1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• "Verlorene Profile"

• rum
    • 13. Februar 2008 um 14:08

hi nonprogrammer,
    nun, wie Sünndogskind schon sagte

Zitat

Richtig ist diese Vorgehensweise nicht.

Abgesehen davon, dass die Ursache für den Profilverlust unklar ist....

und ich fürchte, dieses Profilverbiegen rächt sich irgendwann :evil:

Ich habe Dir das auch in Deinen Thread geschrieben> Mails, Konten...alles weg! Bitte um Hilfe!

• Mails, Konten...alles weg! Bitte um Hilfe!

• rum
    • 13. Februar 2008 um 14:08

hi nonprogrammer,
    nun, wie Sünndogskind im obigen Thread schon sagte

Zitat

Richtig ist diese Vorgehensweise nicht.

Abgesehen davon, dass die Ursache für den Profilverlust unklar ist....

und ich fürchte, dieses Profilverbiegen rächt sich irgendwann :evil:

Und ich rate dringendst um Beachtung der Hinweise in meinem oben geposteten Link zur Dokumentation, ansonsten: bis demnächst ;)

• neuer Rechner - altes Thunderbird

• rum
    • 13. Februar 2008 um 13:00

Hi, auch von mir ein Willkommen im Forum, fury187!

Auch das Wörterbuch ist seit der Version 2.0.0.x im Profilverzeichnis enthalten und somit ist beim Kopieren alles komplett!

• Mails, Konten...alles weg! Bitte um Hilfe!

• rum
    • 13. Februar 2008 um 12:38

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, nonprogrammer!

Vermutlich hat dein Virenscanner zugeschlagen. Hast du im Profil Dateien mit dem Namen prefs-x.js (x=Zahl)? Dann kannst du die neueste davon bei beendetem TB in prefs.js umbenennen.
    Und lese doch mal in der Dokumentation ein bisschen, da findest du viele Tipps auch zu dem Thema, z.B. Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• Einrichtung mehrerer Konten"[gelöst]"

• rum
    • 13. Februar 2008 um 12:33

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ajax!
    Zum einen erstellt TB manche Ordner erst, wenn sie auch tatsächlich benötigt werden und z.B. den Postausgangs-Ordner gibt es nur einmal im lokalen Ordner.
    Zum anderen kannst du in den Konten-Einstellungen unter Kopien & Ordner für jedes Konto den Ablageort bestimmen.
    Oder hast du in der linken Spalte nur den lokalen Ordner und nicht die einzelnen Konten? Dann hast du evtl. die Konten als globale Konten angelegt und alles wird im lokalen Ordner gesammelt. Das kannst du ändern, indem du die Konten auf separate Konten umstellst.
    Mehr dazu findest du in der Dokumentation, Links links oder Button ganz oben, z.B. in diesem Artikel Globaler Posteingang

• Immer verschwundene Profile

• rum
    • 13. Februar 2008 um 12:23

Guten Tag bei diesem schönen Wetter,
    Mensch, boy2006, du bist doch lange genug dabei, um die Konten_weg_Ursache_Nr_1 zu kennen: falsch eingestellte Virenscanner und Schutzsoftware.
    Seltenst ein anderer Grund und wenn, dann oft selbst verschuldet, also Profilname im Explorer einfach geändert, Pfade verschoben oder so.
    Pleu deinen TBlern ein, dass sie keinen Virenscanner oder sonstige Schutzsoftware ohne Erlaubnis installieren dürfen, zeige ihnen die Dokumentation und den dortigen Artikel zum Thema Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• gesendete mails abrufen [erledigt]

• rum
    • 13. Februar 2008 um 12:18

Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• gesendete mails abrufen [erledigt]

• rum
    • 13. Februar 2008 um 11:29

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, honiggesüßte milch!

Reden wir denn über POP oder über IMAP Konten?
    Bei welchem Provider?
    Ich gehe mal von POP Konten aus. Da kannst du nur den Posteingangsordner auf dem Server abrufen. Du kannst jetzt nur mal auf dem Server versuchen, die Mails aus dem Gesendet Ordner in den Posteingang zu verschieben, sie dann abrufen und dann in TB wieder per Filter in den dortigen Gesendet Ordner transferieren.

• TB-Startet nicht mehr in Posteingang

• rum
    • 13. Februar 2008 um 11:15

Hallo und guten Morgen xiang,

das kann man mit Folderpane Tools einstellen

• Mein thunderbird gehorcht mir nicht mehr :-(

• rum
    • 12. Februar 2008 um 18:25

...habe ja auch nur mal laut gedacht :D :flehan:

Zitat

Ich ware auch mal Indianer, is aber schon gut 10 Jahre her.

ja, so ähnlich ist das bei mir auch, nur es ist fast 40 Jahre her :rolleyes:

• Vorlage nach speichern nicht vorhanden [erledigt]

• rum
    • 12. Februar 2008 um 17:59

Schön, freut mich. Die Info hättest du übrigens auch der Dokumentation entnehmen können. Dort findest du auch jede Menge Tipps und Features, les ruhig mal rein! Button oben oder Link links. (Nein, das ist jetzt nicht böse gemeint ;) )

Ach ja, danke auch für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Antwortmail ohne Herkunfts-Anzeige....

