1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Signatur-Problem

    • rum
    • 14. Januar 2008 um 13:05

    Hallo
    und willkommen im Thunderbird-Forum willmehr!
    Hast Du denn ebenfalls unter Konten-Einstellungen zuerst nach Klick auf den Kontennamen rechts "Datei als Signatur anhängen" angeklickt und eine Signatur-Datei ausgewählt?
    Also: beim Kontennamen die Datei auswählen und dann unter Verfassen und Adressieren > platzieren

  • Ablageordner für zu sendende Mail festlegen?

    • rum
    • 14. Januar 2008 um 12:57

    hi, also bei mir passiert das definitiv nicht.
    Einige Konten verwenden den lokalen Gesendet Ordner, 2 den jeweiligen Kontenordner Gesendet und bei 3 weiteren Ordnern lasse ich gesendete in dem Ordner ablegen, in welchem ich auf Verfassen ging. (Antworten im Ordner der ursprünglichen Nachricht)
    Und das funzt alles gut.

  • [SPAM]

    • rum
    • 14. Januar 2008 um 12:07

    Vesuch mal diesen Link " TB Header Tools Extension ", da gibt es die aktuelle Version.
    Sorry, aber ich arbeite nicht damit und habe deshalb nicht darauf geachtet. Allerdings: nach Eingabe von TB Header Tools Extension in das Feld der Forensuche wurde ich sofort fündig ;)

  • [SPAM]

    • rum
    • 14. Januar 2008 um 11:51

    Hallo und guten Morgen ts201,

    die Kennzeichnung wird entweder von Deinem Provider oder von einem Programm auf Deinem PC vorgenommen, TB macht dies nicht.
    Entfernen kannst Du das imho mit TB Header Tools Extension

  • Abrufe im Netzwerk [gelöst]

    • rum
    • 14. Januar 2008 um 10:56

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, prifori! <wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Hast DU denn mal versucht, ob Du mit telnet auf den Server kommst? > mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
    und im Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-Auth

    Ach ja: neu Installation von TB bringt nicht, denn TB trennt Daten und Programm. Die Daten (Konten-Einstellungen, Mails, Layout...) sind im Profilordner gespeichert
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • TB und IMAP: Herunterladen von Nachrichten

    • rum
    • 14. Januar 2008 um 10:45

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum divB!
    Die meisten IMAP Provider lassen es zu, dass die Konten auch per POP abgerufen werden, dann natürlich nur der Posteingang. Ich habe bei einigen (spamträchtigen) Konten deshalb den automatische IMAP Abruf abgeschaltet und rufe beim Start/alle x Minuten per POP ab. Dazu einfach das Konto noch mal anlegen. Dann kann ich die Header lesen. Klar: in den Einstellungen "nur die Kopfzeilen laden" und "auf dem Server belassen" einstellen!
    So kann man sich erst Mal die Kopfzeilen der neuen Mails ansehen, Spam löschen und den Rest bei Bedarf laden oder halt im IMAP-Konto auf selbstangelegte Unterordner auf dem Server verschieben.
    Sicherheit des POP-Abrufes vor versehentlichem Laden von Anhängen (das macht TB leider, sobald man eine Mail anklickt.

  • Aktueller t-online-Ärger

    • rum
    • 14. Januar 2008 um 10:40

    Hallo wopfi

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Aber Du hast auch wirklich das E-Mailpasswort genommen?
    In den diversen Artikeln im Forum Konten einrichten und dort speziell gleich der erste ACHTUNG:: T-Online macht die Schotten dicht wird genau auf dieses plötzliche Ende eingegangen:

    Zitat von "rum"

    Sollte also der Abruf urplötzlich nicht mehr gehen, dass Passwort abgelehnt werden... das war es dann wohl.

    Aber das hast Du ja bereits festgestellt.
    Was ich Dir nicht sagen kann, ob es bei Dir daran liegt.
    Hat sich Deine IP-Adresse in letzter Zeit geändert (falls Du Dich, wie die meisten 1&1 Kunden, mit einer FritzBox einwählst, kann man das evtl in den Ereignissen der Box nachsehen)?
    1&1 stellt sukzessive die Zugänge um. Aber wie beschrieben: manchmal hilft eine Beschwerde bei der T-Online Chat-Hotline. Eines meiner T-Online Konten kann ich wieder mit TB abrufen...

