Hallo hbjuppi,
hatten wir gerade gestern:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…correct#p169238
Hallo hbjuppi,
hatten wir gerade gestern:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…correct#p169238
Hallo mokaeki
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Das geht, wenn Du das eigentliche Profil an eine Stelle kopierst, auf die beide Nutzer zugreifen dürfen. Dann startest Du Du in jedem Benutzer-Konto den Profilmanager und gehst auf "erstellen" und gibst den Pfad zum Profil an
Der Profilordner?
Zitatsieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Schön, freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
Ok, und ganz links die Maus an den Rand und dann nach rechts ziehen geht nicht?
Hast Du das Theme schon länger in Benutzung? Geh mal auf das Standard Theme oder starte im Safe Mode
Hallo A.Bab
Eine Vorlage erstellen kannst Du, indem Du auf Mail Verfassen gehst, Deine Vorlage schreibst und danach Speichern>Speichern als Vorlage wählst.
ZitatWenn bei mir eine Mail eintrifft und ich im z.Bsp. im Urlaub bin möchte ich dem Absender auf seine Mail antworten, das ich von dann bis dann im Urlaub bin.
dafür müsste Dein Rechner und TB ja immer an sein und die Mails abholen, denn sonst wird das nicht. Sinnvoller kann man das evtl. auf dem Mailserver direkt machen, je nach Mailprovider (Autoresponse)
Zitatein neuer Versuch das Bild hochzuladen.
so wird das nichts. Versuch mal das hier http://www.imageshack.us/
Lade Dein Bild hoch und wenn der Link zurückkommt, kopiere die Adresse für Thumbnails for forums 1 hier rein
Hallo Ines-dm
Hast Du denn auch den Haken bei Ansicht>Anhänge eingebunden anzeigen weggemacht?
Solche Hinweise findest Du in der Dokumentation, links per Link oder oben per Button
Hallo mulchfan
Mache doch bitte mal einen Screenshot von dem Adressbuchfenster.
Hi,
auch wenn es hier jetzt vermutlich nicht die Ursache ist, denn die Firewalls blocken meist den Versand und nicht den Empfang, ist das >
ZitatHey, habe die XP-Firewall so eingestellt, da TB erlaubt ist und die McAfee-FW kurzfristig ausgeschaltet.
keine gute Idee. Zwei Firewalls kann auf Dauer nur trouble geben.
Hi Macbeth,
auch wenn Du schon 3,5 Jahre im Forum bist: willkommen, denn es ist ja Dein erster Thread
Tja, aber ich glaube das Gewünschte geht nicht.
Da bleibt als workaround: mit Strg a und Strg c alles in die Zwischenablage kopieren, dann Fenster zu und neues im gewünschten Format auf und mit Strg v aieder reinkopieren.
Hallo carnap,
Du wirst weder von mir noch von anderen Helfern weitere Antworten erhalten, wenn Du doppelt postest. https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…w=unread#unread
Entferne bitte den Thread duch den Löschen Button: X (oder auf ändern und dann löschen gehen)
Ich kenne die Erweiterung nicht, schau halt mal selber.X-Note
Ach ja, das habe ich auf der ersten Seite der Suchergebnisse gefunden, als ich links in die Suche Notizen eingegeben habe. Will gar nicht testen, was da bei Alternativsuchwörtern noch alles zum Vorschein kommt. Kannst Du ja mal probieren ![]()
Na ja, das wurde ja damals schon beim ersten Hilfeversuch festgestellt. Und nicht nur "beratungsresistent", auch Höflichkeitsfloskeln wie Grüße kosten zu viel Mühe. Aber wir sollen ausführlichst antworten :flehan: :flehan: :aerger: .
Zitat von "Toolman"graba,
manche sind halt beratungsresistent. Ich würde ja bei solch einem Rat von ganz allein auf die Idee kommen mal in der FAQ oder der Dokumentation zu lesen - ob das da auch drin steht. Aber was soll's...
schöne Grüße
Toolman
Hi,
und ergänzend zu mrb: hast Du eine Firewall am Laufen(die Windows eigene nicht vergessen)? Dann musst Du TB dort vielleicht nochmal freigeben.
ZitatIch habe in der FAQ und auch hier im Forum gesucht, aber keine Antwort für meine Frage gefunden.
das habe ich aber gerade anders gesehen, diese Frage hast Du vor kurzem schon mal gestellt. TB-Profil auch in Linux verwenden?hast Du die Tipps von Wolf mal angesehen?
Hallo carnap,
das geht und wurde im Forumschon oft besprochen. Nimm mal die Forensuche (links) zur Hilfe.
Grundsätzlich musst Du nur einen Bereich haben, auf den beide Betriebssysteme zugreifen können, dann erstellst Du dort vom ersten Sys. aus mit dem Profilmanager Dein Profil und verweist danach im 2. Sys mit dem dortigen Profilmanager darauf. Alles rund um die Profile steht in der Dokumentation:
Der Profilordner?
Zitatsieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Hallo tintin2
und willkommen im Thunderbird-Forum! (<wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...)
ZitatSchande über euch, Bananensoftwarefabrizierer!
Falls Du die Entwickler meinst: denen kannst Du das hier lange sagen, die lesen hier nicht. Hier findest nur User. Hifesuchende und hilfegebende User. Sonst nichts.
Deinen Ärger verstehen kann ich schon, aber noch nicht mal meine Banking- und Steuersoftware legt selbständig Backups an. Die bieten zwar eine Option dafür an, aber von sich aus...
Das ist wohl mehr Sache des Users, das zu initiieren.
Ein Adressbuch mit 4 MB? (ich habe mit Kundenadressen gerade mal 100 KB) Das habe ich noch nicht gesehen und das kann ja dann nur auf geschäftliche Nutzung zurückzuführen sein. Ist ja auch ok so, aber da frage ich mich dann schon, ob es nicht eine regelmäßige Datensicherung gibt?
ZitatDas Original-AB mit knapp 4 MB habe ich in den aktuellen Pfad kopiert
ok, auf jeden Fall gibt es wohl eine Sicherung. Warum kopierst Du nicht das gesamte Profil zurück?
(wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:)
Hallo,
ich glaube, das geht nur beim Weiterleiten. Dafür musst Du in den Einstellungen unter Verfassen den richtigen Haken setzen.
[OT on] Also, normaler Weise halte ich mich zurück, aber manchmal frage ich mich doch, wie ausgeprägt unsere Kostnix-Mentalität reicht...
Ständig werden Dienstleistungen oder materielle Dinge gefordert, ohne dass gleichzeitig eine Bereitschaft zur Gegenleistung besteht.
Ich glaube, ich bin alt geworden...
[OT of]
Hallo enhu
und willkommen im Thunderbird-Forum!Welche TB Version und in diesem Fall wichtiger: welches OS?
Was sagt, falls Windows, der Taskmanager?
Mal einen PC-Neustart probiert?