• rum
    • 12. Februar 2008 um 17:54

jeep, allblue, genau das habe ich vorhin gesucht und nicht gefunden :redface:

• rum
    • 12. Februar 2008 um 17:48

Direkt im Profilverzeichnis, da wo auch die prefs.js ist. Die user.js ändert beim TB Start die Einstellungen der prefs.js.
    Du kannst einfach mit dem Editor eine neue Datei mit diesem Namen erstellen , die Zeilen aus dem Post von mir reinkopieren und als user.js speichern. TB Neustart und gut ist (sollte zumindest so sein :mrgreen: )
    EDIT: dein Posting kam, während ich schrieb: nein, es ist nicht die prefs.js, die du ändern sollst! :aerger:

• Vorlage nach speichern nicht vorhanden [erledigt]

• rum
    • 12. Februar 2008 um 17:00

Hallo BeTZe

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Was hast du denn in den Konten-Einstellungen für einen Speicherort ausgewählt?

Externer Inhalt img511.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Global Inbox bei IMAP? [gelöst]

• rum
    • 12. Februar 2008 um 16:50

Schön, freut mich, dass wir dir helfen konnten.
    Und Danke für die Rückmeldung!

• Zusammenfügen von zwei Profilen

• rum
    • 12. Februar 2008 um 16:47
    Zitat von "Anka"

tatsächlich denk ich immer, dass in so einem kasten in den ich hier reintippe nur Kabel und Chips und ähnliches sind, und vergesse dass in Wirklichkeit lauter kleine Männlein darin versteckt sind

uuups, halt, nein, ich bin nicht in deinem PC und ich habe auch keine Ahnung, welche Lebewesen in deinem Kasten rumkrabbeln, in dem eigentlich ja nur Kabel und Chips sein sollen. Die kleinen Männlein sind alle im Fernseher und im Radio gefangen! Ich bin nur ein einfacher altmodischer Mensch, also sowas mit zwei Armen und zwei Beinen sowie einem Kopf, der tatsächlich glaubt, mit einem Kasten, in dem nur Kabel und Chips sind, Kontakt zu anderen Lebewesen aufnehmen zu können, die glauben, in dem Kasten vor ihnen gäbe es nur Kabel und Chips. Spinnerte Welt, sowas :stupid:

Ok, wenn du auf den Link klickst, dann kannst du die Erweiterung auf deinen PC laden.
    Danach kannst du TB mit deinem neuen Profil [wobei

Zitat

Ich habe auf meinem neuen Laptop ein neues Thunderbirdprogramm installiert, um weiter mit Emails arbeiten zu können,

hast Du jetzt 2 Profile oder hattest du davor TB auf einem anderen PC?] starten und auf Extras>Add_ons gehen und dort auf installieren und den Pfad zur eben geladenen Erweiterung angeben. Mit dieser kann man die Mails aus einem anderen Profil importieren, ohne dass die vorhandenen Mails verloren gehen.

• Junk Filter arbeitet nicht mehr?

• rum
    • 12. Februar 2008 um 16:05

wähle für das Verschieben mal "anderer Ordner" aus und verweise auf den Junk im lokalen Ordner.
    Werden denn Junk Mails als solche markiert?
    Hast du denn mal die training.dat gelöscht oder besser: umbenannt?

• rum
    • 12. Februar 2008 um 15:59

Hallo und einen schönen Tag huenbqhf,

eigentlich müsste zumindest der Name des Absenders oben stehen, also "XYZ schrieb:".
    Mit einem Eintrag in die Datei user.js kann man das auch schöner machen (Kopie vom Profilverzeichnis davor machen), bei mir erscheint da so was:

Externer Inhalt img253.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

user_pref("mailnews.reply_header_authorwrote", "--- Original Nachricht ---\nvon %s");
    user_pref("mailnews.reply_header_colon", "");
    user_pref("mailnews.reply_header_ondate", "am %s");
    user_pref("mailnews.reply_header_separator", "\n");
    user_pref("mailnews.reply_header_type", 3);

• Global Inbox bei IMAP? [gelöst]

• rum
    • 12. Februar 2008 um 15:32

Hallo und einen schönen Nachmittag,

Zitat von "Yann"

Da ich Emails von mehreren Accounts Mobil nicht komplett ziehen will nutze ich fuer alle IMAP. Leider finde ich nun nicht wie ich einen Regel erstellen kann, alle Emails zB in der Inbox des Local Folders anzuzeigen?!
    Im moment muss ich separat in jede Inbox jedes einzelnen accounts...

ich verstehe dich jetzt mal so: du möchtest die Kopfzeilen aller (neuen) Mails sehen und evtl. einzelne Mails dann ansehen. Du hast aber keine Lust, zig IMAP Ordner anzuklicken und möchtest das gerne etwas komfortabler.
    Wenn dem so ist, erstelle einen virtuellen Ordner und lasse dir da die Inhalte der Posteingangsordner deiner ausgewählten IMAP-Konten oder auch nur die ungelesenen Mails anzeigen. klick auf eine Mail lädt dir diese dann vom Server. Willst du so eine komplett geladene Mail erst mal auf dem Stick verfügbar halten, kopiere sie einfach in einen lokalen Ordner. So sind alle Mails auf dem Server, die Kopfzeilen auf dem Stick und zusätzlich ausgewählte Mails auch offline verfügbar.
    Virtuelle Ordner einrichten

• Junk Filter arbeitet nicht mehr?

• rum
    • 12. Februar 2008 um 15:22

Hallo und guten Tag,

was genau ist den in den Konten-Einstellungen unter Junkfilter eingestellt. Am Besten per Screenshot http://www.imageshack.us/ (Thumbnail for Forums 1, dann noch mal mit Vorschau kontrollieren)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™