  • Ordnerleiste Schlagwörter Anzeigen [erledigt]

    • rum
    • 14. Januar 2008 um 09:19

    Einen wunderschönen guten Morgen wünschend lese ich

    Zitat von "reallimk"

    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten, für mich sind die virtuellen Ordner wohl die Lösung meiner Probleme :-)

    Super TIP, dass ich da nciht selber drauf gekommen bin ;-)


    Ach, was kann ein Tag doch schön beginnen. Es sind die kleinen Freuden des Alltags, wenn man feststellt, dass man mit seinem aus "altersbedingter Vergesslichkeit" :stupid: abgegebenen Tipp doch helfen konnte.

    Danke für die Rückmeldung!

  • Was sagt uns das Icon?

    • rum
    • 14. Januar 2008 um 09:07

    Hi, guten Morgen
    Arran

    Zitat von "Arran"

    habe ich herausgefunden, dass das * im Kreis bedeutet, dass mindestens ein Beitrag vom Betrachter in diesem Thema ist.

    das allerdings schrieb ich ja schon im von mir oben erwähnten Thread
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=32929 :verweis:

    Zitat

    Wenn in diesen Kreisen, Glühbirnen auch noch Sternchen zu sehen sind, dann hast Du innerhalb des Themas einen eigenen Beitrag.

    ;)

  • Installieren 2.0.0

    • rum
    • 12. Januar 2008 um 18:40

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum,Lardi Franca! <wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Hast Du eine Firewall auf Deinem PC am Laufen?
    Versuch auch mal wie von Sünndogskind vorgeschlagen, den TB neu zu laden. Den Link dazu findest Du in seinem Posting oder auf dieser Seite links oder oben per Button.

    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Mails, Konten, Einstellungen alles weg. [erledigt]

    • rum
    • 12. Januar 2008 um 18:25

    Hallo Triebwerk

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    Seit mehr als 4 Tagen durchsuche ich täglich (!) mein System mit AdAware, HiJackThis, Antivir (aktuellste Version) nach irgendwelchen Schädlingen, aber es wurden nie Viren, HiJacker, Malware oder dergleichen gefunden. Seit 4 Tagen deshalb, weil vor 4 Tagen mit Firefox eigentlich genau das selbe stattfand (Lesezeichen weg, Verlauf leer etc.).

    und

    Zitat

    Kennt jemand von Euch dieses Verhalten von Thundebird und kann mir vielleicht helfen meine Mails wieder zu finden ??

    ja, lies mal Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Da steht auch drin, wie man wieder an seine Daten kommt und natürlich, wie man dem Virenscanner das Scannen der Profile untersagt.
    Wenn Du eine Datensicherung hast, also Kopie des Profilverzeichnisses, Backup oder so, dann kannst Du einfach Dein Profil austauschen, wenn nicht, ist der Weg im Link beschrieben und wenn Du nicht klar kommst, melde Dich wieder!

  • Welche Ordner sind nach Konto-Einrichtung vorhanden? 2.0.0.9

    • rum
    • 12. Januar 2008 um 18:14

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum Rallex, hallo sashee!

    sashee: imho werden die fehlenden Ordner erst bei Bedarf angelegt, somit können natürlich auch im Profilordner weder die entsprechende endungslose Datei, noch eine Indexdatei vorhanden sein.

    Zitat von "sashee"

    Der Ordner "Gesendet" wurde automatisch nach senden der ersten Testmail angelegt. Also werden wohl die Ordner für "Entwurf" und "Vorlage" auch erst bei Bedarf eingerichtet?

    wer oder was hindert Dich am ausprobieren? :mrgreen:

    Rallex:

    Zitat

    nur leider ohne vorher bewußt neu installiert zu haben

    also das habe ich allen Programmen auf meinem Rechner untersagt! Die dürfen auf Updates prüfen und mir Bescheid geben, aber ob und wann ich Update, entscheide ich, nicht mein PC :mrgreen: Vor jedem Update mache ich erst eine Kopie vom Profil, aber bisher kann ich das gleich wieder verwerfen.

    Zitat

    seit zwei Jahren muss ich alle halbe Jahre fummeln um wieder an meine Mails zu kommen

    ich habe TB in zwei Versionen (!.5.x und 2.0.x) und 3 Profilen am Laufen und habe bei keiner Version nach einem Update bisher irgendein Problem gehabt. Das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber es soll Dir sagen, da stimmt was nicht.
    Hast Du einen Virenscanner am Laufen? Welchen?
    Scannt der auch im Profil?
    Verwendest Du irgendwelche PC-Cleaner oder Tools wie TuneUP Utilities oder so?

