1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Kopfzeilen

• rum
    • 28. Februar 2008 um 10:10

Ja, nein, also schon richtig. Du kannst mit Config Date einstellen, dass bei Mails von Heute auch das jeweils heutige Datum angezeigt wird.
    Wolf dachte wohl, dass das von Schreiber angefragte Verhalten

Zitat von "Schreiber"

bei eingegangenen Mails in der Kopfzeile als Datum lediglich die Uhrzeit, nicht aber auch das Datum angezeigt wird

durch Config Date oder eine Änderung in der Config verursacht sei.

• Eigener Ordner mit Junk-Zeichen

• rum
    • 28. Februar 2008 um 10:03

Hallo und guten Morgen, armidia!

Du meinst, ein normaler Ordner erhält die kleine Flamme als Icon vorangestellt?
    Hast du vielleicht in den Einstellungen diesen Ordner zum Ziel von (manuell) verschobenen Junks gemacht?

Edit, kontrolliere es halt mal, aber ich habe das selber eben mal getestet und einen anderen Ordner als Junkordner gewählt, das scheint nichts am Icon zu ändern

• Anzeige von *.pdf direkt in der Mail

• rum
    • 28. Februar 2008 um 09:54

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, pmvbbs!

Nein, da ist mir keine Lösung bekannt.

• Thunderbird blockiert beim Mail abholen [erledigt]

• rum
    • 28. Februar 2008 um 09:53

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, sayezawu!

Von der Beschreibung her tippe ich auf Kaspersky.

Zitat

Daraufhin habe ich es mit und ohne Kaspersky (KIS 7 & 8beta) getestet, was aber keine Verbesserung brachte.

was meinst du mit "ohne Kaspersky"? Nur abgeschaltet oder Startoption bei PC-Start abgeschaltet und dann PC neu gestartet? Nur bei der zweiten Variante ist wirklich kein Scan und keine Regel aktiv.

• Update 2.0.0.12: Erweiterungen verschwunden [erledigt]

• rum
    • 28. Februar 2008 um 09:40

ja, joke

Zitat

(wie meistens - sagtest du glaube ich selbst einmal)

aber wenn ein funktionierendes Profil beim Update nicht richtig übernommen wird, versuche ich diesen Weg. Meistens ist ja nicht immer ;)
    Aber vermutlich ist der von dir beschriebene Weg lösungsbringend :top:

• Update mit Mac

• rum
    • 28. Februar 2008 um 09:30

jeep, ungenaue Frage und genaue Antwort. Ich meinte das Profil. :redface:

• Update 2.0.0.12: Erweiterungen verschwunden [erledigt]

• rum
    • 28. Februar 2008 um 09:23

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, mailbird!

Eigentlich werden die Erweiterungen problemlos übernommen. Ich würde eine Kopie vom Profilverzeichnis machen (nur zur Sicherheit), TB noch mal deinstallieren und neu herunterladen (Button obenauf dieser Seite) und installieren

• Update mit Mac

• rum
    • 28. Februar 2008 um 08:49

Hallo und einen guten Morgen thuntom! <wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Was heißt "Habe jetzt nen mac"? Hast du dein TB von einem anderen PC/Betriebssystem (Win/Linux...) übertragen oder neu angelegt?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Mail Konto wird nicht angezeigt!

• rum
    • 28. Februar 2008 um 08:44

Hallo crazytec

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Sorry, so ganz habe ich dich noch nicht verstanden

Zitat

ist das Konto zwar in der linken Menüzeile angezeigt...

Das Konto wird angezeigt...was? der Name, Ordner? ...dann

Zitat

...aber wenn ich darauf klicke wird angezeigt das der Rechner arbeitet jedoch auch bei längerem warten wird das Konto nicht angezeigt.

ist der Name/die Ordner verschwunden oder wird nur der Inhalt der Ordner nicht angezeigt?

