1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Zusammenfügen von zwei Profilen

• rum
    • 12. Februar 2008 um 15:07

Hallo und guten Tag anka, <wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Aber das hatten wir ja schon hier Adressen speichern (von anka am Mo 17.09.2007) ;) und damals sagte ich

Zitat von "rum"

brachte ich gegenüber einem weiblichen Wesen, welches innerlich aufgewühlt vor Verzweiflung gar jeden Gruß vergessend sich um Hilfe flehend an ein kaltes, unpersönliches Forum wenden muss, am frühen Montagmorgen nicht übers Herz

Da bin ich ja fast selber dran schuld...
    Zu deinem Problem: installiere in dem zu erhaltenden Profil MBoximport und importiere die Mails aus dem anderen Profil. Und dann evtl. noch die Adressen. Da kannst du erst in TB in dem einen Profil die Addys exportieren und sie dann im anderen TB wieder importieren.

• Mein thunderbird gehorcht mir nicht mehr :-(

• rum
    • 12. Februar 2008 um 14:43

Hi, guten Tag Rothaut und all die anderen Pfad suchenden Indianer hier :mrgreen:

Ich bin zwar auch kein Pfadfinder, aber das hier stört mich noch

Zitat von "Rothaut"

ich erhielt nur eine Warnmeldung: Message has mooved, die ist mir auch neu.

Wer hat denn da wen was und warum wohin gemoved?
    Gibt es da vielleicht einen Viren- oder sonstwas Scanner, der da einen auf Schiebung macht?

• IMAP - mails verschwinden.....

• rum
    • 12. Februar 2008 um 14:34

Hallo shadowcrow oder -cat?, guten Tag!

eigentlich läuft das so ab: schaltest du TB mit dem kleinen Symbol unten links offline, lädt der Vogel nach evtl. Rückfrage die Inhalte der offline verfügbar gemachten Ordner runter und dies auch bei den IMAP-Ordnern, die nicht automatisch abgerufen werden.
    In allen Ordnern sind die Kopfzeilen lesbar, in den offl. verfügb. Ordnern dann auch die Inhalte.

• selbstauftauchende und merkwürdige Nachrichten im Papierkorb

• rum
    • 12. Februar 2008 um 14:15
    Zitat von "mrb"

Geistermails, die man mitunter nur am leeren Header erkennt also am Balken, habe ich öfters, und zwar in virtuellen Ordnern.

ne ne, ich habe die in den reelen Ordnern und in den vOs sehe ich tatsächlich den richtigen Header...
    Habe ich hier Titelländerung: Dubioser Fehler in der Mailanzeige schon mal angefragt, aber bis heute lebe ich damit :mrgreen:

• Empfang klappt, Senden nicht [erledigt]

• rum
    • 12. Februar 2008 um 14:10

Hallo Malachyt,

danke für deine Rückmeldung und es freut mich, dass es geklappt hat. Gut, Port 25 und TLS geht und passt auch zusammen, die Einstellung "TLS, wenn möglich", na ja.
    Unser Forenhelfer & Sicherheitsexperte Peter_Lehmann könnte und würde dir jetzt fundiert erklären, warum diese scheinbare Sicherheitseinstellung "für die Füsse" ist, ich belasse es mangels der entsprechenden Kenntnisse bei dem Hinweis: entweder ich habe TLS, dann dort den Haken. Oder ich habe es nicht. Aber wie gesagt: da sind meine Kenntnisse nur dürftig und ich halte mich besser raus.

• Ordner umbenennen englisch/deutsch [erledigt]

• rum
    • 12. Februar 2008 um 13:58

Schön, freut mich. Sind deine Probleme damit erledigt? Schau dir auch mal die Dokumentation an, da findet man viele nützliche Features (Button oben oder Link links) ;)
    Und Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Plötzlich können keine E-Mails mehr verschickt werden.[ERL.]

• rum
    • 12. Februar 2008 um 13:54

Hi, guten Tag derkleineprinz,

ok, du verschweigst aber, mit welchen Adressen das Versenden noch klappt.
    Gibt es sowohl bei versatel, als auch bei gmx Probleme?

• Profil mit trainiertem Junkfilter "versehen" [erledigt]

• rum
    • 11. Februar 2008 um 19:26
    Zitat von "Sünndogskind"

Eher für dich, denn es sind deine Adressen.

na ja, ich finde da alle möglichen Adressen, auch von den Absendern und auch von denen , deren Mails ich z.B. entjunkt habe. :mrgreen:

*überlegt, was passiert, wen der beste Freund sieht, dass er mit seiner Freundin Mails tauscht...*

• Plötzlich können keine E-Mails mehr verschickt werden.[ERL.]

• rum
    • 11. Februar 2008 um 18:52

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, derkleineprinz!

Hast du denn mehrere Mailadressen?
    Sind das wirkliche Postfächer oder Aliasse?
    Bei welchem Mailprovider bist du?

