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  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Kann Emails senden aber nicht empfangen

    • rum
    • 22. Januar 2008 um 11:12

    Hallo und guten Morgen teh_lazer,

    Zitat

    Meine 3 Emailadressen sind alle bei Yahoo, verstehe ich es richtig, dass Emails von account b@yahoo.de über den smtp mit den daten von a@yahoo.de versendet werden? Dann hätte sich die Sache ja erledigt, denn dann ist mein Passwort wohl doch verloren

    Leider ja. Wenn Du bei den Passwörtern nur die von dem einen Account hast.
    Das Senden wird von vielen Providern dann zugelassen, wenn eine gültige Mailadresse beim einloggen auf dem Server vorliegt > a
    Gesendet wird trotzdem mit den Absender-Daten von b!!

  • Nachrichten am Server betrachten/ löschen [erledigt]

    • rum
    • 22. Januar 2008 um 09:25

    Hi, guten Morgen!

    Wie wäre es mit: "nur die Kopfzeilen laden", dann die unerwünschten eliminieren und die guten laden?

  • e-mail senden funktioniert nicht [erledigt]

    • rum
    • 22. Januar 2008 um 09:23

    Guten Morgen!
    Ergänzend zu mrbs Frage: Du befindest Dich in Deutschland?

  • E-Mails wiederherstellen

    • rum
    • 22. Januar 2008 um 09:18

    Hallo, guten Morgen NiklasP,

    aha, es wird heller.
    Also, wenn in der Datei, die importiert wurde und jetzt in Deinem Profilverzeichnis liegt, alle Mails drin sind, dann sind auch alle da. Sie werden nur nicht angezeigt. Das Importprogramm kann immer nur die komplette MBox importieren.
    Leider verschweigst Du die TB Version und ob Du POP oder IMAP Konten hast. Anhand Deiner Beschreibung würde ich auf POP tippen, aber die Durchsicht Deiner älteren Anfragen zeigt, dass Du mit TB 2.0.x und 1&1

    Zitat von "NiklasP"

    Titel: [2.0.0.4] Bei IMAP-Konten anderen Papierkorb

    Ich habe ein IMAP-Konto bei 1&1

    Da Du Deine Mails in der Datei siehst, handelt es sich entweder um ein weiters POP Konto oder einen lokalen oder offline verfügbar gemachten Ordner. Versuch also zuerst einmal einen Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen.
    Und prüfe mal, was Du unter Ansicht>Nachrichten eingestellt hast

  • eigenartiges versand-problem

    • rum
    • 22. Januar 2008 um 09:01

    Guten Morgen graf zahn,

    Zitat

    TB braucht bei einigen mails endlos lange.

    hast Du einen Virenscanner am Laufen?
    Tja, aber das würde zwar das endlose Dudeln, jedoch nicht unbedingt die Mailvervielfachung erklären.
    Kommt das definitiv öfter vor? Sind mehrere Empfänger, evtl. sogar Listen enthalten?
    Versendest Du evtl. Mails an eine Liste statt per "BCC" per "AN", dann würde jede Mail einzeln gesendet.
    Lässt sich das reproduzieren? Dann beschreibe doch mal den Ablauf und mach einen Screenshot des Verfassen-Fensters und des Quelltextes. Mit einem Malprogramm (Paint) die pers. Daten unkenntlich machen. An den Quelltext kommst Du im Gesendet oder Entwürfe Ordner > Klick auf die Mail>Strg u

  • web.de wird nicht mehr abgerufen

    • rum
    • 21. Januar 2008 um 19:24
    Zitat

    und wenn DU mal richtig lesen würdest, hättest du gesehen, dass ich den glorreichen tipp ausprobiert hatte und es NICHTS gebracht hat.

    nein, Du hast abgeschaltet, ich sagte

    Zitat

    schmeiß die Beiden mal runter (deaktivieren, Start mit Windows verhindern und dann Neustart des PC)

    . Hättest Du im Forum ein bischen gelesen, wäre dir der ewige Tipp: "abschalten einer Firewall bringt nichts, die Regeln bleiben im Speicher" aufgefallen.
    Ja, unhöflicher Empfang...

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi intoxic8ed,

    und willkommen im Forum.

    In den meisten Foren hätte es als Antwort ein RTFM gegeben...

    Ok, macht keinen Sinn hier zu diskutieren, für mich ist diese Diskussion hiermit beendet.

    Zitat

    rausschmeissen braucht ihr mich nicht. das mach ich selbst.

    würde hier keiner tun, denn es ist Deine Meinung und jeder hat ein Recht darauf. Andere Leser des Threads sehen es vielleicht anders.
    Und trotzdem: bei weiteren Problemen steht einer höflichen Anfrage nichts entgegen ;)

    Zitat von "intoxic8ed "

    eine solche ansammlung hochnäsiger und arroganter möchtegern-experten ist mir in noch keinem einzigen forum untergekommen

    jeep, wir können ja nicht überall sein... :flehan:

  • alles weg.... resp. "versteckt".... [erl.]

