1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• "Meine Ordner" aus AOL werden nicht angezeigt

• rum
    • 3. März 2008 um 08:44

Hallo und guten Morgen filou07,

hast du evt. statt IMAP diesmal POP Konten eingerichtet? Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen

Wenn du auf dem Laptop alles genauo wie auf dem PC haben willst, kopiere einfach den gesamten Ordner ...\thunderbird\... aus den Anwendungsdaten des PC in das gleiche Verzeichnis auf dem Laptop ;)
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• Update -> Konten / Mails verschwunden [Erledigt]

• rum
    • 3. März 2008 um 08:37

Hallo und guten Morgen Loschdi,

Zitat

anach habe ich TB deinstalliert + den Ordner unter Anwendungsdaten gelöscht, neu installiert und dann versucht die Daten die ich gespeichert habe 1zu1 in den neuen Standart-Profilordner zu kopieren & dabei auch alle bestehenden Daten in diesem Ordner überschrieben.

fast richtig. Vermutlich hast du aber nur den Profil-Ordner Anwendungsdaten/TB/Profiles/namedesordners/ ausgetauscht, aber den Grundordner ..\thunderird\... und die dort enthaltene profiles.ini nicht. In dieser steht aber der Name des Profiles namedesordners normaler Weise drin und wenn der dann nicht stimmt, findet TB ihn auch nicht. Also entweder die profiles.ini korrigieren oder den gesamten Ordner ..thunderbird.. tauschen oder Mittels des Profilmanagers auf das Profil verweisen.

• Mails "erfolgreich versendet"-vom Empfänger niemals erhalten

• rum
    • 3. März 2008 um 08:24

Hi allblue,

Zitat

Schlau. :top: Du hast in sein Profil geschaut.

Danke!

• Wieso kann bei Thunderbird keine Links öffnen (erledigt)

• rum
    • 3. März 2008 um 08:19

Hallo und guten Morgen Atze,

hast du denn jetzt das Programm in dem Link getestet oder nicht?
    Set Browser

• Wieso kann bei Thunderbird keine Links öffnen (erledigt)

• rum
    • 1. März 2008 um 18:28

Hallo und guten Tag Atze! {soviel Zeit für einen Gruß habe ich immer}

Hast du denn mal das bei Win XP verlinkte Programm getestet? Standardbrowser Wiki

• rum
    • 1. März 2008 um 18:24

wenn dem so ist, wohl eher nein :flop:

• Problem mit smtp ( 1 und 1)

• rum
    • 1. März 2008 um 18:07

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Eiskito!

Zitat

reicht es nicht aus, wenn ich bei "Einstellungen" nur "smtl.1und1.de" eingebe, sondern ich muss zu jeder einzelnen eMail

nein, beim Postausgangsserver langt es, ihn einmal anzulegen und ihn den anderen 1&1 Konten zuzuordnen. 1&1 erkennt die Adresszugehörigkeit der Adressen untereinander an.
    Ansonsten gilt das von Wolf gesagte.

• 2x Thunderbird auf 2 Festplatten

• rum
    • 1. März 2008 um 18:00

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Wasserfreak!

Das wird auch nichts werden. Ich vermute, du möchteste gerne die Daten von der alten Platte in den neuen Laptop, richtig?
    Wenn du auf dem neuen Laptop bisher nur TB gestartet, aber noch nicht eingerichtet hast, dann kopiere einfach den Profilordner von der alten Platte in die Anwendungsdaten auf der neuen Platte.
    Dann starte TB mit dem Profilmanager und gehe auf neues Profil erstellen, überspringe alles mit weiter bis "durchsuchen" und gebe dort den Pfad des neuen (alten) Profiles an.
    Der Profilordner?

Zitat

oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

Auf der alten Platte geht %appdata% natürlich nicht, dort musst du den Pfad im Explorer eingeben/dich durchklicken. Achtung: auch auf der alten Platte ist der Ordner ein "versteckter" Ordner

• rum
    • 1. März 2008 um 17:51

Hallo mfritz31,

ich könnte mir als Ursache durchaus Deine IP-Adresse (Bankok) vorstellen, wobei entweder der Empfang oder das Versenden den jeweiligen Server stören könnte...

• TB lädt Yahoo!- Inbox doppelt und 3-fach herunter.

• rum
    • 1. März 2008 um 17:47

Hallo mfritz31 und einen schönen Samstagnachmittag, äh, vermutlich eher Sonntagmorgen, du bist ja unserer Zeit etwas voraus!
    Evtl. ist die Datei popstate.dat im Profilordner defekt. Du kannst die einfach löschen oder umbenennen, TB erstellt sie dann neu.
    Der Profilordner?