• Profil mit trainiertem Junkfilter "versehen" [erledigt]

• rum
    • 11. Februar 2008 um 18:49

Hallo und guten Abend,

ergänzend zu Sünndogskinds Mitteilung empfehle ich aber, mal mit dem Editor einen Blick in die Datei zu werfen. Da stehen ja auch Mailadressen drin. ;)

• rum
    • 11. Februar 2008 um 18:44

Du hast aber in den Einstellungen für den Postausgangsserver den Haken bei "Beutzername und Passwort verwenden" gesetzt?
    Hast du auch den richtigen Servernamen gewählt, evtl. hat der sich auch geändert?
    Du musst Port 25 und "Verschlüsselte Verb...">Nie oder Port 465 und SSL kombinieren.
    Aber wie gesagt, versuche erst mal den Zugriff mittels telnet. Wenn der nicht geht, kann TB auch nicht gehen.
    Dass sich Server nicht mit TB vertragen: nein.
    Und es ging ja bisher bei POP auch, oder?

• Ordner umbenennen englisch/deutsch [erledigt]

• rum
    • 11. Februar 2008 um 18:34

Hallo Herbert

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Reden wir den gerade über POP oder über IMAP Konten?
    Und hast du mal die Einstellungen in den Konten-Einstellungen>Kopien und Ordner gecheckt? Evtl. dort "Anderer Ordner ..." auswählen.
    Bei IMAP gibt es aber des öfteren Probleme mit dem Ordnerabgleich.

• rum
    • 11. Februar 2008 um 18:25

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Malachyt!

Zitat

Outlook schlug port 465 vor,

Der Port war schon richtig (auch wenn du vermutlich TB meintest?) versuch es noch mal damit!

FAQ:Verwendete Ports

Versuch den Zugriff mal mit telnet mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
    und im Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-Auth und erst mal ohne Verschlüsselung

• rum
    • 11. Februar 2008 um 16:37

Hi,

Zitat von "Sam

Aber woher kamen diese Einträge bzw. merkwürdige Nachrichten?

seit der TB 2er Version habe ich das des Öfteren, und zwar wenn ich Mails lösche. Die Mails wandern in den Papierkorb und mutieren zu einer 1970er ohne Anzeige-Mail.
    Oder zwei angeblich identische Mails werden angezeigt, z.B. Forenbenachrichtigungen, ich lösche mit Strg a und Entf, übrig bleibt eine 1970er. Im virtuellen Folder oder nach Index wiederherstellen ist die normale Kopfzeile sichtbar. :aerger:

Na ja, ich kann damit leben.

Zitat

Wie kann man PN erledigen lassen???

Ich nehme an, Du willst denThread kennzeichnen?

Als Threadersteller kannst du in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügen

• Kein Senden von Emails, Yahoo [erledigt]

• rum
    • 11. Februar 2008 um 13:18

Schön, freut mich und danke für die Rückmeldung!
    Du hast natürlich Recht, diese Sicherheits-Politk lehnt sich scheinbar an die allgemeine Politik an: solange keiner nachfragt, was wir so tun...

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Fehler mit dem Pop3 Server und T-online [erledigt]

• rum
    • 11. Februar 2008 um 12:35

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, fjs!

Zitat

Habe etliche Passwörter probiert, lange, kurze, Wörter mit Ziffern, immer kommt die Meldung: Fehler beim Senden des Passwort, (Invalid login). Wer kann mir bei diesem Oroblem helfen?

Probiere es doch einfach mal mit dem (E-Mail-) Passwort, dass du in den Konten-Einstellungen bei T-Online vergeben hast.
    Die Frage von TB heißt nicht, dass TB ein Passwort möchte, sondern dass TB vom Server nach dem richtigen PW gefragt wurde und es jetzt von dir wissen möchte.

• rum
    • 11. Februar 2008 um 12:18

Hallo mozfan

Versuche es mal mit Rechtsklick auf den Papierkorb>komprimieren und noch mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

• Wie verschiebe ich Junk

• rum
    • 11. Februar 2008 um 12:15

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Roland!

Zitat

Wenn es dazu eine Doku gibt, reicht mir der Hinsweis, wo ich das finden kann.

so soll es geschehen> die Dokumentation findest Du per Button ganz oben oder Link links auf dieser Seite, Hinweise gibt dieser Artikel: 6 Junk-Filter und Datenschutz

• Passwort-Nachfrage

• rum
    • 11. Februar 2008 um 12:05

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, BJ Örn! <wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Es ist nicht sicher geklärt, warum TB bei nicht vergebenem Masterpasswort in seltenen Einzelfällen auf einmal nach einem Solchen fragt...
    So ich mich erinnere, scheint es dabei einen Zusammenhang mit signierten Mails/Zertifikaten zu geben, bin mir aber nicht sicher.

Geh mal in Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter und versuche, die vorhandenen Passwörter anzeigen zu lassen oder das Masterpasswort zu ändern, wobei du als altes Passwort einfach keines eingibst.
    Wenn das nicht geht, beende TB und benenne im Profilordner die Datei signon.txt oder xxxxxxxx.s sowie key3.db und cert8.db um.
    Beim nächsten Abrufen/Senden wirst du dann jeweils nach den Passwörtern gefragt, die du ja hoffentlich noch kennst?
    Alternative: kopiere die drei Dateien aus Deinem letzten Backup in das Profil.
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Nachrichten mit Anhängen werden nicht an GMX geschickt

• rum
    • 11. Februar 2008 um 11:37

Hallo Wolfking

Hast Du einen Virenscanner am Laufen?
    Wenn ja, schalte bei dem mal das Scannen ausgehender Mails ab, und, gehts dann?
    Und verbiete ihm dringend, das Profilverzeichnis zu scannen.
    Warum und wie? Steht in der Dokumentation (Button oben) > Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™