1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Allow HTML: Bug oder Feature?

• rum
    • 10. Januar 2008 um 08:28

Ihr seid ja alle so gemein :pale:

• Thunderbird und Bull Guard [gelöst]

• rum
    • 10. Januar 2008 um 08:25

Hi Philipp, guten Morgen,
    bevor Du Dich ans Löschen machst, erstelle eine Kopie von Deinem Profilordner (kopiere einfach ab .../thunderbird/... und lege es irgendwo auf die Festplatte). Mir ist noch nicht klar, was das Programm da gemacht hat.

Zitat

Dieser neue Ordner ist wie eine inaktive Kopie des normalen Posteingansordner mit all
    meinen erstellten Unterordnern, nur eben, für mich, inaktiv. Ich kann ihn auch anwählen,
    jedoch enthält er nichts, und wenn ich auf Löschen klicke und anschließend bestätige,
    ist er halt immer noch da.

ähm, kannst Du mal einen Screenshot sowohl von der Ordnerdarstellung in TB, als auch im Windows Explorer (.../mail/local folders/..) machen?

• rum
    • 9. Januar 2008 um 19:22

Danke!
    Habe gleich mal einen Download (Updaten ging nicht) gemacht und getestet und wie nicht anders zu erwarten: es funktioniert.

Jetzt kann ich ja wieder klicken :mrgreen:

Schönen Abend!

• Vorlagen

• rum
    • 9. Januar 2008 um 19:12

Hallo Elke,

zum einen kannst Du natürlich Vorlagen mit TB erstellen (Verfassen>Speichern als Vorlage) und dann jeweils abrufen, Du kannst aber auch eine Erweiterung dafür nutzen, die natürlich viel mehr Komfort bietet.

ExternalTemplateLoader

Ich habe das Thema mal in Allgemeines arbeiten verlegt

• SMTP Server einrichten?? [gelöst]

• rum
    • 9. Januar 2008 um 17:58

Wenn Du getrennte Postausgangsserver eingerichtet hast, kannst Du im Verfassen-Fenster bei von (oberhalb der Adresszeile)doch den Server auswählen...?

• SMTP Server einrichten?? [gelöst]

• rum
    • 9. Januar 2008 um 17:50

Hallo DMW und willkommen im Thunderbird-Forum!

Wenn Du einfach mal in die Dokumentation gesehen hättest, wäre Deine Frage mit diesem
    Artikel vermutlich erledigt > Postausgang-Server (SMTP) einrichten

• rum
    • 9. Januar 2008 um 17:46
    Zitat

Das sehe ich anders, denn meiner Erfahrung nach machen gerade die Leute überall hin einen Doppelklick, die keine Ahnung haben und somit besonders gefährdet sind

Boing, das hat gesessen :mrgreen:

Ich beziehe das aber jetzt nicht wirklich auf mich ;)

• rum
    • 9. Januar 2008 um 16:58

ok, mach Dir aber keinen Stress, wenn es bisher niemand bemerkt hat, kann es nicht so dringend sein. :hallo:

• Import von Mails

• rum
    • 9. Januar 2008 um 16:40

ich habe kein Windows Mail vorliegen, da ich kein Vista nutze. Windows Mail ist der Nachfolger von OE und die Dateiformate sind die gleichen.

• adresbalken habe ich 4 regel möchte dies

• rum
    • 9. Januar 2008 um 16:31

Hi jovandeik,

zu Deiner zweiten Frage

Zitat

alle abbildungen im email muss ich immer auf wieder aktieveren um die zu sehn, wie ändere ich dies ??

hast Du unter Ansicht>Anhänge eingebunden anzeigen angehakt und hast Du auch unter Ansicht>Nachrichtentext>Original HTML an?
    Oder meinst Du die Frage von Thunderbird, wenn eine Grafik nachgeladen werden muss?

• Masterpw... nicht akzeptiert -.. komm nicht weiter[erledigt]

• rum
    • 9. Januar 2008 um 12:22

Hi, schön, dass das mit den Passwörtern geklappt hat.

Zitat

Bitte überprüfen Sie E-Mail-Adressen der Empfänger

Hast Du das getan? An welchen Provider schickst Du (name@???) ? Was passiert den, wen Du die Mail an Dich selber sendest?

• rum
    • 9. Januar 2008 um 12:14

Hi Thunder,

ich spreche Dich als Autor von Allow HTML temp hier mal direkt an, wähle aber trotzdem den Weg über das Forum, da so Feedback und Info auch für andere User zur Verfügung stehen.

Bug oder Feature:
    TB stellt sich ab und zu unter Ansicht>Nachrichtentext ungewollt wieder auf Original-HTML

Ursache:
    dies passiert, wenn man auf den Button HTML zeigen doppelklickt

• Import von Mails

• rum
    • 9. Januar 2008 um 11:19

Hallo claudia1212, willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast Du denn mal in der Dokumentation und in den Fragen und Antworten gesucht? Dort findest Du Hinweise wie z.B.: Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Windows Mail?