    • rum
    • 21. Januar 2008 um 18:20

    Arran
    Klick mal auf meinen Link und scroll ein Stückchen zu "Vermeidung von Problemen" :mrgreen:

  • Nachricht kann nicht in Ordner 'gesendet' kopiert werden

    • rum
    • 21. Januar 2008 um 18:17
    Zitat

    Merkwürdig, dass die Standard-Einstellung (Eine Kopie speichern unter Ordner "Gesendet" in: GMX) nicht geht

    da gibt es mit IMAP oft Probleme, weil der Ordner auf dem Server und in TB zwar scheinbar gleich heißt, aber intern z.B. in TB Gesendet > Sent und in GMX = ???
    Ich habe bei 1&1 auch z.T. doppelte Ordner :aerger:

  • web.de wird nicht mehr abgerufen

    • rum
    • 21. Januar 2008 um 17:58

    Hi intoxic8ed,

    das

    Zitat von "intoxic8ed"

    das ist in etwa die reaktion die ich provoziert und erwartet hatte. vielen dank.

    ist genau das, weshalb man manchmal überlegt, warum man eigentlich seine Freizeit oder Leerlauf während der Arbeit nicht sinnvoller verwendet. Alle Forenhelfer sind User, denen im Regelfall mal geholfen wurde und die sich revanchieren. Nicht bezahlte Supportler.
    Peter Lehmann hat gleich in der ersten Antwort nach Firewall und Scanner gefragt, ich direkt danach deutlich gesagt:

    Zitat von "rum"

    > schmeiß die Beiden mal runter (deaktivieren, Start mit Windows verhindern und dann Neustart des PC) und rufe Deine Mails ab und dann prüfe, ob und wie Du die Programme einrichten musst


    Nach knapp drei Stunden wäre Dein also Problem beseitigt gewesen...

    Zitat von "intoxic8ed"

    mit nachdenklichen grüßen und in der hoffnung auf ein in zukunft freundlicheres und ehrlicheres miteinander

    ja, hoffentlich liest Du noch mal von oben an durch und denkst darüber nach, wie man sich als Forenhelfer fühlt, wenn alles bekrittelt wird. Ich z.B. habe geschrieben: deaktivieren...Neustart. Dann wären die weiteren Posts schon unnötig gewesen.

  • Nachricht kann nicht in Ordner 'gesendet' kopiert werden

    • rum
    • 21. Januar 2008 um 17:37

    Hi KaiGo,

    und wenn Du dann in den Konten-Einstellungen>Kopien & Ordner für "Eine Kopie speichern unter" auf anderer Ordner gehst und den neu angelegten Ordner auswählst?
    Den neuen Ordern abonnieren geht, oder?

  • EMail Ordner verschieben

    • rum
    • 21. Januar 2008 um 17:24

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum Joachim!

    Es gibt noch weitere verschiedene Wege:

    - Du willst zusätzlich automatisch speichern mit einer Erweiterung, z.B. Tb AutoSave Extension die Mails als *.eml speichern. Dann sind sie in TB und extra dann am gewünschten Ort.

    Zitat

    (Thunderbird selbst kann *.eml nur zur Ansicht öffnen - mehr nicht)

    - Du willst den Speicherort von TB ändern
    a) theoretisch kannst Du in den Konten-Einstellungen den Pfad für die Mails ändern. Aber: das würde ich nicht machen, Backup, Wiederherstellung etc. können dann schnell schief gehen, weil man einen Teil vergisst oder die entsprechenden Add-ons nicht dafür geeignet sind.
    b) kopiere den Profilordner ab C:\Dokumente und Einstellungen\%benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles an den gewünschten Ort und starte den Profilmanager, dort gehst Du auf Profil erstellen und dann direkt auf durchsuchen und verweist auf den neuen Ort.
    Profilverzeichnis, Erklärung der Dateien im Profil und den Profilmanager? > 11 Profile

  • Urlaub in den USA - Laptop dabei - Kann keine Emails senden

    • rum
    • 21. Januar 2008 um 17:09

    Hallo der.micha

    und willkommen im Thunderbird-Forum! <wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat

    aber hier sollen ja die Jungs und Mädels vom Support mitlesen.

    wer sagt das denn? Dies ist ein User_helfen_Usern Forum, wir sind alles Anwender, so wie Du.