Zitat

• Update auf 2.0.012. unter Vista fehlgeschlagen [Erledigt[

• rum
    • 1. März 2008 um 17:38

Hallo und einen schönen stürmischen Samstagnachmittag,

genau so ist es:

Zitat

Irgendwie belegt diese Cam eine Schnittstelle die auch von Thunderbird genutzt wird

denn die Kamera bietet die Option, jeder Zeit ein Bild per Mail zu versenden. Um dies zu tun, wird die Client (hier: Thunderbird) Schnittstelle *mapi.dll genutzt und genau diese muss beim Update aber auch getauscht werden. nur: da hat dann die Logitech was dagegen, bzw. das Betriebssystem, weil die Datei als genutzt blockiert ist. :evil:

• desktop.ini

• rum
    • 1. März 2008 um 17:24

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Pampasgras!

Da ist wohl irgendwas schief gelaufen. Deinstalliere noch mal und installiere neu.

Zitat

Der ganze Verbindungsablauf wird automatisch in " eigene Dateien " gespeichert.

was meinst du damit?

• TB 2.0.0.12 Installation auf Win.Vista Ultimate [Erledigt]

• rum
    • 1. März 2008 um 17:22

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, GuntRu!

Das heißt, du hattest bisher kein TB auf dem Rechner?
    Woher beziehst du TB? Versuch mal die Installation der offiziellen Mozilla Version, findest du oben oder links per Klick auf Herunterladen

• Mailboxen aus verschiedenen Ordner öffnen/nutzen/zumachen?

• rum
    • 1. März 2008 um 17:19

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Yordan!

Du kannst mit MBoximport die Maildatei importieren und später wieder exportieren.

• E-Mails aus Thunderbird wiederfinden

• rum
    • 1. März 2008 um 17:09

ja, und wenn du schon Acronis einsetzt: dies erlaubt eine Ordner- und Dateibezogene Datensicherung. Man muss also nicht immer den Aufwand einer Komplettsicherung betreiben. Ich habe in Acronis einen Task eingerichtet und sichere den Ordner Anwendungsdaten...Thunderbird sowie eigene Dokumente damit immer beim Runterfahren des PC auf eine 2. Platte.
    Zur Not geht auch eine andere Partition.

• Anhänge zu kurz [erledigt]

• rum
    • 1. März 2008 um 16:45

Hallo und einen schönen Samstagnachmittag Brunolein,

das habe ich nicht gemeint. Ich meinte, wenn du dem Virenscanner wieder das Scannen im Profil erlaubt hast, dann wirst du evtl. bald richtige Probleme haben.

• Wie kann ich nur die emails aus dem posteingang und nicht de

• rum
    • 29. Februar 2008 um 18:33

Sorry, keine Ahnung. Ich habe kein Konto bei Web.de
    Schau dort mal in den Einstellungen nach

• Update -> Konten / Mails verschwunden [Erledigt]

• rum
    • 29. Februar 2008 um 17:58

Hallo Zuben und Loschdi, willkommen im Thunderbird-Forum!

Versucht mal, TB mit dem Profilmanager zu starten und dort mit Erstellen und über durchsuchen auf das bisherige Profil zu verweisen.
    Ist ein Virenscanner am Laufen?

• Linux Mint (Ubuntu7.10) Probleme beim Nachladen von Mails

• rum
    • 29. Februar 2008 um 17:52

nein, Thunderbird trennt Progamm und Daten (Profil) strikt. Deshalb macht zum einen ein De- und Neuinstallieren meist keinen Sinn, zum anderen werden dabei die Daten nicht geändert, na ja, deshalb macht es ja keinen Sinn. In den Profildateien sind alle TB Konten-Einstellungen, Add-ons, TB_Einstellungen und Mails enthalten.
    Nochmal langsam zum mitdenken: du machst einen Klick auf das "Klicken Sie hier" im Mailansichtsfenster oder in der Vorschau? Kannst du feststellen, ob dabei deine Internetverbindung genutzt wird? Ist sofort nach dem Schließen des Fensters die Ansicht im Vorschaufenster schon zu sehen?

• Wie kann ich nur die emails aus dem posteingang und nicht de

• rum
    • 29. Februar 2008 um 17:38

Hallo Felix

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    In den Einstellungen bei Web.de kann man imho einstellen, das die Ordner unbekannt/unerwünscht nicht abgerufen werden. Wenn du die Mails per POP abrufst, wird normaler Weise auch nur der Posteingang abgerufen. Soweit ich mich erinnere, kann man bei Web.de aber auch per IMAP abrufen, dann siehst du erstmal nur die Kopfzeilen aus allen Ordnern und kannst selber aussuchen, was du offline verfügbar machst oder dir lokal auf den PC ziehst.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™