• Mailabruf

• rum
    • 9. Januar 2008 um 10:38

Hallo claudia1212

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    In Deinem anderen Thread hast Du geschrieben, dass Du den Import von WindowsMail (ex. Outlook Express) versucht hast. Hattest Du die Konten auch übernommen oder selber angelegt? Welche Einstellungen hast Du in Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen.
    Meist gibt es eher Probleme beim Senden, als beim Empfang. Kannst Du wirklich mit gmx / strato als Absender senden?

• Masterpw... nicht akzeptiert -.. komm nicht weiter[erledigt]

• rum
    • 9. Januar 2008 um 10:30

Hallo working girl und willkommen im Thunderbird-Forum!

In den Fragen und Antworten findest Du eine genau erklärte Hilfestellung. > Thunderbird verlangt nach Master-Passwort, obwohl keines vergeben wurde
    Die Datei Signon.txt oder *.s findest Du im Profilordner und den Weg dahin unten beschrieben. Klick auch mal auf den Link und sieh Dir z.B. die Erklärung der Dateien im Profil an.
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

• Webseiten

• rum
    • 8. Januar 2008 um 19:09

Hi wernerr,

Zitat

Warum werden besuchte Verknüpfungen in TB 2.0 nicht farblich markiert, wie z.B. im Firefox?

meinst Du jetzt wirklich innerhalb von Thunderbird als Mail Client?
    Ich verstehe Dich eher so, dass Du die Darstellung hier im Forum respektive im Firefox-Forum meinst?
    Darauf basierend versuche ich jetzt mal, Dir zu antworten, wohl wissend, dass ich dabei Gefahr laufe, alles für die Katz geschrieben zu haben...

1. ich sehe da einen Unterschied bei Links innerhalb von Beiträgen (durchgezogene Linie, gepunktete Linie)

Externer Inhalt img293.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In der Übersicht fehlt mir das auch. Das kann vermutlich nur Thunder direkt in der Forensoftware einstellen. Chronik: Du kannst nach dem Einloggen im Forum auf eigene Beiträge gehen (alle Threads, in welchen Du selber auch gepostet hast) und auf der Forenübesichtsseite "neue Beiträge" seit Deinem letzten Besuch oder "aktive Themen" der letzten x Tage (ganz unten einstellbar) wählen

2. Nun ja, das wüsste ich auch gerne
    3. :

Externer Inhalt img69.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die "Glühbirne" kennzeichnet wichtige Beiträge, diese bleiben unabhängig vom Erstellungs-/Antwortdatum immer oben

Wenn in diesen Kreisen, Glühbirnen auch noch Sternchen zu sehen sind, dann hast Du innerhalb des Themas einen eigenen Beitrag.

Zitat

Sollte jemand Lust haben, solche komischen Fragen zu beantworten, bedankt sich schon einmal

Du siehst: alleine die Lust auf eine Antwort reicht leider nicht... :mrgreen:

• Gelöschte Mails landen nicht im Papierkorb

• rum
    • 8. Januar 2008 um 18:13

Hallo Dieter Burger, guten Abend und willkommen im Forum!

Hast Du denn POP oder IMAP Konten?

• Daten weg!! Hilfe!!!

• rum
    • 8. Januar 2008 um 17:28

Hallo Ulrich12

und willkommen im Thunderbird-Forum! < Dies ist ein Gruß
    Vermutlich hattest Du ein oder mehrere Mailkonten und somit im Ordner Mail auch mehrere Ordner wie local folders, pop*
    Da Du nur den Ordner Mail hast, fehlen TB nun aber die Informationen dazu...
    Das nächste Mal solltest Du Dich lieber zuerst erkundigen und immer den gesamten Profilordner sichern (ab .../thunderbird/...)
    Leg nun Deine Konten neu an und importiere Deine Mails mit MBoximport

• Antworten anzeigen

• rum
    • 8. Januar 2008 um 16:17

Hallo superstar1971

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Das heißt, Du möchtest beim klick auf eine Mail auch direkt Deine Antwort dazu sehen?
    Das geht leider so nicht.
    Vielleicht hilft Dir Show in_out ein wenig.

• Kann Anhänge (Bilder) nicht abtrennen

• rum
    • 8. Januar 2008 um 15:08

Ergänzung: Aber bei meiner 1&1 Mail gab es das hier ja nicht>

Zitat

Ich habe eine Email bekommen, bei der "digitale Unterricht nicht gültig" angezeigt wird.

und vielleicht liegt es daran.
    Vermutlich können Peter_Lehmann oder ~Vic oder muzel oder so uns da mehr zu sagen

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™