Zitat

Erst wenn ich neu Installiere ist es wieder sichtbar.

alles wieder wie oben?
    Hast du es mal versucht mit Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen

Zitat

Alle anderen Konten funktionieren einwandfrei. Wo ist der Fehler??

:nixweiss:
    Du kannst versuchen, nur dieses eine Konto zu löschen und dann neu zu erstellen. Kopiere die Mails in lokale Ordner oder (sinnvoller) erstelle das Konto neu und importiere dann die Mails mit MBoximport oder im Windows-Explorer aus deiner Kopie
    Tritt der Fehler dann weiter auf, würde ich ein komplett neues Profil erstellen und die Konten neu anlegen sowie die Mails dann importieren.
    Ist etwas Arbeit, aber dann hast du wieder eine saubere und stabile Grundlage

• Prozent-Anzeige in Fussleiste

• rum
    • 28. Februar 2008 um 08:24

Hallo und guten Morgen graf zahn,

gehe auf Extras>Filter wähle das "Filter für.." Konto aus und dann Neu, dann gib dem Filter einen Namen und wähle keine Bedingung und bei Aktion "Kopieren in " und einen lokalen Ordner.
    Von gesendeten Mails kannst du in den Konten-Einstellungen eine Kopie in einen lokalen Ordner legen lassen

• Thunderbird fertig konfiguriert an einen Dritten weitergeben

• rum
    • 27. Februar 2008 um 19:30

Hallo und guten Abend, clarc!

Du kannst ein komplettes Profil erstellen und ihm dann per Stick, Mail (besser über Webspace) oder CD oder so zukommen lassen, das kannst du natürlich davor packen.
    Ich würde dazu so vorgehen:
    auf dem eigenen PC das eigene Profil "wegpacken", indem du das komplette Profilverzeichnis umbenennst, z.b. in ...\thunderbird_alt\...
    damit ist TB beim nächsten Start gezwungen, ein jungfräuliches Profilverzeichnis zu erstellen. Nun gibst du alle Daten ein und stellst ales wie gewünscht ein.
    Dann den gesamten Ordner ..\thunderbird\.. (evtl gepackt) auf das Speichermedium deiner Wahl und abschicken
    Dem Empfänger erklären, dass dieses Verzeichnis genau wieder in den Ordner Anwendungsdaten muss. Dabei wird ein evtl. vorhandenes Verzeichnis überschrieben. Wenn er jetzt TB installier und startet, findet der Vogel sein Nest.
    Ach ja, du kannst nun auf deinem PC das Verzeichnis für den Freund in thunderbird_Freund (aufheben, falls er was versaubeutelt ;) ) und deins wieder in thunderbird umbenennen.
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• Mailadresse nur abgehend [erledigt]

• rum
    • 27. Februar 2008 um 19:07

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, gerbi!

Unter Konten-Einstellungen>Weitere Identitäten kannst du Aliasse eintragen

Externer Inhalt img245.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kopfzeilen

• rum
    • 27. Februar 2008 um 18:58

Ja, weil die allgemeine Darstellung, nun
    ist klar, gell?
    Also wo Heute bei der Mail nur die Uhrzeit des Empfanges steht, steht da Morgen dann das Datum von (auf den morgigen Tag bezogen) gestern auch noch dabei und bei den (auf den Tag bezogenen) Mails von Morgen steht dann wieder nur die Uhrzeit, bis wiederum dann übermorgen das Datum von Morgen, welches dann ja gestern ist, hinzugefügt wird. Und wenn Du heute eine Mail mit dem Datum von Morgen erhälst, steht Heute und Übermorgen dann auch das Datum dabei, aber Morgen nur die Uhrzeit.
    Fazit: wenn das Datum des Eingangs der Mail gleich dem derzeitigen Datum im Computer ist, wird die Anzeige unterdrückt.
    Logisch oder?
    Und: man kann das ändern, wenn es einen stört und auf dauerhafte Datumsanzeige umschalten. =>Einstellungen/Konfiguration bearbeiten und wer nicht weiß wie das geht, nimmt das hier: ConfigDate :mrgreen:

Oder meintest du was anderes, Wolf?