  • Filter für Status "Neu" funktioniert nicht [gelöst]

    • rum
    • 12. Januar 2008 um 17:53

    Hi Joni,

    dass Filter mit dem Begriff NEU nicht richtig arbeiten, habe ich schon mal gehört.
    Aber wenn Du alle eingehenden Mails verschieben willst, warum nimmst Du nicht "keine Bedingungen"?

  • Probleme beim Empfangen von Nachrichten

    • rum
    • 12. Januar 2008 um 17:18

    Hi Solyong,

    man gebe DAU in Google ein und finde Dümmster anzunehmender User - Wikipedia :verweis:

    EDIT:

    Zitat von "Wolf"

    Das Schöne daran ist, dass sich dieser "Status" durch eigenes Zutun im Laufe der Zeit zum Positiven hin verändern kann.

    jeep, und zwar in beide Richtungen. Ich zum Beispiel habe gar nicht gemerkt, das der Thread 2 Seiten hat und habe nur das letzte Posting der Seite 1 gesehen und beantwortet, obwohl es ja schon beantwortet war. :redface:

  • Papierkob leeren über Auswahl re Maustaste

    • rum
    • 12. Januar 2008 um 17:15

    Hi belama,

    ich würde mal folgendes versuchen: im Profilordner im Ordner .../mail/... alle in den Unterordnern local folders und pop* zu findenden trash und trash.msf löschen.
    Sollte das nicht helfen, versuch mal eine Zeit den Safe-Mode und poste mal eine Liste der von Dir verwendeten Add-ons.
    Oder arbeitest Du mit IMAP?

  • Was sagt uns das Icon?

    • rum
    • 12. Januar 2008 um 17:03

    Hi,

    Zitat von "Heiggo"

    Sorry, aber soll Thunder für derartige Anfragen nun auch noch Threads in der FAQ erstellen, die zusätzlich Dinge erklären, die von der BB-Software selber standardmäßig kommen?

    nein, das habe ich auch nie erbeten oder gar gefordert, ich weiß, dass Thunder mehr als genug um die Ohren hat, ein einfacher Hinweis, egal von wem, genügt.
    Und das hast Du ja soeben getan. Danke!
    Allerdings, ich meine mich zu erinnern, dass ich das Icon bei Threads mit wenigen Antworten auch schon gesehen hatte und deshalb von meiner Annahme, die mit Deiner Aussage gleichzieht, abgerückt bin und mich über 45 Minuten durch das php- Forum und die Dokumentation gewühlt habe, dort jedoch nicht fündig wurde und dann halt mal gepostet habe.

  • Ordnerleiste Schlagwörter Anzeigen [erledigt]

    • rum
    • 12. Januar 2008 um 16:53

    Hi,

    jeep, Heiggo, was kann die Welt so einfach sein. Irgendwann hat ich das auch mal gesehen und ich glaube sogar einem User beschrieben, aber man wird halt doch alt... :wall:
    Aber virtuelle Ordner sind auch toll.... :mrgreen:

  • Signatur txt.Datei Inhalt wird von Thunderbird gelöscht

    • rum
    • 11. Januar 2008 um 14:28

    Hi heikan,

    Zitat von "heikan"

    die Datei ist wirklich nur leer, noch im gleichen Pfad vorhanden und nicht komplett gelöscht!

    :gruebel:
    der Pfad für die Signatur sollte wohl keine Rolle spielen, auch meine Signatur ist nicht innerhalb des Profilordners.
    Hast Du mal versucht, den Schreibschutz für die Datei zu setzen?

  • Ordnerleiste Schlagwörter Anzeigen [erledigt]

    • rum
    • 11. Januar 2008 um 14:10

    Hallo reallimk

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Erstelle doch einen oder mehrere virtuelle Ordner, da kannst Du alle realen Ordner durchsuchen und Dir die Mails anzeigen lassen.
    Virtuelle Ordner einrichten

  • Junk Ordner (erledigt)

    • rum
    • 11. Januar 2008 um 12:47

    Hallo huber5

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Hast Du denn in den Konten-Einstellungen einen Ordner bestimmt?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™