    Zitat

    Falls das Problem nicht behoben werden kann, müsste ich einen anderen Mailclient nutzen.

    na ja, damit ärgerst Du Dich nur selber. Allerdings schränken "Drohungen" unseren unsere freiwillige Hilfsbereitschaft oft ein :evil:

    Zu Deinem Problem: da der Server das Passwort erfragt, hast Du zumindest Verbindung. Welche Ports hast Du denn in den Konten-Einstellungen bei Postausgangs-Server stehen. Über wen gehst Du ins Internet?
    Bist Du im Ausland

    Zitat

    Titel des Threads ist: Urlaub in den USA - Laptop dabei - Kann keine Emails senden

    oder in Deutschland (nein, das ist keine diskriminierende Frage, vom Ausland aus geht Provider-/serverseitig oft so manches nicht..)
    Hast Du den Zugriff Mittels telnet getestet ?mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
    und im Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-Auth


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • alles weg.... resp. "versteckt".... [erl.]

    • rum
    • 21. Januar 2008 um 16:59

    noch was vergessen: die Ursache? Vermutlich ein Virenscanner, der Z.B. die Dateien mit *.js eliminiert, weil scripte...
    Ach ja, da ist auch noch eine Chance: vielleicht hat Dein Scanner eine Kopie in Quarantäne geschickt.
    Dem Scanner also zuerst mal das Scannen des Profilverzeichnisses untersagen, sonst hast
    Du das immer wieder.
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

  • alles weg.... resp. "versteckt".... [erl.]

    • rum
    • 21. Januar 2008 um 16:54

    Hi, willkommen im TB-Forum, Fäberer!

    Arran hat mit seinem Weg schon recht, das Ergebnis zeigt jedoch, dass Deine prefs.js, und darin stehen alle wichtigen Konteninformationen, nicht mag, so wie Du es vermutest. Eine nicht vorhanden user.js wäre nicht so schlimm, darin stehen nur Userbedingte Abweichung der prefs.js.
    Nun, entweder Du hast in Deinem Profil auch ein oder mehrere prefs-x.js (die legt TB bei Störungen manchmal an), dann kannst Du die aktuellste in prefs.js umbenennen, oder Du musst einfach eine aus Deiner Datensicherung (Backup) rauskopieren.
    Ach so, ja wenn Du da keine hast, dann bleibt nur: Konten und Einstellungen neu vornehmen, dann Adressbuch und Mails aus dem alten ins neue kopieren oder importieren.
    Beim kopieren kannst Du die *.msf weglassen.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile , da gibts auch Infos zu den Dateien im Profi, oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • e-mail senden funktioniert nicht [erledigt]

    • rum
    • 21. Januar 2008 um 16:44

    Hallo und guten Abend oldstrangerman,

    Du hast also mehrere Konten. Bei welchem Provider?

  • Funktionsleiste in 2.0.0.9 [erledigt]

    • rum
    • 21. Januar 2008 um 16:39

    hi graf zahn,
    die Formatierungsleiste erscheint, wenn man HTML Mails erstellt. Man kann in den Einstellungen abgeben, ob man Mails als ReinText oder HTML versenden will.
    Viele User und speziell Firmen lassen HTML aus Sicherheitsgründen erst gar nicht zu und eine HTNL Mail in ReinText angezeigt ist nicht so prickelnd.
    Wenn Du beim Klick auf Verfassen die Shift Taste drückst, wird der derzeitige Standard für ein Mal umgestellt.
    Näheres in der Dokumentation.

  • eigenartiges versand-problem

    • rum
    • 21. Januar 2008 um 16:20

    Hallo graf zahn,

    sind denn wirklich 16 Mails im Ordner? Vermutlich ist es sinnvoll, mal den Gesendet Ordner per Rechtsklick>diesen Ordner komprimieren und nochmal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen aufzuräumen.

  • Nach PC Absturz geht nichts mehr

    • rum
    • 21. Januar 2008 um 15:57

    Hallo Piewie

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Du kannst TB noch 10 mal löschen, der Fehler bleibt. TB trennt Daten und Programm und der Vermerk, dass TB bereits gestartet ist, ist im Profilordner in der Datei parent.lock
    Lösche diese und dann sollte es wieder gehen.
    Das Profil-Verzeichnis finden
    Die Dateien im Profil kurz erklärt

  • Einzelne E-Mail aus Autovervollständigung verbannen

    • rum
    • 21. Januar 2008 um 15:49

    Hallo initiator,

    kommt das Vervollständigen denn wirklch durch TB oder nicht viel mehr durch Windows. Dort kannst Du auch bei Internetoptionen mal die Formulardaten löschen lassen.
    Oft geht auch: in der erscheinenden Liste mit der Maus auf den falschen Eintrag und dann Entf drücken.

  • emails kommen nicht an

    • rum
    • 21. Januar 2008 um 11:59

    Weder Version 1 noch Version 2 sind netzwerkfähig.
    Sinnvoll wäre es, mit IMAP Kontn zu arbeiten, dann sind die Mails für alle Berechtigten verfügbar von jedem Internetzugang, in verschieden Unterordner sortierbar und es bleiben nur die Adressen zum synchronisieren.
    Vielleicht erklärst Du mal so ein bisschen das Umfeld und die Anforderungen, dann kann man evtl. eine Lösung erarbeiten.

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