• Spams werden nicht alle verschoben

• rum
    • 27. Februar 2008 um 18:55

Hi, guten Abend!
    ich habe nur eine Vermutung: TB legt intern Ordner Z.B. in englisch an und ordnet die Begriffe zu inbox>Posteingang. Und das scheint manchmal zu klemmen.
    Lege ich die Ordner per "Anderer Ordner in" fest, zwinge ich TB zu einer entsprechenden Regelerstellung in der Konfig (prefs.js), selbst wenn im Endeffekt die gleichen Ordner gewählt wurden, und habe somit eine eindeutige Zuordnung.

• Wie Mail vom POP-Server manuell löschen?

• rum
    • 27. Februar 2008 um 18:47

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, klapperstorch!

es gibt bei dir folgende Varianten:

- der Filter löscht die Mail =>ok

- die Mail bleibt im Posteingang und du willst sie löschen => Mail anklicken und Rechtsklick>Löschen oder Löschen-Button in der Symbolleiste oder Taste Entf schieben in den Papierkorb, Shift Entf löscht sofort. In TB.

- die Mail wird verschoben. In den Konten-Einstellungen gibt es für diesen Fall standardmäßig keine Einstellung mehr, aber in der Dokumentation=> Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen unter mail.pop3.deleteFromServerOnMove

Und: löschen wird von TB an POP-Servern erst beim nächsten "Kontakt" (z.B. Abruf) weitergegeben

• Kopfzeilen

• rum
    • 27. Februar 2008 um 18:30

ja, dann sieh dir doch mal in meinem Link, ach quatsch, klick doch mal hier ConfigDate

EDIT: der Link im oben verlinkten Wiki Artikel wurde von mir korrigiert und geht jetzt auch wieder

• Welches Antivirenprogramm?

• rum
    • 27. Februar 2008 um 18:22

Hallo und guten Abend Clothilde,

McAfee soll raus - einfachste beste Lösung? [Erledigt]

• keine feedaktualisierungen seit fritzbox7170

• rum
    • 27. Februar 2008 um 18:16

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, parsprototo !

Ich verschiebe zwar mal den Thread in Allgemeines Arbeitem, aber damit hat es nichts zu tun, dass noch keiner geantwortet hat.
    Und bitte keinen Thread doppelt posten, dass wird nicht gerne gesehen. Die Forenhelfer sehen spätestens dann, wenn du noch mal nachpostest den Thread wieder.
    So wie jetzt. Aber auch das sollte man nicht ständig tun, es dauert bei seltenen oder in einer bestimmte Konstellation vorliegenden (hier TB & FritzBox) Problemen halt manchmal, bis einer der Helfer Zeit hat, der sich genau damit auskennt oder eine ebensolche Konfig. zum Testen hat.
    Wir sind hier ein User-helfen-Usern Forum, also alles Anwender wie du, die nebenher aus Spaß im Forum helfen.

• Kopfzeilen

• rum
    • 27. Februar 2008 um 17:57

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Schreiber!
    Vielleciht hilft auch diese Info Fehlendes Datum in allen Mailordner(TB 2.0.0.9)[erledigt]

• E-Mail-Status beim Neustart von Thunderbird zurückgesetzt

• rum
    • 27. Februar 2008 um 17:43

Hallo mpankov, guten Tag!

Zitat

Ja, ich meine die Ordener auf dem Server.

hast du das mal per Webmail gecheckt?
    Ich verstehe dich so: du verschiebst in TB eine Mail. Die ist dann auch auf dem Server verschoben. Du startest TB neu und siehe da, die Mail wandert sowohl in TB als auch auf dem Server zurück in den Ursprungsordner??

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™