrb haben Recht, ich habe das jetzt auch mal getestet und mir um 9:50 Uhreine Mail geschickt und 20 Minuten später abgeholt: die Uhrzeit wird mit 9:50 Uhr angegeben.

• Passwort

• rum
    • 27. März 2008 um 09:54

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, markkagi!

Zitat

Nur was mich wundert ist das beim Senden einer Mail nach dem Passwort gefragt wird, kann es eingeben wird aber von Thunderbird nicht angenommen ???

was heißt das, welche Fehlermeldung kommt denn? Bitte genau wiedergeben!
    Thunderbird interessiert sich ncht für dein Passwort. TB nimmt Kontakt mit dem Server auf, der fragt dann nach dem PW und Thunderbird gibt diese Frage weiter.

Zitat

Muß doch eigentlich edentisch sein mit dem Passwort das ich von meinem Internet Anbieter bekommen habe ???

ja, das ergibt sich aus dem eben gesagten.
    Kontrolliere noch mal die Einstellungen des Postausgangs-Servers (Extras>Konten>linke Spalte ganz unten)
    Bei welchem Mail-Provider bist du?

• rum
    • 27. März 2008 um 09:46

Hallo und guten Morgen JumpinJack!

Zitat

Wie kann ich die im imap-Konto verbleibende Mail als gelesen markieren?

ich habe es nicht probiert, aber versuch mal, in einem Filter bei Aktion erst kopiere in und als zweite Aktion (+ Zeichen) dann das markieren.
    Eigentlich müsste auch ein zweiter Filter funktionieren, dann ist die Mail ja bereits kopiert :gruebel:

Zitat

Und wie kann ich einen Filter auf 2 Ordner anwenden?

das ist imho nicht direkt möglich. Was willst du erreichen, vielleicht findet sich ein Workaround...?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™