ich musste mir jetzt erst einmal MBoxImport in meinem Testprofil installieren, da ich auf Grund regelmäßiger Backups solche Probleme mit einfachem Kopieren lösen könnte
und deshalb auf das Tool bisher verzichtet habe.
Die Erklärungen auf Erweiterungen.de und die Menüs sind doch recht übersichtlich
Nun bist du seit 2 Jahren dabei und weißt nicht, wo das Profilverzeichnis ist und, viel schlimmer, wo die Dokumentation ist, die solche Dinge genau erklärt... :gruebel:
Dokumentation und Fragen & Antworten (Auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
dort findest du den Weg zum und den Aufbau des Profilordners >
Zitathttps://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Installiere das Add-on MBoxImport, dann findest du unter Extras den Menüpunkt "im Mbox Format importieren" und kannst dort das Verzeichnis oder einzelne Dateien wählen. Achtung: in den Ordneroptionen von Windows Ansicht>versteckte Dateien freigeben